30 % Verteidigungsbonus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser39225

Gast
Es ist schon möglich. Rechne bei 20k Biris 35k FS Verlust ein bei 50k Biris 125k FS Verlust und bei 100k Biris ca. 300k FS Verlust ein.

Es muss halt möglich sein eine Stadt auch zu Verteidigen. Wäre doch witzlos wenn der Angreifer 50k Biris mit 50k FS Verlust beseitigt. Dann würde jede Stadt fallen egal wie viel Deff du rein pumpst


der erfahrenste Grepo-Spieler scheinst du ja nicht zu sein,seit wann schaffen 50k FS denn 50k Biris ? da bei so einer Masse an Biris bis zu 3/4 aller FS-Angriffe eh mit minus Glück ankommen,brauchst du schon so 80k FS dafür und dann noch die 30% dazu ist blanker Irrsinn,der Mist nimmt einen den Spass am Spiel also bloss schnell weg damit
 

Xerxes70

Gast
Und du nicht der aufmerksamste Leser, Fehler deinerseits schon entdeckt? Durfte diese Woche mal einen von mir immer wieder als üblich propagierten Angriffs-/Verteidigungsfall ohne meine Anwesendheit erleben. Da schaffen doch knapp 1800 LO mit Angriffsbonus 30% und Glück 29% in ner Stadt mit Turm und Phalanx knapp 2000 LD auf ein drittel der ursprünglichen Menge zu reduzieren. Ohne die Mauer zu stutzen wäre ein üblich verteidigte Stadt mit einem 2ten Angriff schon eine Farm. Ach ja, die Mauer war natürlich auf 25, sonst brauchsts auch keinen Turm.
 

DeletedUser13650

Gast
der erfahrenste Grepo-Spieler scheinst du ja nicht zu sein,seit wann schaffen 50k FS denn 50k Biris ? da bei so einer Masse an Biris bis zu 3/4 aller FS-Angriffe eh mit minus Glück ankommen,brauchst du schon so 80k FS dafür und dann noch die 30% dazu ist blanker Irrsinn,der Mist nimmt einen den Spass am Spiel also bloss schnell weg damit

du scheinst nciht der erfahrenste leser zu sein ;) im ersten absatz stehen die verluste und unten eher ne randbemerkung wie bläd es wäre bei solchen mengen an deff 1:1 rauszugehen.
 

FlyAgain

Gast
Es geht doch jetzt gar nicht darum wer was gesagt oder falsch gelesen hat :p

Fakt ist, dass der Verteidigungsbonus extrem stark ist. In meinen Augen sogar viel zu stark. Natürlich ist der + 30 Angriffsboni auch nicht ohne. Aber dieser bezieht sich nur auf die Truppen, welche AUS einer Stadt kommen. Der Verteidigungsboni dagegen bezieht sich auf alle Truppen die IN einer Stadt stehen. Und das kann nicht sein.
Es ist sowieso schon so, dass die Verteidiger unter uns, sobald sie eine gewisse Masse an Deff in ihrer Stadt haben einen klaren Vorteil besitzen. Ich denke da stimmt mir jeder zu, der mal etwas länger auf einer Welt gespielt hat. Diesen Vorteil gibt es halt und den möchte ich hier auch gar nicht infrage stellen. Wenn nun aber nochmal 30% oben drauf kommen ist das in meinen Augen nicht in Ordnung.
Ich würde darum bitten hier umbedingt nachzubessern. Endweder man nimmt sowohl den Verteidigungs-, als auch den Angriffsbonus komplett raus oder man schwächt ihn auf andere Weise. Z.B, dass der Verteidigungsbonus nur noch für die Truppen aus einer bestimmt Stadt gilt und nicht mehr für alle Truppen in einer Stadt.
 

DeletedUser39225

Gast
Und du nicht der aufmerksamste Leser, Fehler deinerseits schon entdeckt? Durfte diese Woche mal einen von mir immer wieder als üblich propagierten Angriffs-/Verteidigungsfall ohne meine Anwesendheit erleben. Da schaffen doch knapp 1800 LO mit Angriffsbonus 30% und Glück 29% in ner Stadt mit Turm und Phalanx knapp 2000 LD auf ein drittel der ursprünglichen Menge zu reduzieren. Ohne die Mauer zu stutzen wäre ein üblich verteidigte Stadt mit einem 2ten Angriff schon eine Farm. Ach ja, die Mauer war natürlich auf 25, sonst brauchsts auch keinen Turm.


na und ? das kommt vor wenn man abwesend ist und zudem hat man als Angreifer viel zu selten solch ein Glück(hinzu kommt noch mit was wird angegriffen und mit was gedefft),der Deffer hat eh mehr Vorteile wie der Offer,da brauchts keinen 30% Verteidigungsbonus noch dazu also am besten beide Boni löschen und fertig
 
der erfahrenste Grepo-Spieler scheinst du ja nicht zu sein,seit wann schaffen 50k FS denn 50k Biris ? da bei so einer Masse an Biris bis zu 3/4 aller FS-Angriffe eh mit minus Glück ankommen,brauchst du schon so 80k FS dafür und dann noch die 30% dazu ist blanker Irrsinn,der Mist nimmt einen den Spass am Spiel also bloss schnell weg damit

Lol. Lesekompetenz 6. Ich spiele übrigens seit über 3 Jahren ;)

Ich schrieb doch ganz klar. 30% Deffbonus sorgen bei 50k Biris für ca. 125k FS Verlust. Das ist zwar grob geschätzt kommt aber in etwa hin.
Es kommen auch nicht 3/4 deiner ANgriffe mit - an sondern 1/2. Statistik sollte dir schon ein Begriff sein.

Es würde jeden den Spaß am Spiel nehmen, wenn man 1 zu 1 durchkommt. Also 50k Biris werden von 50k FS zerschoßen. Es wäre dann nicht mehr möglich Städte zu deffen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben