2von5 Sterne Küche

Lustig wie auf dieser "toten Welt" immer noch diskutiert wird. Warum sich Rentner nun überhaupt noch kümmern erschließt sich mir überhaupt nicht. Schließlich haben sie ja dank ihrer überagenden Spielweise, die außer den Rentnern oder wie auch immer sie auf anderen Welten heißen mögen niemand beherrscht, den 1. Platz gemacht. Noch ein Krönchen, noch ein paar Hörnchen freut euch doch einfach :D Was das Thema Verrat angeht, er kommt aus ner Verräter Ally, da hat er wohl von den besten gelernt ;) Und abgesehen vom 1. Platz ist hier bis zum 4.4. noch gar nichts sicher ;) Also gibt es hier noch einige, die wohl bis zum bitteren Ende bleiben müssen :D

Bei so viel moralischer Akrobatik wird einem ja ganz schwindlig.
ps: Buffysara hat einen sehr guten Beitrag zum Thema Osterfrieden und letztmöglichen Crashterminen verfasst, kann ich dir nur empfehlen zu lesen.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
naja
Erstmal müssen die Schildkröten ihre auf 9 ausbauen, eins könnte auf 8 bleiben.

und dann sind ja noch ein paar Tage Zeit für weitere Crashs

Zumindest bis zum Osterfrieden.
Danach ist es unwahrscheinlich, immerhin ist die Eroberung und der Ausbau auf Stufe 10 in weniger als 3 Tagen kaum zu erledigen. (59 Stunden)
Eventuell ist ein Weltwunderausbau nach dem Osterfrieden gar nicht mehr möglich da unverkürzter Ausbau auf Stufe 9 oder 10 dann bis in die Weltende-Friedenszeit reichen würde.

Da die Friedenszeit zu Ostern diesmal recht lang ist (78 Stunden) und ein Weltwunderausbau von 8 auf 9 rund 71 Stunden dauert, müssten solche Ausbauten rund 71 Stunden vor dem Osterfrieden gestartet werden. Spätester Starttermin wäre also gegen 12 Uhr am 26. März.

Ausbauten auf Stufe 10 könnten theoretisch auch über den Osterfrieden laufen da sie unverkürzt rund 89 Stunden dauern. Die möglichen Starttermine für dem Ausbau wären dann bis rund 89 Stunden vor dem Osterfrieden und ab ungefähr 11 Stunden vor bis genau zum Osterfrieden.
Keine Garantie das meine Aussagen richtig sind und das auch alles so klappt.

@matf3l @Draba Aspera
denkt ihr mal drüber nach ob ich was falsch oder vergessen habe
Ich habe nicht nachgerechnet, kann aber allgemein sagen, dass der Ausbau nicht beginnen kann, wenn das Ende des Ausbaus (ohne Einsatz von Gunst) während einer Friedenszeit ist. Das betrifft sowohl die Osterfriedenszeit als auch die Friedenszeit am Ende einer Welt. Der Ausbau kann jedoch gestartet werden, wenn die Fertigstellung (wieder ohne Einsatz von Gunst) außerhalb einer Friedenszeit ist, auch wenn sich zwischen Start und Ende eine Friedenszeit befindet. Die Verkürzung der Ausbauzeit ist nur möglich, wenn die verkürzte Ausbauzeit außerhalb einer Friedenszeit ist.
 
Das Endgame auf Andros ist abgeschlossen.

Andros ist nun im Countdown mit Friedenszeit.
Voraussichtliche Schließung in der Nacht zum 18. April.

47361183vx.png


47361185es.png


Zum Entfernen der roten Leiste ist Dios Tool David1327 notwendig.

Wenn man Dios Tool zum Bearbeiten geöffnet hat steht in Zeile 5.647 meine ID-Nummer drin.
(Wenn nicht, im Script nach "wish" suchen, eine Zeile tiefer ist es dann)
Die muss in die eigene geändert werden.
Dio alt und Flask Tools geht auch.

Die eigene Id Nummer steht in der Internetadresse.

32389687mr.jpg


Dann Script speichern und schließen.
Welt neu laden und fertig. Wenn man den Balken wieder sehen will einfach Script aussschalten oder wieder zurück ändern.
Dio war mal so nett das extra für mich einzubauen und David hat es übernommen.. Freut mich jedesmal wenn eine Welt schließt.

32389554sh.jpg
 
Andros wurde planmäßig in der Nacht zu heute, dem 18. April 2024 nach 310 Tagen geschlossen.
424 Spieler blieben bis zum Ende und erhielten den Award "Bis zum letzten Mann".

47441664eb.png
 
Oben