Der Kampf gegen die Windmühlen endet jetzt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser17683

Gast
Innogames garantiert keine 100%ige Erreichbarkeit, das ist bei einem BG auch nicht möglich, ein Telefonkabel ist schnell mal aus der Buchse gezogen und dann wärs das gewesen. Oder Stromausfall und der Heimrouter muss sich neu einwählen.

Schön irgendwo kopiert....wolltest du nicht aufhören???


Wenn ich mal 24 Stunden nicht ins Internet kann,bleiben doch meine GEKAUFTEN Ressourssen vorhanden,oder etwa nicht????

Wenn diese dann aber durch einen FEHLER DES ANBIETERS nicht mehr nutzbar sind,dann möchte ich mein Geld auch zurückbekommen....:rolleyes:

Ich bezahle auch nicht 100€ für nen Leihwagen,und 2 Km später ist der Tank leer.....

WENN WAS ANGEBOTEN WIRD,DANN SOLLTE ES SCHON ALLES DER WERBUNG ENTSPRECHEN............

UND HIER WIRDVON ALLEN SEITEN GREPOLIS ALS KOSTENLOSES BROWSERGAME BEWOBEN,WAS ES ABER NICHT IST......
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Warum? Das Spiel an sich ist kostenlos - du musst nichts dafür bezahlen.
Wenn du allerdings einige Vorteile und Annehmlichkeiten möchtest, dann musst du dafür bezahlen - das Spiel an sich ist weiterhin kostenlos.
 

Lord Cracker

Gast
Wenn ich mal 24 Stunden nicht ins Internet kann,bleiben doch meine GEKAUFTEN Ressourssen vorhanden,oder etwa nicht????

Zusammenhang?

Wenn diese dann aber durch einen FEHLER DES ANBIETERS nicht mehr nutzbar sind,dann möchte ich mein Geld auch zurückbekommen....:rolleyes:

Da wäre die Frage nach dem fahrlässigen oder absichtlichen Fehlverhalten des Anbieters zu klären. Aber es besteht auch kein Zusammenhang zwischen den grundsätzlichen Funktionalität und Nutzbarkeit des Spiels im gewährleisteten Rahmen und der Frage der Nutzbarkeit Deiner Ressourcen.

Ich bezahle auch nicht 100€ für nen Leihwagen,und 2 Km später ist der Tank leer.....

Für den Inhalt des Tankes bist Du bei einem Autoverleiher übrigens selbst verantwortlich. Abgesehen davon hängt nun einmal der Vergleich, da hier nun einmal kein Rechtsanspruch auf eine durchgehende Erreichbarkeit des Servers besteht.

WENN WAS ANGEBOTEN WIRD,DANN SOLLTE ES SCHON ALLES DER WERBUNG ENTSPRECHEN............

Was es tut.

UND HIER WIRDVON ALLEN SEITEN GREPOLIS ALS KOSTENLOSES BROWSERGAME BEWOBEN,WAS ES ABER NICHT IST......

Du brauchst hier keinen Cent auszugeben.
 

DeletedUser17683

Gast
Warum? Das Spiel an sich ist kostenlos - du musst nichts dafür bezahlen.
Wenn du allerdings einige Vorteile und Annehmlichkeiten möchtest, dann musst du dafür bezahlen - das Spiel an sich ist weiterhin kostenlos.



Spielst du selbst auf einer Grepolis-Welt???

Hast du von Anfang an mitgespielt,und dir ne tolle Allianz aufgebaut????

Hast du dann mal aus Neugier versucht,eine V2 Welt zu spielen??

WENN JA ,dann wirst selbst du bemerkt haben,das es ohne GELD ( GOLD ) unmöglich ist,dieses Spiel erfolgreich zu spielen...:grepolis:
 

DeletedUser17683

Gast
JO...cracker...auf deine Kommentare hab ich nur gewartet ;)
 

DeletedUser17683

Gast
Es ist aber nicht unmöglich, es überhaupt zu spielen. Und "erfolgreich" definiert nun einmal jeder für sich :)


Wenn ich ein Spiel spiele,in dem es darum geht,erfolgreich zu sein,dann heisst das für mich,das ich zu einem der besten gehören möchte...egal wie lange ich dafür kämpfen muss....


aber wenn mein Gegner innerhalb von 24 Stunden 4 mal soviel Truppen nachbauen kann,weil er ne dicke Brieftasche hat...dann hat das nix mehr mit Spielspass zu tun....

Und da ich dann NATÜRLICH gegenhalten möchte,kaufe ich Gold......

Also ist dieses spiel nicht KOSTENLOS...zumindest wird es falsch BEWORBEN.....

Es müsste heissen : WILLST DU DIE WELT REGIEREN ???? DANN KAUF GOLD!!!
 

DeletedUser25306

Gast
Wenn ich ein Spiel spiele,in dem es darum geht,erfolgreich zu sein,dann heisst das für mich,das ich zu einem der besten gehören möchte...egal wie lange ich dafür kämpfen muss....


aber wenn mein Gegner innerhalb von 24 Stunden 4 mal soviel Truppen nachbauen kann,weil er ne dicke Brieftasche hat...dann hat das nix mehr mit Spielspass zu tun....

Und da ich dann NATÜRLICH gegenhalten möchte,kaufe ich Gold......

Also ist dieses spiel nicht KOSTENLOS...zumindest wird es falsch BEWORBEN.....

Es müsste heissen : WILLST DU DIE WELT REGIEREN ???? DANN KAUF GOLD!!!
Nein,jedenfals fur mich nicht.
 
..wolltest du nicht aufhören???

Nein

Spielst du selbst auf einer Grepolis-Welt???

Hast du von Anfang an mitgespielt,und dir ne tolle Allianz aufgebaut????

Hast du dann mal aus Neugier versucht,eine V2 Welt zu spielen??

Ja
Ja
Ja

Wenn ich ein Spiel spiele,in dem es darum geht,erfolgreich zu sein,dann heisst das für mich,das ich zu einem der besten gehören möchte...egal wie lange ich dafür kämpfen muss....

aber wenn mein Gegner innerhalb von 24 Stunden 4 mal soviel Truppen nachbauen kann,weil er ne dicke Brieftasche hat...dann hat das nix mehr mit Spielspass zu tun....

Auf den meisten Welten ist das Feature gar nicht drauf, Auf Beta gibts das nicht und da bist du Platz 172 (laut grepostats), da gibts nur Berater per Gold und 5 Euro im Monat kann man nun nicht grad als Wucher bezeichnen.

Sind 70 Euro im Jahr hochgerechnet, kosten gute Kaufspiele inkl. Add-ons auch. Bauzeithalbierung hab ich extra weggelassen, die lohnen da nicht wirklich, ne Mauer komplett hochziehen für 30 Euro nur um sie danach wieder ausbauen zu müssen weil die Deff fehlte? Ne, schade um das Geld.
Ist aber ein anderes Thema

Und ein Leihwagen hat selten viel Sprit drin (reicht aber immer bis zur nächsten Tankstelle), da muss nur bei der Rückgabe mind. genausoviel drin sein. Und auch da wird keine Garantie gegeben das nicht ein anderes Auto in einen reinfährt und einen Schaden verursacht. Wenns danach nicht weiterfährt kann man nicht den Verleiher beschuldigen unfair zu sein.

Daselbe gilt auch für Innogames, da sauer zu sein weils mal hängt ist ja schön und gut aber ausrasten muss nicht sein. Das hilft niemanden, am wenigsten den Spielern. Und die Admins und Programmieren haben keine Zeit sich unzählige Threads durchzulesen, siesuchen die Fehler.

P.S: Zum Abschluss http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=15734&page=2
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser17683

Gast
Auf den meisten Welten ist das Feature gar nicht drauf. Auf Beta gibts das nicht und da bist du Platz 172, da gibts nur Berater per Gold und 5 Euro im Monat kann man nun nicht grad als Wucher bezeichnen.


Schön das du weisst auf welchem Platz ich stehe.....,weisst du ja von deinen Bekannten sowieso,deswegen landen auch keine Kolos von mir ;)......(anderes thema,netwahr ;) )

UND AUF BETA GIBTS NET NUR DEN BERATER FÜR GOLD................BEVOR DU SO NE SCHEISSE SCHREIBST,INFORMIERE DICH BITTE GENAU ;)

SO...jetzt hast du sogar ein Grund ,mich zu Sperren...damit deine Freunde auf Beta richtig loslegen können ;)
 

DeletedUser696

Gast
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:

1.) Ihr diskutiert auf sachlicher Ebene mit nachvollziehbaren Argumenten und der Thread geht weiter.

2.) Ihr beflegelt euch gegenseitig und der Thread ist zu.


Also bitte,es liegt nur bei euch, wie es weiter geht.
 

DeletedUser17683

Gast
hat ja keinen sinn...mein letzter beitrag wurde ja wieder gelöscht......schon komisch :(



also nr 2...hat ja ansonsten wenig sinn hier ;)
 

Poe.

Gast
also nr 2...hat ja ansonsten wenig sinn hier ;)
tendiere da eher zur 1.
1.) Ihr diskutiert auf sachlicher Ebene mit nachvollziehbaren Argumenten und der Thread geht weiter.


WENN JA ,dann wirst selbst du bemerkt haben,das es ohne GELD ( GOLD ) unmöglich ist,dieses Spiel erfolgreich zu spielen...:grepolis:
ist sachlich und ganz einfach nachzuvollziehen.

Andernfalls müsste jegliche Scoretabelle/Punktedarstellung aus dem Spiel entfernt werden.

Gruß zur Nacht.
 

DeletedUser22699

Gast
10 Sekunden Wartezeit pro Aktion

wundert mich dass nicht mehr aufhören
 

Longandi

Gast
komme auf ypsilon grade mal wieder nicht rein.

und was ich hier gelesen hab, von wegen das es mal hängt, soll wohl ein witz sein oder?

ich verzichte auf eine antwort.
 

Katsimuto

Gast
Vieles wird hier geschrieben... Wer ist im Recht und wer hat unrecht...

Aber ein entscheidender Fehler wird immer wieder gemacht, kann man hier auch nachlesen...

Ihr müsst unterschieden, ob ihr für das Spiel Geld bezahlt oder für Zusatzleistungen im Spiel.

Es ist letzteres der Fall. Mag sein das Innogames in den AGB's niedergeschrieben hat, dass es zu keiner 100% Verfügbarkeit kommen kann. Das stimmt auch so, aber das hat nur in einer Linie mit der Rückerstattung des Goldes zu tun.

Nämlich die Nicht-Nutzbarkeit der Sonderleistung in der Zeit in der der Server Probleme hat. Dafür konnte man rechtlich gesehen, das Gold zurückverlangen.

Da man aber ein Goldkonto hat, das man nach belieben Stk für Stk aufbrauchen kann; kann man aber auch rechtlich gesehn nur das Gold zurückverlangen, dass man vor den Problemen unnötiger Weise investiert hat.
Zufriedenheitverlängerungen sind davon zb ausgenommen, da die Rohstoffproduktion trotz nicht erreichen des Server stattfindet.

Macht man jetzt aber einen Geburtenzuwachs und verlängert diesen und die Verlängerungsphase tritt ein und in dem Moment ist der Server nicht zu erreichen bis ende, oder zur Hälfte, dann kann man rechtlich gesehn, DAFÜR, das Gold zurückerlangen.

Müsste man dann aber für alles kategorisieren, denn Goldverbrauch ist nicht gleich Goldverbrauch, manche Leistungen nimmt man aktiv in Kauf manche laufen passiv im Hintergrund dennoch.

Zur Erklärung:
- Händler (Die +30% Ressiprodu findet statt)

- Befehlshaber (Die Einheiten kämpfen zwar immer 20% stärker, ABER das ist egal, denn ich KÖNNTE geplant haben in den Ausfallszeiten, die vorher nicht bekannt sind, genau diese Leistung in Anspruch nehmen, welche mir dann nicht zur Verfügung steht. - Sprich müsse es hier so gesehen, die 100% Ersetzung für die Ausfallzeit geben)

- Kapitän (selbiges bei Kapitän auch im Bezug auf den schnelleren Handel, zudem sind in den Ausfallzeiten, die gekauften Leistungen: Bauerndorfansicht, sowie Angriffsplaner nicht zur Verfügung - egal was in den AGB's steht, die Server sind vllt nicht 100% erreichbar, aber man muss die Leistungen Verfügbar halten und dies geschieht nicht, also hat der Kunde ein Widerspruchsrecht.)

- Hohepriesterin (Die Gunstprodu findet statt, ABER man kann den Bonus für mystische Einheiten im Ausfall nicht in Anspruch nehmen)

- Zufriedenheit in Verlängerungszeit (Findet statt)

- Geburtenzuwachs in Verlängerungszeit (Kann man nicht in Anspruch nehmen)

- Pestverkürzung (Findet satt) - weiss nicht mal obs sowas gibt um ehrlikch zu sein, ich gehe mal davon aus, da man sonst auf alle Zauber die auf eine Stadt wirken, Gold zum profitieren einsetzen kann.

- Ruf des Meeres in Verlängerung (Leistung kann man nicht in Anspruch nehmen)

und zu guter Letzt:
- Verwalter (Kann man bei Abwesenheit des Servers GAR NICHT in Spruch nehmen)



Nach Gesetzeslage hat man die Möglichkeit eben genau die Verfügbarkeit der Leistungen einzufordern, nicht die Verfügbarkeit des Servers :>

Ich hoffe ich habe oben nichts vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ASTRdD

Gast
Vieles wird hier geschrieben... Wer ist im Recht und wer hat unrecht...

Aber ein entscheidender Fehler wird immer wieder gemacht, kann man hier auch nachlesen...

Ihr müsst unterschieden, ob ihr für das Spiel Geld bezahlt oder für Zusatzleistungen im Spiel.

Es ist letzteres der Fall. Mag sein das Innogames in den AGB's niedergeschrieben hat, dass es zu keiner 100% Verfügbarkeit kommen kann. Das stimmt auch so, aber das hat nur in einer Linie mit der Rückerstattung des Goldes zu tun.

Nämlich die Nicht-Nutzbarkeit der Sonderleistung in der Zeit in der der Server Probleme hat. Dafür konnte man rechtlich gesehen, das Gold zurückverlangen.

Da man aber ein Goldkonto hat, das man nach belieben Stk für Stk aufbrauchen kann; kann man aber auch rechtlich gesehn nur das Gold zurückverlangen, dass man vor den Problemen unnötiger Weise investiert hat.
Zufriedenheitverlängerungen sind davon zb ausgenommen, da die Rohstoffproduktion trotz nicht erreichen des Server stattfindet.

Macht man jetzt aber einen Geburtenzuwachs und verlängert diesen und die Verlängerungsphase tritt ein und in dem Moment ist der Server nicht zu erreichen bis ende, oder zur Hälfte, dann kann man rechtlich gesehn, DAFÜR, das Gold zurückerlangen.

Also, hast du schon mal überlegt, dass es 4 PFs gibt die ständig an sein können? Die laufen nach Kauf/ Aktivierung 2 Wochen!

Seit mehreren Wochen gibt es diese massiven Serverproblem. Und wenn ich dadurch nicht ordentlich agieren kann, ist das sowohl ein Problem und die PFs sind zumeist nutzlos! (z.B. Timen ist für den Hintern, also ist auch Befehlshaber und Kapitän umsonst gekauft [nur 2 Beispiele])

Also, deine Einstellung zu Kapitän ist mal voll an den Haaren herbei gezogen...

Also sei dir gewiss, dass es auch hier Rechte der Nutzer gibt, ob du und Inno das nun wollen oder nicht"!

Im Grunde soll Inno auch den Mist endlich mal hinbekommen, oder sich was anderes einfallen lassen, denn so geht es nicht weiter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben