Sandbox 10 - Testwelt Domination

DeletedUser52175

Gast
was mir dabei noch einfällt:
Natürlich sollte die Topalli in dieser Phase ihren Prozentwert verringern (Wingbildung, oder temporäre Austritte)
So wäre eine größere Herabsetzung zu erreichen, eventuell könnte dann sogar die Bedingung für Last Stand sofort erfüllt sein wenn alle Mitglieder wieder in der Allianz sind.


jop und ich denke jeder Allyleiter der nur bissl Ahnung hat wirds exakt so machen^^.
 
33966442re.jpg
Also geht es in der Dominanzphase hauptsächlich darum welche Allianz am schnellsten die meisten dieser validen Städte ohne Allianzzugehörigkeit einverleiben kann?!? Damit das möglich ist müssten auch möglichst schnell möglichst viele invalide Städte an die Mitglieder ihrer Wings weitergereicht werden, damit man mit den freigewordenen Kulturstufen weitere valide allianzlose Städte übernehmen kann. So liest sich das zumindest für mich. Wenn dem wirklich so sein sollte ist da ja mal megalangweilig!
 
naja
Letztendlich gent es um alle "validen" Städte, egal ob Allianz oder nicht.
Natürlich erobern sich Allianzlose einfacher.
Hinzukommen noch die Geisterstädte von denen es auf Sandbox 10 extrem viele gibt.
Die sollte man aber erstmal außen vor lassen. Vielleicht zerfallen sie ja.
Das gleiche gilt für leere Plätze auf Dominanzinseln.
Ziel ist es einen bestimmten Prozentsatz aller valider Städte zu erreichen.
Es wäre also hilfreich die Gesamtzahl der validen Städte möglichst niedrig zu halten.
 
Also geht es in der Dominanzphase hauptsächlich darum welche Allianz am schnellsten die meisten dieser validen Städte ohne Allianzzugehörigkeit einverleiben kann?!? ... Wenn dem wirklich so sein sollte ist da ja mal megalangweilig!
Das hab ich auch gerade gedacht. Im Moment ist es tatsächlich nichts anderes auf der Beta^^ Und die Punkte der Stadt sind auch völlig latte, auch jede 997 Punkte Stadt ist eine Stadt im Dominanzgefüge.

Allerdings ist es dort auch so, dass IG bei den Spieler- und damit Stadtzahlen ein wenig nachgeholfen hat. Es gibt reichlich Inseln, auf denen Testspieler No. soundso wohnen, die keinen Gott in Ihren Städten haben und auch keinerlei Truppen.

Evt. ist es auf einer belebten Nationalen Welt etwas besser, wir werden sehen :wink:
 
Allerdings ist es dort auch so, dass IG bei den Spieler- und damit Stadtzahlen ein wenig nachgeholfen hat. Es gibt reichlich Inseln, auf denen Testspieler No. soundso wohnen, die keinen Gott in Ihren Städten haben und auch keinerlei Truppen.
Diese Testaccounts sind nicht dazu gedacht, Spielerzahlen zu pimpen, die Entwickler verwenden sie tatsächlich nur für Tests. :)
 
Diese Testaccounts sind nicht dazu gedacht, Spielerzahlen zu pimpen, die Entwickler verwenden sie tatsächlich nur für Tests. :)
Das ZZ10 eine Testwelt ist, ist mir auch klar. Das die überflüssigen Accounts geschaffen wurden, um Test mit: Wann ist eine Insel dominant und wann nicht hab ich mir auch schon gedacht, wenn sich da mal durchklickt :wink:

Trotzdem sind ab Platz 803 von insg. 2292 Spielern, also 1.489 Spieler= 64% völlig inaktiv und davon sind geschätzt 80% Testuser. Diese Städte werden halt erstmal erobert, was soll man sich mit aktiven Spielern herumschlagen wenn man Städte auf Dominanzinseln risikofrei erobern kann.

So dass es hier halt vorerst nicht zu dem gewünschten aktiveren Game zwischen den Spielern kommen wird, bis alle diese Städte Besitzer haben. Und das kann auch schon gut vorher mit dem 40% Dominanz enden, wenn man sich mal das Wachstum der führenden Allys so ansieht. Ausschlaggebend für diesen Test finde ich das jetzt aber nicht so wirklich. Die Spieler sind ja nicht da, um sich zu amüsieren sondern um zu testen :biggrin:

Ich weiß nicht so recht.
Olous wird die Dominanzphase wahrscheinlich mit ca. 3.000 Accounts beginnen. Man darf ja nicht vergessen dass bis dahin mindestens eine weitere Welt eröffnet wurde.

Naja, es ist ja nicht klar, ob die Dominanzinseln so bleiben, ob die Berechnung so bleibt oder ob das Gebiet enger gezogen wird. Es wird jetzt erstmal abgewartet, wie sich ZZ10 entwickelt und dann neu diskutiert.

Also alles ist noch möglich und ich bin sicher, das konstruktive Vorschläge Ihren Weg zum Designer und Entwickler Team finden werden :tongue:
 
Eigentlich hätte vorgestern die Herabsetzungsphase beginnen müssen.
Im Betaforum wurde aber vertröstet.
Wer weiß woran es liegt.
Vielleicht wurde der ursprüngliche Starttermin der Dominanzphase zu Grunde gelegt.
 

DeletedUser52175

Gast
wobei es echt doof is das man im devblog und in den Ankündigungen alle relevanten Daten angibt aber eine der entscheidenden dann weglässt und zeitgleich schreibt das das ganze so laufen soll das man sich sauber vorbereiten kann usw. usw.

aber wie soll man das ohne genug Infos?

@Buffysara

normal wäre das kein Problem denk ich nur durch die besondere Speed von 6 gibts da das Problem.

Gibt ja 2 Formeln für 2 wichtige Zeitpunkte

1. die wann die Domiphase beginnt
2. wann die Herabsetzungsphase losgeht

beide haben die selben Faktoren als Berechnungsgrundlage, Weltenspeed und Weltenkonfiguration
This date is based on 2 factors, World speed, and the world config. There are three options for the world config: Slow, Regular, Fast.

Der Speed bestimmt den Faktor mit dem man die Monatszahl die durch das world config festgelegt wird multipliziert und so hat man die beiden Zeitpunkte

Beispiel Speed 3 und FAST

wäre dann 3 Monate wegen FAST mal 1,25 wegen speed 3 Domiphase beginnt demnach nach 3,75 Monaten nach Weltenstart
Herabsetzung würde dann 6*1,25 =7,5 Monate nach Weltenstart beginnen

bei zz10 warens doch glaub 45 Tage bis Domistart (also die Hälfte von dem Wert als wenns ne Speed 4 und ne fast Welt gewesen wäre) und wenn Inno das so beibehält sollte die Herabsetzungsphase um den Dreh nach 3 Monaten nach Weltenstart losgehen, was dann nächste Woche wär, aber das wär nur ne Vermutung also mich ned umbringen wenns ned so is^^.

Wobei die Frage halt mal wieder is wieso wird so ne wichtige Info ned offen kommuniziert und wie so oft die Spieler im Dunkeln gelassen?
 
Domination objective:
  • Domination objective starts off as 25.74%.
  • This value will start to decrease after some time has passed in the world, this time is predetermined by the speed and settings of the world.
  • Domination objective decreases based on the current progress of the top alliances until it becomes close enough to be reachable.
  • Once the value starts decreasing, it will do so every 14 days

Am 21.11. wurde der Wert das erstemal herabgesetzt.
Heute hätte die zweite Herabsetzung erfolgen müssen.
Der Wert ist aber immer noch der vom 21.11.
Wenn das automatisch erfolgen sollte ist da ein Bug, wenn es von hand gemacht wird hat wer gepennt.
 
nun ist es herabgesetzt
einen Tag zu spät
wer weiß was passiert ist
entweder weil ich dran erinnert habe oder aus anderen Gründen
Jedenfalls hat die führende Alli ihre Punkte nicht verringert und der Wert wurde nur wenig auf 23,12 % herabgesetzt.
Dieser Wert scheint bereits erreichbar. Momentan hat die führende Allianz 20,74 %.
Eine weitere Herabsetzung wird es wohl nicht geben, es sie denn die Allianzwerte werden verringert. (Austritte)
Da immer mehr Geisterstädte zerfallen und somit die Zahl der validen Städte sinkt, steigt der Prozentsatz von ganz allein an.
Wahrscheinlich wird es aber nicht reichen um Last Stand vor Weihnachten zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben