Der Kampf gegen die Windmühlen endet jetzt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Apollo Creed

Gast
In den vergangenen Tagen musste der Support und die Firma Innogames Federn lassen.

Gerade im Hinblick auf die gewaltige Flut an immer neuen Foreneinträgen fällt es selbst einem aktiven Forenverfolger schwer hier noch den Überblick zu behalten. Teilweise weiß man auch schon gar nicht mehr in welchem Beitrag man noch schreiben soll.

Außerdem verliert man vollkommen den Überblick welche Fehler bereits gemeldet wurden, bekannt sind bzw. an welchen bestehenden Fehlern gegenwärtig gearbeitet wird.

Ihr tut euch und uns also keinen Gefallen im laufenden Spielbetrieb zu versuchen über Monate entstandene Fehler zu beheben. Zumal ihr täglich neben dem beheben von immer neu auftretenden Fehlern auch noch das Problem habt die Masse an minütlich eingehenden Forenbeiträgen zu bearbeiten.

Von daher gibt es nur zwei Optionen:

- die Server vom Netz nehmen und sich einfach einmal die Zeit zu gewähren in Ruhe am Spiel arbeiten zu können.

- das Spiel Grepolis als gescheitert zu betrachten und abzuschalten.

Ich kann nicht beurteilen ob nur die deutschsprachige Community die bestehenden Probleme hat da ich gegenwärtig keine anderssprachige Version von Grepolis spiele. Jedoch wäre eine Ausweitung der Problematik auf andere Sprachversionen nicht mehr zu stemmen.

Dies ist hiermit offiziell mein letzter Eintrag im Forum von Grepolis. Alles weitere wird sich in den kommenden Tagen von selbst klären...

Apollo Creed
 

DeletedUser22696

Gast
Volle Zustimmung!

Es wird einiges versprochen, aber nix passiert, mir gehts auch heftig auf'n Sack!

b3e1d48f7a66499294b2631.png


Mein Kolo landet gerade einfach net! Kann mir einer sagen, was es genau macht?
Ich hab nen riesen Account, den zu pflegen, alle BD zu farmen is schon heftig und macht keinen Spaß, aber wenn dann Aktionen wegen dem drecks Server net klappen, verlier ich jede Lust...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Edelzicke

Gast
Welche Welt ? Bitte ein Ticket an den zuständigen Support, Danke.
 

DeletedUser22696

Gast
Ai, PI, Ticket is raus.

Du kennst dich aber net gut aus^^
 

DeletedUser22696

Gast
dazu sag ich nix^^

geht denn bei dir was? die antwort würd ich gern noch lesen, dann kannst unser gespräch auch löschen^^
 

Edelzicke

Gast
Pi ist down, es wird derzeit an dem Problem gearbeitet. Wir hoffen alle das es schnell wieder reibungslos funktioniert.
 

DeletedUser24449

Gast
Pi ist down, es wird derzeit an dem Problem gearbeitet. Wir hoffen alle das es schnell wieder reibungslos funktioniert.


Ja vielen Dank jetzt kann ich meine Grepo Runde nicht machen und jetzt gehen schön ein paar Stadtfeste wegen sowas verloren anstatt das mal anzukündigen kann doch nicht sein :rolleyes:

Inno soll die Techniker von Grepolis mal besser bezahlen das ist hier Wischi Waschi was hier veranstaltet wird überall Bugs, überall Server Ausfälle und das für ein angeblich "beste des Jahres" BROWSER Game.....

Inno kann Froh sein das deren Spiel so aufgebaut ist das jeder der es regelmäßig spielt eine gewisse Sucht zu Grepo aufgebaut hat und somit nicht alle Spieler einfach weg gehen aber wenn das weiter geht dann ist die Unlust größer als die Sucht und dann werden die Welten bald nur noch aus Geisterstädten bestehen.....
 

DeletedUser26878

Gast
Ticket an den Support? ja wozu denn?

