Classic Welten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MDGeist74

Gast
Ich persönlich bezweifle jedoch, dass eine Classic-Welt in der ersten Hälfte 2014 möglich ist (möglich im Sinne der hier im Thread besprochenen Risikominimierung).
Wenn ich das jetzt richtig verstehe Bruthor habt Ihr massive Probleme mit Euerm Quellcodemurks der auf Eueren Servern liegt? Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, werkelt Ihr dort schon fast 5 Monate darum den auszumisten. Für so eine große Firma wie hier es seid, ist das nicht gerade eine Glanzleistung. Habe mir mal wieder Euer lustiges Video(InnoTV) angeschaut, da wird Mir einiges klar wieso das so lange dauert. (3 Haftzettel in Bugtracker)..^^
_________
Kann ich jetzt nach Deiner Interpreation davon ausgehen, daß die Classic Welt in diesem Jahr hier noch das Licht der Welt erblickt.?

LG
Geisti
 

DeletedUser43267

Gast
Kurz gesagt, der Code ist versaut, aber anstatt mal die Bugs zu beheben, werden neue geschaffen, indem man die unnützen Helden aufspielt.
Irgendwie paßt das für mich nicht zusammen, einerseits wird gesagt, ja, wir würden gerne eine Classic-Welt machen, wir können nur aus technischen Gründen nicht und andererseits setzt man die Prioritäten wohl auf Verschlimmbesserungen, die noch weiter von den Classic-Welten wegführen, sprich, Helden, Rebalancing und ähnlicher Quatsch. Und das wird auch auf biegen und brechen durchgezogen, Bugs egal...
 

DeletedUser35163

Gast
...demnach auch eventuell nicht rechtzeitig im Vorfeld gefunden werden können.

Im Vorfeld irgendwelche Fehler finden und eventuell sogar noch beheben?!? Echt jetzt? In Anbetracht das unfertige Sachen wie das neue UI einfach so aufgespielt wurden und Grepolis dadurch über sechs/sieben Wochen quasi unspielbar war, kann ich eine solche Aussagen nicht mehr ernst nehmen, nicht mal ansatzweise!

Ich bin froh das Delphi und Athen bald enden. Das wars dann auch mit meiner aktiven Grepoliszeit. Ich werde sicher einen oder mehrere Sinnlos-Account wie z. B. Hyperborea behalten um gelegentlich nachsehen zu können, was noch alles verzapft und verbrochen wurde, aber ich werde sicher keine neue Welt mehr ernsthaft zu spielen beginnen und sicher nirgendswo mehr auf 100 Städte kommen, nicht mal näherungsweise! Die Hoffnung dass es Innogames nochmal gelingen wird, dass frühere Spielerlebnis oder generell ein sinnvolle Spielumgebung herzustellen und zu betreiben habe ich nämlich schon länger nicht mehr, dafür wurde in den letzten 12 Monaten einfach viel zu viel verbockt, das geht auf keine Kuhhaut.
 

Diodemus

Gast
Genau hier liegt ja das Problem: Auf der einen Seite die Heldenwelten mit aktivierten Helden, auf der anderen die Live Helden mit deaktivierten.

Bitte nur reden, wenn man sich auskennt, Danke

Back to topic, Dass es ein nicht begehbares Risiko ist, obwohl es bereits betrieben wird, sagt mal wieder einiges über die Intelligenz von Inno aus
 

Bruthor

Gast
Wenn ich das jetzt richtig verstehe Bruthor habt Ihr massive Probleme mit Euerm Quellcodemurks der auf Eueren Servern liegt? Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, werkelt Ihr dort schon fast 5 Monate darum den auszumisten.

Nein, genau das eben nicht. Der Fokus lag bisher nicht auf der Codeoptimierung, sondern wurde nur ab und an mal im letzten Jahr angegangen und das nur für einzelne Elemente. Der Fokus für die technische Verbesserung kommt in diesem Jahr. Und ja, es ist allerhöchste Eisenbahn, das sehe ich genauso wie ihr.
 

MDGeist74

Gast
Und ja, es ist allerhöchste Eisenbahn, das sehe ich genauso wie ihr.
Dann klemmt Euch mal dahinter, ist ja nicht erst seid diesem Jahr(Thread eröffnet am 23.08.2013) bekannt das die Spieler nach der Classic Welt fragen.
_____
Ist der Quellcode erst mal ruiniert - programmiert es sich gleich ungeniert.. :p

LG
Geisti
 

DeletedUser19750

Gast
Es ist wirklich schade wie es in den letzten 12 Monaten geschafft wurde dieses Spiel zu vermurksen. Ihr habt euch einfach immer tiefer in einen Programmsumpf verstrickt den ihr selbst nicht mehr überblicken könnt. Aber anstatt mal wirklich die Reissleine zu ziehen und es glatt zu ziehen, versucht ihr immer weiter neue Features einzubauen.

Irgendwie hab ich gerade das Bild von einem Berliner Möchtegern Flughafen im Kopf :confused:
 

DeletedUser46276

Gast
Vielleicht wäre es an der Zeit das Game neu aufzusetzen statt mit Flickschusterei den Spaghetti-Code-Knäuel zu entwirren. Scheinbar wurde irgendwann die Chance verpasst das Spiel noch rechtzeitig professionell aufzubauen und jetzt muss man mit der "Garagen"-Version leben.
 

Scissors

Gast
Dann klemmt Euch mal dahinter, ist ja nicht erst seid diesem Jahr(Thread eröffnet am 23.08.2013) bekannt das die Spieler nach der Classic Welt fragen.
_____
Ist der Quellcode erst mal ruiniert - programmiert es sich gleich ungeniert.. :p

LG
Geisti

Mir ist es lieber, Inno arbeitet erst einmal daran Fehler zu beheben, als das nun auf Biegen und Brechen eine Classic Welt hergezaubert wird, die dann genauso viele Fehler hat und dadurch ebenso wenig Spielspaß bringt, wie die aktuellen Welten.
 

DeletedUser764

Gast
Auch wenn diese "Module" ausgeschaltet sind, kann es bei Änderungen auf normalen Spielwelten zu unerwünschten Nebeneffekten auf Classic-Welten kommen. Dies birgt ein größeres Risikopotenzial, welches wir momentan aus den erwähnten Gründen nicht eingehen können und möchten.
Spielt die letzte V1 Version auf u. führt eine Sonderregel ein, die Welt wird nicht aktualisiert u. bekommt auch keine Updates, wie die anderen Welten.
Bedeutet 0 Risiko neue Fehler einzuspielen, Classic Welt u. ja die letzte V1 Version war nahezu komplett fehlerfrei.
Und V1 letzte Version, ist bereits fertig u. dürfte umgehend aufspielbar sein. :p
Das wäre V1 Classic Welt......
Man kann ja auch eine V2 Classic Welt hinzufügen, sobald alles dafür notwendige unternommen wurde. Aber bis wir dorhin kommen dauerts noch 4 Jahre.

Diese Meinung hat sich allerdings im weiteren Verlauf der Diskussionen geändert, gerade weil wir auch gerne Classic-Welten anbieten möchten.
Vielleicht kommt als Endmeinung die Aufspielung von V1 die letzte Version, weil mans nicht gebacken bekommt auf V2 was fehlerfreies zu programmieren.

Ich habe den Unfug, wie gesagt, bereits auf beiden Betawelten vor mir, und eine recht gute Vorstellung davon, wie sich andere geplante Änderungen noch verschärfend auf die Situation auswirken werden, und ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass das, was dabei heraus kommt, kein strategisches Kriegsspiel mehr ist, und kein Spiel, das ich spielen und für das ich Geld ausgeben möchte. Und wenn sich Inno aus vagen Befürchtungen heraus nicht zu Welten ohne das spielentstellende und bugfreundliche Bonusgestrüpp durchringen kann, dann ist das eben so. Aber im Zusammenhang mit diesem Kram von "Verbesserungen am Spiel" zu sprechen, ist Hohn und Spott. Das Bonuswettrüsten mag vielleicht Innos Umsatz bei den "Bestandsspielen" anheben, aber sicher nicht den Spaß an Grepolis.
Die Pressemitteilung sagt mir nur eins u. zwar das die Community wieder mal verarscht wird. Jeder der nur halbwegs bei Verstand ist u. sich mit dem Thema auseinandersetzt, würde das selbe was in Drabas Text steht sagen.

Ich habe ja bereits geschrieben, dass es für uns keine Alternative wäre, eine Welt zu starten und sie dann nicht weiterzubetreuen.
Wenn dort jetzt ungewolltes Verhalten und Fehler auftreten, dann würden die Spieler zurecht fordern, dass dies auch beseitigt/behoben wird. Aber dann würde uns an vielen anderen wichtigen Stellen und für viele andere Funktionen und Fehlerbehebungen die Zeit fehlen.

Daher möchten wir zuerst die Situation so verbessern, dass wir Classic-Welten mit deutlich weniger Bedenken starten können.
Willkommen letzte Version V1

Persönlich, auch wenn ich dazu noch nicht viel gelesen habe, würde ich auch vermuten das so eine Classic Welt in das Cross Plattform Konzept von Innogames passen muss, das heißt, auch die App müsste so eine Classic Welt entsprechend unterstützen.
Was lediglich nur eins bedeuten würde, V1 muss appfähig werden. Wobei das wahrscheinlich den ganzen alten V1 Spielern egal wäre, insofern ist eine Entwicklung für die App prioritätenmässig hinten. Fetten Aushangpost das die Welt nicht appfähig ist u. passt schon. Dann gibts wenigstens keine Angriffswarner u. Co Müll mehr. :D

Es ist nicht "technisch nicht möglich", aber wenn wir eine weitere Sonderwelt schaffen, entstehen weitere Risiken, welche wir momentan nicht eingehen wollen und können, und weiterer Arbeitsaufwand, der dafür sorgt, dass uns an anderen Stellen die Zeit fehlt.
Die Voraussetzung für neue "Sonderwelten" (z.B. Classic-Weten, aber auch andere denkbare Sonderwelten) ist aber, dass genau dieser Umstand nicht mehr eintritt, weshalb wir hier zunächst interne Verbesserungen abwarten müssen.
Ja Herr Gott, dann fehlt halt die Zeit wo anders, als ob die Helden "so schnell kommen" müssten, das ist eher der Zeitpunkt wo die nächste Grauwelle kommt u. hoffentlich für fette Verluste bei Inno bewirkt, damit man mal spürt was man machen kann u. was nicht....
Ein Spiel spielbar/fehlerfrei zu machen damit man mal einen Standpunkt hat, von welchen man mal vernünftig arbeiten kann ist ja dumm. Die QA pennt schon seit Ewigkeiten oder wurde aus Kostengründen ewig eingestampft.....

So viel Business 1 x 1 ist wohl jedem zuzutrauen. ;)
Darum ist es ja wichtiger die Helden, Rebalancing zuerst fertig zu stellen, dann erst die Fehler zu minimieren u. dann erst eine Welt anzubieten.
Die Spieler welche diese Welt haben wollen, steigen schon bei der Einführung von Helden aus. Ja, dein Text ergibt extrem viel Sinn. :rolleyes:
Diese Art von Verbesserung ist es warum euch schon so viele Spieler verlassen haben u. weiter verlassen werden. Ist ja nicht nur in diesem Fall so...

Frage: Ist eine solche Classic-Welt technisch zu empfehlen?
Antwort: Derzeit leider nicht, da es Abhängigkeiten im Programmcode gibt, welche ungewünschte Fehler auf einer solchen Welt auslösen können.
Können oder werden?.... Sowas schaut man doch nach, wenn einem die Mitteln gegeben sind....

welche ungewünschte Fehler auf einer solchen Welt auslösen können, die auf einer Welt mit Inselquests und Helden möglicherweise nicht auftreten und demnach auch eventuell nicht rechtzeitig im Vorfeld gefunden werden können.
Auch wenn es rechtzeitig im Vorfeld gefunden wird, bedeutet das nicht das es behoben ist oder die Updatezeit ausgesetzt wird bis der Fehler behoben ist. Sofern der Fehler bestätigt ist......

Wenns um Fehlerfreiheit ginge hätte man V2 1,5 Jahre später einführen müssen, um zu gewährleisten das man mal einen sauberen Stand hat.....

Und ja, es ist allerhöchste Eisenbahn, das sehe ich genauso wie ihr.
Sowas macht man immer gleich, egal ob der Spielfortschritt dann mal im Wartemodus ist, lieber ein funktionierendes Game, als ein Game wo alles neu ist aber nix funktioniert....
 
ich frage mich warum nicht einfach die pforten der Welt Alpha aufgestossen werden.dann wäre zumindenst so etwas wie ein classiker wieder spielbar für die, die eben wie früher spielen wollen.und das dürfte doch nicht ganz so schwer sein wie eine neue classicwelt.und auch noch schnell realisierbar ?:confused:
 

DeletedUser41426

Gast
Das wäre ne gute Idee und denke ich nicht so schwer umsetzbar ;)
 

StefKram

Gast
Man kann ja auch eine V2 Classic Welt hinzufügen, sobald alles dafür notwendige unternommen wurde. Aber bis wir dorhin kommen dauerts noch 4 Jahre.

Zum zehnjährigen Grepolis-Jubiläum, 2019 könnte man das also bringen, aber da werden diejenigen die Grepolis noch spielen, die "3.0" Roadmap-SPAM-Version von 2013/2014 schon als Classic betrachten. :D
 

Diodemus

Gast
ich frage mich warum nicht einfach die pforten der Welt Alpha aufgestossen werden.dann wäre zumindenst so etwas wie ein classiker wieder spielbar für die, die eben wie früher spielen wollen.und das dürfte doch nicht ganz so schwer sein wie eine neue classicwelt.und auch noch schnell realisierbar ?:confused:

dann müssten sie ja wieder die WWs umprogrammieren, dass wird nichts mehr,
ps. bruthor, adler oder envoy ändert mal folgenden Smiley um: :grepolis: in a) this was grepolis oder b)this isn't grepolis anymore, danke
 

DeletedUser41426

Gast
Also falls dieses 3.0 + Helden vor den Classic-Welt(en) eingeführt wird dann bin ich raus, hab keinen Bock auf diese ganzen Zusatzfeatures...
Will einfach nur Grepolis spielen (mir egal ob V1 oder V2), aber so macht das dann keinen Spaß mehr :mad:
 

Willior

Gast
Mann könnte doch Classik Welten als Premium Welten einführen.

z.B: Kostet die Welt 1000 Gold jeden Monat und dafür hat jeder alle 5 Berater^^
Bauzeitkostenverringerung muss dann aber raus, stadessen könnt ihr die Kosten für Rekrutierungszeithalbierung und Bauzeitverkürzung auf 50 hoch tun.

Wenn ihr 1000 Leute je welt habt die das dauerhaft zocken sind das 1000000 (Millionen) Gold pro Monat und das nur damit ihr ne Alte Version anbietet.
 

MDGeist74

Gast
Wie es den eigentlich, hier der Stand der Dinge? Wann gibt es den die neusten Updates bezüglich der Classic Welt?
smiley_emoticons_confusednew.gif


LG
Geisti
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben