Anti-Timing-Regel

DeletedUser1845

Gast
Also ich wäre dafür, den Spaß wieder zurückzuholen, und weder dem Angreifer, noch dem Deffer eine ATR aufdrücken. Weg mit der ATR! Was sagst eig. du, Dario?
 

I Dario I

Gast
Wie du meinen Post eventuell entnehmen kannst, finde ich es gut, so wie es ist ;)
Ohne die ATR würde die Reihenfolge der Angriffe, wie Spock bereits sagte, vom Glück abhängen. Da die Einführung der Millisekunden(um die Reihenfolge nicht vom Glück abhängig zu machen) abgelehnt wurde, bin ich mit dem jetzigen System zufrieden.
Was verdirbt einem an der ATR den Spaß beim Deffen?

Gruß I Dario I
 

DeletedUser1845

Gast
Dann muss der Angreifer sich halt etwas Zeit lassen(das wäre zB. kein Problem für mich, immernoch besser als momentan), und einen nach dem anderen starten...
Das timen war doch immer das, was einem Spaß machte, ob Grepolis, DS, oder einige andere Browsergames... Sonst käme die Möglichkeit, alle Angriffe zu einem zusammenschließen zu können, das den Spaß total steigern würde, aber Grepolis wird das nie einführen(ich werde es mal in Ideen posten, aber das wurde bestimmt schon um die 1000 Mal geschrieben^^)
So wird es doch langweilig! Jedenfalls mir... Wer das genauso sieht, der soll es hier sagen!
Würdest du also die ATR abschaffen?
 

I Dario I

Gast
Nein, ich möchte die ATR nicht abschaffen, da ich sie strategisch wertvoll finde und dem Timenspaß tut es keinen Abbruch, ganz im Gegenteil^^
Du hast Recht, dass es keine Zusammenschließung von Truppen geben wird, egal wie oft die Idee gepostet wird. Das würde das System einfach nur vernichten ;)

Gruß I Dario I
 
Du hast Recht, dass es keine Zusammenschließung von Truppen geben wird, egal wie oft die Idee gepostet wird. Das würde das System einfach nur vernichten ;)

Gruß I Dario I

Bei der Off ja, da wirds keinen Massenangriff ala "Das DS-FL ist Mist drum wirds abgeschafft-System" geben. :mad:
Aber die Deff einschränken wäre nicht verkehrt. Dann reicht ein stumpfsinniges zudeffen nicht mehr. Und man muss als Deffer sich ne Taktik überlegen.

Ist halt ein andres Thema was leider bei der Masse statt Klasse Gemeinde keinen Anklang finden wird.
 

DeletedUser1845

Gast
Mit dem Zusammenschluss, finde ich noch nicht mal so schlimm, aber wo bleibt die Realität?

Ein solches Game soll doch relativ nahe an der Realität bleiben, Grepolis geht jeden Tag weiter davon weg. Grepolis will die Spieler so lange wie möglich da behalten, ich bezweifle, dass sie dies schaffen! Wenn ich nicht einen 170k Acc. hätte, mit dem ich noch drei weitere Städte erobern kann, würde ich was anderes spielen(was ich auch tue, aber doch noch hauptsächlich Grepolis)...
An der Realität ist nichts mehr dran! Die Stämme ist nahe an der Realität, allerdings wurde dort der Fehler gemacht, dass dort unendlich Städte in extrem kurzer Zeit erobert werden können... Und die Grafik ist meiner Meinung nach Mist. Sonst finde ich DS sehr gut, und ich frage mich, warum es dort geht, und nicht hier...
PS: Sind wir die einzigen, die hier reden?^^
 

DeletedUser1845

Gast
Ok, mit der Idee könnte ich auch leben! Dann wäre ich wieder mit der ATR einverstanden^^
Das gäbe wenigstens Gleichheit...

PS: Ich denke aber nicht, dass es das je geben wird...
 

I Dario I

Gast
Es gab bei Die Stämme mal sowas wie eine Bauernhofregel, durch die die Truppen ab einem bestimmten Prozentsatz über der Bauernhofkapazität um einen gewissen Prozentsatz schlechter kämpften. Wurde aber auch abgeschafft^^

Gruß I Dario I
 

Dragonouth

Gast
In nem anderen BG (nenn den namen nun nicht weil ka ob man das darf aber ich geh mal davon aus das nicht) war es so das wenn mann unterstützungen von aussen hatte ,diese mit rohstoffen versorgen musste. Ab ner gewissen menge wurde dies dann stündlich von dem dorf abgezogen.Hier könnte mann halt silber nehmen. Das würde dann auch das dauerdeffen verhindern und würde neue möglichkeiten eröffnen da der besitzer es sich nicht leisten könnte sich die stadt die ganze zeit zugedefft zu lassen und die deffer dann darauf achten müssten die def zeitig vor den einschlag zu timen.Was das sinnfreie 12 stunden lang zeit haben (revolte) um sich def zukommen zu lassen verhindern würde wenn die kosten dann auch ensprechend wärn.Und die person die gedefft werden will sich erstmal mit genug silber eindecken müsste um die def mehrere stunden zu unterhalten. Dazu würde kommen das die deffer anstatt ein thread ins forum zu packen auch bissl mehr organisieren müssten das die def getimed reinkommt damit sie nicht das ganze silber ausm lager frisst und sobald es leer ist automatisch zurückgeschickt wird.Die deffer hätten immer noch den vorteil soviel def reinzupacken wie sie lustig sind nur halt müssten sie schaun das sie zeitig ankommt wenn versteht was ich meine. ;O)
 
Es gab bei Die Stämme mal sowas wie eine Bauernhofregel, durch die die Truppen ab einem bestimmten Prozentsatz über der Bauernhofkapazität um einen gewissen Prozentsatz schlechter kämpften. Wurde aber auch abgeschafft^^

Gruß I Dario I

Eben darum wirste hier auch keine Mehrheit finden. Ob leider oder Gottseindank sei mal dahingestellt.

In nem anderen BG (nenn den namen nun nicht weil ka ob man das darf aber ich geh mal davon aus das nicht) war es so das wenn mann unterstützungen von aussen hatte ,diese mit rohstoffen versorgen musste.

Dafür hast hier die Bh-regel, da kannste nur das bauen was der Bauernhof versorgen kann. somit werden die Truppen schon versorgt
 

Dragonouth

Gast
Ne ich meine ja die unterstützungstruppen die dazukommen von aussen zu diesem dorf. =O)
 

DeletedUser1845

Gast
ja, das kenne ich auch, mit dem versorgen anderer Truppen, ist ne super Idee, poste sie mal ins Ideen-Forum! So gibts nur kurze Deffzeiten, und auch nicht zu viel... Nur gibts da noch ein Problem: Was machen, wenn der Angreifer ständig die Rohstoffe abholt? Dann geht deffen nicht mehr, da die Truppen nicht mehr versorgt werden können...
 

Dragonouth

Gast
Naja entweder es könnte das silber aus der höhle abgezogen werden. Was der höhle auch mehr sinn geben würde. ^^ Oder mann müsste halt schauen das das silber dann eintrifft bevor die truppen reinkommen.Im zweiten fall find ichs sogar auch besser da mann als offer auch ne möglichkeit hätte nem faulen deffer die def zu kappen was natürlich auch mehr aufwand bedeutet da mann die insel ja auch noch extra immer besuchen muss um das silber rauszuholen
bzw auch die verbündeten in der umgebung um die silberversorgung zu begrenzen.

edit/: Naja bei der ersten idee hab ich nicht mitbedacht das mannd das silber aus der höhle mit spios rausholen könnte. =/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1845

Gast
oder man macht einen extra Speicher im Lager mit einem neuen Rohstoff bzw. Nahrung! Diese müsste man dann verschicken können, und einlagern...

So wie bei der Höhle stell ichs mir vor, allerdings ist dann auch wieder das Problem da, dass man unbegrenzt Deff da haben kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dragonouth

Gast
Naja eig würds ja reichen wenn die erste halbe oder ganze stunde keine kosten beinhaltet.Wenns über die zeit geht fängt es an halt silber zu kosten. So hat man dann die zeit sich silber aus anderen polis zukommen zu lassen wenn vorher alles leergereumt wurde.So würde es dennoch dafür sorgen das die def nicht schon jahrhunderte vorher eintrudelt sondern getimed werden muss.
 

DeletedUser1845

Gast
Bei der Off ja, da wirds keinen Massenangriff ala "Das DS-FL ist Mist drum wirds abgeschafft-System" geben. :mad:
Aber die Deff einschränken wäre nicht verkehrt. Dann reicht ein stumpfsinniges zudeffen nicht mehr. Und man muss als Deffer sich ne Taktik überlegen.

Ist halt ein andres Thema was leider bei der Masse statt Klasse Gemeinde keinen Anklang finden wird.

Naja eig würds ja reichen wenn die erste halbe oder ganze stunde keine kosten beinhaltet.Wenns über die zeit geht fängt es an halt silber zu kosten. So hat man dann die zeit sich silber aus anderen polis zukommen zu lassen wenn vorher alles leergereumt wurde.So würde es dennoch dafür sorgen das die def nicht schon jahrhunderte vorher eintrudelt sondern getimed werden muss.

Das wär ne super Idee! Gefällt mir!

Dennoch sind wir wieder vollkommen von der ATR abgekommen, denn trotzdem kann der Verteidiger tausende Truppen sammeln, und sei es nur für eine Stunde! Daher was machen mit der ATR? Ich wäre für abschaffen, sowohl für Off und Deff! Oder was auch ne Möglichkeit wäre, sie einzuschränken in 1-2 Sekunden, das wäre ok, so muss man seine Angriffe immernoch in 4-Sekunden-Abständen planen, aber es wäre nciht so gravierend... Und das millisekundengenaue timen wär dann auch net da. Was haltet ihr davon?
 

Wonderman

Gast
Mir gefällt bei der ATR einfach diese Zufallskomponente nicht. Ich möchte meine Off, wie auch meine Deff planen können.

Und diese Millisekunden-Unterschiede kriegt man einfach so heraus:

Das System überprüft einfach nach dem Abschicken, wie nah eine Angriffs- oder Verteidigungswelle bei der anderen liegt und korrigiert diese dann genau im 5-Sekunden-Abstand. So haben alle Offs und alle Deff-Unterstützungen jeweils zueinander mindestens 5 Sekunden Abstand.

Klar kann man dann wieder Biremen vor das Kolo schicken. Aber zwischen jeden Angriff passt dann auch nur genau eine Deff-Gruppe.
Außerdem muss man berücksichtigen, dass der Kolo-Angriff nicht so einfach auszumachen ist. Nicht jeder kann alle 20-30 Mins an den Rechner. Und wenn man sich morgends und abends einloggt, können es bereits so viele Angriffe sein, dass man den mit dem Kolo nicht mehr ausmachen kann.

----------------------------------------------------------------------
Im Endeffekt bin ich immer noch dafür, alle Angriffswellen und alle Verteidiger zu bündeln, bis die 24h um sind und dann wird geschaut, wer mehr geschickt hat. Massenschlacht! Die Deffer haben ihre Mauer+evtlTurm und sind im massiven Vorteil. Genau so würde es in der Realität auch aussehen und so fände ich es gut.
Es gäbe für jeden Beteiligten einen ausführlichen Bericht. Darin ist vermerkt wer alles teilgenommen hat, was jeder einzelne für Verluste hatte und was jeder für einen Anteil an der Vernichtung hatte (Jeweils in Bashpoints). Alle Beteiligten bekämen anteilig ihre Bashpoints gutgeschrieben.

Natürlich wären dann Massenallys im Vorteil, wobei ich immer noch glaube, dass es an der Beteiligung der kleinen Member mangelt.
Ich hätte damit kein Problem, da man sich umorganisieren würde. Mehr große Allys und nicht so viele kleine mehr.
Davon abgesehen ist das auch nur realistisch. In der Regel gewann der den Kampf, der die größte Armee hatte...
 

DeletedUser1845

Gast
Mir gefällt bei der ATR einfach diese Zufallskomponente nicht. Ich möchte meine Off, wie auch meine Deff planen können.

Und diese Millisekunden-Unterschiede kriegt man einfach so heraus:

Das System überprüft einfach nach dem Abschicken, wie nah eine Angriffs- oder Verteidigungswelle bei der anderen liegt und korrigiert diese dann genau im 5-Sekunden-Abstand. So haben alle Offs und alle Deff-Unterstützungen jeweils zueinander mindestens 5 Sekunden Abstand.

Klar kann man dann wieder Biremen vor das Kolo schicken. Aber zwischen jeden Angriff passt dann auch nur genau eine Deff-Gruppe.
Außerdem muss man berücksichtigen, dass der Kolo-Angriff nicht so einfach auszumachen ist. Nicht jeder kann alle 20-30 Mins an den Rechner. Und wenn man sich morgends und abends einloggt, können es bereits so viele Angriffe sein, dass man den mit dem Kolo nicht mehr ausmachen kann.
Ich fände 5 Sekunden immernoch relativ viel, da man mit 300 Birmen ein Kolo 100%ig abhalten kann! Da wäre ich lieber für eine ATR mit ±2 Sekunden...
So gibts immernoch keine Millisekundengenaue Angriffe, aber dennoch kann man noch timen...

Im Endeffekt bin ich immer noch dafür, alle Angriffswellen und alle Verteidiger zu bündeln, bis die 24h um sind und dann wird geschaut, wer mehr geschickt hat. Massenschlacht! Die Deffer haben ihre Mauer+evtlTurm und sind im massiven Vorteil. Genau so würde es in der Realität auch aussehen und so fände ich es gut.
Es gäbe für jeden Beteiligten einen ausführlichen Bericht. Darin ist vermerkt wer alles teilgenommen hat, was jeder einzelne für Verluste hatte und was jeder für einen Anteil an der Vernichtung hatte (Jeweils in Bashpoints). Alle Beteiligten bekämen anteilig ihre Bashpoints gutgeschrieben.

Natürlich wären dann Massenallys im Vorteil, wobei ich immer noch glaube, dass es an der Beteiligung der kleinen Member mangelt.
Ich hätte damit kein Problem, da man sich umorganisieren würde. Mehr große Allys und nicht so viele kleine mehr.
Davon abgesehen ist das auch nur realistisch. In der Regel gewann der den Kampf, der die größte Armee hatte...

Ich glaube, das würde jedem gefallen, dennoch wäre es wahrscheinlich nur möglich, wenn jeder Spieler seinen eigenen Massenangriff abschicken würde(wegen der Rechnung mit den Bashpoints...). So wäre es der Realität sehr nahe und würde wieder mehr Spaß machen... So wies jetzt ist, hats mit der Realität nix zu tun :(
 

Hadschi Halef Oma Ben

Gast
Pro ATR

Ich persönlich bin für die ATR, ich habe früher viel DS gespielt wie viele andere hier auch, und da hat einfach der gewonnen der die meisten Dörfer und dadurch bedingt die größere Off hatte. Der hat seine 4 AG's innerhalb von einer Sekunde getimed und dann war eben einfach Feierabend. Hier hat man zumindest noch die Chance das ein kleinerer Spieler sich gegen einen größeren erwehren kann. Wenn nachher 2 große aufeinander Treffen geht es doch nur noch darum deffe ich nur das Kolo? oder nehme ich die Bashies komplett mit? Zugegebener Maßen ist es auf den Eroberungswelten einfacher den Deffer auszutricksen, aber es geht auch auf Revolte-Welten.

Was ich viel schlimmer finde ist diese unsägliche +/- 30 Prozent Glüclsregel. Da würden +/- 5 oder 10 vollkommen ausreichen.

Desweiteren müssten die Deffpoints auf die Unterstützer aufgeteilt werden und der Offer vielleicht die doppelte Anzahl an Bashies bekommen, sonst ist es wie Lord Cracker schon gesagt hat, der Deffer lacht sich eins ins Fäustchen verliert seine Polis und holt sich tags drauf 2 neue weil er so viele Bashies kassiert hat. Hier plädiere ich nach wie vor dafür das der Verlierer der Polis auch die KS verliert.
 

I Dario I

Gast
Mal ne Frage: Wie kann sich der Deffer mir nichts dir nichts 2 neue Dörfer holen? Der muss die auch erstmal cleanen, seine Angriffe timen, etc. Der hat dann im Endeffekt das selbe Problem wie der Angreifer nem Tag davor^^
Den Glücksfaktor auf +/-5 bzw. 10 zu reduzieren halte ich für eine gute Idee und gibt dem Spiel wieder mehr den Charakter eines Strategiespiels.

Gruß I Dario I
 
Oben