Aliens-gibt es sie tatsächlich?

FightingSnake

Gast
Zu Zeiten Gallileis war die Welt bereits umsegelt und damit bewiesen dass die Erde eine Kugel sein muss.
Und weder die Kirche noch sonst jemand mit mehr als 3 Gramm Hirn hat das ernsthaft bestritten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5775

Gast
Bei Galileo Galilei ging es um das heliozentrische Weltbild gegen das kirchliche geozentrische Weltbild.
In beiden Fällen ist die Erde eine Kugel^^
 

Berliner Jung

Gast
recht haben

(Dass die Erde keine Scheibe ist, war schon den "alten Griechen" bekannt. Es ging darum, ob sich die Erde bewegt od. die Sonne u. um ein Bibelzitat, in dem Joshua Gott dazu bringt, die SONNE stillstehen zu lassen u. nicht die ERDE. - Also musste sich nach der Kirche die Sonne bewegen, nicht die Erde. Galileo deutete das Bibelzitat anders - und geriet deshalb mit der Kirche aneinander. Als Laie durfte er sich nicht an der Auslegung der Bibel versuchen.)

recht haben die anderen.muss mich entschuldigen-hat irivng noch im hinterkopf-

bzw im hinterkopf war was cracker mit dem ding macht das morgens die luft raus ist....
Nach einer Nacht ist aus den Aufblasbaren meist die Luft raus

so,übe mich nun in demut und schalte erstmal ab-bevor ich noch mehr dummes zeugs schreibe...
 

Hector87

Gast
allgemeine frage, was denkt ihr über folgendes (hab da vor kurzem eine doku gesehn):
das universum dehnt sich immer weiter aus, bis nicht einmal mehr das licht von system zu system gelangt, sofern noch vorhanden. einfach gesagt, die lichter am himmel gehen eins nach dem anderen aus und die zukunft des universums sieht kalt und leer aus. es werden bedingungen herrschen in denen kein leben möglich sein wird.
bis es so weit ist vergehen natürlich noch ein paar jährchen ;)

aktuell gängige lehrmeinung oder katastrophenszenario für zuschauerquoten?
 
Nettes Schreckensszenario.

Innerhalb eines Sternensystem wirds ja weiterhin die Sterne geben die Licht geben. Und das Licht ist schneller unterwegs als das Universum. also wie soll das gehen das alles zu weit weg ist?
 

Hector87

Gast
allerdings leuchten sonnen auch nicht ewig. und damit neue entstehen, muss ein schwarzes loch (ist doch eine tote sonne?) wieder genug masse anziehen, bis es wieder zur sonne wird oder?!
und auch licht ist gravitation unterworfen, das bild welches wir am himmel sehen ist ein total verzerrtes.
soll heißen, dass die entfernungen durch die ausdehnung immer größer werden soldass letztlich alles immer weiter abkühlt und das licht durch die immensen entfernungen nur noch so schwach gravitation ausgesetzt ist, dass es sich praktisch nur noch in der leere bewegt ohne einen planeten zu treffen.
ich bin auf dem gebiet sicher nicht sehr gut bewandert, daher bitte ich um etwaige berichtigungen falls was falsches dabei war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schweinokles

Gast
allerdings leuchten sonnen auch nicht ewig. und damit neue entstehen, muss ein schwarzes loch (ist doch eine tote sonne?) wieder genug masse anziehen, bis es wieder zur sonne wird oder?!
und auch licht ist gravitation unterworfen, das bild welches wir am himmel sehen ist ein total verzerrtes.
soll heißen, dass die entfernungen durch die ausdehnung immer größer werden soldass letztlich alles immer weiter abkühlt und das licht durch die immensen entfernungen nur noch so schwach gravitation ausgesetzt ist, dass es sich praktisch nur noch in der leere bewegt ohne einen planeten zu treffen.
ich bin auf dem gebiet sicher nicht sehr gut bewandert, daher bitte ich um etwaige berichtigungen falls was falsches dabei war.

Ein schwarzes Loch hat eine unendliche Dichte, d.h. dort gelten die Gesetze der Physik nicht mehr. Aber das es wieder eine Sonne wird ist nicht möglich, weil sich alle Masse in einem Punkt sammelt,- die Kernfusion kann dort nicht mehr stattfinden. Die Gravitationskräfte saugen alle Materie einfach ein, was "in" dem schwarzen Loch passiert kann man nicht herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hector87

Gast
hmm, unendliche dichte? das glaub ich nicht. 2 schwarze löcher haben dann zusammen 2mal unendliche dichte :confused:
also ich hab mal wo aufgeschnappt, dass die masse eines schwarzen loches, eine art kritischen punkt erreichen kann, sodass es wieder expandiert und zur sonne werden kann. war das dann vollkommener schwachsinn?
und wo kommen dann schwarze löcher her?

mal gleich auf wiki lesen...

ok laut wiki hast du recht, aus schwarzen löchern entstehen keine sterne. sie "verdampfen" irgendwann durch sogenannte hawking-strahlung. allerdings entsehen schwarze löcher tatsächlich aus sonnen mit genügender masse.
soweit ich das jetzt kapiert habe entstehen sonnen nur durch verdichtung von gaswolken, einen anderen weg gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hector87

Gast
cracker, wie du oben lesen kannst hab ich meine frage im edit-mode schon selbst vor deinem post beantwortet, aber danke trotzdem 8-)
 

rolds nessdark

Gast
@spock

Das ist eins der zwei wissenschaftlichen Endszenarien. Und ja, das könnte gehen. Wenn sich wirklich alles ausdehent, dann ist irgendwann jedes Teilchen so weit voneinander entfernt, dass es nicht mehr miteinander kommunizieren kann. Auch das Licht würde dann nicht mehr irgendwo ankommen, da es einfach zu weit ist.
Das zweite wäre, dass sich alles zusammenzieht. Dadurch würde sich alles bis zum Urknallspunkt zusammen ziehen und damit auch alles Leben vernichten.

@Hector87

Erst vor kurzem wurde eine Galaxie entdeckt in deren Inneren zwei schwarze Löcher sind. Die Wissenschaftler sind noch am Rechnen, vermuten aber, dass sie sich zuerst spiralförmig umkreisen. Dadurch verringert sich der Abstand und die Kollidieren irgendwann miteinander. Danach würden sie zu einem schwarzen Loch verschmelzen.
Und das mit der unendlichen Dichte stimmt ebenfalls. Die "tote" Sonne hat sich so sehr zusammengezogen, dass kein Raum auf atomarer Ebene mehr frei ist. Das führt auch zu so einer Gravitation, dass sie selbst Licht vollständig absorbieren. Darum sind sie auch schwarz.
 

Kaleva

Gast
Pflanzen bestitzen wenig Protein - ein Großteil der pflanzen besteht aus Zellwand - Zellulose.
Fleisch dagegen hat viel Protein, Eiweiß, Aminosäure. müßte also bedeuten, dass alle Fleischfresser intelligent sind. Ich weiß schon, was Du meinst: Erst die Zufuhr von viel Protein konnte zu einem Gehirnwachstum führen. Trotzdem sitzt der Löwe nicht am Schreibtisch und schreibt Bücher.

--SNIP--

Was GENAU verleitet Dich zur Schlussfolgerung, dass die Aufnahme rekombinierbarer Aminosäuren gleichzusetzen ist mit Intelligenz? Da brauchst Du nicht bis zum Löwen gehen, da reicht die Kellerassel. Die Notwendigkeit der Aufnahme essentieller Aminosäuren ist schlicht und ergreifend funktional für die rein biologische Existenz, sonst nichts.

P.S. zum Thema schwarze Löcher:

2 Schwarze Löcher ist nicht gleichbedeutend mit 2 mal unendliche Dichte. Es gibt in der Physik zwei verschiedene Arten von Maßeinheiten, extensiv und intensiv. Das sollte man nicht verwechseln. Und ob die Massendichte in einem schwarzen Loch wirklich unendlich ist, wissen wir nicht, da der Ereignishorizont eines schwarzen Lochs sehr wohl endlich ist und jenseits dieses Ereignishorizonts physikalische Maßstäbe gelten, für die wir noch keine wirkliche Theorie haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Berliner Jung

Gast
aliens

Zitat:
Zitat von pueddi Beitrag anzeigen
Pflanzen bestitzen wenig Protein - ein Großteil der pflanzen besteht aus Zellwand - Zellulose.
Fleisch dagegen hat viel Protein, Eiweiß, Aminosäure. müßte also bedeuten, dass alle Fleischfresser intelligent sind. Ich weiß schon, was Du meinst: Erst die Zufuhr von viel Protein konnte zu einem Gehirnwachstum führen. Trotzdem sitzt der Löwe nicht am Schreibtisch und schreibt Bücher.

--SNIP--
Was GENAU verleitet Dich zur Schlussfolgerung, dass die Aufnahme rekombinierbarer Aminosäuren gleichzusetzen ist mit Intelligenz? Da brauchst Du nicht bis zum Löwen gehen, da reicht die Kellerassel. Die Notwendigkeit der Aufnahme essentieller Aminosäuren ist schlicht und ergreifend funktional für die rein biologische Existenz, sonst nichts.

P.S. zum Thema schwarze Löcher:

2 Schwarze Löcher ist nicht gleichbedeutend mit 2 mal unendliche Dichte. Es gibt in der Physik zwei verschiedene Arten von Maßeinheiten, extensiv und intensiv. Das sollte man nicht verwechseln. Und ob die Massendichte in einem schwarzen Loch wirklich unendlich ist, wissen wir nicht, da der Ereignishorizont eines schwarzen Lochs sehr wohl endlich ist und jenseits dieses Ereignishorizonts physikalische Maßstäbe gelten, für die wir noch keine wirkliche Theorie haben.
__________________
Schlaf nicht ein im Hotel zur langen Dämmerung, bleib wach --
Denn der Atemtod der Seele lauert unter diesem Dach

mh,wie bringt mich das weiter bezüglich der kleinen grünen männchen...

Erst die Zufuhr von viel Protein konnte zu einem Gehirnwachstum führen. Trotzdem sitzt der Löwe nicht am Schreibtisch und schreibt Bücher.

würde dich gerne mal nackt in der nähe eines löwen in seiner natürlichen umgebung aussetzen und live und in farbe testen wessen iq bezüglich nahrungssuche und erbeutung höher ausgeprägt ist...
 

DeletedUser5775

Gast
würde dich gerne mal nackt in der nähe eines löwen in seiner natürlichen umgebung aussetzen und live und in farbe testen wessen iq bezüglich nahrungssuche und erbeutung höher ausgeprägt ist...

Das Beispiel ist einfach schlecht.
1. Jagen männliche Löwen gar nicht.
2. Sind Löwen Rudeltiere und die Weibchen jagen ebenfalls in Rudeln.
3. Bezweifel ich, das Löwen Menschen angreifen.
4. Hat Nahrungssuche bei Tieren in freier Wildbahn weniger mit Intelligenz als mit Instinkt zu tun.

Wenn du dann das Gegenbeispiel zu deinem nimmst:
Ein Löwe in der Stadt gegen einen Menschen in voller Kampfausrüstung - am besten noch im Panzer sitzend - und dann testen, da kennst du das Ergebnis auch.
 

Lord Cracker

Gast
Diese Vergleiche sind immer dödeldoof. Ja, der Mensch wäre im Gegensatz zum Eisbären auch nicht fähig, im Polargebiet zu überleben.

Bummer!

Wie schlau doch Eisbären sind, während der dumme Mensch da sterben würde...

Wenn Eisbären das erste Mal den Planeten beherrschen, die erfolgreichste Spezies sind und auf dem Mond gelandet sind, reden wir noch mal darüber.
 

Lord Cracker

Gast
Sind wir doch sogar^^

Forscher in Forschungsstationen sowie Eskimos leben im Polargebiet bzw. in deren Nähe...

Ja, aber nicht "nackig". Wir sind auch in der Lage, im Weltall zu überleben, oder in der Tiefsee, aber nur durch viel Technik. Eisbären haben halt ein Fell...und Speck. Ok, Speck haben bei uns auch viele.
 

DeletedUser5775

Gast
Wenn Nacktheit das Kriterium ist, sind wir aber vor ein paar Zehntausend Jahren in der Entwicklung stecken geblieben^^

Die Eisbären hatten schließlich auch die Chance Technik zu entwickeln, aber anscheinend fehlte ihnen die Intelligenz, womit doch Berliners These widerlegt ist...
 

Berliner Jung

Gast
aliens

eisbär = EVOLUTION:)

Löwe-IQ.

alien? wer weiss....

mal abgesehen davon-wenn der strom nicht aus der steckdose kommt und das geld aus dem automaten-würden sehr viele hier nicht lange überleben...


mit dem panzer gegen einen löwen in einer grossstadt-da schreiben wieder die die nicht gedient haben....vielleicht aliens?

ich sagte auch nicht das der mensch gegen den löwen kämpfen soll-so schlau sind wohl fast alle:) geht nur ums überleben:)

so,habe auf meiner web site alle alians gebeten sich zu melden damit wir hier eine sinnvolle diskussion hinbekommen und nicht nur kaffeesatz ....

wie cracker schon festgestellt hat-hier sind bestimmt mit ein paar kilo zuviel auf den rippen-nur leider hilft er denen nicht und sagt

geht raus aliens jagen-oder suchen-bewegung an der frischen luft schadet nie...dazu wasser statt cola obst statt schokolade und mit den 4 bis 7 mahlzeiten sind keine HAUPTGERICHTE gemeint-ein apfel (findet man unter google) ist auch eine mahlzeit:)

euch einen schönen sonntag-ich bin mal aliens suchen....
 

DeletedUser5775

Gast
Jau,

Du hast Recht.
Bei der Menschheit ist die Evolution wohl ausgeblieben, wir sind aus Zufall, eine Rasse, die alle anderen unterjocht^^
Das hat natürlich auch nichts mit Intelligenz zu tun...

Nö, gedient hab ich nicht, werde ich auch wahrscheinlich nicht tun müssen^^
Aber ein Alien bin ich auch nicht, und wenn doch, dann lob ich mich hiermit mal selbst, dass es bisher keinem aufgefallen ist :p

Sinnvolle Diskussion über Aliens - Ich bitte dich - Ist doch eh alles nur Spekulation, bis wir welche finden, oder uns welche finden...

Ja und das mit dem Speck hilft uns bestimmt auch im Polargebiet zu überleben, wenn der Rest der Welt wegen iwas nicht mehr bewohnbar ist^^

Apfel, was ist das ? Kann man das essen ?!
Was ein Glück, dass ich trotz meiner Wampe noch an die Tastatur komme, um hier ironische Beiträge zu schreiben. McDonalds sei Dank.

Ich wünsche dir viel Spaß und melde dich hier, falls du welche findest, damit wir vom Kaffeesatz wegkommen *g*
 
Oben