Welche Welt ? Bitte ein Ticket an den zuständigen Support, Danke.


und was bringts wenn seit Tagen das Ticket ignoriert wird?
keineantwort1b2c1jl9ap5.jpg


Ist jetzt zu dem ganzen anderen Unfähigkeiten die zu Tage treten auch noch die Vogel-Strauß-Politik dazugekommen?

Einem Kasperletheater würde das ja reichlich Stoff bieten inzwischen. Innogames gibt sich immer mehr der Lächerlichkeit preis
 

DeletedUser18860

Gast
jetzt macht mal langsam leute
grepolis ist ein kostenloses browsergame und nicht wow.
bei der masse an spielern gibt es ohne zu tun und bei derzeitigen probleme sowieso.
es kann nicht sein, dass jetzt alle durchdrehen und nur motzen.

es sind auch nur menschen.

und wenn hier einer von euch so ein it genie ist, kann er sich genausogut bei inno bewerben.

aber fahrt mal nen gang tiefer.
jedes problem muss erstmal erkannt und gelöst werden.
es geht nicht alles mit einem fingerschnipsen!
 
Naja, aber wenn Inno nicht in der Lage ist die Probs in den Griff zu bekommen dürfen die eben auch kein PA für treures Geld verkaufen :(
 

DeletedUser25908

Gast
und was bringts wenn seit Tagen das Ticket ignoriert wird?
Ist jetzt zu dem ganzen anderen Unfähigkeiten die zu Tage treten auch noch die Vogel-Strauß-Politik dazugekommen?

Einem Kasperletheater würde das ja reichlich Stoff bieten inzwischen. Innogames gibt sich immer mehr der Lächerlichkeit preis

ich hab schon mehrmals mein geld zurück verlangt... man kriegt da nicht einmal eine antwort! das game ist nicht nur wegen der vielen bugs viel zu teuer, es ist faktisch plünderei was da betrieben wird! :(
 
ich hab schon mehrmals mein geld zurück verlangt... man kriegt da nicht einmal eine antwort! das game ist nicht nur wegen der vielen bugs viel zu teuer, es ist faktisch plünderei was da betrieben wird! :(

Auch wenn ich dafür gefeuert werde, aber du wirst nichts zurück bekommen. In den AGBs steht bei Punkt 6.4
"InnoGames behält sich für den Fall, dass es z.B. aufgrund von technischen Problemen oder aufgrund einer Störung des Angebotes durch den Eingriff Dritter oder ähnlichen Ereignissen zu fehlerhaften Angeboten an die Nutzer (z.B. falsche bzw. fehlerhafte Preisauszeichnung von Premium-Punkten) führt, ausdrücklich das Recht vor, den Vertrag, sofern ein solcher überhaupt geschlossen wurde, anzufechten und die dem Nutzer gewährten Leistungen gegen Erstattung des von ihm ggf. geleisteten Betrages zurückzufordern, insbesondere gewährte Premium-Punkte zurückzufordern. Rechte für den Nutzer leiten sich hieraus keine ab."
 

Sysysy

Gast
Es geht gar nicht darum, ob DU gefeuert wirst, Spock.
Die Werbung, die Du grade machst, ist einsame Spitze!

SO kriegt man Kunden ans Land. Weiter so!
 

sebblg88

Gast
Auch wenn ich dafür gefeuert werde, aber du wirst nichts zurück bekommen. In den AGBs steht bei Punkt 6.4
"InnoGames behält sich für den Fall, dass es z.B. aufgrund von technischen Problemen oder aufgrund einer Störung des Angebotes durch den Eingriff Dritter oder ähnlichen Ereignissen zu fehlerhaften Angeboten an die Nutzer (z.B. falsche bzw. fehlerhafte Preisauszeichnung von Premium-Punkten) führt, ausdrücklich das Recht vor, den Vertrag, sofern ein solcher überhaupt geschlossen wurde, anzufechten und die dem Nutzer gewährten Leistungen gegen Erstattung des von ihm ggf. geleisteten Betrages zurückzufordern, insbesondere gewährte Premium-Punkte zurückzufordern. Rechte für den Nutzer leiten sich hieraus keine ab."

Ja dann muss ich wohl leider anmerken, dass inno uns da AGBs vorlegt, die so nicht mit unseren Gesetzen vereinbart sind. Aber keine Sorge, denn die liest ja eh kein Mensch
 

cobraBLN

Gast
Mir stellt sich eher die Frage wer da als dritter eingeriffen hat es liegt einzig und alleine an Inno die sache zu bereinigen und alles zum laufen zu bringen und ggf so kulant zu sein und sagen wir haben fehler gemacht das gibts als entschädigung . Wobei dies bezüglich sollte sich wohl eher mal ein IT-Rechtsexperte befassen was die nicht erbrachten PA leistungen betrifft !!! was hier zu machen ist .
 
Die Werbung, die Du grade machst, ist einsame Spitze!

Die AGBs kann jeder einsehen, die sind nicht geheim. Also muss dafür keiner Werbung machen.

@ indest

Auch wenns komisch klingt aber das Ticketsystem macht auch Ärger, daher kanns noch dauern mit einer weiteren Antwort.

@ cobraBLN und sebblg88

Das sind die üblichen ABGs, die hab ich auch schon bei andren Anbieter gesehen. Und die werden ja alle fähige Rechtsberater haben. Was aber nicht heit das es gar nix gibt sondern da steht es besteht kein Anspruch.
 

sebblg88

Gast
Gesetz zur Regelung des Rechts der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB-Gesetz)

vom 09. Dezember 1976 (BGBl. I S. 3317), zuletzt geändert durch Art. 2 des Gesetzes zur Beschleunigung fälliger Zahlungen vom 30. März 2000 (BGBl. I S. 330)


Erster Abschnitt

Erster Unterabschnitt. Allgemeine Vorschriften
§ 11 Klauselverbote ohne Wertungsmöglichkeit

2. (Leistungsverweigerungsrechte)
In Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist unwirksam

eine Bestimmung, durch die

a) das Leistungsverweigerungsrecht, das dem Vertragspartner des Verwenders nach § 320 des Bürgerlichen Gesetzbuchs zusteht, ausgeschlossen oder eingeschränkt wird, oder

b) ein dem Vertragspartner des Verwenders zustehendes Zurückbehaltungsrecht, soweit es auf demselben Vertragsverhältnis beruht, ausgeschlossen oder eingeschränkt, insbesondere von der Anerkennung von Mängeln durch den Verwender abhängig gemacht wird;

§ 13 Unterlassungs- und Widerrufsanspruch

(1) Wer in Allgemeinen Geschäftsbedingungen Bestimmungen, die nach §§ 9 bis 11 dieses Gesetzes unwirksam sind, verwendet oder für den rechtsgeschäftlichen Verkehr empfiehlt, kann auf Unterlassung und im Fall des Empfehlens auch auf Widerruf in Anspruch genommen werden.

Demnach sind die AGb unwirksam und die nicht nutzbaren Leisungen können eingefordert werden
 

sebblg88

Gast
Die AGBs kann jeder einsehen, die sind nicht geheim. Also muss dafür keiner Werbung machen.

@ indest

Auch wenns komisch klingt aber das Ticketsystem macht auch Ärger, daher kanns noch dauern mit einer weiteren Antwort.

@ cobraBLN und sebblg88

Das sind die üblichen ABGs, die hab ich auch schon bei andren Anbieter gesehen. Und die werden ja alle fähige Rechtsberater haben. Was aber nicht heit das es gar nix gibt sondern da steht es besteht kein Anspruch.

Wenn die Rechtsberater da genauso gut sind wie die Leute, die die probleme behandeln dann... :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben