Borussia Dortmund

-SirPatrick-

Gast
Was eine !§#$%&?! Die Niederlage war verdient, ok, Mund abwischen und fertig. Aber der Kreuzbandriss von Subotic ist richtig schlecht.. er war diese Saison besser drauf als Mats. :( Und jetzt haben wir wieder das selbe Problem wie letztes Jahr, keinen guten IV mehr auf der Bank, früher Santana und heute Sokratis passen, aber falls sich wieder ein IV verletzt bekommen wir richtig Probleme. :(
 

Schneeflocke*

Gast
Was eine !§#$%&?! Die Niederlage war verdient, ok, Mund abwischen und fertig. Aber der Kreuzbandriss von Subotic ist richtig schlecht.. er war diese Saison besser drauf als Mats. :( Und jetzt haben wir wieder das selbe Problem wie letztes Jahr, keinen guten IV mehr auf der Bank, früher Santana und heute Sokratis passen, aber falls sich wieder ein IV verletzt bekommen wir richtig Probleme. :(

Die Niederlage war überflüssig, aber was soll's? Man kann nicht alles gewinnen und wie sich alle aufregen: Dortmund ist immernoch auf Platz 2 !!11elf
Mit Subotic ist wirklich extrem ärgerlich. Ich würde das mal so sagen: Zur nächsten Saison kann er wieder spielen. ... Aber dank Sokratis haben wir einen super Ersatz IV. Im Fall der Fälle haben wir natürlich auch noch Kevin auf'm Platz, der macht das schon. :D
 

pimpplayer24

Gast
Die Niederlage war überflüssig, aber was soll's? Man kann nicht alles gewinnen und wie sich alle aufregen: Dortmund ist immernoch auf Platz 2 !!11elf

Woher kommt auf einmal diese Bescheidenheit? :) Du gibst Dich doch auch nicht mit Platz zwei zufrieden. Ihr wollt doch die Krone holen, aber hey, da machen wir euch einen Strich durch die Rechnung. Und in zwei Wochen werden wir sehen, wer die bessere Mannschaft hat bzw. den Abend den effektiveren Fussball spielt. Ich werde das Schauspiel live bei Sky verfolgen. ;)
 

DeletedUser46276

Gast
Das der Tabellenzweite Auswärts beim Tabellenfünften verliert finde ich jetzt nicht so außergewöhnlich. War halt nicht nur nen gebrauchter Tag für den BVB sondern gleich ne komplette gebrauchte Woche. Warten wir mal ab wie lange es beim FCB noch so weiter läuft. Wie sagte Achim Watzke heute morgen so treffend bei Sport1: "der FCB hat vor 15 Monaten beschlossen nicht mehr zu verlieren". Schauen wir mal wann sie beschließen die Serie zu beenden. Ich lasse mich da überraschen. Und wenn sie weiterhin so "schlecht" spielen wie bisher und dennoch gewinnen, dann werden sie auch verdient Meister.
 

PowerZiege

Gast
Mir ist es gar nichtmal so wichtig auf welchem Tabellenplatz der BVB steht. Natürlich freue ich mich dass es weit oben ist, aber der BVB ist einfach eine sau sympatische Manschaft mit der geilsten Sau überhaupt als Trainer! Diese Mannschaft ist einfach Dortmund pur! Hat persönlichkeit.

Nichtso die in meinen Augen klinisch tote ekelhafte Bayern! Blöder Profit-Verein ;)
 
Mir ist es gar nichtmal so wichtig auf welchem Tabellenplatz der BVB steht. Natürlich freue ich mich dass es weit oben ist, aber der BVB ist einfach eine sau sympatische Manschaft mit der geilsten Sau überhaupt als Trainer! Diese Mannschaft ist einfach Dortmund pur! Hat persönlichkeit.

Nichtso die in meinen Augen klinisch tote ekelhafte Bayern! Blöder Profit-Verein ;)

Ja Klopp die geile Sau :D
2416045449.jpg
 

Schwertfisch

Gast
Wenn man seine Emotionen so zeigt wie es Klopp getan hat, dann ist dies ein Angriff i.S.d §32 StGB und berechtigt den Angegriffenen dazu selber physische Gewalt anzuwenden.

Nein, daraus eine "Notwehrlage" zu konstruieren dürfte selbst Idioten schwer fallen. Siehe §34 StGB. Schwachkopf.
 
Nein, daraus eine "Notwehrlage" zu konstruieren dürfte selbst Idioten schwer fallen. Siehe §34 StGB. Schwachkopf.

Da muss ich gar nichts konstruieren. Das ist sehr sehr eindeutig.

"1. Angriff ist die unmittelbare Bedrohung rechtlich geschützter Güter durch menschliches Verhalten. Obwohl der Begriff "Angriff" an sich eine finale Tätigkeit bezeichnet, ist nicht erforderlich, daß die drohende Verletzung vom Angreifer bezweckt oder gewollt ist (OGHSt. 1 274, Baldus LK §53 Anm. 2, Dreher Anm. 4, Jescheck S. 252, Welzel S. 84; and. Schaffstein MDR 1952 136); auch unvorsätzliche Handlungen sind daher ein Angriff, wenn sie ihrer objektiven Tendenz nach unmittelbar auf eine Verletzung gerichtet sind [...] 14 a Gegenwärtig ist ein Angriff schon, wenn zwar noch keine Rechte des Angegriffenen verletzt, aber unmittelbar in eine Verletzung umschlagen kann (RGSt. 67 339, BHG NJW 1973 255). Insofern genügt es das die Bedrohung eine Gegenwärtige ist [...] Während es hiernach darauf ankommt, ob das Verhalten des Angreifers vom Recht objektiv-negativ bewertet wird - was kein tatbestandsmäßiges Handeln i.S. des StGB voraussetzt (z.B. furtum usus) [...]."
Schönke-Schröder, Strafgesetzbuch Kommentar, Auflage 19, München 1978, C.H. Beck'sche Verlagsbuchhandlung
 

Schwertfisch

Gast
Da muss ich gar nichts konstruieren. Das ist sehr sehr eindeutig.

Und Klopp ist ja bekannt dafür, dem 4. Offiziellen mal eine aufs Maul zu hauen, weshalb hier natürlich eine unmittelbare Gefahr eines tätlichen Angriffs durch eine Notwehrhandlung abzuwehren gerechtfertigt wäre.

Deine "juristischen" Aussagen sind so gut wie Dein Englisch.
 
Und Klopp ist ja bekannt dafür, dem 4. Offiziellen mal eine aufs Maul zu hauen, weshalb hier natürlich eine unmittelbare Gefahr eines tätlichen Angriffs durch eine Notwehrhandlung abzuwehren gerechtfertigt wäre.

Deine "juristischen" Aussagen sind so gut wie Dein Englisch.

Klopp geht in direkte Nähe des 4. Offiziellen ballt dabei die Fäuste, zieht eine Fratze und brüllt ihn an.
In dieser Situation ist eine unmittelbare Gefahr für den 4. Offiziellen gegeben. Dieser muss nicht darauf spekulieren, dass Klopp sich zusammenreißt.
Ich habe die juristische Situation ja kurz umrissen. Am besten schaust du in deinen eigenen Kommentar des StGB und liest alles zu den § durch. Du solltest dir evtl. auch vergleichbare Urteile anschauen, wann alles auf Notwehr entschieden wird.

Ein Fall von ähnlicher Natur ist z.B. der wo ein Raucher einer Frau ins Gesicht gepustet hat und diese ihn daraufhin ein glas an den Kopf gehauen hat. In der Urteilsbegründung wird u.a. angeführt, dass eine Notwehrlage vorliege weil der Mann sich aggressiv der Frau genähert hatte und diese dabei provoziert hätte.

Aber wir kennen das ja nicht anders von dir. Selbst wenn zweifelsfrei bewiesen ist, dass du Unrecht hattest beharrst du darauf das alle anderen Idioten sind.
Aber ein Nicht-Jurist der den Ausführungen eines Kommentars des StGB widerspricht ist schon putzig. Nur weiter so. Mach dich nur Lächerlich ^^
 

kaiser souzey

Gast
naja qualle ich glaube damit würde keiner vor gericht durchkommen weil da würden die kompletten bilder gewertet werden. er war wohl verbal laut ob er die hände zu fäusten geballt hat weiß ich nicht mehr aber selbst wenn er es getan hat. hängen seine arme doch deutlich zu sehen nach unten und sind nicht angehoben. vorbildlich ist das nicht und gut zu heißen auch nicht. wenn ich da manchmal den sammer sehe ist der keinen deut besser. ausserdem müßte dann der klopp und wohl die meisten anderen spieler trainer und wer da noch auf der bank sitzt bei jedem torjubel aufpassen das er keine gedonnert bekommt wenn sie die faust zum jubeln in die luft strecken, könnte ja ne bedrohung sein. :p
 

Schwertfisch

Gast
Aber wir kennen das ja nicht anders von dir. Selbst wenn zweifelsfrei bewiesen ist, dass du Unrecht hattest beharrst du darauf das alle anderen Idioten sind.
Aber ein Nicht-Jurist der den Ausführungen eines Kommentars des StGB widerspricht ist schon putzig. Nur weiter so. Mach dich nur Lächerlich ^^

Oh drop it, retard. Gerade DU solltest Dich echauffieren, wenn jemand im Recht ist ;) Deine Ausführungen bleiben Schwachsinn.
 

tyska

Gast
Mir ist es gar nichtmal so wichtig auf welchem Tabellenplatz der BVB steht. Natürlich freue ich mich dass es weit oben ist, aber der BVB ist einfach eine sau sympatische Manschaft mit der geilsten Sau überhaupt als Trainer! Diese Mannschaft ist einfach Dortmund pur! Hat persönlichkeit.

Nichtso die in meinen Augen klinisch tote ekelhafte Bayern! Blöder Profit-Verein ;)
Weil der Verein klinisch tot ist benutzt Dortmund also schon die Bilder der Bayern :)
geilste stadt.png
 
Oben