Borussia Dortmund

kaiser souzey

Gast
Es gibt in den Regelwerk der FIFA keine Bestimmungen wie Zwischentabellen gebildet werden.
Wichtig ist wie es nach Stand der Regeln aussehen würde, wenn die Gruppenphase jetzt zuende wäre. Deswegen zeigt die UEFA auch die Tabelle so an wie ich sie gezeigt habe.
das ist richtig aber nicht die sportzeitungen oder andere info quellen.
 

Schneeflocke*

Gast
Guten morgen DERBYSIEGER!

Uhhh das schlecht wenn jeder deinen Spieleracc kennt :D

Aber du wirst eh schon ein kleines bisschen Schalker sein, nämlich blau ^^

Ach mir egal. :D
Da kam auch wer auf so eine doofe Idee - während des Spiels!
smqxdngh62.jpg


Hahaha. Niemals. ^^
 

pimpplayer24

Gast
was für schwachmaten sich bei den "bvb fans" rumtreiben haben sie ja heute mal wieder deutlich gezeigt.
beschmeissen ihren eigenen keeper mit rauchbomben, schön hohl diese angeblich besten fans.

Idioten sind überall vertreten. Aber weil es so schön passt: das muss "echte Liebe" sein. :D
 

Schwertfisch

Gast
Klopp und der BVB scheinen sich ja auf eine noch viel längere Ehe eingelassen zu haben. Finde ich gut :)
 

-Tiuz-

Gast
Jo und deswegen sollte man sich die Zwischentabellen on Uefa.de anschauen

Leider ist selbst dort die Tabelle falsch.
Denn wenn die Gruppenphase jetzt zu Ende wäre, dann wäre Dortmund erster.
Hier wird die Regel mit dem direkten Vergleich aufgehoben, weil eine Dreiecksbeziehung besteht:
Dortmund > Arsenal
Arsenal > Napoli
Napoli > Dortmund

In so einem Fall zählt das Torverhältnis ;)
 
Leider ist selbst dort die Tabelle falsch.
Denn wenn die Gruppenphase jetzt zu Ende wäre, dann wäre Dortmund erster.
Hier wird die Regel mit dem direkten Vergleich aufgehoben, weil eine Dreiecksbeziehung besteht:
Dortmund > Arsenal
Arsenal > Napoli
Napoli > Dortmund

In so einem Fall zählt das Torverhältnis ;)

Nö. Es zählt das Torverhältnis im direkten Vergleich
Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien in der aufgeführten Reihenfolge ermittelt:
a) höhere Punktzahl aus den Gruppenspielen der betreffenden Mannschaften;
b) bessere Tordifferenz aus den Gruppenspielen der betreffenden Mannschaften;
c) grössere Anzahl erzielter Tore in den Gruppenspielen der betreffenden Mannschaften;
d) grössere Anzahl Auswärtstore in den Gruppenspielen der betreffenden Mannschaften;
e) wenn zwei Mannschaften nach der Anwendung der Kriterien a) bis d) immer noch denselben Platz belegen, werden die Kriterien a) bis d) erneut angewendet, jedoch ausschliesslich auf die Direktbegegnungen zwischen den beiden betreffenden Mannschaften, um deren definitive Platzierung zu bestimmen. Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, werden die Kriterien f) bis h) angewendet;
f) bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
g) grössere Anzahl erzielter Tore in allen Gruppenspielen;
h) grössere Anzahl Koeffizientenpunkte, die durch den betreffenden Verein und seinen Verband in den vorangegangenen fünf Spielzeiten erreicht wurden (vgl. Absatz 9.02).

Und nach diesen Regeln sieht die Tabelle so aus.
1. | Arsenal | Spiele 2 | g. 1 | u. 0 | v. 1 | Tore: 3:2 | Differenz 1 | Punkte 3


2. | BVB | Spiele 2 | g. 1 | u. 0 | v. 1 | Tore: 3:3 | Differenz 0 | Punkte 3


3. | Neapel | Spiele 2 | g. 1 | u. 0 | v. 1 | Tore: 2:3 | Differenz -1 | Punkte 3
 

-Tiuz-

Gast
Ahhhh, richtig. Es zählen dann ja nur die Spiele mit denen die Manschaft in der "Konfliksituation" steht.
 

-SirPatrick-

Gast
Das war doch mal nett heute Abend, schönes 6-1! Nur der BVB!
 

Schneeflocke*

Gast
Das war doch mal nett heute Abend, schönes 6-1! Nur der BVB!

War schon 'nen geiles Dingen. Und ich dachte mir schon nach dem 0:1, dass es wieder ein Torfestival geben wird. Jedoch nicht in dieser Art und Weise, die ich jedoch sehr gut finde. :D

Nicht schlecht. ;) Für mich zählt nur, dass wir gegen die TSG nicht verlieren, um mit dem HSV, 36 Spiele ungeschlagen, gleichziehen. :)

Dann hoffe ich mal für Euch mit. Nicht, wegen einem Rekord bzw. einer Statistik, sondern wegen der TrampelSportGruppe. :p
 

mz2308

Gast
Es war saug..l!!!
Einige meiner Arbeitskollegen sind VFB Anhänger.
Ich freue mich auf Montagmorgen und ihre Sprüche, weniger auf die Frühschicht ab 4.00 Uhr 8-)
 

pimpplayer24

Gast
Viel Erfolg heute Abend gegen Arsenal. Für 90 Minuten bin ich ein Dortmund- Fan/Sympathisant. ;)
 

-SirPatrick-

Gast
!§#$%&?, wir sind heute einfach nicht richtig ins Spiel gekommen, ab der 2. HZ bis zum Gegentor waren wir besser, aber nach dem 0-1 geschockt. :( Jetzt wirds richtig schwer, noch weiter zu kommen.
 
Dortmund muss jetzt beide Spiele gewinnen um weiter zu kommen. Hammer spannende Gruppe. Ich hoffe aber das der BVB noch fleißig Punkte für die BL sammelt

Szenario I:

Nächster Spieltag:

Dortmund : Neapel Unentschieden
Arsenal : Marseilles Heimsieg

1. Arsenal 12
2. Neapel 10
3. Dortmund 7
4. Marseilles 0

Bei der Konstellation ist Dortmund in der Europaleauge. Grund: Der direkte Vergleich zwischen Dortmund und Neapel geht an Neapel ( 4 Punkte). Der direkte Vergleich ist das erste Kriterium bei Punktgleichheit.

Szenario II:

Dortmund : Neapel Unentschieden
Arsenal : Marseilles Unentschieden

1. Arsenal 10
2. Neapel 10
3. Dortmund 7
4. Marseilles 1

Dortmund hat nurnoch die Chance weiter zu kommen, wenn Arsenal gegen Neapel verliert, da der direkte Vergleich gewonnen wurde (2 Punkte 2:2 Tore, davon 2 Auswärts erzielt und 1 zuhause kassiert)

Szenario III:

Dortmund : Neapel Unentschieden
Arsenal : Marseilles Auswärtssieg

1. Neapel 10
2. Arsenal 9
3. Dortmund 7
4. Marseilles 3

Dortmund hat noch die Chance weiter zu kommen, falls Arsenal gegen Neapel nicht gewinnt. Bei Punktgleichheit hat Dortmund den Vorteil des direkten Vergleichs.

Demnach muss Dortmund fast schon gegen Neapel gewinnen, da sie selbst bei einer Neiderlage von Marseilles auf Schützenhilfe hoffen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kaiser souzey

Gast
ganz einfach dortmund gewinnt beide spiele dann sind sie durch und gut ist. hoff ich zumindest.
 
Oben