Anti-Timing-Regel

DeletedUser764

Gast
@Back to Topic: Wenn die ATR für beide Seiten Nachteile hat, was soll sie dann? Sie ist nur nervig, also weg damit.
Nervig im Sinne von Abwechslungsreich das man mal gewinnt u. ein anderes mal verliert? Sobald eine Seite einen Nachteil hat, hat die andere einen Vorteil davon, war schon immer so.

Eins müsste dazu gesagt werden, beim neues Belagerungssystem die ATR abzuschaffen ist schwer möglich, es wäre für die offer ein unglaublicher Vorteil.

Beim alten Belagerungsystem schauts anderes aus:
Wenn der ATR weg ist, hast das Glückspiel weg ob du gewinnst oder verlierst. Dann ist aber immer noch das Können von Timen gefragt!

Du musst dir dann vor Augen halten das der Verteidiger ebenso wie der Angreifer die gleichen Bedingungen zum Kämpfen wieder haben.

Sprich du timest dank weglassen der ATR deine offs wie du sie haben willst und der deffer halt seine deff/off wie er sie haben will und es besteht wieder die Möglichkeit das der deffer kurz vor dem kolo seine deff platziert oder dannach mit offs ankommt.

Mein Tipp wäre im Ideenforum ein Vorschlag zu machen das es eine neue Welt ohne ATR gibt, allerdings mit alten Belagerungsystem. ;) Das könnte mit Sicherheit doch durchgeführt werden. Auch wenn ich auf dieser Welt nimmer spiele, eine Welt reicht. :D

Aber die alten Welten sollten nach dem System weiterlaufen wie wir es kennen!

Ps: Wieso sollte es keine neue Welt geben wo der Glücksfaktor von 30 +/- abgeschafft wird? Finde ich sinnvoller, aber jeder hat halt seine eigenen Vorlieben wie das Spiel gehört. ;)

Und ich bin für die ATR, ohne die ATR würde einfach der gewinnen der mehr Masse an den Start bringt und fertig

Das ist teilweiße richtig, beim neuen Belagerungsystem wirst du recht haben, aber beim alten Belagerungsystem stimmt diese These nicht, selbst ohne ATR kann man ein kolo mittels beschränkter Trupps hindern das die Stadt erfolgreich belagert wird.

also ich bin auch vehement gegen die ATR, weil es für den angreifer einfach unglaublich schwer ist, ein kolo zu setzten, selbst wenn der gegner nur mäßig gut ist

Revolte system würde dann nur noch der offer gewinnen, deffer hat keine Chance wie jetzt mit dem dazwischen reintimen ;) Da hängt es nur noch mit der Masse von Trupps zusammen.

Beim alten Belagerungssystem wird es auch weiterhin "unglaublich" schwer bleiben, wenn du glaubst das die Außerkraftsetzung von der ATR etwas daran ändert das ist das falsch.

1.) Ich kann mir nicht vorstellen dass das noch Spass macht wenn man mal so weit ist, dass man 6000 Poleis verwaltet. Naja von mir aus.

Macht sicher Spaß soviele Städte zu haben (himmel und hölle wenn der grau wird) :D
Aber von Verwalten kann da nicht die Rede sein ;) Man würde die ganzen Städte in 48h durchklicken nicht durchgecheckt haben, geschweige dem Ressi verschicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bloodhunter

Gast
Klar, weil ich bei 5000 gefahreren Angriffen MANCHMAL das Glück habe, nur 1-2 Sekunden Differenz zu haben, ist die Regelung natürlich GENERELL toll.

Ach je, Spock...

Kleiner Einwand. ;)

Du musst es nur gut genug anstellen und ein gaaaanz klein wenig Glück haben. Mit genug Städten schickst du einfach zuerst weiter entfernte Offs los. Kommen sie !§#$%&?, zurückziehen, neu versuchen. Funktioniert's immer noch nicht, da sie nun zu spät kommen, machst du das gleiche Spiel mit x näher gelegenen Offs/Deffs.

Das Spielchen haben einige Spieler auf Alpha in Perfektion gespielt und das sah echt nicht übel aus. ^^

So schaffst du es locker, 10 oder 15 Atts auf 5sec oder weniger reinzubekommen.

Gearscht ist an dieser Stelle natürlich der Deffer. ^^
 

Wonderman

Gast
Kleiner Einwand. ;)

Du musst es nur gut genug anstellen und ein gaaaanz klein wenig Glück haben. Mit genug Städten schickst du einfach zuerst weiter entfernte Offs los. Kommen sie !§#$%&?, zurückziehen, neu versuchen. Funktioniert's immer noch nicht, da sie nun zu spät kommen, machst du das gleiche Spiel mit x näher gelegenen Offs/Deffs.

Das Spielchen haben einige Spieler auf Alpha in Perfektion gespielt und das sah echt nicht übel aus. ^^

So schaffst du es locker, 10 oder 15 Atts auf 5sec oder weniger reinzubekommen.

Gearscht ist an dieser Stelle natürlich der Deffer. ^^

Da haben wirs doch wieder. Der Stärkere gewinnt mal wieder... :rolleyes:

Schafft die ATR ab und normiert alle Angriffe auf 2 Sek. Abstand, damit kleinere Spieler wenigstens die Chance haben, das Kolo zu killen. ;)
 

nuvvel

Gast
Revolte system würde dann nur noch der offer gewinnen, deffer hat keine Chance wie jetzt mit dem dazwischen reintimen ;) Da hängt es nur noch mit der Masse von Trupps zusammen.

Und gerade dabei hat der Deffer natürlich durch Skalenvoteil, Mauer, Turm etc. nicht genug Vorteile...

Das wäre einfach mal ein Weg in die richtige Richtung, dass der Deffer nicht zu krass überbevorteilt ist.
 

I Dario I

Gast
Du und deine Möglichkeiten, damit sind die nicht 24/7 aktiven ja noch mehr im Nachteil! Es gibt noch ein RL
-jedenfalls bei manchen-

Und: Trotzdem hat man als Deffer die Möglichkeit, eins von 300 Birmen kurz vors Kolo zu timen(ein mittelgroßer Spieler hat leicht seine 4-5 Birmendörfer...

Was hat das mit dem RL zu tun? Grepolis ist, für mich jedenfalls, ein Hobby, wie es auch Rennradhafren ist und dafür bin ich nicht nur bereit Geld zu investieren, sondern auch mal einen Tag ausschließlich damit zu verbringen, Angriffe los zu schicken.
Das dein Kolo durch eine Bireme weggedefft werden kann liegt wohl daran, dass du schlichtweg was falsch machst^^

Um aber nochmal auf das "Problem" mit der ATR zurück zu kommen:
Die ATR ist meiner Ansicht nach nicht der ausschlaggebende Punkt, weshalb der Deffer im Vorteil ist. Da dieses Problem erst richtig auftritt, wenn der Server längere Zeit läuft, wäre es wohl sinnvoller, die Welten früher zu beenden. Ein erster Schritt dazu sind die Weltwunder, die mit Version 2.0 gekommen sind.

Gruß I Dario I
 
macht die ATR auf +- 5 Sekunden und stellt ein das ein KOLO nie zeitgleich mit anderen Angriffen/Unterstützungen ankommen darf dann sdind alle glücklich
 

DeletedUser1845

Gast
Das dein Kolo durch eine Bireme weggedefft werden kann liegt wohl daran, dass du schlichtweg was falsch machst^^

Gegen 300 Biremen hat man nie ne Chance, ein Kolo kann nicht so viele Unterstützungstruppen haben, dass es 300 Birmen zerstört. Ich bin für den Angriffsblock, der vorher auftauchte. So dass die Angriffe zwar nacheinander kommen, aber keine Deff dazwischen eintreffen kann.

Und: Der größere hat bisher immer gewonnen! Selbst wenn der Deffer sich gut anstellt, er hat doch keine Chance mehr, bei 100 Angriffen noch 1. das Kolo rauszufiltern, und zweitens sekundengenaue Deffaktionen vorzubereiten.
Die ATR hilft doch niemandem! Der Deffer sowie der Offer kann nicht timen!
Ich hatte vor kurzem ne 20-er Angriffswelle, es ist wirklich nicht schwer, das Kolo abzuhalten, aber mir hätte es ehrlich gesagt mehr Spaß gemacht, wenn der Angreifer nen fähigen Angriff schicken hätte können! Das timen hat bisher immer zum Spiel gehört, und wenn es jetzt nicht mehr möglich ist, dann macht ihr das Spiel kaputt...

PS: Ich bin GEGEN die permanenten 2sec. Abstand, dann macht es noch weniger Spaß, da dann schon alles kontrolliert wird... Besser fände ich die ATR mit ±2 Sekunden, das macht es dann schwieriger, aber nicht so gravierend. Und Deff sowie Off können einigermaßen getimed werden!
 

DeletedUser764

Gast
Und gerade dabei hat der Deffer natürlich durch Skalenvoteil, Mauer, Turm etc. nicht genug Vorteile...

Das wäre einfach mal ein Weg in die richtige Richtung, dass der Deffer nicht zu krass überbevorteilt ist.

Das der Deffer von Haus aus einen Vorteil hat ist ein anderes Thema, die Entwickler werden das auch so gewollt haben.

Wenn der ATR bei einer Revolte Welt weg ist, zählt nur noch die Masse der Trupps und sonst kein weiterer Faktor dem entgegen zu wirken, wie zum Beispiel Aktivität.

Da kann der Deffer sogar wärend du die atts losschickst online sein und würde seine Stadt verlieren, weil er seine trupps von Haus aus gegen alle offensiven Spieler deffen müsste. Da die offensiven Spieler alle vor dem kolo dank weglassen der ATR richtig ankommen und dem deffer 0 chancen geben (es seidem der deffer kann dank massendeff jede einzelne off von euch allen killen).

Über die Verteilung der Bashs nach dem Att ist hier nicht das Thema. Aber wer keine Stadt mehr hat, dem bringen diese Bashs am Ende sowieso nix mehr und durch weglassen der ATR wird der Tod des Acc zusätzlich und extrem leicht, schnell bewirkt.
 

DeletedUser1845

Gast
Ich kenne die Revoltewelt nicht, aber dann soll man doch nur in den alten Eroberungswelten ändern!
PS: Hab jetz auch keine Lust, mir die Revolte durchzulesen^^
 

DeletedUser9821

Gast
Für die Anti-Timing-Regel

Die ATR ist absichtlich in dieses Spiel gebracht worden, um nicht alles so berechenbar zu machen. Und das finde ich gut.

Meines Erachtens müsste man das Angreifen anderer Spieler wieder attraktiver machen. Aber nicht, indem man die ATR abschafft. Eher, indem man bei den zusätzlichen Boni für die Verteidigung etwas verändert. Den Bonus der Stadtmauer senken und so Sachen.
 

Wonderman

Gast
Das der Deffer von Haus aus einen Vorteil hat ist ein anderes Thema, die Entwickler werden das auch so gewollt haben.

Wenn der ATR bei einer Revolte Welt weg ist, zählt nur noch die Masse der Trupps und sonst kein weiterer Faktor dem entgegen zu wirken, wie zum Beispiel Aktivität.

Da kann der Deffer sogar wärend du die atts losschickst online sein und würde seine Stadt verlieren, weil er seine trupps von Haus aus gegen alle offensiven Spieler deffen müsste. Da die offensiven Spieler alle vor dem kolo dank weglassen der ATR richtig ankommen und dem deffer 0 chancen geben (es seidem der deffer kann dank massendeff jede einzelne off von euch allen killen).
Sorry dem muss ich widersprechen. Da die ATR auch für den Deffer zählt, ist es für ihn reine Glückssache, das Kolo zu treffen. Es sei denn, er hat in der Polis, die angegriffen wird, genug Biremen stehen, dann kann er noch tricksen, sonst nicht. :(
 

DeletedUser764

Gast
Ich kenne die Revoltewelt nicht, aber dann soll man doch nur in den alten Eroberungswelten ändern!
PS: Hab jetz auch keine Lust, mir die Revolte durchzulesen^^

Die ATR gehört zum System der bisherigen Welten dazu.
Wem das nicht passt der sollte vorschlagen das auf neuen Welten einzuführen, da nicht jeder die Lust hat in einer Welt zu spielen ohne ATR.

Edit:
@Wonderman

Sorry dem muss ich widersprechen. Da die ATR auch für den Deffer zählt, ist es für ihn reine Glückssache, das Kolo zu treffen. Es sei denn, er hat in der Polis, die angegriffen wird, genug Biremen stehen, dann kann er noch tricksen, sonst nicht. :(

Bei was genau musst du mir widersprechen?
Ich rede hier aber vom weglassen der ATR, ist schon klar das die ATR für beide Partein wirken. (steht in einem post hier drinnen von mir)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben