Börse

Dieses Thema im Forum "Politik, Gesellschaft & Wirtschaft" wurde erstellt von Dynamite Joe, 28.11.17.

1. Mim le Fay

Mim le Fay

Beigetreten:
    30.04.12
    In ganz einfachen Worten ist es vergleichbar mit einer Währung wie der Lira/ USD/ Euro usw.

Finanziert wird das ganze Produkt durch den Kauf, sein Wert ist dann erstmal der Kaufpreis. Er wird danach als Zahlmittel (analog der genannten) genutzt, um Forderungen und Verbindlichkeiten zu begleichen, also Verkäufer von Waren oder Dienstleistungen werden damit bezahlt.

Durch dabei natürlich entstehenden Schwankungen ändert sich der Wert des Bitcoins ( Differenz Kauf- zum Verkaufswert)

Was er allerdings nicht mit den oberen genannten Währungen gemeinsam hat, ist die Stützung durch das jeweilige Ausgabeland. Das macht den Bitcoin volatil. Es gibt keine Kurspflege, keine Stützkäufe etc., eine Blase durch die hohe Nachfrage bildet sich und irgendwann stürzt das ganze Gebilde zusammen.

2. Dynamite Joe

Dynamite Joe

Beigetreten:
    12.01.17
    Entschuldige bitte meine Ausdrucksweise, was du hier schreibst ist Blödsinn.

3. Mim le Fay

Mim le Fay

Beigetreten:
    30.04.12
    Es steht dir ja offen, Deine Erklärung zu posten ;)

4. Dynamite Joe

Dynamite Joe

Beigetreten:
    12.01.17
    heute nicht mehr, morgen 12 Stunden arbeiten, dann noch 2 Stunden Sport, übermorgen Punktspiel, aberSonntag werde ich das begründen, das geht jetzt nicht auf die schnelle in 2 Sätzen

5. Urouge

Urouge

Beigetreten:
    09.09.11
    wahnsinn...

immer gut aufwärmen um verletzungen vorzubeugen [​IMG]

spock und hsv3333 gefällt das.
  6. Moribund

Moribund Gast

Diesen Zusammenhang verstehe ich nicht. So eine „Warnung“ muss doch auf Ihre Plausibilität überprüfbar sein, und als Lüge enttarnt werden können.

7. Lord321

Lord321

Beigetreten:
    31.07.10
    warnen kann man vor vielen sachen ob plausibel oder nciht ist dabei völlig egal, und völlig unbegründet ist die warnung nunmal nicht, da wie mim schon schrieb diese kryptowährungen nichts substanzielles hinter sich haben und sie nur einen wert haben weil jemand denkt das sie diesen wert haben und das bezahlt. was übrigens alle währungen gemein haben. aber staatliche währungen werden bis zu einem gewissen maß gestützt, haben also immer einen "wert" während krypotwährungen unter umständen (wenn keine mehr einen sinn darin erkennt) nichts mehr wert sein könnten.

im übrigen sehe ich bei mim keinen blödsinn, aber ich warte gern auf sonntag, damit uns joe erleuchtet.

8. Moribund

Moribund Gast

Eine Warnung ist also demnach nicht völlig egal, das Ergebnis einer Plausibilitätsprüfung kann ja zu dem selben Schluss kommen, den Du hier benennst.

9. Bobah

Bobah

Beigetreten:
    14.12.09
    Krytowährungen sind ja auch keine eierlegende Wollmilchsau. Der ausschlaggebende Vorteil ist eben dass der Transaktionsprozess unzensierbar offengelegt ist. Es fehlt zB auch eine Realreserve a la Fort Knox früher. Und ja, Dynamite Jow wirkt wie so ein Tulpenanleger, aber mein Gott, lasst ihn doch. Jungs in meinem Block drücken sich Monatslöhne am Automaten oder aufm U-Bahnklo weg, da ist er ja fast ein Spießerbürger... xD

bertram1000 gefällt das.
  10. Dynamite Joe

Dynamite Joe

Beigetreten:
    12.01.17
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.18
  11. Bobah

Bobah

Beigetreten:
    14.12.09

12. Dynamite Joe

Dynamite Joe

Beigetreten:
    12.01.17
    Verschwörung [​IMG]

Bobah gefällt das.
  13. Moribund

Moribund Gast

Das Etablissement schlägt zurück.

14. Dynamite Joe

Dynamite Joe

Beigetreten:
    12.01.17
    Hmm du verwechselst da nen bisschen was mit der Wortwahl, das was du schreibst da geht man hin wenn man dicke Bälle hat.[​IMG]

15. Moribund

Moribund Gast

Das Etablissement hat das Video verschwinden lassen. Das „denke“ ich.

Mim le Fay gefällt das.
  16. Dynamite Joe

Dynamite Joe

Beigetreten:
    12.01.17
    Das kann nur so sein, eine globale Verschwörung mehrerer Geheimdienste und Banken [​IMG], sie wollen meine Wahrheit unterdrücken mit allen Mitteln.

17. Bobah

Bobah

Beigetreten:
    14.12.09
    Was solln das jetzt??

18. Dynamite Joe

Dynamite Joe

Beigetreten:
    12.01.17
    Noch nicht mal an der Börse hat man Ruhe vor Innogames [​IMG][​IMG]

upload_2018-1-23_11-17-34.png

19. Lord321

Lord321

Beigetreten:
    31.07.10
    so sonntag ist rum joe kommt noch irgendwas wo du mim widerlegst?

Bobah gefällt das.
  20. Dynamite Joe

Dynamite Joe

Beigetreten:
    12.01.17
    Mein Video geht nicht, warum auch immer.., zum Schreiben bin ich zu faul, 5 Bitcoins habe ich verkauft weil die Staaten grosses Interesse haben, den Markt zu regulieren, insbesondere das Finanzamt was ja bisher aussen vor war.

Seitenanfang