Änderung des Selfbashupdates

Sollte der Bash an die Aktivität gekoppelt sein

  • Ja

    Abstimmungen: 11 39,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 17 60,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser52175

Gast
Muss man aus den Ankündigungen raussuchen :wink:

Also bis 2011 gab es Ostern, Weihnachten und Grepo-Geburtstag :smile:

Ab 2012 fingen dann die ersten wirklichen Events an: Grepolympia, Oktoberfest, Halloween :sad:

seit 2013 gibt es Inselquests, Grepolis-United und einen Eventkalender der nachdem Bruthor seinen Dienst hier beendet hat, wieder gestrichen wurde, weil zu arbeitsintensiv. Außerdem gibt es seit 2013 die App und etwas später im Jahr die Helden. :eek:

Also würde ich sagen, Events gibt es seit 2012 und danach wurde das weiter gesteigert, je nachdem welches Event gerade wieder programmiert wurde und/oder wiederverwendbar war. :mad:

sagte ich doch bis 2015 gabs 6 Events, 2016 dann 8 und 2017 11, also in der Zeit seit dem Einstieg der Schweden doch nen kleiner Unterschied oder ned?^^

Ich finde ein kluger Ansatz wäre einfach -wenn sie denn erhalten bleiben sollen, an der Zeit zu drehen, die sie wirken und die dann noch in Bezug auf den Speed zu setzen! SChauen wir doch mal, wie es wäre auf einem Speed4 Server innerhalb von 1,5h seine eigenen truppen mit dem Blauen zu bashen oder aber mit dem goldenen in 40 Minuten.
Es ist doch Irrsinn, dass der goldene 24h läuft, da ist doch Missbrauch vorprogrammiert...!!!

Das würde eher den Allybasher bevorzugen oder ned? wenn der nur EINE Stadt offen braucht um 2 Mio zu bekommen (macht er den halt knapp vor den eintreffenden atts an)

Ne das zeigt nur das du und Dreadscythe nicht lesen können und ihr euch erneut fürs GPC disqualifiziert.


Das ich nur auf die Aussage ACH Quatsch geantwortet hab is dir entgangen. Also könnts durchaus sein, dass du evtl besser lesen kannst als ich, aber evtl das was du da liest nicht so ganz versteht mein lieber Spock.

3 Threads und 3 Spieler haben euch vorgerechnet was passiert wenn es kein Scharfsinn gibt.
3 Jahre lang haben Spieler wie ihr rumgeheult wie schlecht doch alles ist und das sich was mit den Kämpfen ändern muss. Sei es Kämpfen vs Feiern oder sei es deffen ohne Bashanteil oder sei es deffen mit Bashanteil der ungerecht ist.

Nun erstens nur weil drei Leute was vorrechnen wie gut der GS is heisst das noch lange ned das das auch stimmt^^
2. bitte ich dich erneut das du mir oder anderen nicht Sachen in den Mund legst die so einfach ned stimmen. Den ich hab ganz sicher keine drei Jahre rumgeheult wie schlecht alles is in Punkt Kampf oder GS oder Bashanteil (scho 2 mal ned wenn man normal wie ich 95% Volldeffer ist). Aber was ich gemacht hab is IMMER zu sagen das der GS Irrsinn ist. Aber super Sache einem einfach mal so Worte in den Mund zu legen, bist ein Held

Macht erstmal selber Vorschläge und zwar so das es keiner ablehnt, dann könnt ihr rummaulen.

Nun wenn du das machen würdest, dessen Fähigkeit du mir absprichst, dann wüsstest du das ich das sehr wohl mache. Aber Hautpsache immer selber immer seinen Quark dazugeben ohne Vorschläge zu machen, Also wenns nach deiner Regel geht müsstest du hier auch still sein^^

Im übrigen geht es hier um dieses!
Und da wurde bereits erwähnt das man ja nur weiß wie aktiv der Gegenüber wirklich ist weil das nur die eigene Allianzführung sieht.
Und es gibt viele Spieler die glauben weil Dio sein Tool jemanden Rot anzeigt ist der nicht da und wittern gleich Betrug wenn der plötzlich den Angriff bezaubert oder defft.

Siehste und eben weil das andere schon erwähnt hatten, hab ich das weggelassen.

Vielleicht stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch & ich klatsch mit gleich vor die Stirn, aber egal:



1) Was ist ein "NM Spieler"?

OffTopic und nicht ganz ernst gemeint: Dann stellt ein kleinerer Spieler mit 30% Moralvorteil dort die SD rein = Dieser Satzbau braucht nicht mehr Aufwand beim schreiben, ist aber eindeutig leichter zu verstehen :wink:



2) GS ist klar: ==> Göttlicher Scharfsinn; aber "BS" kann ich momentan nicht übersetzen.

BS = Blauer Scharfsinn und NM Niedermoralspieler (sorry für die Abkürzungen die sind halt scho Gewohnheit^^)

Und dein Offtopic nein ich meinte nicht das der kleine Spieler da defft sondern der, der den Scharfsinn anmacht stellt Def in die Stadt des kleinen rein und die andern offen diese Stadt.
Sorry wenn ich mich undeutlich ausgedrückt hab.
 
Eine Lösung bekommt ihr mit 3 Allies, die sich nicht als BND eingetragen haben doch sicherlich auch hin.
Wenn die Deffer und Häuselbauer so dermaßen im Vorteil sind, haben die früher auch jede Welt gewonnen? Spiele ja erst seit 03.17
Man muss halt von Anfang an die reinen "Siedler" gezielt unter Beschuss halten, auf das die keine Deff-Bunker herstellen können und sich das angreifen auch "lohnt".
Ist halt auch im realen Leben so, das der Angriff auf eine befestigte Stellung bei einem Gleichstand der Technik zu Resultaten wie in Verdun 1916 führt. Unattraktiv, aber ggfs MAL notwendig. Bzw. nach einer OFF muessen beide Seiten erstmal regenieren. Was ner 3. Partei wieder neue Chancen aufzeigen kann.
Sowas wie bei "Dessert Storm" und diversen Filmchen ist nur möglich, wenn der Gegner kein echter ist.
Und wenn man eine kleinere Stadt erobert, muss man selber ne Zeit zum Häuslebauer werden. was einem Gegner widerum ne Chance auf einen Gegenschlag gäbe..
Alles in allem eine Änderung der liebgewonnenen Strategien erfodern würde. Könnt ich mir aber interessant vorstellen.

PGU´s lass ich jetzt mal bewusst aussen vor. Mit schleierhaft, warum jemand mit Verstand in ein Spiel wie dieses hunderte von Euro steckt.
Aber jeder so wie er will.

Früher gab es noch gar keine Weltwunder und Scharfsinn gibt es ja schon sehr lange. Kurz nach Einführung von V2 kam meine ich das erste mal Scharfsinn (Welt Juktas glaube ich). Und ich habe durchaus das Gefühl, dass der Anteil der Sim City Spieler deutlich höher gewesen ist früher.

Und auf Revo wirst du gegen reine Deff- Spieler wenig reißen. Auf Dimale habe ich 300k LD. Versuch mal 300k LD bei 25er Mauern zu cleanen
smiley_emoticons_lol.gif
 

bertram1000

Gast
@spock
Ich bin mir vollkommen bewusst, dass mit Demokrit die LZ verdoppelt werden kann und das derzeit bei 48h für den goldenen liegt!
ich sehe auch, dass ihr euch sehr ins Zeug gelegt habt, um einiges oder mehr als einiges zum Besseren zu verändern und auch nicht jedes Mal erfolgreich wart.
Leider kommen im Moment in Summe einige Änderungen zum Tragen, die so auf den ersten und zweiten Blick nicht absehbar waren, aber die Spielerbasis extremst ausdünnen (Buffy dokumentiert dazu ja jeden Sonntag pünktlich die Zahlen; danke:))
Stichworte wären hier Sofortkauf in Summe mit Goldhandel (Gold für Ressies,ne)
Stichwort wäre hier Gunstklau gebonust mit Geflügel kaufen
und whrs. einiges mehr, das mir so spontan nicht aufgehen mag
ah, schnelleres Wachstum, wegen Goldenem SCharfsinn und whrs. auch wegen dem Blauen
Das würde eher den Allybasher bevorzugen oder ned? wenn der nur EINE Stadt offen braucht um 2 Mio zu bekommen (macht er den halt knapp vor den eintreffenden atts an)
Toni,
für Allybash wöchentlich in ein 2 bzw. 5h Fenster auf Hermo timen, wie viele deiner Jungs würden das freiwillig über Monate mitmachen, was meinste? Die Idee kommt aus meiner Faulheit emporgestiegen
Time ich gegen einen Gegner, sehe ich es ein, mein bestes zu geben, time ich, um ein Wagenrad zu treffen, schau ich teilweise nich mehr rein....
Bsp. von einem SErver:
Wir haben eine Woche eine Aktion vorbereitet, weil 40k SD in einer inaktiven-Stadt aufgetaucht sind und gebasht werden mussten, da sie nicht von uns waren und die Stadt intern übernommen. Es wurde ein 2h Fenster vorgegeben und was war?
Es haben einige trotz der Wichtigkeit geschafft, 3 Tage zu früh vorbeizuschauen, trotz einem fetten Fenster, ich glaube es ermüdet und genau deswegen hatte bzw. habe ich das so angedacht.
P.S. Im Wesentlich wieso soll getimt werden, wenn am Ende nicht mal eine Stadt für mich dabei rausspringt? Timen ist schon nervig genug...

Eine Unlogik möchte ich noch hervorheben:
der Goldene dauert doppelt so lang wie der blaue und doppelten Gewinn, wo gibt's denn sowas zu so niedrigem Preis?
 

DeletedUser52175

Gast
Toni,
für Allybash wöchentlich in ein 2 bzw. 5h Fenster auf Hermo timen, wie viele deiner Jungs würden das freiwillig über Monate mitmachen, was meinste? Die Idee kommt aus meiner Faulheit emporgestiegen

Ähm das passiert bereits unabsichtlich bei JEDEM der bei uns mitmacht^^

Weil wir haben DREI Städte wo Einheiten hingesendet werden die aber alle recht zentral liegen.

Wenn jetzt Spieler xyz dran is dann hat der da LZ von um die Stunde und weniger sprich atts senden und evtl 30 minuten warten und dann GS anmachen is das was jetzt scho passiert (aber nur weil ja evtl demo proccen könnte und wenn er 2 Tage geht kann man sofort noch paar Transen nachbauen und nochmal senden das der dann mehr Zeit hat)
Wo isses ein TIMEN wenn man ein bis drei Angriffe machen muss?^^
 

bertram1000

Gast
Ähm das passiert bereits unabsichtlich bei JEDEM der bei uns mitmacht^^

Weil wir haben DREI Städte wo Einheiten hingesendet werden die aber alle recht zentral liegen.

Wenn jetzt Spieler xyz dran is dann hat der da LZ von um die Stunde und weniger sprich atts senden und evtl 30 minuten warten und dann GS anmachen is das was jetzt scho passiert (aber nur weil ja evtl demo proccen könnte und wenn er 2 Tage geht kann man sofort noch paar Transen nachbauen und nochmal senden das der dann mehr Zeit hat)
Wo isses ein TIMEN wenn man ein bis drei Angriffe machen muss?^^
Reden wir hier nicht von 3hundert bis 500 Angriffen á 200 BHP? Bei mir sprängen da deutlich längere LZen bei raus, trotz Speed 3 oder 4 (dass alle in einem 2stündigen fenster ankommen)
 

DeletedUser57342

Gast
Dann lerne oder lese besser. Ich sehe kaum das du soweit wärst, in dieser dir bezogenen Sache.
Ich habe nix falsch gelesen, aber danke. Ich habe erklärt wieso ich nichts davon halte Scharfsinn abzuschaffen und das war hier Thema. Mit dem zitierten Beitrag habe ich nur erklärt was AnWePe mit seiner Aussage meinte. Ist schon ziemlich schwer für einige zu verstehen, i know :sad::sad::sad::sad::sad:
 

DeletedUser764

Gast
Da bei mir die Frage nicht angezeigt wird von der Umfrage, hier nochmal für alle:
"Sollte der Bash an die Aktivität gekoppelt sein"
Äh, in welcher Hinsicht genau?
1) Allianzeigenes kämpfen
2) oder Allianz und Bündnis internes kämpfen?

Ich vermute mal 1es, aber kann ja sein das man 2es meint. :O
Und lol das man das nicht klar definiert hat und abstimmt bzw unter anderem auch noch abstimmen lässt.
 

DeletedUser52175

Gast
Reden wir hier nicht von 3hundert bis 500 Angriffen á 200 BHP? Bei mir sprängen da deutlich längere LZen bei raus, trotz Speed 3 oder 4 (dass alle in einem 2stündigen fenster ankommen)

Das mit dem Beispiel war nur ein Gedankenspiel wie man es auch machen könnte

Normal läuft es aber so:

alle bauen paar Einheiten (sich blankstellen wäre zwar für mehr Bashies gut aber für Kriege ned so^^) diese werden in 3 Städte gesendet und der der basht hat das dann weg FERTIG. Ergebnis sieht so aus:

VOR dem Patch hatten wir uns auf 2 bis 2,3 Mio Bashies eingependelt
NACH dem Patch sinds 1,8 bis 2,1 Mio (klar weil halt die Einheiten von dem der Basht wegfallen)

Klar mag für die Statsgeier unfair sein (die übrigens auch die Dinger hernehmen um ihre Stats zu schönen^^) aber wir betrachten sie einfach als das was es is. DIe Möglichkeit schneller Slots zu generieren.

Der Vorschlag hier versucht zwar den Mist bei IEOs zu umgehen, aber hat leider auch ziemliche Schwächen. Problem ist halt der Patch selbst. Ich hatte davor gesagt das es immer Wege geben wird sowas zu umgehen und das jede Einschneidung auch den NORMALEN Alltag einschneidet (indem Fall ne IEO).
Die einzige gangbare Lösung ist die Bashverzehrer abschaffen. Wer das nicht will sollte dann aber auch mit den Konsequenzen leben. Aber auf der einen Seite sagen BOAH Allybashing is fies ABER auf der andern Seite sagen GS sind super das passt halt ned.
 
Äh, in welcher Hinsicht genau?
1) Allianzeigenes kämpfen
2) oder Allianz und Bündnis internes kämpfen?

Ich vermute mal 1es, aber kann ja sein das man 2es meint. :O
Und lol das man das nicht klar definiert hat und abstimmt bzw unter anderem auch noch abstimmen lässt.

Was verstehst Du unter "allianzeigenem Kämpfen"?

Die aktuelle neue Regelung stellt allianzinternes und bündnisinternes Bashen gleich, beides ergibt nur noch 20% der normalen Kampfpunkte.
 

DeletedUser764

Gast
Das selbe wie du, nur wo siehst du diesen Wortlaut vom TE?

Ps: Diese Neuerung ist mir bereits bekannt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben