Der Kampf gegen die Windmühlen endet jetzt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

sebblg88

Gast
und genauu DAS habe ich auch gemeint. Ich hatte auf chi den Verwalter aktiv, mir war es aber viel zu dumm für jeden klick ne minute zu warten. und wenn man dann online ist und man sieht oh der Verwlter ist schon wieder weg und man hat ihn nicht einmal genutzt dann frustriert das ja schon. deshalb habe ich auch meine acc auf Phi und Chi gelöscht
 

Pater Lomar

Gast
- Kapitän
- Befehlshaber (Die Einheiten kämpfen zwar immer 20% stärker, ABER das ist egal, denn ich KÖNNTE geplant haben in den Ausfallszeiten, die vorher nicht bekannt sind, genau diese Leistung in Anspruch nehmen, welche mir dann nicht zur Verfügung steht. - Sprich müsse es hier so gesehen, die 100% Ersetzung für die Ausfallzeit geben)

Dann könnte ein anderer argumentieren das er dich angreifen wollte und du würdest dann wiederrum Einheiten verlieren, wo soll das hinführen? Und vor allem wie willst du das beweisen?

- Hohepriesterin (Die Gunstprodu findet statt, ABER man kann den Bonus für mystische Einheiten im Ausfall nicht in Anspruch nehmen)

Aber danach, die Gunst verschwindet ja trotz Ausfall nicht.

- Geburtenzuwachs in Verlängerungszeit (Kann man nicht in Anspruch nehmen)
- Günstiger Wind in Verlängerung (Leistung kann man nicht in Anspruch nehmen)

Sicher kann sie das, Angriffe und Produktion laufen weiter entscheidend ist bei den Produktionsbeschleunigern auch nur wann man es in Auftrag gibt.
 

Pater Lomar

Gast
und genauu DAS habe ich auch gemeint. Ich hatte auf chi den Verwalter aktiv, mir war es aber viel zu dumm für jeden klick ne minute zu warten. und wenn man dann online ist und man sieht oh der Verwlter ist schon wieder weg und man hat ihn nicht einmal genutzt dann frustriert das ja schon. deshalb habe ich auch meine acc auf Phi und Chi gelöscht

2 Wochen lang den Verwalter nicht genutzt?
 

Katsimuto

Gast
Also, hast du schon mal überlegt, dass es 4 PFs gibt die ständig an sein können? Die laufen nach Kauf/ Aktivierung 2 Wochen!

Seit mehreren Wochen gibt es diese massiven Serverproblem. Und wenn ich dadurch nicht ordentlich agieren kann, ist das sowohl ein Problem und die PFs sind zumeist nutzlos! (z.B. Timen ist für den Hintern, also ist auch Befehlshaber und Kapitän umsonst gekauft [nur 2 Beispiele])

Also, deine Einstellung zu Kapitän ist mal voll an den Haaren herbei gezogen...

Also sei dir gewiss, dass es auch hier Rechte der Nutzer gibt, ob du und Inno das nun wollen oder nicht"!

Im Grunde soll Inno auch den Mist endlich mal hinbekommen, oder sich was anderes einfallen lassen, denn so geht es nicht weiter!

Ganz ehrlich, ich kenne mich nicht mit der genauen Rechtslage aus in solchen Fällen aus.

Das was ich oben geschrieben habe, ist das was eigentlich zu 100% zutreffen MUSS! Sprich wofür man definitiv das Gold zurückverlangen kann.

Aber wie ich auch geschrieben habe, ob der Server laggt, oder nicht, ob man spielen kann oder nicht is völlig irrelevant, da das Spiel und die Verfügbarkeit des Servers definitiv gesondert behandelt werden muss zu den "elektronischen Dienstleistungen" welche man erwerben kann.

Aber du hast natürlich recht, was den Punkt der Veränderungen betrifft. Es muss sich was ändern und das JETZT!

Pater Lomar schrieb:
Katsimuto schrieb:
- Geburtenzuwachs in Verlängerungszeit (Kann man nicht in Anspruch nehmen)
- Günstiger Wind in Verlängerung (Leistung kann man nicht in Anspruch nehmen)
Sicher kann sie das, Angriffe und Produktion laufen weiter entscheidend ist bei den Produktionsbeschleunigern auch nur wann man es in Auftrag gibt.

--> Ich glaube du hast nicht verstanden wie ich das meinte, klar laufen sie weiter... Nehme ich diese Leistung schon direkt nach dem Aktivieren des Zaubers in Kauf und es erfolgt kurz vor Antritt der Verlängerung (also kurz nach Ende, oder vor Ende, des Zaubers und Inkrafttreten, der Dienstleistung (Verlängerung)) ein Serverausfalls statt, dann bringt mir die Bauverschnellerung nichts. (PS: Mit Günstiger Wind, meinte ich eigtl. Ruf des Meeres -.-") In dem Moment kann ich die Dienstleistung nicht Anspruch nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smokeonthewater

Gast
So,

Tau ist tot.

Das habt ihr gut gemacht.

Weiter so.

L........

smoke
 

XinZhao

Gast
Ich bin dann mal weg...

Hallo zusammen.
Ich spiele Grepolis seit etwa drei Monaten und mittlerweile ist meine anfängliche Spielfreude und Motivation verflogen. Dies begründet sich hauptsächlich in dem schlecht durchdachten Konzept hinter Grepolis. Je mehr Zeit ich in Grepolis investiere, desto mehr Mängel offenbaren sich mir. Ich muss zwar zugeben, dass Grepolis ein gewisses Suchtpotential aufweist, allerdings ist das auch bei anderen BrowserGames der Fall.

In den letzten Tagen sind noch die Performance-Probleme dazu gekommen. Während es anfangs nur zu Stoßzeiten zu längeren Ladezeiten kam, treten diese heute zu fast jeder Tageszeit auf. An ein "normales" Spielen ist nicht mehr zu denken.
Heute wurde ich mit folgender Meldung beim Login begrüßt:

versuchen7o7g.png


Danke, aber ich werde es nicht später erneut versuchen! Das Fass ist voll! Wie InnoGames hier mit seinen (zahlenden) Kunden umgeht, empfinde ich einfach nur als Frechheit! Ich ziehe die einzig logische Konsequenz und lösche meinen Account.

Ein letzter Gruß an meine Ally, bei der ich mich für eine tolle Zeit bedanken möchte.

Lebt wohl
Xin
 

DeletedUser18776

Gast
ich hab mir mal die Mühe gemacht und das hier alles von A bis Z durchgelesen.

Es ist müsig auf einzelne Punkte inzugehen, deshalb werde ich das auch lassen.
Nur soviel:
Dass Grepolis spielen inzwischen unzumutbar ist und Innogames die User als geldspuckende Idioten betrachtet scheint ja Fakt zu sein.

Man wird hier durch noch so viel Geschreibsel daran nichts ändern.
Die Forderungen nach Rückzahlung werden im Sande verlaufen und die Diskussion darüber ob eine Rückzahlungsforderung gerechtfertigt ist oder nicht kann man sich auch sparen. Wir sind alle keine Rechtsanwälte (sorry wenn hier doch einer mitspielt) und es wird wohl auch kaum einer den Rechtsweg wegen den paar Kröten bestreiten wollen.

Das einzige was Innogames bewegen könnte das Verhalten zu ändern und die Qualität zu verbessern sind doch 2 Dinge:

1. kein Goldkauf mehr solange es Probleme gibt.
2. oder eben löschen des Accounts.

Da ich das ganze hier n icht mehr als Browser-Game sondern eher als Aggressionsaufbautraining sehe habe ich mich vorerst für Punkt 1 entschieden.

Ich werde noch 2 Tage zuschauen und schwenke dann auf Punkt 2 über.

Das ist die einzige Sprache die Innogames versteht... hoffe ich zumindest
 

sebblg88

Gast
Ich denke Inno ist schon am Kot*** weil denen sollten die vielen accountlöschungen nicht entgangen sein. Und dass hier im Forum mehr darüber diskutiert wird als über alle anderen Dinge sollte auch jedem Aufgefallen sein.
Nur was liest man darüber, was Änderung verschaffen sollte?
Ich denke Leute:
Kommt doch zu den V1 Welten. Die sind sehr stabil und haben meines erachtens im Moment mehr überlebens-chance als die V2 Welten.
Gegen die Macht der User kann irgendwann auch Inno nichts mehr übernehmen.
Es wird darauf hinauslaufen:
-Entweder bekommen sie alle Probleme in den Griff oder
-Downgrade auf Version 1 oder
-Grepolis wird aus dem Netz verschwinden da es ein Pleite-Prjekt wird

Also kommt auf die V1 Welten und zeigt innos dass es rentabel ist diese Weiter zu upgraden. Denn das ist glaube ich das was gerade massenweise geschieht.
Version 2 sollte von neu beginnen als Beta nicht zugänglich nur mit Keys
Denn so kann es ja nicht weitergehen.
 

DeletedUser26878

Gast
Rechtlich gesehen

Ich habe da ja eine ganz interessante Diskusion vom Zaume gebrochen wie es aussieht.
meine jetzt das Ticket an den Support im Posting auf Seite 1 in diesem Thread
http://forum.de.grepolis.com/showpost.php?p=221099&postcount=10

Ich schreibe das alles jetzt einmal in "Deutsch", ohne exakte rechtliche Begrifflichkeiten. Ich hoffe es ist dann für alle verständlich, auch wenn es so sicher nicht ganz genau ist.

Grundsätzlich ist Grepolis ein kostenloses Browsergame, wo sich keinerlei SChadenersatz oder sonstige Kostenerstattung ableiten lassen würden, (fast) egal was in den AGB steht.

Das Ändert sih jedoch, sobald Premiumfunktionen gegen eine Währung angeboten wird, die sich mit realem Geld(Euro) kaufen lässt.
Damit bietet Innogames ein Vertragsverhältnis an. Sprich eine Leistung, wofür der User, der sie in Anspruch nimmt, mit Geld bezahlt.
Und ab diesem Monent ist Innogames auch zur "Lieferung" dieser Leistung verpflichtet.

Wenn wir jetzt einmal das Gold sehen das in die Bauzeitverkürzungen geflossen ist, darauf besteht vorerst kein Rückgaberecht. Die Bauzeit wurde verkürzt, und somit die angebotene "Leistung" erbracht.

Anders sieht es schon aus bei den Premiumfunktonen wie Händler, Verwalter, Kapitän usw.
Diese Funktionen nützen etwas wenn das Spiel allgemein gespielt wird.
Allerdings ist die Spielbarkeit(nicht die Erreichbarkeit) in den letzten Wochen sehr stark eingeschränkt gewesen, Zeitweise war es sogar völlig unspielbar.
Grundfunktionen des Spiels haben (zur Zeit noch immer) dauerhafte Mängel und Fehler produziert und standen dem Premiumuser somit nicht zur Verfügung.
Daraus lässt sich ableiten, das Innogames mit seinen Vertragsverpflichtungen in Rückstand geraten ist.
Dafür muss dann in einer "angemessenen Frist" vom User die Möglichkeit geboten werden das "nachzuliefern"
Für die Zeit, in der das Spiel aufgrund der Mängel den starken Funktionseinschränkungen unterlegen ist, besteht ein Abspruch auf eine Gutschrift.
Wer also hier Geld(Gold) investiert hat, sollte sich jetzt nicht aus Enttäuschung löschen, sondern seinen Anspruch auf Gutschrift und die "Nachlieferung" der nicht erbrachten Leistungen geltend machen.

Anders sieht es dann allerdings aus, wenn Innogames weiterhin die Spielbarkeit nicht zustande bringt.
Spielziel ist hier ja, es bis zum Einzug ich die Heldenwelt zu schaffen.
Ist das nicht möglich, aufgrund weiterhin anndauernder spielberinflussender Mängel, so besteht dann durchaus das recht auf Rücktritt und auch auf Rückzahlung des gesammten eingesetzen Goldes(Geld).

AGB hin ode her, davon braucht man sich nicht zu beeindrucken zu lassen :)

Soweit einmal eine sehr grobe Zusammenfassung, ich hoffe es wird verständlich in welche Richtung da eventuelle Forderungen gehen.
Darum auch diese Formulierung in dem Ticket an den Support, wer will darfs auch gerne abschreiben ;)
 

DeletedUser26878

Gast
Fast vergessen

Hätte jetzt fst vergessen was ich wieder schönes bei mir habe 8-)

Eine neue Version zum farmen der Bauerndörfer mit der Premiumfunktion Kapitän.
Sehr sinnvoll wieder.
premiumfarmenit6w8cukjo.jpg


Bei 4 Inseln auf Chi geht das ja noch mit dem rauf und runterskrollen.
Aber bei 20 und mehr Inseln dann, da brauchst fürs skrollen schon mal locker eine Minute oder mehr :confused:
Und dann musst noch die richtige Zeit finden die du farmen möchtest, 2 Zeiten fehlen ja sowieso.
 

ASTRdD

Gast
Aber wie ich auch geschrieben habe, ob der Server laggt, oder nicht, ob man spielen kann oder nicht is völlig irrelevant, da das Spiel und die Verfügbarkeit des Servers definitiv gesondert behandelt werden muss zu den "elektronischen Dienstleistungen" welche man erwerben kann.

Dies ist so nicht ganz richtig.

Inno stellt mit den PFs eine zusätzliche (Vertraglich geregelte) Dienstleistung in der Dienstleistung (Spiel selbst) bereit. Diese zweite Dienstleistung ist von der ersten Dienstleistung abhängig.

Also im Prinzip heißt:

Kann Inno die erste Dienstleistung (das Spiel an und für sich) nicht einwandfrei zur Verfügung stellen (was ja nun über Wochen schon der Fall ist) aber jemand hat die Art der zweiten Dienstleistungen (PFs), ob nun zwei Wochen durchlaufend oder andere PFs, erworben. Kann der Erwerber, der diese Dienstleistungen mit Geld (Spielwährung Gold) bezahlt hat, ab einen gewissen Zeitraum (siehe genau AGBs) sein Geld zurück verlangen!

Gerade gefährdet, sind momentan die langlaufenden Features (Verwalter, Hoheprister, Händler, Befehlshaber & Katitän)

Hier geht der Vertragspartner mit Inno einen "Laufzeitvertrag" ein, also sollte Inno eigentlich von selbst schauen, diese Nutzer heraus zu filtern, was einfach sein sollte und dann entschädigen...

Denn diese sind Spielabhängig... geht das Spiel nicht, gehen diese nicht... Also stellt Inno die bezahlte Dienstleistung nicht den Kunden zur Verfügung...

Ach die massive Störung (selbst wenn das Spiel sehr langsam läuft - pro Klick 30 Sek. aufwärts) ist keine einwandfreie Preformence und fällt somit unter die lt. AGBs geregelte Verfügbarkeit... die nicht gegeben ist...
 

Tiakyta

Gast
Das einzige was Innogames bewegen könnte das Verhalten zu ändern und die Qualität zu verbessern sind doch 2 Dinge:

1. kein Goldkauf mehr solange es Probleme gibt.
2. oder eben löschen des Accounts.

Das ist die einzige Sprache die Innogames versteht... hoffe ich zumindest

es gibt noch einen weiteren Weg und den könnten wir im Laufe der nächsten Tage allumfassend gehen:

schreibt alle euch bekannten Spielezeitschriften an und hinterlaßt auf jeder Spieleplattform im Internet eure Kommentare ... im Dutzend billiger

schreibt, dass Grepo ein an sich tolles Spiel ist ... aber dann zählt schonungslos alle ABER auf

ich glaube, durch die Außenwirksamkeit muss Inno reagieren, um zu retten, was zu retten ist

und sollte dann der Fall eintreten, dass sich hier was zum positiven getan hat, dann sollten alle "externen Schreiberlinge" so fair sein und "Vollzug" melden
 

ASTRdD

Gast
Nichts geändert

Also, ich möchte nur nebenbei anmerken, dass sich bei mir auf Omi die Preformence nach den Runterfahren der Server nicht gebessert hat... Okay, bin wieder wech ;)
 

DeletedUser26878

Gast
Jeden Tag was Neues

hab schon wieder was.
Nachdem ich jetzt seit Serverstart jeden Tag online war, fange ich laut grepolis wieder neu an.
Die Tägliche Belohnung bei Stufe 1 und ich kann nichtmal zwischen Ress und Gunst auswählen.
Ich frage mich nur, wie Innogames das so derartig zuverlässig schafft, einen immer wieder zu überaschen.
Vorallem es hilft auch nichts alles neu zu laden. Bleibt nur die Frage, was dann noch alles zurückgesetzt wird?
wiederbelohnundhyl25samb.jpg

Demnächst kommt dann mal ein Sammelthread über alle Bugs von denen ich Screnshots beisammen hab.
 

Herlukes

Gast
Ich bin kein Jurist. Nur interessiert. Und so glaube ich, dass auch ein Jurist hier ins Schlingern gerät. Die meisten wüssten ohnehin nicht Bescheid, aber ich meine eben, dass selbst die kompetentesten hier Schwierigkeiten hätten. Eine Ursache dieser Probleme ist die allenfalls verschwommene Rechtslage. In vielen Dingen hinkt der Gesetzgeber den Gegebenheiten hinterher, sobald es die neuen Medien betrifft. Und wenn es dabei auch noch um Spiele geht... Dazu kommt noch das Problem, dass es fast immer um internationale Auswirkungen bei nationalen Rechten geht.

Man schaue beispielsweise auf einen Primus, wie es WoW ist. Eigentlich verstoßen deren AGBs, die der Kunde zwangsweise zur Nutzung annehmen muss, gegen geltendes deutsches und europäisches Recht. Bereits dieser Zwang ist fragwürdig, wenn gleichzeitig ein Umtauschrecht national eingeschränkt wird. Blizzard wollte anfangs beides unterbinden, den Handel mit dem Produkt Spiel bzw. Zugangssoftware und den mit Charakteren bzw. Gold. Letztes hat sich dramatisch gewandelt, auch weil der asiatische Markt lockte, ersteres - hier interessanter - wurde durch eine Umdeutung des Spiels zu einer Dienstleistung und des Produkts, wie man es als Schachtel beispielsweise kauft, zu einer reinen Zugangssoftware oder gar Lizenzschlüssel plus ein paar Extras vollzogen.

Ein browsergame ist ähnlich, aber noch weniger vom Recht erfasst. Das zeigt sich etwa bei einer Altersfreigabe, die hier nicht erforderlich ist, und bei dem die Justiz in anderer Weise bei bedenklichen Inhalten eingreift. Der Kauf einer virtuellen Währung gegen echtes Geld ist ebenfalls völlig unbearbeitet - außer, dass es da einmal eine Idee gab, dass man es verbieten müsste, weil dieser Handel auch intern erfolgen kann, ohne dass ein Steuersystem darauf zugreifen kann. Noch bunter wird es nur, wenn Elemente eines Glücksspiels mit Gewinnmöglichkeiten einfließen, was teilweise auch durch Zielversprechungen erfüllt sein kann.

Ich denke, dass innogames keinerlei Ansprüche hinsichtlich des browsergames zu fürchten hat. Nicht Greifbares, wie etwa Glück oder Zeit, existieren leider nicht als Wertbegriffe innerhalb der Rechtssysteme. Noch nicht. Beim Verkauf von Gold ist es ähnlich oder kann über Dienstleistungsangebote wieder ausgehebelt werden. Kritisch ist allein die Kombination, wenn der Spieler also zu einem zahlenden Kunde wird, der die bezahlte Dienstleistung nicht oder nur eingeschränkt erhält. Aber da gibt es eine großen, grauen Bereich, weil es keine festen Grenzen für eine erhebliche Einschränkung gibt. Solange der Dienst überwiegend erreichbar ist, solange die versprochene Leistung in einer überschaubaren Zukunft irgend wann genutzt werden kann, dürften Spieler immer nur zuschauen müssen und nur hoffen können. Es gab auch schon irgend wo einmal ein Urteil (ich habe keine Ahnung, wo, wobei oder wann, sondern erinnere mich nur schwach), wo von einem Gericht einem internet-Dienstleistungsanbieter bestimmte Ausfallzeiten zugebilligt wurden. Letztlich läuft es darauf hinaus, ob performance-Probleme in einem objektiven Sinne für eine typische Spielweise unzumutbar wären und der Anbieter nicht ein Mindestmaß von Sorgfaltspflicht zur Abstellung möglicher Probleme für den Kunden zeigte.

Das wird wohl kaum jemand beurteilen wollen. Weitaus wirksamer ist ohnehin die Mundpropaganda der Kunden. Solche Spiele leiden nicht so sehr unter wütenden Zahlkunden oder von Kontokündigungen, sondern vielmehr unter fehlendem Nachschub neuer Interessenten. Das zeigt auch wieder der Blick zu WoW: dessen Schwierigkeiten in den ersten Jahren wurden ernst genommen, aber weitaus intensiver wurde an der Gewinnung neuer Kunden oder zumindest neuer Inhalte für alte Kunden gearbeitet. Innogames ist aber nicht Blizzard/Vivendi, Grepolis nicht WoW. Innogames kann weder soviel aussitzen, noch auf großen Nachschub hoffen. Wenn im internet negative Kritiken auftauchen, dann treten keine Scharen von jubelnden Fans dem entgegen. Und innogames wirbt ja auch unter einander mit seinen Produkten.

Ich denke allerdings, dass zumindest dieser Punkt von innogames verstanden wird und man sich momentan ehrlich um eine Verbesserung bemüht. Nur ist da einiges schief gegangen, über das übliche Maß bei solch einer Umstellung auf neue Server und andere Zugriffsfunktionen hinaus. Das sehe ich tagtäglich an meiner Welt omikron, die zuvor recht ordentlich lief und nun jeden Tag neue Probleme hat. Und auch das verstehe ich nicht wirklich, kann es wieder nur einer mangelnden Kompetenz der Verantwortlichen zuschreiben, irgend wo einsortiert beim fehlenden QM.

Aber den größten Unterschied zwischen WoW und Grepolis wollen wir auch nicht vergessen! Traten ähnliche Probleme bei WoW auf, dann gab es da sehr viele Meckerer. Doch die Stimmung war anders, es war mehr ein: Wann können wir endlich wieder?! Hier bei Grepolis klingt das anders, hier scheinen lags und einlogg-Probleme eher auf einer schlechten Qualität des Spiels aufsetzend die Leute verleiten zu einem: Ich mag nicht mehr. Performance-Probleme nimmt man durchaus mal hin, wenn man nicht nur das Gefühl hat, das würde sicherlich bald vorüber sein, sondern wenn man sich danach sehnt, wieder spielen zu können. Doch die meisten Klagen klingen nicht so, sie sprechen mehr von den Nachteilen, die man zusätzlich durch die Auszeiten erleidet.

Wenn innogames das nicht versteht - was wieder nur eine andere Form dessen ist, was ich in meiner Kritik stets anführte - dann hat diese Firma ein großes Problem, das ihre Zukunft in Frage stellt.
 

DeletedUser26878

Gast
Ergänzung zu Post Nr79

Wie ich mich heute in Welt Roh einlogge(Account ist dort Ruppinger), sehe ich das gleiche Problem wie ich in Welt Chi festgestellt habe.(siehe Screenshot im Post 76)
Scheinbar wurden hier tatsächlich Spieledaten zurückgesetzt, stellt sich jetzt allesdings die Frage, warum?
Läuft das dann auf einen Versuch hinaus, das "leider aus versehen" Daten gelöscht wurden?
Geht es andern Spielern ebenfalls so, daß sie wieder auf "Tag1" zurückgesetzt wurden? (nicht was die Städte betrifft sondern scheinbar andere Spielerdaten)

Was so eine Firma alles aus Verzweiflung macht, sieht/hört man ja fast Täglich, da bleibt dann jede Art von Moral und Anstand auf der Strecke. Wäre ja nichts neues.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26878

Gast
Premium auf ein Neues

Angriffsplaner, in Welt Roh

19 Angriffe eingeben in den Angriffsplaner.
Die Übersicht bei der Eingabe von einem Angriff, zeigt nichts an was das verhältnis Schiffsplätze/Truppen betrifft.
Musste ich jedesmal die Stadt anwählen, auf die Zielstadt klicken und dort "von Hand" nachkontrollieren.
ALso endlich alles drinnen, alles Zeiten und Truppen passen.
Nochmal auf "Angriffe" geklickt um nachzukontrollieren.
Und siehe da... alles leer, nicht ein Angriff erscheint.
Wieder zurück zu den Plänen, die Ziele kontrollieren, alles da.
In der Übersicht "Angriffe"... alles leer, nada.

Endlich mal keinen Response Error, heute den ganzen Tag keinen in CHi und Roh.
Die Sanduhr nur ab und zu, im Verhältnis zu den letzten Wochen ja schon eine richtige Erleichterung.
Abe dafür funktionieren eben die Premiumfeatures wieder nicht. wirklich jedesmal was Neues. Und offenbar kein Ende Abzusehen.

Am einen Ende was geflickt, am anderen Ende wieder was kaputt-verbessert?
 

DeletedUser26228

Gast
Dass die Performance der letzten Wochen, und vor allem der 1h Ausfall, bei euch allen für Verärgerung gesorgt haben, ist uns bewusst.

Auch, dass vor allem diejenigen unter euch, die mit Gold spielen, sind natürlich aufgebracht.

Wir werden die Spieler für die Probleme der letzten Zeit entschädigen. Wie genau diese Entschädigung aussehen wird, kann ich an dieser Stelle leider noch nicht sagen, diese Entscheidungen sind noch nicht getroffen.

Ich werde euch, wie immer, in dieser Sache auf dem Laufenden halten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben