Anti-Timing-Regel

Ich kenne ehrlichgesagt kein Browsergame, bei dem es nicht hauptsächlich um Aktivität geht^^ Auch eine Sekunde wäre, mit der anzeige von Millisekunden, kein Problem. Ohne Milisekunden kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich umsetzen lässt, denn dann wäre es wieder vom Glück abhängig, welcher Angriff zuerst ankommt.

Gruß I Dario I

Millisekunden gibts bei Grepo nicht und bei Ankunft in derselben Sekunde wird vorher gelost wer zuerst randarf. Würde also immer ne Glücksache wenn gleichzeitig Off und Deff vor der Türe stehen.

Und selbst mit ATR kann man 1 sec vorm Kolo die Off und 1 danach die Deff timen, alles was dazwischen ankommen könnte könnte auch davor oder danach ankommen. Und es gibt genug die es schaffen 10 Angriffe innerhalb 2 sec einschlagen zu lassen, so schlimm kanns da mit der ATR nicht sein.
 

Wonderman

Gast
Und es gibt genug die es schaffen 10 Angriffe innerhalb 2 sec einschlagen zu lassen, so schlimm kanns da mit der ATR nicht sein.
Aha, also gibts schon wieder einzelne Spieler, die es schaffen, dieses Handycap zu umgehen. Dann ist die ATR ja sogar noch schlimmer, da nun alleine jene Spieler dadurch benachteiligt sind, welche die ATR nicht umgehen, sondern damit leben, dass zwischen Kolo und Clearoff ~5 Minuten liegen. :mad:


Abschaffen, aber schnell!!! :supermad:
 

Lord Cracker

Gast
Und selbst mit ATR kann man 1 sec vorm Kolo die Off und 1 danach die Deff timen, alles was dazwischen ankommen könnte könnte auch davor oder danach ankommen. Und es gibt genug die es schaffen 10 Angriffe innerhalb 2 sec einschlagen zu lassen, so schlimm kanns da mit der ATR nicht sein.

Klar, weil ich bei 5000 gefahreren Angriffen MANCHMAL das Glück habe, nur 1-2 Sekunden Differenz zu haben, ist die Regelung natürlich GENERELL toll.

Ach je, Spock...
 

DeletedUser1845

Gast
Super Plan!

Hier mal eine Möglichkeit, aber da ich dich nicht vom Selberdenken abhalten will, kommt das in einen Spoiler^^

Da schickste z.b. 50 Atts für den Zeitpunkt des Koloeinschlags los, ein paar werden danach ankommen (abbrechen) und ein paar werden eben auch gut getimet kommen^^ Das machste zusammen mit ein paar Spielern und du hast in der Sec vor dem Kolo an die 10-15 Offs ;) Am man versucht sich mehere mögliche Abschickzeitpunkte durch verschieden schnelle Truppen zu schaffen, damit man mehere Versuche hat, dass seine Offs zum richtigen Zeitpunkt ankommen.

Gruß I Dario I
Ist ein super Plan! Nur gibts da eine Sache: Wo soll ich 50 volle Offstädte hernehmen?^^ Ich habe erst 17(in Kürze)^^ Und ein paar davon müssen ja auch Deff sein^^
 

DeletedUser1845

Gast
Was ich für dringend änderungsbedürftig hielte wäre entweder:

-ATR abschaffen und alles wieder etwas realistischer zu machen

-Die Off kombinieren zu können(was es bei anderen Browsergames gibt und funktioniert)


Auch wenn Grepolis ein Spiel ist, das versucht, es jedem recht zu machen(auch den kleinen, die bei jedem Angriff zum heulen anfangen), sollte es noch ein bisschen Realität beinhalten, um auch Angreifern noch Spaß zu bieten.

Die Deffer haben sowas von große Vorteile(was immer so war, das gebe ich zu), sie können große Ansammlungen bilden, sie haben den Mauerbonus und sie haben bei Eroberungen 24h Zeit! Und dann noch eine ATR???

Gucken wir uns Die Stämme an, das mag einen großen Unterschied beinhalten, aber dennoch sind sich beide Games sehr ähnlich. Und es gibt dort mindestens dieselbe Anzahl an zufriedenen Gamern und das bei den nicht vorhandenen Deffervorteilen:

-keine 24h bei Eroberungen
-keine Anti-Timing-Regel!

Wieso geht es dort, und hier nicht?

Hier mal ein paar Ausschnitte aus einem Thread des DS-Forums(http://forum.die-staemme.de/showthread.php?p=2242789):

Die Stämme:

+geiles PA-System
+schöneres Forum (nicht tribalwars-style!)
-Community

Grepolis:

+geileres Farmen
+mehr Fun am Anfang
-miserables PA-System
-Timing-Regel

spiel auch Grepo n bisschen wieder angefangen nachdem ich in der Beta inaktiv wurde,aber iwie sind die beiden Negativpunkte zu überwiegend

Hab aus Zeitmangel nur die Beta mal angezockt und fand das Game (bis auf die PAs) eigentlich ganz gut!! Aber timen gehört für mich irgentwie dazu, wäre dumm, wenn das da nicht geht..

Man könnte ja auch ne Umfrage in den Welten machen, und dann zu entscheiden...
 

I Dario I

Gast
In dem Fall entweder mehr Kollegen suchen, die dabei mit machen ;) Aber ich glaube nicht, dass es bei dir schon so extrem ist, dass es überhaupt kein durchkommen mehr gibt :p
Bei 17 Offs hast du im besten Fall ca. 50 mal die Möglichkeit, die Off direkt vors Kolo zu setzen ;)
Bei die Stämme gibt es auch eine Timing Regel nur bewegt die sich in einem andere Rahmen sprich zwischen Angriffe können nicht weniger als 250ms liegen. Was viele hier übersehen ist der Überraschungseffekt auf seiten des Angreifers.

Gruß I Dario I
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jukuhu

Gast
Wo hat man denn einen Überraschungseffekt? Wenn die Revolte 12/24 Stunden läuft oder wenn das Kolo ne Ewigkeit drinstehn muss?

Achso du meinst beim Angriff? Viel Spaß bei einem aktiven Gegner^^

Ich bin ebenfalls für ein abschaffen der ATR, es is schon nervig genug das man für jeden Angriff den man starten will zu einer anderen Zeit online sein muss.

Wobei die ATR wieder in Ordnung wäre wenn man die olle BH-Regel bei Angriffen zum faken rausnehmen würde...Dann erübrigt sich sekundengenaues Timing :)
 

I Dario I

Gast
Der Gegner hat dann im Idealfall keine Ahnung, welcher Angriff das Kolo beinhaltet und kann es somit auch nicht raustimen ;)

Gruß I Dario I
 

DeletedUser1845

Gast
Also mal ganz ehrlich, jeder der einen Angriff sieht, überprüft doch wie lange das Kolo zu ihm bräuchte! Und sollte er es bis dahin nicht gespannt haben, dass es ein Kolo ist, sieht er es anhand der Deff(weshalb man immer ein paar Fakes hinterherschickt, auch um das Kolo vor Zaubern zu schützen...)
Aber dass einer das Kolo nicht erkennt gibts nur 1 von 1000 Fällen^^
 

DeletedUser1845

Gast
Anti-Timing-Regel in der Deff????????????????

Was ist jetzt los? Wollte Deff richtig timen, habe die Seite sogar mehrmals aktualisiert um die Richtigkeit zu überprüfen, und als ich Deff für 21:28:14 abschicken wollte(abschickte), stand nachher in der Stadtübersicht 21:28:24!!! Was soll die Sch... Gibts die ATR jetzt auch schon in der Deff? Wenn ja, warum???
 

I Dario I

Gast
Ich verstehe nicht, wie man als Offer nur so unkreativ sein kann^^ Es gibt doch so viele Möglichkeit dem Gegner das Leben schwer zu machen :p

1.
Man spamt seinen Gegner mit Fakes(Angriffe/Untersützung) und Spios(1k, damit er auf jeden Fall einen Bericht erhält :p) zu. Dadurch kann man Offberichte "verstecken", den Feind nerven (vorallem, wenn mehere Spieler bei dem Spaß mitmachen) und ihm natürlich die Übersicht erschweren.

2.
Man kann auch mehere Kolos hintereinander auf ein Dorf schicken, um den Gegner zu verwirren. Im besten Fall wird dadurch ein Kolo nicht erkannt, welches dann in den Hafen schippern kann.

3.
Man variiert die Laufzeiten seiner Offs, um sie besser Timen zu können(Transporter/Schnelle Transporter + Fs/Triremen/Kolo). Man kann auch einen Leuchturm so bauen, dass er nach dem Abschickzeitpunkt fertig wird. Dadurch erhält man nochmals die Chance den Angriff rechtzeitig ins Ziel zu bekommen.
Dadurch hat man für jeden Angriff 5 mal die Chance, dass er zum richtigen Zeitpunkt innerhalb des 20sec Fensters ankommt. Das sollte ausreichen, um genügen Truppen vor bzw. nach seinem Kolo eintreffen zu lassen.
Da der Gegner es sich nicht aussuchen kann, wann er angegriffen werden möchte, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er nichtt so viel Zeit zum Timen hat , wie man selbst. Dadurch sinken dessen Erfolgschance natürlich.

4.
Bei Spielern, von denen man weis, dass sie einfach die Hütte Landeinheiten zustellen, da sie den Bonus der Stadtmauer beim Deffen voll nutzen wollen, kann man mit Kattas und zur Not auch in Kombination mit Durchbruch angreifen, um die Verluste des Gegners zu erhöhen.

Be active and creative ;)

Gruß I Dario I
 

DeletedUser1845

Gast
Ja, es gibt sie! Habe jetzt nochmal mehrere Tests gestartet, und ja, es gibt sie!!! Warum kann Grepolis einen darüber nicht informieren??????

Habe durch die Tests erfahren, dass sie sogar stärker ist als vorher! Bei einer Unterstützung kam ich auf 12 Sekunden! Finde ich wirklich toll!
 

I Dario I

Gast
Was ist jetzt los? Wollte Deff richtig timen, habe die Seite sogar mehrmals aktualisiert um die Richtigkeit zu überprüfen, und als ich Deff für 21:28:14 abschicken wollte(abschickte), stand nachher in der Stadtübersicht 21:28:24!!! Was soll die Sch... Gibts die ATR jetzt auch schon in der Deff? Wenn ja, warum???

Ja die ATR gibt es natülich auch in der Deff, ansonsten wäre diese Diskussion hier auf jeden Fall berechtigt, denn dann könnte der Verteidiger immer dazwischen timen ;)

Gruß I Dario I
 

DeletedUser1845

Gast
Schon immer? Davon wusste ich nichts! Sie wissen, wie man den Leuten das Spiel versaut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

I Dario I

Gast
Das steht groß und breit im Wiki
Auszug aus dem Wiki schrieb:
Die Anti-Timing-Regel ist ein automatischer Mechanismus, der auf jede Truppenbewegung eine zufällige Laufzeit zwischen +10 und -10 Sekunden dazu rechnet. Bei Grepolis soll es nämlich nicht darum gehen millisekundengenau die Angriffe in die richtige Reihenfolge zu setzen, so dass der Gegner nicht mehr dazwischentimen kann.

Spieler, die strategisch die Angriffe in der richtigen Reihenfolge planen, werden durch diese Regelung nicht beeinflusst. Erst das sekundengenaue Timing wird eingeschränkt.

Um beim Farmen nicht zu stören, wird die ATR bei Bauerndörfern erst beim Rückweg berücksichtigt (nicht das Farmtrupps in der falschen Reihenfolge ankommen!)

Gruß I Dario I
 

DeletedUser1845

Gast
Da darunter Angriffe steht, hab ichs wohl verwechselt.. Diese Regel ist abartig und versaut einem das Spiel!
 

I Dario I

Gast
Na dann sind hier ja alle Positionen vertreten: Diejenigen, die die ATR als Angreifer nicht wollen, die, die sie als Verteidiger nicht wollen (wobei diese Position noch etwas schwach ist) und diejenigen, die es so wie es ist genau richtig finden^^

Gruß I Dario I
 
Oben