Anti-Timing-Regel

Hadschi Halef Oma Ben

Gast
Mal ne Frage: Wie kann sich der Deffer mir nichts dir nichts 2 neue Dörfer holen? Der muss die auch erstmal cleanen, seine Angriffe timen, etc. Der hat dann im Endeffekt das selbe Problem wie der Angreifer nem Tag davor^^
Den Glücksfaktor auf +/-5 bzw. 10 zu reduzieren halte ich für eine gute Idee und gibt dem Spiel wieder mehr den Charakter eines Strategiespiels.

Gruß I Dario I

Geisterstädte oder Interne werden für sowas gerne genommen. Haben wir grade erst auf My durch, haben dem Gegner 3 Polisen abgenommen, 3 Tage später hatte er 6 neue Polisen aus internen Eroberungen generiert. Bashpoints für die nötigen KS hat er ja durch unsere Atts genügend bekommen.
 

Wonderman

Gast
Geisterstädte oder Interne werden für sowas gerne genommen. Haben wir grade erst auf My durch, haben dem Gegner 3 Polisen abgenommen, 3 Tage später hatte er 6 neue Polisen aus internen Eroberungen generiert. Bashpoints für die nötigen KS hat er ja durch unsere Atts genügend bekommen.

Das heisst also er verliert 3 Polisen mit je 6-8k Points und holt sich dafür 6 Geisterstädte mit je 2k? Oder habt ihr dort auch Geisterstädte mit mehr als 2k?

Und intern erobern heisst, dass die Punkte der Ally trotzdem abgenommen haben und eure Ally Punkte hinzugewonnen hat.

Egal wie, ihr habt im Endeffekt gewonnen. :rolleyes:
 

Lord Cracker

Gast
Das heisst also er verliert 3 Polisen mit je 6-8k Points und holt sich dafür 6 Geisterstädte mit je 2k? Oder habt ihr dort auch Geisterstädte mit mehr als 2k?

Und intern erobern heisst, dass die Punkte der Ally trotzdem abgenommen haben und eure Ally Punkte hinzugewonnen hat.

Egal wie, ihr habt im Endeffekt gewonnen. :rolleyes:

Du bist noch recht neu hier, oder? Du findest, vor allem auf den alten Welten, Meere voller 10k Geisterstädte.
 

DeletedUser764

Gast
Ich finde die Antitimingregel so wie sie ist gut (alte welt alte belagerung). Sie kann einmal dem Verteidiger helfen, indem der angreifende spieler nicht durch die deff kommt , genauso wie sie ein anderes mal dem verteidiger behindern kann und der offensiver spieler in die stadt kommt.

Es hat auf beiden Seiten die genau gleichen vor u. nachteile, sowohl für die offer als auch die deffer. Weshalb es manchmal auch recht spannende fights gibt wo wirklich jede sekunde zählt. ;)

Zustätzlich gibts bei nicht Beachtung dieser Regel gute bashs :) Wäre doch schade wenn das wegfällt. :D
 

Wonderman

Gast
Du bist noch recht neu hier, oder? Du findest, vor allem auf den alten Welten, Meere voller 10k Geisterstädte.

Jo, hab auf Omnikron angefangen und da muss man schon mal Glück haben eine 1700er Geisterstadt zu finden. Die meisten hier haben offensichtlich bei 300 Punkten spätestens aufgehört, dementsprechend sind die Geisterstädte auch Ruckzuck verschwunden.
Darum kann ich es mir nur schlecht vorstellen wie jemand, der ein Meer von 10k-Städten hat diese einfach so aufgibt.

@Back to Topic: Wenn die ATR für beide Seiten Nachteile hat, was soll sie dann? Sie ist nur nervig, also weg damit.

Wenn man die Millisekunden verhindern will, lässt man das System einfach die Angriffe im genauen 2-Sekunden Abstand aneinanderreihen, falls sie enger zusammenliegen. Dann ist es immer noch schwer da reinzutimen, vor allem mit ner schlechteren Leitung.
 

nuvvel

Gast
@Back to Topic: Wenn die ATR für beide Seiten Nachteile hat, was soll sie dann? Sie ist nur nervig, also weg damit.

Sie mag für beide Seiten Nachteile haben, aber immer noch mehr, für den Angreifer. Zumindest/vor allem auf Revolte-Welten.

Und deswegen wird sowas auch bleiben, sonst könnte man ja leichter Städte erobern, Spieler vom Server kicken und Inno würde eventuell Kunden verlieren...
 

DeletedUser1845

Gast
Das bezweifle ich! Ich bin nicht der Meinung, dass mehr Spieler durch das Abschaffen der ATR gehen würden... Hier gibt es im Kampfsystem ehrlich gesagt nichts, was mir Spaß macht...

Zitat aus unserer Ally:
So leute ich hab einfach keine lust mehr........
Ich zogg nemme aber danke für die schöne zeit


mfg ---

Und er wurde nie angegriffen, und besitzt 7 Städte... Der Langzeitspaß fehlt...
 

Casadonis

Gast
Pro ATR

Also wer mit 7 Polisen schon sagt ihm fehlt der Langzeitspaß der hat möglicherweise die falsche Einstellung zum Spiel oder ist in der falschen Ally. In der Phase des Spiels ist doch meist noch richtig was los weil man versucht sich eine Polis nach der anderen zu holen.

Und ich bin für die ATR, ohne die ATR würde einfach der gewinnen der mehr Masse an den Start bringt und fertig. Das würde mit Sicherheit dazuführen das mehr Leute aussteigen weil sie gegen die Großen dann überhaupt keine Chance mehr haben. Auch würde dann die Tendenz wieder zur Massenally gehen nur um mehr Material an den Start zu bringen.

dann haben Allys mit 500 Mann und volller Noobs das Heft in der Hand weil wir uns mit unserer 20 MAnn Ally nicht mehr wehren können.

Viele Jäger sind des Hasen tot, kennen wir doch alles schon von DS.
 

Wonderman

Gast
Also wer mit 7 Polisen schon sagt ihm fehlt der Langzeitspaß der hat möglicherweise die falsche Einstellung zum Spiel oder ist in der falschen Ally. In der Phase des Spiels ist doch meist noch richtig was los weil man versucht sich eine Polis nach der anderen zu holen.

Und ich bin für die ATR, ohne die ATR würde einfach der gewinnen der mehr Masse an den Start bringt und fertig. Das würde mit Sicherheit dazuführen das mehr Leute aussteigen weil sie gegen die Großen dann überhaupt keine Chance mehr haben. Auch würde dann die Tendenz wieder zur Massenally gehen nur um mehr Material an den Start zu bringen.

dann haben Allys mit 500 Mann und volller Noobs das Heft in der Hand weil wir uns mit unserer 20 MAnn Ally nicht mehr wehren können.

Viele Jäger sind des Hasen tot, kennen wir doch alles schon von DS.

Das musst du mir erklären. Es ist eben genau mit der ATR so, dass der gewinnt, der mehr Masse reinbringt. Da man als Deffer keine Möglichkeit hat, den Koloangriff rauszutimen, kann man nur die Polis vollstellen.

Wie ich gesagt habe, es darf nur nicht mehr der Fall sein, dass man Millisekundengenau timen kann. Wenn das System aber dafür sorgen würde, dass Angriffe minimal genau im 2-Sek. Abstand laufen, hat man dann als kleiner Deffer die Möglichkeit die Cleanangriffe zu ignorieren und mit recht bescheidenen Mitteln den Kolo-Angriff zu verhindern.
 

nuvvel

Gast
Das musst du mir erklären. Es ist eben genau mit der ATR so, dass der gewinnt, der mehr Masse reinbringt. Da man als Deffer keine Möglichkeit hat, den Koloangriff rauszutimen, kann man nur die Polis vollstellen.

Es ist eben genau anders herum.
Der Angreifer muss alle Atts genau timen, wenn das nicht gelingt, hat der Deffer sowieso gewonnen. Und auf Revoltewelten gewinnt beim Massenkampf auch immer der Deffer.

Hat der Angreifer gut getimed, reicht dem Deffer eine gut getimte Unterstützung die direkt vorm Kolo eintrifft. Wer hat es da wohl einfacher?
 

Wonderman

Gast
Es ist eben genau anders herum.
Der Angreifer muss alle Atts genau timen, wenn das nicht gelingt, hat der Deffer sowieso gewonnen. Und auf Revoltewelten gewinnt beim Massenkampf auch immer der Deffer.

Hat der Angreifer gut getimed, reicht dem Deffer eine gut getimte Unterstützung die direkt vorm Kolo eintrifft. Wer hat es da wohl einfacher?

Ihr tut ja immer so, als ob der Deffer es aus dem Handgelenk schafft, vor das Kolo zu timen...

Wenn ich bedenke welche Voraussetzungen man dazu braucht:
-Man muss den koloangriff früh erkennen, ergo viel On sein.
-Man muss eine Polis mit genug Biremen haben
-Diese müssen auch rechtzeitig eintreffen können
-Man muss die Biremenunterstützung exakt auf die Sekunde abschicken
-Dazu braucht man eine gute Leitung ohne größere Lags
-Dazu muss man zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt On sein, ergo für Menschen mit noch etwas RL schon nicht möglich

Sorry, wenn es einer wirklich schafft da reinzutimen hat ers auch verdient den Angriff abzublocken.

Nehmen wir mal an, du hast 2 Kolo-Wellen, dann braucht er schon 2 Biremenwellen zum reintimen.

Oder du tust dich halt mit Allianzkollegen zusammen und fahrt mehrere Wellen auf den, dann hat er auch keine Chance noch was dran zu drehen.

Es gibt soo viele Unwägbarkeiten.

ich glaube einfach dass die, die so vehement für die ATR sind, auf Welten spielen, wo nur noch Profispieler unterwegs sind, die das timen beherrschen, und die nötige Freizeit dafür auch haben.
Aber gegen solche Profispieler läuft es mit der ATR darauf hinaus, wer die größere Truppenstärke schickt. Ist das etwa lustiger oder interessanter als richtig zu timen??? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nuvvel

Gast
Ihr tut ja immer so, als ob der Deffer es aus dem Handgelenk schafft, vor das Kolo zu timen...

Er hat es zumindest einfacher als der Offer, da nur ein Att sitzen muss.

Wenn ich bedenke welche Voraussetzungen man dazu braucht:
-Man muss den koloangriff früh erkennen, ergo viel On sein.
Wer wenig on ist, hat halt Pech, ist in so ziemlich jedem Browserspiel so, Aktivität muss auch etwas belohnt werden.

-Man muss eine Polis mit genug Biremen haben

Wer keine Def baut, darf sich auch nicht beschweren, wenn er nichts deffen kann ;)

-Diese müssen auch rechtzeitig eintreffen können

Bei Revolte-Welten normalerweise kein Thema, bei Eroberungswelten hat man es da etwas schwerer.

-Man muss die Biremenunterstützung exakt auf die Sekunde abschicken
-Dazu braucht man eine gute Leitung ohne größere Lags
-Dazu muss man zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt On sein, ergo für Menschen mit noch etwas RL schon nicht möglich

Wer soviel schlechter ist als der Angreifer, nicht on sein kann / will (muss der Angreifer zum Abschicken zu bestimmten Zeiten schließlich auch), muss halt damit leben, eine Stadt zu verlieren. Beim Angreifer gilt das nämlich für sämtliche Angriffe, aber:
Sorry, wenn es einer wirklich schafft da reinzutimen hat ers auch verdient den Angriff abzublocken.

Der Deffer kann einiges schlechter sein als der Angreifer und es mit weitaus weniger Truppen schaffen, den Att abzuwehren, egal wie gut der Angreifer sich anstellt. Das hat mit verdient meiner Ansicht nach wenig zu tun, wenn er durch Glück oder halt können eine Unterstützung an den richtigen Zeitpunkt bekommt.

Nehmen wir mal an, du hast 2 Kolo-Wellen, dann braucht er schon 2 Biremenwellen zum reintimen.


Oder du tust dich halt mit Allianzkollegen zusammen und fahrt mehrere Wellen auf den, dann hat er auch keine Chance noch was dran zu drehen.
Und der arme Deffer hat natürlich keine Alli/BND's, die ihm helfen können? ;)
Es gibt soo viele Unwägbarkeiten.

ich glaube einfach dass die, die so vehement für die ATR sind, auf Welten spielen, wo nur noch Profispieler unterwegs sind, die das timen beherrschen, und die nötige Freizeit dafür auch haben.
Aber gegen solche Profispieler läuft es mit der ATR darauf hinaus, wer die größere Truppenstärke schickt. Ist das etwa lustiger oder interessanter als richtig zu timen??? :rolleyes:

Es läuft gerade wegen der ATR auf die Riesentruppenstärken hinaus, da viele einfach die "sicherere" Variante wählen und die Stadt mit Def zuknallen. Ich sprech da aber nur von Revolte-Welten.

Ich bin auch eindeutig gegen die ATR. Einfach abschaffen, wenn Atts in der gleichen Sekunde ankommen, kommt der zuerst an, der zuerst losgeschickt wurde. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gengsta

Gast
also ich bin auch vehement gegen die ATR, weil es für den angreifer einfach unglaublich schwer ist, ein kolo zu setzten, selbst wenn der gegner nur mäßig gut ist

es ist fast ausgeschlossen, dass man fs und/oder Landoff vor das eigene kolo mit weniger als 3sec. timen kann, eher werden es mind. 5 sec., aber auch das ist eine absolute glückssache
der gegner hat es da viel einfacher, kann z.B. mal eben 290 biris aus einer deffstadt eine sekunde vor mein kolo stellen, und schon kann ich einpacken
selbiges gilt für landtruppen!

und so viel off hat niemand, dass man es komplett aussschließen kann, dass das eigene kolo "ausgetimed" wird!

Wonderman:
Sorry, wenn es einer wirklich schafft da reinzutimen hat ers auch verdient den Angriff abzublocken.

so schwer ist das dazwischen timen nicht, wenn es der angreifer schafft, direkt vor das kolo off zu timen, dann kannst du davon sprechen, dass er es verdient hat, die stadt zu bekommen^^
 

I Dario I

Gast
Wenn man natürlich nicht die Möglichkeiten zu timen, die ich hier bereits gepostet habe, wahrnimmt, steht man auf verlorenem Posten ;)

Gruß I Dario I
 

DeletedUser1845

Gast
Du und deine Möglichkeiten, damit sind die nicht 24/7 aktiven ja noch mehr im Nachteil! Es gibt noch ein RL
-jedenfalls bei manchen-

Und: Trotzdem hat man als Deffer die Möglichkeit, eins von 300 Birmen kurz vors Kolo zu timen(ein mittelgroßer Spieler hat leicht seine 4-5 Birmendörfer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wonderman

Gast
Hmm, also timen ist einerseits verpönt und gehasst, andererseits finden jene, die es gut beherrschen, einfach nur geil, logisch. ;)

Wie also lösen wir das Problem?
man müsste es irgendwie so hinbekommen, dass man als Verteidiger keine Möglichkeit hat, zwischen zwei Angriffswellen reinzutimen, so dass nur die Deff-Truppen die vor dem Hauptangriff eintreffen mitkämpfen...

Hui, schwierige Sache. Egal wie man es regelt, man kann das System immer austricksen.

Das einzige was möglich wäre, dass man Angriffswellen zusammenfasst, quasi zu einem Block. Nicht aufaddieren, wie ich es in einerm anderen Thread erwähnt habe.

Voraussetzung: Fake-Angriffe einschränken. Wie? Man kann von einer Polis aus immer nur einen Angriff zur gleichen Zeit auf eine andere Polis ausführen.

Dann kann man bestimmen, dass Deff-Wellen erst hinter eine Angriffswelle eintreffen. Angriffswellen die maximal 5 Sekunden auseinander liegen, werden zu einem Angriffsblock zusammengefasst.

Beispiel:
Ursprüngliche Konstellation
17:35:20 1. Deffwelle
18:37:20 2. Deffwelle
19:59:55 3. Deffwelle
20:00:00 1. Angriffswelle
20:00:01 4. Deffwelle
20:00:02 2. Angriffswelle
20:00:03 5. Deffwelle
20:00:04 6. Deffwelle
20:00:07 3. Angriffswelle
20:00:12 4. Angriffswelle
20:00:14 5. Angriffswelle
20:00:16 6. Angriffswelle
20:01:12 7. Angriffswelle

Wird dann geändert zu:
17:35:20 1. Deffwelle
18:37:20 2. Deffwelle
19:59:55 3. Deffwelle
20:00:00 1. Angriffswelle
20:00:02 2. Angriffswelle
20:00:07 3. Angriffswelle
20:00:12 4. Angriffswelle
20:00:14 5. Angriffswelle
20:00:16 6. Angriffswelle

20:00:01 4. Deffwelle
20:00:03 5. Deffwelle
20:00:04 6. Deffwelle
20:01:12 7. Angriffswelle

Der kursive Teil ist dann ein Angriffsblock in den man nicht mehr reintimen kann, da die Angriffe maximal jeweils 5 Sekunden auseinander liegen.

Natürlich werden da nun viele sagen, wenn das Spiel fortgeschritten ist und es große Allianzen gibt, können die locker 200 Angriffe im Abstand von 5Sek. auf eine Polis fahren. Fake-Angriffe wären damit trotzdem noch möglich, indem man von zB Deff-Polisen kleine Einheitenmblöcke dazu packt.
Mit 200 Angriffen bekommt man einen Angriffsblock, der maximal 17 Minuten beträgt (Bei 200 Angriffen) und die Deffer für diese Zeit eben blockiert. Wobei es sehr unwahrscheinlich ist dass man 200 Angriffe alle in exakt 5-Sek, Abstand hinbekommen würde.

So ist es dann aber halt. So hätte man das reintimen unterbunden und der Deffer hätte dann nur die Chance vor den Angriffsblock seine Deff reinzubekommen und den gesamten Angriff zu blocken.
Das ist doch das, was anscheinend alle wollen oder? :eek:

Die einzige Alternative, die mir dazu noch einfällt ist meine Idee mit den Angriffen zu bündeln. :O
 

Casadonis

Gast
Also dann möchte ich mal ein kleines Beispiel ins Rennen bringen.

Wir nehmen dafür einfach mal Welt Zeta her.

Auf Platz eins der Allys sind die Pinkies mit etwas über 6.000 Poleis und 77 Membern. Wir sind auf Platz 18, mit 13 Membern und 820 Poleis.

Jetzt haben die Pinkies einfach mal Bock uns ne Polis abzunehmen. Kein Ding da schicken wir doch mal aus 3.000 Poleis die Off alle in der gleichen Sekunde und eine Sekunde hinterm Kolo aus 2.000 Poleis die Deff.

Kein Problem mit unseren 820 Poleis können wir ja locker dagegen halten, oder wie stellt ihr euch das vor?

Ach wir sollen unsere BND's dazu nehmen, okay machen wir, oh so nen Mist die Pinkys haben ja auch nch BND's, alleine das eine bringt nochmal 5.000 Poleis an den Start. Jetzt siehst noch bescheidener aus.

Schlechtes Beispiel? Ok warum nicht. Nehmen wir die Startphase eines Games. Ally A hat 100 Member und Ally B 20 = 5:1 im Verhältnis, da wird die vielleicht bessere Ally einfach durch die Masse erschlagen.

Durch die ATR ist der Angreifer gezwungen ein höheres Risiko zu nehmen um seine Off möglichst nah an das Kolo zu timen, als erfahrene Spieler wisst ihr das das geht. der Deffer ist jetzt gezwungen die Polis entweder komplett zuzustellen, was er ohne die ATR sowieso machen müsste und dann einfach durch die Masse der Angriffe weggebügelt wird. Oder er muss ein gleich hohes Risiko gehen um seine Deff vor's Kolo zu timen.

Finde ich persönlich schon mal spannender.

Das Spiel ist bisher zwar eher Defflastig aber durch die Abschaffung der ATR kommt noch hinzu das nur noch die Masse gewinnen kann und nicht die Qualität.
 

Wonderman

Gast
Also dann möchte ich mal ein kleines Beispiel ins Rennen bringen.

Wir nehmen dafür einfach mal Welt Zeta her.

Auf Platz eins der Allys sind die Pinkies mit etwas über 6.000 Poleis und 77 Membern. Wir sind auf Platz 18, mit 13 Membern und 820 Poleis.

Jetzt haben die Pinkies einfach mal Bock uns ne Polis abzunehmen. Kein Ding da schicken wir doch mal aus 3.000 Poleis die Off alle in der gleichen Sekunde und eine Sekunde hinterm Kolo aus 2.000 Poleis die Deff.

Kein Problem mit unseren 820 Poleis können wir ja locker dagegen halten, oder wie stellt ihr euch das vor?

Ach wir sollen unsere BND's dazu nehmen, okay machen wir, oh so nen Mist die Pinkys haben ja auch nch BND's, alleine das eine bringt nochmal 5.000 Poleis an den Start. Jetzt siehst noch bescheidener aus.

Schlechtes Beispiel? Ok warum nicht. Nehmen wir die Startphase eines Games. Ally A hat 100 Member und Ally B 20 = 5:1 im Verhältnis, da wird die vielleicht bessere Ally einfach durch die Masse erschlagen.

Durch die ATR ist der Angreifer gezwungen ein höheres Risiko zu nehmen um seine Off möglichst nah an das Kolo zu timen, als erfahrene Spieler wisst ihr das das geht. der Deffer ist jetzt gezwungen die Polis entweder komplett zuzustellen, was er ohne die ATR sowieso machen müsste und dann einfach durch die Masse der Angriffe weggebügelt wird. Oder er muss ein gleich hohes Risiko gehen um seine Deff vor's Kolo zu timen.

Finde ich persönlich schon mal spannender.

Das Spiel ist bisher zwar eher Defflastig aber durch die Abschaffung der ATR kommt noch hinzu das nur noch die Masse gewinnen kann und nicht die Qualität.

1.) Ich kann mir nicht vorstellen dass das noch Spass macht wenn man mal so weit ist, dass man 6000 Poleis verwaltet. Naja von mir aus.
2.) 3000 Poleis liegen alle in der 48h Range zu der angegriffenen?
3.) 3000 Angriffe alle auf die gleiche Sekunde timen???
4.) Im Endeffekt gehts doch immer um die Masse, kannst mir sagen was du willst. Und nochmal, auch der Deffer hat die ATR, darum sehr unwahrscheinlich, dass du in dem Wust aus 3000 Angriffen das Kolo triffst. Und wenn sie 30 Kolos schicken? Ein Kolo kostet doch nix. In den Größenordnungen braucht man nun wirklich nicht mehr anzufangen.
5.) Leute die auf solchen Welten mit solchen Größenordnungen spielen, lieben anscheinend solche Massenschlachten. Ansonsten würde ich empfehlen, dass man eine Regel einführt, man nur noch 10 Angriffswellen pro Tag auf eine Poleis einschlagen lassen kann, und der Deffer nur die 8-fache Menge an BHP in einer Poleis haben kann, oder sowas ähnliches. Wobei dabei auch der gewinnt der mehr kaputtmachen kann - wie immer eben^^
6.) Bei 3000 Angriffen mach ich mir über die ATR keine Sorgen mehr, da hau ich raus was geht und der Angegriffene sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Da kannst sogar paar einzelne Kolo als Fake schicken.
7.) Gerade im Anfangsstadium ist immer die qualitativ bessere Ally auf dem Vormarsch, da sich eine schlechte Ally dadurch auszeichnet, dass sie wenig Truppen baut und keine bis wenig Unterstützung schickt. Da ist auch die ATR egal. Ich hab noch keine Massenally erlebt die sich auf Dauer durchgesetzt hat, es sei denn, sie hat 90% Topspieler. Und in einem solchen Falle kannst du machen was du willst du wirst in der Masse untergehen, was auch nur logisch erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casadonis

Gast
1.) Ich kann mir nicht vorstellen dass das noch Spass macht wenn man mal so weit ist, dass man 6000 Poleis verwaltet. Naja von mir aus.
2.) 3000 Poleis liegen alle in der 48h Range zu der angegriffenen?
3.) 3000 Angriffe alle auf die gleiche Sekunde timen???
4.) Im Endeffekt gehts doch immer um die Masse, kannst mir sagen was du willst. Und nochmal, auch der Deffer hat die ATR, darum sehr unwahrscheinlich, dass du in dem Wust aus 3000 Angriffen das Kolo triffst. Und wenn sie 30 Kolos schicken? Ein Kolo kostet doch nix. In den Größenordnungen braucht man nun wirklich nicht mehr anzufangen.
5.) Leute die auf solchen Welten mit solchen Größenordnungen spielen, lieben anscheinend solche Massenschlachten. Ansonsten würde ich empfehlen, dass man eine Regel einführt, man nur noch 10 Angriffswellen pro Tag auf eine Poleis einschlagen lassen kann, und der Deffer nur die 8-fache Menge an BHP in einer Poleis haben kann, oder sowas ähnliches. Wobei dabei auch der gewinnt der mehr kaputtmachen kann - wie immer eben^^
6.) Bei 3000 Angriffen mach ich mir über die ATR keine Sorgen mehr, da hau ich raus was geht und der Angegriffene sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Da kannst sogar paar einzelne Kolo als Fake schicken.
7.) Gerade im Anfangsstadium ist immer die qualitativ bessere Ally auf dem Vormarsch, da sich eine schlechte Ally dadurch auszeichnet, dass sie wenig Truppen baut und keine bis wenig Unterstützung schickt. Da ist auch die ATR egal. Ich hab noch keine Massenally erlebt die sich auf Dauer durchgesetzt hat, es sei denn, sie hat 90% Topspieler. Und in einem solchen Falle kannst du machen was du willst du wirst in der Masse untergehen, was auch nur logisch erscheint.

1. Bei 77 Spielern hat jeder Spieler bei 6.000 Poleis durchschnittlich 77 Poleis. (Ich selbst habe übrigens über 100)
2. Da die Laufzeiten aus den verschiedenen Polis unterschiedlich sind brauche ich die nicht gleichzeitig abschicken und außerdem werden sie von 77 Spielen geschickt.
3. Die Zeitregel steht hier hintenan da es nur ein theoretisches Beispiel ist um die Menge aufzeigen zu können die machbar wäre.
4. Selbstverständlich ist es unmöglich aus 3.000 Angriffen das Kolo rauszufiltern, ist ja auch nur ein Beispiel.

Und ja, auf Zeta finden fast nur noch Massenschlachten statt, 5.000 - 10.000 Biremen in der Deff sind die Regel plus minimum 10.000 BHP Land-Deff. Ob das noch Spaß macht? Nicht wirklich, mir jedenfalls nicht.
 
Oben