30 % Verteidigungsbonus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Casadonis

Gast
Ich klatsch die Mauern immer weg wenn ich Revos auslöse ^^
Ich glaube Deffer investieren auch ordentlich ins SPiel weil man öfters mal ne Mauer golden muss
Was a.) nichts daran ändert das es diesen Bonus gibt, und b.) kostet dich das auch oft erstmal einiges bevor die Mauer platt ist.
Ich habe auch gar nichts dagegen das es die Mauer gibt, das geht schon vollkommen in Ordnung, sie fehlte nur in der Aufstellung von Terrakotta deshalb habe ich das noch angefügt.
 
Was a.) nichts daran ändert das es diesen Bonus gibt, und b.) kostet dich das auch oft erstmal einiges bevor die Mauer platt ist.
Ich habe auch gar nichts dagegen das es die Mauer gibt, das geht schon vollkommen in Ordnung, sie fehlte nur in der Aufstellung von Terrakotta deshalb habe ich das noch angefügt.

Ich meine nur das dieser Bonus oftmals ein Theoretischer ist, weil ich das kenne wie schwer es ist Mauern oben zu halten, wenn alle Stunde ein Beben kommt und du zu viele Städte theoretisch mit schutz der stadt versehen musst.
 

Agamon Bane

Gast
Mal ne andere Frage. Wie wirkt eigentlich der Deffbonus? Wird er nur zu den Prozenten dazu addiert oder werden nochmal 30% von der Gesamtverteidigung dazu gerechnet? Beim Prozentbonus für die Kampfpunkte ist es ja auch so das ich für Scharfsinn + historische Schlacht 200% mehr Kampfpunkte bekomme obwohl ich nur durch Scharfsinn 100% und durch das Event 50% bekomme.

Wie läuft das dann bei Grundverteidigung 100%, Mauer 150%, Turm 10%, Befehlshaber 20%, Phalanx 10%. Wäre ja eine Verteidigung von 290%. Davon 30% sind rund 100% also Gesamtverteidigung 390%

Dazu kommt ja noch der Bonus durch Masse der Verteidiger.

Ich hab gestern eine Stadt gegen über 300 Angriffe gehalten. Das mit 5000 Transen bei Mauer 12 und rund 6000 Biremen. Ich schätze ohne den 30% Bonus wär die Stadt weg denn es sind bei den Landangriffen richtig wenig LD gefallen und die Katas haben bei Mauer 13 nix gerissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devilos

Gast
Hmmm und wer war der Leidtragende ?? Ich denke die Stadt gehört mir !
Aga benenn die mal bitte umind Def-Boni-Town^^^

Es kann wirklich nicht sein das der Deffer mit einem Klick jede Eo unmöglich macht. Da kann man tatsächlich
doch besser die kleinen und inaktiven angreifen. Da ist der Moralnachteil ja das kleinere übel !!
 

DeletedUser764

Gast
+ 260% Deffbonus auf LD für 25 Stufen Stadtmauer
+ Skalierung für den Deffer
+ Moral (auf den Welten wo es die Moral gibt)
Korrekt sollte man noch hinzufügen, damit auch wirklich alles dabei ist, auch wenn ich der Meinung bin das diese Bonis berechtigt sind da:
-) Die Skalierung finde ich nicht schlecht, zwingt ja keiner jemanden anzugreifen.
-) Moralwelten sucht sich jeder selber aus.
-) Es eine Verteidigungs-Stelle geben muss, mit der man sich sehr gut verteidigen kann u. diese sollte ebenfalls zerstörbar sein. Was die Mauer auch ist.
Im übrigen gibt die Mauer nur einen Deffbonus mit 141,9% (Mauer 25), die Grundverteidigung ist bei Mauer 25 auf 260 (Grundverteidigung ist ebenfalls eine eigener Faktor)

Ps: Bei meinem alten Übersichtsbeitrag hinzugefügt ;)

Du hast meinen Einwand falsch verstanden.
Ich bleibe bei meiner Meinung u. ich habe dich richtig verstanden, keine Sorge, du scheinst nur meine Meinung nicht akzeptieren zu wollen, da ich dir nicht zustimme.....

Du gibst allerdings mehrere Meinungen von dir welche das Kampfsystem beeinflussen u. in dieser Art nicht gerade zielführend für ein gutes Game ist.
Weder eine begrenzte Truppenanzahl in einer Stadt, noch eine Neuskalierung ist spielfördernt, das einzige was man bei Grepo noch nicht so richtig ordentlich verpfuscht hat, ist das Kampfsystem (gewisse Teile werden jedoch leider beim Rebalancing abgeändert u. das sicher nicht im gutem Sinne wie es scheint :() u. ich hoffe das bleibt auch weitgehenst so, außer man zieht richtige Profis ran u. nicht die Profi-Spieler welche in einer Eroberung nur eine Eroberung sehen u. ein bisschen timen. Das hier ist ein Strategiespiel, denkt bitte demensprechend nach was sonst noch alles möglich ist.

Ich stimme mit dir einzig überein, das die Inselbonis Angriff/Verteidigung 30% mehr, defintiv zu überzogen sind u. abgeschwächt gehören.

Ich habe nichts dagegen, dass Städte zugedefft werden können, ich habe nur etwas dagegen, dass es möglich ist, Städte zuzudeffen, ohne dass der Gedeffte dafür irgendeine aktive Leistung erbringen oder auch nur überhaupt noch im Spiel anwesend sein muss.
Das hab ich schon vorher herausgelesen u. ich bleib bei meinem alten Beitrag, genauso wie ich dafür bleibe das das so bleiben soll. Wer gut spielt, weiß das dieser Faktor ein Spaßfaktor sein kann, den juckt diese Art von Hindernis nicht u. wenn es sich im Zentrum seiner Städte abspielt.

Das beschert uns hier doch diese lästigen statischen Dauerdeff-Szenarien und verhindert spätestens ab dem Herandämmern der WW-Phase ein interessantes und flexibles kampfbetontes Spiel.
Ihr macht die WW nur wichtiger, als sie in Wirklichkeit sind.

ohne dass man wie in anderen Spielen die Schwächen weniger aktiver Spieler nutzen kann, um solche Riegel aufzubrechen.
Das kann man hier zu genüge, keine Sorge.

Und dass Großoffensiven, mit denen man das dann dennoch ab und an versucht, regelmäßig an der zu großen Serverlast scheitern
Da bin ich mit dir einer Meinung, das es sowas gibt kam allerdings mit V2 erst, ganz fettes Failthema: mangelhafte Aktualisierung
"Angeblich" wurde das Problem teilweiße behoben, die Angriffe sollten in der Reihenfolge (laut Ankunftszeit) auch ankommen, egal ob der Server grade blockiert, die Berichte werden dafür allerdings verspätet herausgegeben.
Wenn das stimmt, kann man wieder getrost getimte Großoffensiven starten.

Das geht nun zwar über das Thema Verteidigungsbonus hinaus, und eher in Richtung der Fragestellung, wie die WW-Phase attraktiver werden könnte
Abschaffen, ich hätte einen überaus lohnenswerten Vorschlag, der Fun u. eine Welt abschließen soll u. das ab 300 Member, ohne das man einen bekackten Timer abwartet...

Ich habe die WW-Phase in Grepolis als unglaublich fade Angelegenheit kennengelernt, daran kann man also kaum etwas verschlechtern...^^
Doch kann man (wüsste sogar was, sicherheitshalber schreib ichs nicht), das ist eine von Innos Spezialitäten.

Wird er nur zu den Prozenten dazu addiert oder werden nochmal 30% von der Gesamtverteidigung dazu gerechnet?
Interessante Frage, die man lüften könnte, sofern sich wer dafür arrangiert. Ich setzte es auf meine Liste der zu überprüfenden Dinge, sobald mir mal extrem langweilig ist. Infos gibts dann später explizit darüber ;)
Allerdings kann ich dir jetzt schon sagen, das das Ergebnis großteils irrelevant sein dürfte, da man mit dieser Info kaum was anfangen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18548

Gast
die 30% für die verteidigung sind doch gut, soll der gegner sie doch aktivieren, fünf kann er max erstmal haben und weitere zusammen zubekommen dauert. Wenn er Zehn Städte hat und nur fünf damit ausstatten kann, hat er die qual der wahl wo er die hinhaut wenn eine gescheite ally mal all seine Städte angreift, mit faks und der richtigen Taktik haut man jede Stadt klein mit der Zeit. Aber wenn ich mit der Masse nur auf ein oder zwei Städte drauf haue, ist doch klar das die voll gestellt ist und mit den 30% deff garantiert ausgestattet ist.
 
Du kannst 12 haben.

Das Inventar kann man mit 250 Gold auf 10 erweitern und 2 kannst du haben weil die Belohnung der IQ noch nicht angenommen wurde.
 

DeletedUser13650

Gast
ich kann mir 4 rechts anheften, wären also 14, aber ist auch egal wieviel man speichern kann.

allerdings finde ich die 30% zu viel sowohl bei off als auch oder besonders bei deff, meiner meinung wäre 5% oder vielleicht 10% schon ne imense verstärkung.
 

DeletedUser18548

Gast
Du kannst 12 haben.

Das Inventar kann man mit 250 Gold auf 10 erweitern und 2 kannst du haben weil die Belohnung der IQ noch nicht angenommen wurde.

na gut, stimmt aber die masse wird das wohl kaum bis auf alle zehn ausbauen. und wenn doch wird bald keiner mehr an greifen. :D dan heist es, simcity. man koennte den bonus auch mit einem 24h bzw 48h ban belegen um ihn nur aller 48h einsetzen zu koennen. So muss man sich das genau ueberlegen was man macht.
 

Arthur XIV

Gast
Ich fände es am besten wenn man den Off sowie Deffbonus ganz weg nimmt oder wenn man den deffbonus so anpasst dass er bei zugedefften städten fast keinen Nutzen hat (wie schön öfters gesagt)
 

Diogenes v. Sinope

Gast
Für mich ist der 30% Verteidigerbonus ein Unding!
Nicht selten kommt es im fortgeschrittenen Spielverlauf vor, dass vollgestellte Städte mit 100 und mehr Angriffen angegangen werden müssen, damit man sie überhaupt knacken kann. Ist nun der Bonus aktiv, der nebenbei angemerkt aus einem lächerlich einfachen und ständig wiederkehreneden Inselquest kommt, dann wirkt dieser völlig spielentstellend gegen alle kommenden Angriffe, und das noch zusätzlich zu den vielen anderen Verteidigerboni. Rechnet man den Verlust der Angreiferally, den diese aus nur einem Zauber hat, mal in Ressis um, dann kommt man locker auf eine mehrstellige Millionenzahl. Das geht gar nicht!

Vorschlag: Der Bonus darf meinetwegen 10 Angriffe wirken, um dann zu verfliegen. Oder der Bonus sinkt mit jedem Angriff um einen Prozentpunkt. Es gibt so viele Möglichkeiten, aber im Moment ist es Mumpitz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte auch einfach Deff- und Angriffsboni abschwächen auf 10-20% und beide Boni global wirken lassen. Allerdings müsste man die Häufigkeit reduzieren
 

DeletedUser13650

Gast
Man könnte auch einfach Deff- und Angriffsboni abschwächen auf 10-20% und beide Boni global wirken lassen. Allerdings müsste man die Häufigkeit reduzieren

bin zwar nciht immer deiner meinung, aber das entspricht genau meiner vorstellung, boni deutlich abschwächen und/oder global wirken lassen.

evtl wäre es auch überlegenswert die boni unterschiedlich zu handhaben off/global deff/lokal
 

DeletedUser12913

Gast
Hi, ich verfolge die Diskussion ja schon seit es die boni gibt.
da jeder Deffer froh ist um die deff boni,
jeder offer sich aufregt, und es wirklich schwer ist allen gerecht zu werden,
schlage ich vor die off und deff boni aus den inselquests völlig herauszunehmen.

Macht stattdessen einfach mehr von den Gunstboni, und bauzeit boni, zeitlich etwas mehr gestaffelt
Auch die Beschleuniger sind ja viel wert.

wenn man die alle nutzt gibt es sowieso genügend pluspunkte die man aus den quests ziehen kann.
Wenn keiner mehr einen deff/off-bonus hat, bleibt zwar immer noch das Problem der akkumulation, aber das hatten wir ja immer schon, damit muß man eben leben.
 

Casadonis

Gast
Hi, ich verfolge die Diskussion ja schon seit es die boni gibt.
da jeder Deffer froh ist um die deff boni,
jeder offer sich aufregt, und es wirklich schwer ist allen gerecht zu werden,
schlage ich vor die off und deff boni aus den inselquests völlig herauszunehmen.

Macht stattdessen einfach mehr von den Gunstboni, und bauzeit boni, zeitlich etwas mehr gestaffelt
Auch die Beschleuniger sind ja viel wert.

wenn man die alle nutzt gibt es sowieso genügend pluspunkte die man aus den quests ziehen kann.
Wenn keiner mehr einen deff/off-bonus hat, bleibt zwar immer noch das Problem der akkumulation, aber das hatten wir ja immer schon, damit muß man eben leben.
Meine Meinung, weg mit den Off und Deff Boni und fertig, dann gibt es immer noch 19 Boni, das sollte ausreichen. Wobei ich grundsätzlich die Variante favorisiere die IQ komplett abzuschaffen.
 

Helikaon62

Gast
Hierzu kann ich auch etwas ergänzen.
Ich bin vollkommen gegen diesen Bonus. Er verzerrt die Verhältnisse zu extrem.
Als Beispiel hatten wir vor kurzem Angriffe auf eine Stadt, die Mauer hatten wir auf 1 runter. In der Stadt standen ca. 18-20k an Deff.
Angriffe erfolgten mit ca. 30-32k Off-Truppen.
Was glaubt ihr, wer gewonnen hat?
Und das war nur mal so eine Stadt.
Es reicht meines Erachtens schon durchaus, dass Glück nach dem Zufallsprinzip vergeben wird. Wenn man, was häufig der Fall ist, da oft im Negativ-Bereich ankommt, ist das schon frustrierend genug.
Man stelle sich das Szenario jetzt mal bei der Eroberung einer feindlichen WW-Stadt vor, in der mind. 100k Biri und entsprechend LD, bei ner Mauer von 15-25 und LZ von 20-40 Stunden.
Soviele Truppen kann man gar nicht haben, um das zu knacken.
Auch ohne diesen Bonus wäre das Abenteuer schon schwer genug mit dem richtigen Timing usw.
Mit Bonus völlige Utopie und Selbstmord.
Ich muss auch widersprechen, dass der Deffer nur Nachteile hat.
Ich bin mal als Deffer angefangen.
Es war deutlich einfacher, man bekam leichter BP für weniger Verluste. Das sind eigentlich meine Erfahrungen dazu.

LG
 

DeletedUser42957

Gast
Auch ich halte den Deff Bonus für ein Unding.
Der Spaß an dem Spiel kommt zustande, indem man gewinnt und verliert. Dies war auch die letzten Monate möglich, man konnte durch gutes timen und Teamwork selbst bei relativ großen LZ eine Stadt erobern. Durch den neuen Bonus ist das einfach nicht mehr möglich.
Derweil wäre es bei einem WW eigentlich schon schwer genug, ca 140 Angriffe pro Spieler zu timen etc. Einer Stadt, die von mehren Allys gedefft wird und 100-150k Biris und eben soviel LD, bei einer Mauer von 25, muss man ca 5/3 so viel Offensive schicken, was ja völlig in Ordung ist. Wenn man jetzt 1 Deff Bonus draufstellt, muss man mal so eben 4000 Off Boni benutzen, um das zu kompensieren.

Da fällt doch nicht nur mir ein komisches Verhältnis aus

Ich hoffe, dieses Problem wird bald behandelt sein.

Lg
 
Auch ich halte den Deff Bonus für ein Unding.
Der Spaß an dem Spiel kommt zustande, indem man gewinnt und verliert. Dies war auch die letzten Monate möglich, man konnte durch gutes timen und Teamwork selbst bei relativ großen LZ eine Stadt erobern. Durch den neuen Bonus ist das einfach nicht mehr möglich.
Derweil wäre es bei einem WW eigentlich schon schwer genug, ca 140 Angriffe pro Spieler zu timen etc. Einer Stadt, die von mehren Allys gedefft wird und 100-150k Biris und eben soviel LD, bei einer Mauer von 25, muss man ca 5/3 so viel Offensive schicken, was ja völlig in Ordung ist. Wenn man jetzt 1 Deff Bonus draufstellt, muss man mal so eben 4000 Off Boni benutzen, um das zu kompensieren.

Da fällt doch nicht nur mir ein komisches Verhältnis aus

Ich hoffe, dieses Problem wird bald behandelt sein.

Lg

Es ist schon möglich. Rechne bei 20k Biris 35k FS Verlust ein bei 50k Biris 125k FS Verlust und bei 100k Biris ca. 300k FS Verlust ein.

Es muss halt möglich sein eine Stadt auch zu Verteidigen. Wäre doch witzlos wenn der Angreifer 50k Biris mit 50k FS Verlust beseitigt. Dann würde jede Stadt fallen egal wie viel Deff du rein pumpst
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser42974

Gast
Hallo!
Also meine Meinung ist wenn das nicht abgeschafft wird war dies meine letzte Welt. Ich bin für Veränderungen sehr offen, aber (ich will keinen beleidigen) der dies eingeführt hat ist für mich das beste mathematische Genie nach Einstein. Ein Angriff mit -30% + -30% Verteidigerbonus wo führt das hin. Wenn eine Welt eröffnet wird sehe ich das ein, um einen gewissen Grundstock zu legen aber nicht auf Welten wo es zum Ende zu geht.
Ich habe nicht die Zeit (zum nachbauen) und das Geld (zum beschleunigten Nachbau) im Lotto gewonnen.
LG
 

DeletedUser30475

Gast
Es ist schon möglich. Rechne bei 20k Biris 35k FS Verlust ein bei 50k Biris 125k FS Verlust und bei 100k Biris ca. 300k FS Verlust ein.

Es muss halt möglich sein eine Stadt auch zu Verteidigen. Wäre doch witzlos wenn der Angreifer 50k Biris mit 50k FS Verlust beseitigt. Dann würde jede Stadt fallen egal wie viel Deff du rein pumpst

was du witzlos nennst, nenne ich fair.. den rest besorgt ja das glück..

aber der bonus hat nix mit balace zu tun.. und wenn beide boni gleich wert sind kann man sich das sowieso sparen.. also weg damit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben