Die Prätorianer ziehen gegen den Pakt in den Krieg!

DeletedUser9509

Gast
Dies soll vorallem eine Aufforderung an alle Hyperborea Spieler sein! Postet doch bitte einfach mal eure Kriege und Kampfberichte in diesem Forum. Es ist mehr als öde, wenn in einem Weltenforum nichts los ist.

Außerdem bitte ich alle Spieler, die in diesem Post etwas schreiben, dies in RPG zu machen.
________________________________________________________________________________________



Befehlshaber Kleingeist langweilte sich wieder einmal zu Tode und seine treuen Soldaten wussten nicht, was sie noch tun können außer bei einer Runde Skat beisammen zu sitzen.

Deswegen traten einige Männer an Befehlshaber Kleingeist mit der Bitte heran, doch endlich mal wieder auf Patrouille zu gehen, da die Langeweile nicht auszuhalten war.
Kleingeist kam dieser Bitte nach und sagte seinen Soldaten, dass sie die Pferde satteln sollten.

Er und seine besten Männer machten sich nun auf den Weg, um die kaiserlichen Gebiete von Gesindel zu befreien. Doch die Strecke war nicht ohne Gefahren, es war bereits bekannt, dass die Vereinigung „Neutralitätspakt“ immer wieder Kampfverbände ausschickte, um sich an wehrlosen Opfern zu bereichern.

Und wie sollte es auch anders sein, Befehlshaber Kleingeist und seine Gefolgsleute wurden angegriffen. Jedoch waren sie auf diese Attacke vorbereitet und konnten die große Übermacht an Reitern erfolgreich töten.

Doch der Schreck saß tief und Kleingeist fasste den Entschluss, diese Attacke nicht ohne Folgen zu lassen.

Er begab sich mit seinen Männern zu seinem Präfekten MrWinner788 und dieser machte sich sofort auf den Weg, um dem Kaiser Bericht zu erstatten.

Der Kaiser war schockiert von der Brutalität, die vom Neutralitätspakt an den Tag gelegt wurde. Er befahl eine Abstimmung. Als Präfekt MrWinner788 und Befehlshaber Kleingeist nun in den heiligen Hallen der Prätorianer ankamen, trommelten sie sofort alle Kriegstreiber der Eliteeinheit zusammen und Kleingeist erzählte ihnen von der Bitte seiner Gefolgsleute und auch von dem feigen Versuch, ihn selbst auszurauben. Die Prätorianer waren empört und die Abstimmung, die der Kaiser angeordnet hatte, fiel eindeutig aus. So bereiteten sie einen Feldzug gegen den Neutralitätspakt vor.

Ein Kaiser, ein Wort! Sofort machte sich Kleingeist wieder auf den Weg nach Hause um seinen Männern die erfreulichen Nachricht zu übermitteln. Doch auch der Rückweg konnte nicht ohne Probleme bestritten werden. Wieder fielen die Räuber des Neutralitätspaktes über die 5 tapferen Reiter unter Leitung von Befehlshaber Kleingeist nieder und töteten dabei zwei seiner wichtigsten Mitstreiter, die anderen drei wurden schwer verletzt und auch Kleingeist konnte nichts mehr ausrichten und fiel ohnmächtig zu Boden.

Am Abend erwachte Kleingeist wieder, er befand sich immer noch auf dem verlassenen Feldweg und keiner seiner Männer war mehr da. Also machte er sich auf die Suche nach seinem treuen Pferd. Nach einiger Zeit sah er auf einer Wiese nur noch den Leichnam des Pferdes und schwörte bei den Göttern, dass dieser feige Angriff nicht ohne Folgen sein würde!

Er machte sich schwerverletzt auf den Weg nach Hause zu seinem Landsitz Selene, den er dank seiner mutigen Leistungen im Kampf für Rom direkt vom Caesar Augustus bekommen hatte. Als er nach langer Reise merklich erschöpft vor den befestigten Türen ankam, rannten ihm bereits 3 seiner Männer entgegen und brachten ihn ins Lazarett.

Nach einigen Wochen war Befehlshaber Kleingeist wieder fit und begann mitsamt den Prätorianern erste Angriffe zu planen. Die Spione waren bereits unterwegs und die Reiter mit neuen, besseren Rüstungen ausgestattet um nicht noch einmal Opfer solch feiger Angriffe zu werden.

Alea iacta est.

Fortsetzung folgt…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser9509

Gast
Es war früh am Morgen, als Befehlshaber Kleingeist einen kleinen Paragraphen im Startpost hinzufügte, der leider in normaler Schrift geschrieben werden musste.

Fortsetzung folgt...
 

DeletedUser5775

Gast
Bereits einige Stunden nachdem die Kriegserklärung dank der schnellen Boten angekommen war, erhielt Präfekt MrWinner788 Nachricht, dass "bereits vergeben", einer der Oberhäupter des Paktes, aus jenem ausgetreten war.

MrWinner788 konnte sich keinen anderen Grund vorstellen, als der, dass "bereits vergeben" das Angebot auf Frieden angenommen hatte, welches die Bedingung hatte, innerhalb von 24h nach Kriegsbeginn aus dem Pakt auszutreten...

Er übermittelte die freudige Botschaft an die Prätorianer, die sich hämisch freuten.
 

DeletedUser9509

Gast
Wir schreiben den 4. Januar...
Als Befehlhaber Kleingeist am Morgen erwachte, machte er sich sofort auf in die heiligen Hallen seines Landsitzes Selene um sich einen morgentlichen Überblick zu verschaffen.

Seine Männer waren bereits dabei, feindliche Dörfer auszuspionieren, um Angriffe zu planen. Nach ca. einer Stunde sind dann auch die letzten Spione wieder heimgekehrt und Kleingeist hatte nun endlich Informationen über seine Gegner.

Er machte sich auf den Weg zu seinen Truppen um sie mit Berichten und Befehlen zu versorgen.

Außerdem beschloss er, selbst mit auf die "Jagd" zu gehen und betrat das Feuerschiff "Selene I" um feindliche Kolonieschiffe zu vernichten.

Bereits am Nachmittag kam die Feuerschiffsflotte in erste Kampfhandlungen und vernichte dabei insgesamt 4 Kolonieschiffe. Mit Stolz führte er die Berichte seinem Volk und den restlichen Menschen vor:

q2pg4936qr417yg5zccr5rcxsgekjzlz.png


lwbemfq2kccz3yqx4vfq30up96csrg43.png


jb824ly9sw3wgbzho33rmsx4dzjzbbsl.png


oyeie87srst7m0hh6b3vod912uoo5scj.png


f346ypqi5ggbsdjsa0bwhevvyh2zi40n.png


uevd3kx0pmml4vay5tkvdpet3mbe26zm.png


Als er wieder erschöpft seinen Landsitz Selene besuchte, stand auf einmal Präfekt MrWinner788 vor ihm, um von großen Kämpfen zu berichten.
Kleingeist bat MrWinner788 herein und er erzählte ihm alles bei einer gemütlichen Runde Bier in de hauseigenen Kneipe.

Nach einiger Zeit zeigte MrWinner788 Kleingeist die glorreichen Berichte:

1vsglewyeyxf3pp1zvsztvo.png


chnksfzq07f3e284za25rbl.png


q1ge1upswwus0rc9dqjrizk.png



Kleingeist gratulierte MrWinner788 zu diesen Taten und das wars dann auch für heute aus der weiten Welt Hyperborea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pimpplayer24

Gast
Kleiner Tipp: Streich beim nächsten mal die eigenen verlustreichen Rohstoffe weg.Man brauch Nur ein bisschen Rechnen und schon weiß man was Mr Winner ... an Verlusten hatte ;)
 

youngster007

Gast
Nach einem langem Tage auf den Schlachtfeldern Hyperborea's empfing Tribun Youngster die Berichte des Centurio.
Er glaubte kaum, dass seine Flotte solch einen schnellen Erfolg erzielen konnte.

killgrepo2.jpg


Daraufhin begann er ,in seiner Großzügigkeit, ein prächtiges Theater mit atemberaubenden Dramen und ein Stadtfest mit viel Trunk und Brot.
Und das alles, für keine einzigste Münze.

Die Moral der Armee stieg und jeder feierte bis tief in die Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5775

Gast
Kleiner Tipp: Streich beim nächsten mal die eigenen verlustreichen Rohstoffe weg.Man brauch Nur ein bisschen Rechnen und schon weiß man was Mr Winner ... an Verlusten hatte ;)

Befehlshaber Kleingeist erhielt meine Berichte zur Veröffentlichung, dabei waren meine eigenen Schreiber so unvorsichtig, genaue Zahlen zu nennen... Befehlshaber Kleingeist hat diesen Fehler kaschiert, allerdings wird das meine Schreiber auch nicht retten - mögen sie noch lange im Tiber schwimmen.
Dass bei den Feldzügen Männer umgekommen waren, ließ sich allerdings auch durch gefälschte Angaben nicht verbergen.

Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit, ihr habt euch um mich verdient gemacht, die Schreiber werden es euch verdenken ;)

Salve
 

youngster007

Gast
Mitten in der prachtvollen Feier erschien ein halbbetrunkener Centurio und knallte dem Tribun einen Bericht auf den Tisch.
Der Tribun lies ihn mit 20 Peitschenschlägen bestrafen, dann nahm er sich des Berichts an.
Sofort stoppte er die Auspeitschung , bedankte und entschuldigte sich beim ihm in Form von 30 Silbermünzen - denn er sah dies:

niceshot.jpg


Er gab seiner betrunkenen Gefolgschaft bekannt, dass morgen Abend wieder ein so schönes Fest gefeiert wird und zeigte jedem den Bericht.
Doch nur wenige nahmen den triumphalen Erfolg wahr, der Rest lallte weiter vor sich hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Godfather-vomTHC

Gast
????

wenn ihr schon so klasse über eure erfolge schreibt....wieso schafft ihr es dann nicht euren toten zu huldigen ?? (um mal in eurer schreibweise zu bleiben)???
schämt ihr euch etwa eurer verluste ?? das hat was von narzissmus( nicht verwechseln), ich liebe das bild was ich im spiegel sehe. und ihr wollt ner alten dame(sehe anderes posting) über die strasse helfen??? bleibe bei meiner aussage....hochmut kommt vor dem fall....einfach mal durch die hose atmen hilft da auch schon ab und mal.

--†Godfather†--™
 

LLGeorge

Gast
das mit der alten Dame sind wir :D Spartacus ist bekannt dafür, alten Damen über die Straße zu helfen.


...Habe sehr viel Spaß beim lesen dieses threads und hoffe, mit meinem kommentar den RPG-Charakter nicht zu zerstören :)
 

youngster007

Gast
@Godfather: Denkste das machen wir hier im Thread?
Jedem einzelnen tapferen, gefallenen Centurio, von denen es 200.000.000 gibt, wird gehuldigt.

...Habe sehr viel Spaß beim lesen dieses threads
Sehr gut ;) Das ist unser Ziel :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Godfather-vomTHC

Gast
mach dir mal keine sorgen um die art und weise , wie du schreibst....alles was nur zählt sind doch punkte...nicht mehr und vorallem nicht weniger...und du (ihr) steht ganz oben an der nahrungskette...löl...wichtig ist doch nur, das wir hier auf dem schmuseserver auch was machen.

mein youngster padawan...dann frage ich mich nur wieso werden die eigenen Truppen retuschiert...hat was von wochenschau, wenn du ehrlich bist...oda nicht..aber gut ich will und werde mich bestimmt nicht daran hochziehen, es ist euer stil, mit BP´s umzugehen. das respectiere ich.

:grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser9509

Gast
Wir schreiben den 5. Januar..
Kleingeist erwachte durch die morgendliche Sonne und war nicht ausgeschlafen, was auch zur schlechten Laune des Befehlshabers führte.

Also machte er sich auf den Weg in die heiligen Hallen seins Landsitzes Selene und begrüßte seine Männer, die schon fleißig am planen waren. Spione wurden bereits verschickt, um erste Angriffe zu starten.

Heute entschied er sich dazu, nicht mit auf die Jagd zu gehen und sich lieber um die Ordnung im Landsitz zu kümmern, die fleißigen Männer haben nach der gestrigen Runde leider vergessen aufzuräumen. Das musste alles geplant werden und auch die Vorräte an Bier waren erschöpft durch die täglichen Festlichkeiten.

Allerdings bat einer seiner Männer Kleingeist, auf zwei Botschaften von Imperatoren aus dem Reiche Hyperborea zu antworten. Also diktierte er seinem Schreibling folgende Sätze:

wenn ihr schon so klasse über eure erfolge schreibt....wieso schafft ihr es dann nicht euren toten zu huldigen ?? (um mal in eurer schreibweise zu bleiben)???
schämt ihr euch etwa eurer verluste ?? das hat was von narzissmus( nicht verwechseln), ich liebe das bild was ich im spiegel sehe. und ihr wollt ner alten dame(sehe anderes posting) über die strasse helfen??? bleibe bei meiner aussage....hochmut kommt vor dem fall....einfach mal durch die hose atmen hilft da auch schon ab und mal.


--†Godfather†--™

"Sehr geehrter Godfather-vomTHC,

es ist nur im Sinne der gestorbenen Einheiten, dass sie nicht öffentlich gedemütigt werden. Im Internen weiß jeder, welche glorreichen Einheiten ihr Leben gelassen haben und die treuen Männer wurden anständig beerdigt und bleiben uns in Erinnerung.

Und von welchem Hochmut sprichst du? Könntest du mir das bitte per PM im Spiel erklären? Ich nehme dazu gerne Stellung."



das mit der alten Dame sind wir :D Spartacus ist bekannt dafür, alten Damen über die Straße zu helfen.


...Habe sehr viel Spaß beim lesen dieses threads und hoffe, mit meinem kommentar den RPG-Charakter nicht zu zerstören :)

"Sehr geehrter LLGeorge,

wir sind erfreut, dass euch unsere Texte gefallen, und wir hoffen, dass wir weiterhin das Forum mit diesen Texten berreichern können :)

Du kannst dich gerne ebenfalls per PM an mich wenden."

Nach diesen anstrengenden Sätzen ging Kleingeist erstmal in den Saal um etwas zu frühstücken und gab noch bekannt, dass dieser Text nicht alles für heute war und schöne Berichte folgen werden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tityos

Gast
Weit über 30 Triumphzüge sprechen eine deutliche Sprache.

Ich werde meine Berichte hier definitiv nicht veröffentlichen.
Ich will nicht, dass das Opfer aus seinen Fehlern lernt!!! :p
 

DeletedUser5775

Gast
Präfekt MrWinner788 schickte Boten aus, um die Welt Hyperborea zu informieren, dass es dank Kommandeur Tityos bzw. der Angriffe seines "Freundes", zu weniger Angriffen als gestern kommen könnte, da sich immer noch nicht alle Männer von den Lachkrämpfen erholen konnten.

Weiterhin übermittelte der Präfekt die Botschaft, dass wieder einige Soldaten den Pakt verlassen hatten und ihn um Frieden baten, den er ihnen in seiner Großzügigkeit gewährte.

Auch ließ er seine Freude über die Glückwunsche des Bundes "Spartacus" ausrichten und bedankte sich in Form von Opfergaben an die Göttin Hera, an die er trotz seiner römischen Vorfahren glaubte.
 

Tityos

Gast
Meine eifersüchtige Frau Hera verdreht jedem tapferen Krieger die Augen und bringt ihn um seinen Verstand.

kameradschaftlichen Gruss aus dem Tartaros
-der Sünder-
 

DeletedUser9509

Gast
Es war am frühen Nachmittag, als Befehlshaber Kleingeist nach der morgendlichen Botschaft an alle Menschen, den Befehl gab, die Vorräte für weitere Feierlichkeiten aufzurüsten.

Sofort gingen seine treusten Männer zu ihren Pferden und ritten gemeinsam zum Hafen, wo die Feuerschiffe und Transporter bereits warteten und sie machten sich auf, die Nachbardörfer zu plündern.

Gegen 14 Uhr erreichten Kleingeist dann die ersten Berichte und er sah mal wieder, dass seine Männer eine saubere Arbeit geleistet haben und die Vorräte nun wieder bis zum Speicherboden voll sind.

6ba1smgr92s7fgl9b41228z2gbge4wc1.png


gb1lj9q2a3jrupyrth3df5r1svk2e1xl.png


eene2qibv4ivhvhpnmaob0wwbf60r4lw.png


a7uredi7ph0i1x8hirsevl9j7y182l42.png


9deec856ch710n3w4kuboekwukn6v0hv.png


g1mcemmtv3yiwaij63q9udc039asjobq.png


mgpt42rtwqgeasg7u0zus0hbot0d1wsd.png


Und wie soll es anders sein, Kleingeist gab vor Freude wieder eine Runde aus und seine Männer wurden für diese treuen Dienste mit einer Truhe Gold belohnt.

Außerdem verkündeten weitere Mitglieder der Eliteeinheit, dass sie ihre Berichte heute noch veröffentlichen werden, um die gesamte Welt von diesem Krieg zu unterrichten.
 

Tityos

Gast
Andere Menschen zählen ihre Schäfchen, ich zähle gerade meine Triumphzüge.
 

nemesis

Gast
Danke dem "Befehlshaber Kleingeist" kam endlich mal wieder leben auf diese Welt, die laut berichten "Hyperborea" gennant wurde. Hier im Konferenzsaal(Forum) der fürsten, Könige und Hochadels der Welt "Hyperborea" war es zu Still. Mögen die Götter mit ihm sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben