Angriffsboni für alle Städte auf eine Zielstadt

Angriffsboni auf eine Zielstadt für alle eintreffenden Einheiten?

  • Ja

    Abstimmungen: 19 51,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 18 48,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser27866

Gast
achso und zu deinem namen. dann gibt es wohl zu viele die auf den namen tidus hören...
immer diese accountflut :(
wobei ich hätte schwören können bei deiner argumentation... zumal hermonessa auch parallel von dem tidus bespeilt wurde.
ich glaube sein spielaccount hatte den strich vorne und hieß ti-dus.
dann auch hierfür sorry. es ist spät und ich war wohl im irrglaube zu später stund.

jedoch an der betrachtung, dass du nur eine randerscheinung postest, ändere ich nichts, da ihr ja auch nur von einem nachteil redet und die vielen vorteile ausser acht lasst ^^

ach ja, iota war auch toll ^^
also terrakotta einigen wir uns schon mal drauf, dass version 1 gut war, das ist ein anfang ^^
 

DeletedUser27866

Gast
Ps: Aber gut das du Fehler eingestehen kannst ! Bonuspunkt

weshalb nicht, ich kann auch verlieren ^^ wie ich schon im anderen beitrag schrieb, keiner ist gott, keiner hat die weisheit mit löffeln gegessen und von daher ist auch keiner fehlerfrei...
wenn man fehler macht sollte man dazu stehen. mir ist da wohl einer unterlaufen bzw. zwei und dann gehört es sich auch das dementsprechend einzusehen und zu schreiben.
 

DeletedUser56505

Gast
Interessante Diskussion hier. Leider keine Erfahrung auf Belagerungswelten, auf Revowelten finde ich die Verbesserung aber gut. Da aber Inno scheinbar keine Welten-zugeschnittenenVerbesserungen vornehmen "möchte" und ich "Belagerung" erstmal gespielt haben muss, um mitreden zu können, enthalte ich mich zu diesem Thema.
 

DeletedUser55234

Gast
Hab das hier leider erst spät entdeckt :( Ich bin eindeutig für Nein. Wer heutzutage in eine Stadt reinwill der kommt da auch rein, insofern er genug UT bekommt. Ein gestaffelter Boni ist nicht nötig. Abgesehen davon bedenkt doch mal, wenn ich beide (Stunden und Wochen Boni) reinhaue bekomme ich gut und gerne 20% Attbonus.

Alle beschweren sich über Geflügelpest... Baut doch einfach wieder Eure Mauern auf den Belagerungswelten auf und verteidigt Eure Städte vorher mit Deff, so wie früher.
Auf Bela mit Mauern zu spielen ist Naiv und ergibt nur Sinn, wenn es ernsthafte Bunkerstädte baut. Einerseits kann durch Gefügel und Gold problemlos jede Stadt gecleant werden, andererseits kann man durch Gefügel gegner Kolos so einfach wie nie killen.
Ich doch erst letztens gesehen, wie mal so auf die schnelle ca. 300k LD durch Geflügel gekillt wurde. Bei Mauer wäre das nichts geworden.

Edit: Belaspieler
 

DeletedUser27866

Gast
lieber olympia-caotis.
der angreifer ist ist nur im nachteil durch die stapelboni.
in der stadt könnten im schlimmsten fall: leonidas stufe 20, tyche verteidigung, verteidigungsboni aus dem inselquest (verbesserte), trojanische verteidigung aktiviert sein plus das Du mit sämtlichen Einheiten die Du als UT in der Stadt hast mit Massenbonus gegen 1 Offstadt deffst...

Also rechnen wir mal kurz zusammen:

Leonidas Stufe 15 = 15%
tyches Verteidgungbonbus = 5%
verbesserte Verteidigung = 5%
trojanische Veretidigung = 1 Stufe mehr Mauer und + 125 Miliz (ca. +8,5-8,6% für die Stufe Mauer)
Turm = 10%

Summe (für alle Einheiten): +43,5%

Also egal wie, würde der Angreifer immer noch im Hintertreffen sein, besonders dadurch, dass er nur mit 1 Stadt auf gesammelte Werke trifft...

Und auch Belagerung kann man mit Mauer 25 spielen. Es ist keinesfalls naiv!
Man muss nur gekonnt verteidigen und mit dem vorhandenen wissen umzugehen ;)
Ausserdem wurde Belagerung früher mit Mauer 25 gespielt. Ist schon etwas her...
Und hier kommen wir nochmal zum Angriffsboni. Klar wäre es bei Mauer 25 nichts geworden, jedoch hätte das Geflügel stärker gekämpft...
Und jetzt meine Frage, alle verfluchen Geflügel aus dem Event, aber wenn es Änderungsvorschläge gibt, womit man die bisherige Spielweise mal wieder überdenken muss, dann ist es auch nicht Recht.
Du bist Belagerungsspieler, das ist schön, musst aber auch an die Revospieler denken. Revo wird immer mit Mauer 25 + Turm etc. gepsielt und kannst Du auch nicht anders spielen. Bei Bela schon, nur wollen es viele nicht mehr, weil sie mehr on sein müssten...

Deffst Du die Polis mit Mauer 25 ordentlich, hast Du einiges an Optionen Kolos zu deffen und im Vorfeld schon es gar nicht so weit kommen zu lassen, das eins landet und Du es raushauen musst. Ausserdem gibt es ja auch noch den Seeweg...

Da ich beide Systeme kenne und spiele und auch Mauer 25 auf Bela spiele, kann ich Dein Argument nicht ganz nachvollziehen.
 

DeletedUser764

Gast
Der Angreifer sucht sich in der Regel aus wo/wann und wie und ob er angreift. Ein Bonus der dem stappeln von Einheiten gleich kommt. Keiner kann was dafür, das ihr auf fette Burgen steht.
Apropos da gibts noch ein Sondergebäude für Angreifer, das bei sinnvoll von mir liegt, kann ja wer pushen wenn er/sie will. Inno hat sogar mal ein Wort darüber verloren und was von einführen gesagt, wenn ich mich jetzt nicht täusche, ich sehe es aber noch nicht Ingame^^.
 

DeletedUser55234

Gast
In der stadt könnten im schlimmsten fall: leonidas stufe 20, tyche verteidigung, verteidigungsboni aus dem inselquest (verbesserte), trojanische verteidigung aktiviert sein plus das Du mit sämtlichen Einheiten die Du als UT in der Stadt hast mit Massenbonus gegen 1 Offstadt deffst...
Wer gegen eine solche Stadt kämpft soll sie nicht ein nehmen. Wenn man vernünftig spielt greift lieber mehrere Städte an. Den es gibt nur einen Leonidas und Tyche sowie Troja bekommt man nur aus dem Event. Der einzige Buff den man immer zur Hand hat sind die Deffbuffs aus den Questen.
Da ich mit meiner Argumentation nur von Bela rede, geh ich davon aus das niemand einen Turm baut.

Und auch Belagerung kann man mit Mauer 25 spielen. Es ist keinesfalls naiv!
Man muss nur gekonnt verteidigen und mit dem vorhandenen wissen umzugehen ;)
Ausserdem wurde Belagerung früher mit Mauer 25 gespielt. Ist schon etwas her...
Und hier kommen wir nochmal zum Angriffsboni. Klar wäre es bei Mauer 25 nichts geworden, jedoch hätte das Geflügel stärker gekämpft...
Und jetzt meine Frage, alle verfluchen Geflügel aus dem Event, aber wenn es Änderungsvorschläge gibt, womit man die bisherige Spielweise mal wieder überdenken muss, dann ist es auch nicht Recht.
Du bist Belagerungsspieler, das ist schön, musst aber auch an die Revospieler denken. Revo wird immer mit Mauer 25 + Turm etc. gepsielt und kannst Du auch nicht anders spielen. Bei Bela schon, nur wollen es viele nicht mehr, weil sie mehr on sein müssten...

Deffst Du die Polis mit Mauer 25 ordentlich, hast Du einiges an Optionen Kolos zu deffen und im Vorfeld schon es gar nicht so weit kommen zu lassen, das eins landet und Du es raushauen musst. Ausserdem gibt es ja auch noch den Seeweg...

Da ich beide Systeme kenne und spiele und auch Mauer 25 auf Bela spiele, kann ich Dein Argument nicht ganz nachvollziehen.

Das problem bei Bela mit Mauer und Turm ist das du ein gelandetes Kolo einfach nicht mehr rausbekommst und wenn dann nur zu blöden Konditionen. Zudem ist Backtiming bei Mauer erheblich ineffiezienter. Wer Backtiming beherscht würde sich lieber löschen als mit Mauer zu spielen. Mauer ist nur sinnig wenn man Daueron ist, dann kann man aber auch mit Backtiming spielen. Das ist noch besser.

Ich bin kein Revolte spieler und weiß das dort Mauer und Turm immer Pflicht sind. Ich rede gerade nur von Bela einfach, da ich es mir nicht anbahne jetzt den Revoprofi raushängen zu lassen.
smiley_emoticons_seb_zunge.gif


Kurzum. Ich denke auf Revo wäre es eine Sinnvolle Idee, aber aufgrund der Bela welten sage ich Nein. Wenn man das zwischen Bela und Revo trennen könnte, aber gerne.
 

DeletedUser27866

Gast
Der Angreifer sucht sich in der Regel aus wo/wann und wie und ob er angreift. Ein Bonus der dem stappeln von Einheiten gleich kommt. Keiner kann was dafür, das ihr auf fette Burgen steht.
Apropos da gibts noch ein Sondergebäude für Angreifer, das bei sinnvoll von mir liegt,

nee, jedoch gabs fürher kein Mauer 0 Spiel, das kam halt er später in mode. und spielbar ist beides... ;)
ausserdem tun sich die gegner immer so schwer mit geflügel eine stadt mit mauer 25 anzugreifen.
woran das wohl liegen mag ^^
die meisten mögen halt nur leichen fleddern und irgendwelche sparkolos ohne deff losjagen etc.
nunja, wers mag, ich nicht ^^

achso, ja da war mal so eine idee für das rebelancing 1, anstatt des Orakels einen Kriegsrat bauen zu können...
das ist nun schon 4,5 - 5 Jahre her...
Wäre auch eine Option um etwas Chancengleichheit herbeizuführen...
======================================================

@Olympia- Caotis

Wer gegen eine solche Stadt kämpft soll sie nicht ein nehmen.

weshalb?
auf revowelten musst du solche Städte angreifen um sie einzunehmen, weshalb nicht aufd Belagerung?
macht zu viel Arbeit oder wie darf ich es verstehen?

vorher schriebst du, wenn genügend off kommt, kommt man darein. nun wieder zurückrudern...
also manchmal frage ich mich, wie die argumente zu stande kommen...


Den es gibt nur einen Leonidas und Tyche sowie Troja bekommt man nur aus dem Event. Der einzige Buff den man immer zur Hand hat sind die Deffbuffs aus den Questen.
Da ich mit meiner Argumentation nur von Bela rede, geh ich davon aus das niemand einen Turm baut.

Das problem bei Bela mit Mauer und Turm ist das du ein gelandetes Kolo einfach nicht mehr rausbekommst und wenn dann nur zu blöden Konditionen. Zudem ist Backtiming bei Mauer erheblich ineffiezienter. Wer Backtiming beherscht würde sich lieber löschen als mit Mauer zu spielen. Mauer ist nur sinnig wenn man Daueron ist, dann kann man aber auch mit Backtiming spielen. Das ist noch besser.

Ok, dann stelle ich mir in die nächste Pelops, Agamemnon, Hektor etc...
Da Du sicherlich nicht nur einen Spieler angreifst, kannst Du also auch auf mehrere gleiche Helden treffen...

Und tychische Verteidigung geht meines ERachtens 3 oder 4 Wochen, mit Demokrit mal schnell 6 - 8 Wochen. Da ist dann schon das nächste Event... Ausserdem hat man ja ein Inventar um sinnvole Dinge einzulagern...


Wenn Du auf Bela keinen Turm baust, dann hast Du noch nicht viel vom Game gelernt bzw. verlässt Dich nur drauf, dass Du Kolos wieder mit der off kickst. Das geht schnell nach hinten los, wenn Du an den falschen gerätst...
Nur als kleiner Tipp ;)

also, wieso sollen die Konditionen für die Belagerungsspieler besser sein, als für die Revospieler?
erkläre mir den Sinn? Nur weil man nicht erkannt hat, dass es viele Ideen gibt seine Städte zu schützen?

Das problem bei Bela mit Mauer und Turm ist das du ein gelandetes Kolo einfach nicht mehr rausbekommst und wenn dann nur zu blöden Konditionen. Zudem ist Backtiming bei Mauer erheblich ineffiezienter. Wer Backtiming beherscht würde sich lieber löschen als mit Mauer zu spielen. Mauer ist nur sinnig wenn man Daueron ist, dann kann man aber auch mit Backtiming spielen. Das ist noch besser.

es ist kein problem. es ist einfach nur eine variante zu spielen.
ich für meinen teil nutze beides und sehe nicht das problem, was du hast.
nur weil du nicht flexibel bist oder andere einheiten bauen willst bzw. es bequemer für dich ist nur fs und flieger zu bauen und sd und ld, muss nicht alles andere naiv oder unmöglich sein.
wer mauer 0 spielen will, soll es tun. jedoch nicht rumjammern, wenn er dann kein kolo stellen kann, weil der angreifer mehr boni hat und er bei mauer 0 seine boni nicht nutzen kann etc.

manche veränderungen beginnen damit, dass man sich auf neues einstellen muss und lernt die vorteile zu nutzen.
wenn du immer stehen bleiben willst und meinst es gibt nur den einen weg belagerung zu spielen, dann irrst du bzw. bist du geistig nicht felxibel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
nee, jedoch gabs fürher kein Mauer 0 Spiel
Bei euch vielleicht nicht, ich praktizierte das schon bevor die Flügelschwemme kam :p


weshalb?
auf revowelten musst du solche Städte angreifen um sie einzunehmen, weshalb nicht aufd Belagerung?
macht zu viel Arbeit oder wie darf ich es verstehen?
Die Gründe wurden schon genannt, beachte sie. Die Bonis zum Deffen verschwinden bei Belagerungsbeginn, wo ist das bei Revolten gegeben? (spiele Revolte nicht, falls i jetzt was falsches schreib klärt mich auf^^)
Bevor der wichtige Punkt (für mich) nicht auf Belagerungswelten geklärt ist, brauch ich nicht kompliziertere Konstellationen zueinander beachten.


manche veränderungen beginnen damit, dass man sich auf neues einstellen muss und lernt die vorteile zu nutzen.
wenn du immer stehen bleiben willst und meinst es gibt nur den einen weg belagerung zu spielen, dann irrst du bzw. bist du geistig nicht felxibel...
Sei eher du flexibler wenn du ne Abschiebung bekommst :D ;)
 
Die Gründe wurden schon genannt, beachte sie. Die Bonis zum Deffen verschwinden bei Belagerungsbeginn, wo ist das bei Revolten gegeben?
Bei Revolte gibt es keinen Belagerungsbeginn. Was meinst Du wohl, wo die Deff Bonis hin sind, nachdem das Kolo die Stadt erobert hat o_O

Ansonsten gebe ich Khalek recht, ich hatte auch mehr Spaß, als bei Belagerung auch noch normal gedefft wurde. An dieses Mauer 0 Prinzip kann ich auch keinen Gefallen finden, aber das wird auch Geschmackssache sein :)

Und bevor Ihr weiter auf euer Mauer 0 Prinzip besteht, in erster Linie ist Grepolis ein Spiel, das Spaß machen soll, und nicht wissenschaftlich oder auch unwissenschaftlich zerlegt werden muss.
 

DeletedUser764

Gast
In dem Spiel geht es ums zerlegen auch, also wird darüber fairer Weise geredet. ;) Und Mim das war ne Feststellung + Frage, cool beantwortest mit eine Frage drauf, voll klärend, Ex-Mod 5 setzen. xD
 
Lieber Terra,
natürlich sind alle Bonis etc. verschwunden, wenn man eine Stadt erobert hat, so etwas muss ich doch einem Profi wie Dir nicht erklären - Du bist doch Profi :confused:

Ansonsten was hälst Du mal von etwas konstruktivere Beiträge - es geht doch um die Sache ob man die Bonis nicht anders viel effektiver nutzen könnte als es im Moment vorgesehen ist, nicht ob ich vor Jahrzehnten hier mal Mod war - genauso geht es in diesem und anderen Beiträgen nicht darum, ob der Ideensteller alles bedacht hat - weil wenn nicht, werdet Ihr das schon zu Bedenken geben und es ist nicht in Ordnung die Postersteller persönlich angreifen um sie niederzumachen.

Hebt Euch das für's Spiel auf!
 

DeletedUser764

Gast
Wenn wer niedergemacht gehört, dann du weil du mich hier ohne nennenswerten Grund anpisst, Miss Profi. Konstruktive Beiträge von mir findet man genug, man muss sie halt erkennen können. Wenn ich auf Punkte eingehe dann zu Recht und ob dir das passt oder nicht ist mir doch wuppe. Und keine Sorge im Spiel bin ich noch aggressiver unterwegs, also Achtung falls du mir mal über den Weg läufst und dort ärgerst 8-) ;)

Achso im übrigen, bin gespannt ob du die Ironie davon findest, Miss Konstruktiv Leserin :
Ich- Mim le Fay- habe als Spieler eine Meinung dazu und kann diese auch hier reinschreiben. Ihr dürft gerne anderer Meinung sein, deswegen mobbt Ihr mich ja nicht, oder?
 

DeletedUser27866

Gast
Bei euch vielleicht nicht, ich praktizierte das schon bevor die Flügelschwemme kam :p


Die Gründe wurden schon genannt, beachte sie. Die Bonis zum Deffen verschwinden bei Belagerungsbeginn, wo ist das bei Revolten gegeben? (spiele Revolte nicht, falls i jetzt was falsches schreib klärt mich auf^^)
Bevor der wichtige Punkt (für mich) nicht auf Belagerungswelten geklärt ist, brauch ich nicht kompliziertere Konstellationen zueinander beachten.



Sei eher du flexibler wenn du ne Abschiebung bekommst :D ;)

pass auf, ich spiele belagerung nun auch schon ein paar jährchen und mauer 0 haben wir auch schon ne weile praktiziert.

ich spiele persönlich ein mix aus beidem. jedoch muss ich nicht rumheulen und ich muss auch nicht so schiss haben und um städte nen bogen machen wie ihr.
das ist ja nun eindeutig hier zu lesen, dass ihr an solche städte euch nicht rantraut...
sind wohl zu aktive gegner für euch dahinter und man müsste sich anstrengen ;)
denn die herausforderung in einem spiel besteht doch darin genau die schweren städte zu erobern und nicht leichen zu fleddern...
also erstmal spielen lernen und dann groß auftrumpfen ;)

und ne abschiebung für den boni stört mich nicht. es war ein versuch. und wenn es nicht gewollt ist, dann ists halt so. kann ich mit leben.

Ebenfalls dagegen. Wozu noch mehr?

also erkläre mir mal bitte wo ich denn boni als angreifer habe die effektiv sind. würde ich gerne mal wissen. vielleicht habe ich ja was übersehn....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cavalu

Grepolis Team
Supportleitung
Erklären? Wenn ich dir das jetzt erklären müsste dann spielst du nicht aktiv genug ;)
Nichts gegen deine Idee. Über Ideen soll man ja diskutieren. Aber irgendwann gibt es echt so viele Dinge an die du denken musst bevor ein Angriff losgeschickt wird, dann kommst du dir ja vor wie bei Harry Potter.
 

DeletedUser49229

Gast
Da bei der Abstimmung es sich das Gleichgewicht hält für Zustimmung/Abelehnung, wird diese Idee abgelehnt.
Es können nur Ideen mit eindeutiger Mehrheit zu den sinnvollen Ideen verschoben werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben