Angriffsboni für alle Städte auf eine Zielstadt

Angriffsboni auf eine Zielstadt für alle eintreffenden Einheiten?

  • Ja

    Abstimmungen: 19 51,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 18 48,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser27866

Gast
Hallo,

da die Deffboni wie verstärkte Verteidigung, tychische Verteidigung, trojanische Verteidigung immer für alle Truppen in einer Stadt gelten, egal wieviel Unterstützung von aussen herein kommt, sollten auch die Angreifer Boni erhalten, welche für alle Ihre Angriffe gelten, welche auf eine Zielstadt gefahren werden.

Das heißt man sicht sich eine Zielstadt aus und die Angriffe die aus allen Städten von dem Spieler dort hinlaufen werden dann mit dem Angriffsboni belegt.

So würde dies endlich mal etwas fairer ausgelegt werden, denn der Deffer ist sowieso schon immer im Vorteil in Bezug auf die Verluste der Einheiten.

Was haltet Ihr von der Idee?

lg


PS: Bitte beachtet, dass sich der Angreifer für eine Zielstadt entscheiden muss, wo die Boni wirken, nicht für mehrere!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser49229

Gast
Was ist eure persönlich Meinung dazu? Sollte diese Möglichkeit eingeführt werden?
 
Schon klar Mim,
die Frage war wie soll es sich mit dem Boni verhalten, falls diese Idee umgesetzt wird?
Naja, die ganzen Off Bonis sind sowieso irgendwie für die Katz.

Ob der Off Boni 3 h oder 6h oder 9h läuft, so schnell neue Truppen nachbauen und wieder losschicken ginge nur mit Goldkauf - und dafür ist mein Geld zu schwer verdient.

Es wäre ne gute Idee, die Off Bonis zu überarbeiten und Khaleks Idee ist ein wertvoller Hinweis dazu.
 
Ich stimme der Idee an sich absolut zu bei den gewöhnlichen Off Boni. Nur bei Myrmidonischer Angriff wird die Verteidigungskraft in der Stadt geschwächt, deswegen die Nachfrage. Auf alle angreifenden Städte - Verteidigung ist nicht angemessen.
 

DeletedUser13650

Gast
ansich keine blöde idee, müsste nur ein paar änderungen bei den boni geben,

erstens sollte das dann auch nur für den einen angreifenden spieler geten
zweitens müssten die offboni auch etwas angepasst werden, anstatt 10, evtl nur noch 7,5 oder gar 5 % (auch wenn der offer ja keinen gruppenbonus bekommt)
drittens auch nicht wirklich alle boni, mimidonischer zum beispiel würde ich ausschließen und auch die fs angriffsboni

aber insgesammt würde ich eher alle boni abschaffen wollen, das macht das ganze weniger zu einem glücksspiel und wieder mehr zu einem strategiespiel.
 
ich finde die Idee gut, es wäre fairer und würde den Angreifer und Verteidiger auf ein gleiches Niveau stellen. Allerdings wäre es auch im Zuge dieser Boni notwendig, einmal den "Zufallsgenerator - Glück" zu überarbeiten, denn ein Großteil der Angriffe mit Boni hat immer Miusglück, da bringt der Bonus auch nix, die 5 % sind da mal schnellstens aufgehoben.
 

DeletedUser764

Gast
aber insgesammt würde ich eher alle boni abschaffen wollen, das macht das ganze weniger zu einem glücksspiel und wieder mehr zu einem strategiespiel.
Definitiv, aber ich würde eher diese Welten mit Bonis und Inventar oder was auch immer, getrennt von anderen anbieten. Sprich diese Welt spielt komplett ohne Bonis der Abteilung X (wobei X natürlich auch alles sein kann). Es gäbe so viele Möglichkeiten, aber Inno macht ja nur eine.^^

erstens sollte das dann auch nur für den einen angreifenden spieler geten
Also davon ging ich mal definitiv aus, weil anderes höchst unfair wäre, aber gut das du es benennst. ;)

zweitens müssten die offboni auch etwas angepasst werden, anstatt 10, evtl nur noch 7,5 oder gar 5 % (auch wenn der offer ja keinen gruppenbonus bekommt)
Ein logischer und notwendiger Schritt, wenn man beachtet hat, das die anfangs gleichen % deshalb geändert worden sind, weil beim Deffen eben mehr Städte zusammenspielen und die Offer nur pro Stadt.

drittens auch nicht wirklich alle boni, mimidonischer zum beispiel würde ich ausschließen und auch die fs angriffsboni
Da widerspreche ich dir. Diese Bonis müssen nicht ausgeschlossen werden, sondern lediglich %ual angepasst werden. Wobei das beim myrmidonischen Angriff den Prozenten entsprechen sollte, die auch beim normalen Boni-Angriffen zählen. Außer man will den myrmidonischen Angriff eine neue andere Bedeutung zukommen lassen, als es aktuell ingame bereits der Fall ist. Dann wäre das wieder was anders

Mein Bauchgefühl für dieses Spiel sagt mir vor allem, dass das nicht so vorteilhaft ist wie man glaubt, allerdings bin ich recht knapp, an einem dafür vorbei.

Die Entscheidung des Bauchgefühls ev wegen (aber sicher nicht nur^^):
Der Tatsache das der Deffer, eben nicht immer weiß wann der Angreifer angreift und sich der Angreifer das aussucht und selbst der Angriffswarner ist austricksbar, vieles ist austricksbar, wenn man weiß wie, insofern kannst du mir das Argument nie nehmen.
Außerdem auch an der Art wie Inno die Welten einstellt, nämlich immer alle oder keine, also sollte man mehr auf das Wohl aller Beteiligten bei der Bewertung aus sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27866

Gast
Also Lord, wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^

Da steht natürlich dass es nur für den einen Spieler gilt ;)

Und es ging um Angriffsboni. Den myrmidonischen Boni hatte ich nicht gemeint, obwohl der Deffer ja auch die trojanische Verteidigung hat und somit wäre es eigentlich nur fair, wenn der Angreifer auch 3 Offboni erhält...
 

DeletedUser52068

Gast
Mir Nein gestimmt.

Denn ein Punkt der hier scheinbar keine Beachtung findet ist das kicken von Kolos auf Belagerungswelten.

Durch die Flut an Events hat sich zum Teil die Taktik durchgesetzt Mauern unten halten und die Kolos dann mit Flieger zu kicken.

Schon jetzt bedarf dieses oft einen enormen Einsatz von LDs um das Kolo zu halten.

Durch diese Änderung könnten die Angreifer ihre Bonis für alle Angriffe nutzen wobei die Kolosteller diesem ganz ohne Bonis und Helden entgegentreten müssen.

Dieses würde wohl eine Eroberung fast unmöglich machen. Daher deutlich dagegen.
 
Die Befürworter dieser Idee bedenken eine ganze Menge nicht, und ich muss wirklich sagen, dass ich es mittlerweile müde bin, Offensichtliches zu wiederholen, nur weil irgendwo mal wieder ein Offer trotz eines Inventars voller Buffs nicht durchgekommen ist, und sich daraufhin dann nicht nur ein größeres Inventar UND das Wirken jedes einzelnen der gestapelten Buffs auf alle seine Offstädte wünscht, und die Mitnahme gelevelter Helden, und die Mitnahme wohlgefüllter Inventare auf die nächste Welt - und das, obwohl das Forum voll ist von Klagen über Geflügelpest, und darüber, wie schwer es Neulinge ohne entsprechendes Goldkonto haben, sich gegen Golder und erfahrenere Spieler zu behaupten und so lange zu überleben, bis sie das Spiel verstanden und vielleicht sogar Spaß daran gefunden haben.

Klares Nein. Und ein um so deutlicheres Nein, als bis zum heutigen Tag der dritte Teil des Rebalancing nicht durchgeführt wurde, der eine moderatere Stärkung von Offstädten zum Inhalt gehabt hätte, und in der Versenkung verschwunden ist, weil Inno damit nicht zusätzlich verdient.
 

DeletedUser48508

Gast
Die Befürworter dieser Idee bedenken eine ganze Menge nicht, und ich muss wirklich sagen, dass ich es mittlerweile müde bin, Offensichtliches zu wiederholen, nur weil irgendwo mal wieder ein Offer trotz eines Inventars voller Buffs nicht durchgekommen ist, und sich daraufhin dann nicht nur ein größeres Inventar UND das Wirken jedes einzelnen der gestapelten Buffs auf alle seine Offstädte wünscht, und die Mitnahme gelevelter Helden, und die Mitnahme wohlgefüllter Inventare auf die nächste Welt - und das, obwohl das Forum voll ist von Klagen über Geflügelpest, und darüber, wie schwer es Neulinge ohne entsprechendes Goldkonto haben, sich gegen Golder und erfahrenere Spieler zu behaupten und so lange zu überleben, bis sie das Spiel verstanden und vielleicht sogar Spaß daran gefunden haben.

Klares Nein. Und ein um so deutlicheres Nein, als bis zum heutigen Tag der dritte Teil des Rebalancing nicht durchgeführt wurde, der eine moderatere Stärkung von Offstädten zum Inhalt gehabt hätte, und in der Versenkung verschwunden ist, weil Inno damit nicht zusätzlich verdient.
Danke du ersparst mir nochmal die Schreibarbeit.
smiley_emoticons_kaffee2.gif
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben