Wird nicht behoben Bauernhofplatzverwendung bei Bauten

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von BlueFalcon, 19. März 2017.

1. BlueFalcon

BlueFalcon

Ich spiele auf de28.Achilles (Spieler-ID 1105355) und habe eben festgestellt das etwas bei der Verwendung von Bauernhofplätzen etwas in der Zählung beim Bau von Gebäuden etwas nicht stimmt.

Ich habe eine Stadt bei der statt 3 Bauernhofplätze beim Ausbau des Holzfällers oder Steinbruchs gleich vier Plätze verwendet werden, ganz im Gegensatz zur Anzeige der benötigten Plätze:

Ausgangssituation: Bildschirmfoto 2017-03-19 um 19.24.54.png

Bauauftrag mit 3 Bauernhofplätzen: Bildschirmfoto 2017-03-19 um 19.25.10.png

Ergebnis: Bildschirmfoto 2017-03-19 um 19.25.26.png

Wie zu sehen (oben rechts) wurden durch den Bauauftrag aus 6 freien Bauernhofplätzen durch den Bauauftrag nur noch 2. Mathematisch inkorrekt also 6-3=2.

2. Buffysara

Buffysara

3. Draba Aspera

Draba Aspera

Die Aenderung stammt vom Januar des Vorjahres und verursacht nicht nur Anzeigefehler bezueglich der freien bzw. benoetigten Bevoelkerung beim Bau selbst, sondern verhindert oft genug auch, dass durch Erdbeben oder Steinhagel beschaedigte Gebaeude wieder in den alten Ausbauzustand gebracht werden koennen, weil angeblich die freie Bevoelkerung fuer den Wiederaufbau nicht ausreicht. Besonders deutlich wird das im Falle der Mauer. Laut Inno wird dieser sehr aergerliche und irritierende Fehler, der aus einer missglueckten Fehlerbehebung und der Einfuehrung von Nachkommastellen bei der Berechnung resultiert, nicht behoben - was ich nach wie vor als inakzeptabel empfinde. --- Vergleiche hierzu auch https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/mauerfall-und-neubau-nicht-genug-bhp.33899/ und https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/berechnung-bevölkerung.34562/

Stevie2 gefällt das.
  4. marcel601

marcel601 Grepolis Team Moderator

Ich werde morgen mal nachfragen, gehe aber davon aus das der Fehler wie der mit der Mauer nicht behoben wird.

5. marcel601

marcel601 Grepolis Team Moderator

Ich habe mal nachgefragt und es handelt sich, wie schon vermutet um das gleiche rundungsproblem wie bei der Stadtmauer.

Der Fehler wird dementsprechend erstmal nicht behoben.

6. Buffysara

Buffysara

7. Maulbeerbaum

Maulbeerbaum

Das ist absolut inakzeptabel, dass eine der sinnlosesten Einführung, nämlich Nachkommastellen, die im Spielverlauf für Spieler, die auch spielen, nur Nachteile bringt, trotz monatelanger Proteste nicht behoben wird (in den ursprünglichen fehlerfreien Zustand - was den Wiederausbau der Gebäude betrifft - zurückgesetzt wird).

Um es noch einmal in aller wütender Deutlichkeit festzuhalten. Das System der Einführung von Nachkommastellen ist schon vom theoretischen Ansatz her vollkommen verfehlt und hätte nie eine Qualitätskontrolle passieren dürfen. Jedes Gebäude kostet IMMER entweder keine oder eine GANZE Zahl von Einheiten. Man kann auch keine "halben" Einheiten bauen und jedes Schiff und jede mythische Einheit kostet ebenfalls IMMER eine GANZE Anzahl von Einheiten.

Es wären daher alle Berechnungsformeln, die vollkommen unnötiger Weise mit Nachkommastellen rechnen, dort wo nur mit ganzen Zahlen zu rechnen ist, aus dem Programm zu entfernen. Echt armselig, dass eine Softwarefirma ein so einfaches Problem über Monate nicht zufriedenstellend lösen kann, ja nicht einmal gewillt ist, es zu lösen.

Stevie2 und Tr0ja. gefällt das.
  8. Fredy46

Fredy46

irgendwie kann ich die "Logik" nicht verstehen.

Ich meine das ganze System von Bauernhofplätze/Einheiten und Gebäudeverbrauch ist ja eine ganz simple +/- Rechnung.
    also 0-8-15 .
    Bewährt, nichts Neues und funktioniert.

Kann mir da bitte einer der "großen Denker" von Innogames einmal erklären, was da jetzt Kommastellen zu suchen haben?

Und selbst wenn ihr das umgestellt habt, bitte was ist denn das Problem, wenn die Kommastellen/Rundungen nur als Ganzzahlen in Gebäudebewertung einbezogen werden?
    Dann haben einige Gebäudestufen vielleicht 1 Bauernhofplatz weniger, einige 1 Bauernhofplatz mehr, in Summe stimmt das wieder und die Ganze echte schlampige Miesere hat ein Ende.

Wie kann man nur so etwas nicht beheben wollen?
    (oder ist die noch schlimmere Frage wie kann man nur soetwas nicht beheben können?)

Egal

Wie kann man nur

Tr0ja. gefällt das.
  9. 19LEXX81

19LEXX81

Da die beiden Themen mMn Artverwandt sind poste ich das ganze mal hier. Fehler.jpg

10. Diodemus

Diodemus

11. Buffysara

Buffysara

" wird nicht behoben" [​IMG]

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

12. 19LEXX81

19LEXX81

Soll ja nur als Erinnerung sein das die in Hamburg nicht vergessen das es immer noch nervt

13. spock

spock

"Das ist so nicht ganz richtig"

14. timemnemic

timemnemic

Genau es werden bestimmt noch 3-4 Stellen nach dem Komma eingefügt damit dann mindestens 3 neue Pop-Ups zur Kaufempfehlung neuer Buttons den Bildschirm bereichern dürfen....so oder so ähnlich :rolleyes:

15. Buffysara

Buffysara

Ach Spock spielt wieder mal Erbsenzähler.
    Er bezieht sich wahrscheinlich auf marcel601 Aussage:

In der Überschrift steht aber deutlich

Zuletzt bearbeitet: 13. Aug. 2017