DIO-Tools

MDGeist74

Gast
Die Links führen eigentlich immer zur aktuellsten Version ;) Eigentlich sollte es auch automatisch updaten

Danke DIO mein Freund..habe den Link erhalten..hoffe es macht Dir keine großen Umstände..hier die aktuelle Version zuposten..weil ich lese dieses Forum hier Immer von hinten nach vorne..und die automatischen Updates der Scripte habe ich leider abgestellt..6 Tage um meinen Firefox wieder zum laufen zugekommen hat mir gerecht..
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


Das andere probiere es einfach mal aus..
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif


LG
Geisti
 

DeletedUser46418

Gast
Ich hätte da noch eine Idee zum Thema Händler.
Und zwar fände ich eine Option ganz praktisch, mit der man nur fehlende Ressourcen verschicken kann.
Beispiel:
Stadt B ist eine FS Stadt und hat 18.736 Holz, 21.734 Steine und 13.396 Silber.
(Meine FS Städte haben immer chronischen Stein-Überschuss).
Jetzt will ich aus Stadt A nur 1.724 Silber und 5.834 Holz verschicken (kein Stein), denn das fehlt mir zu 21x FS.
Alle Tools, die ich kenne, würden Holz, Stein und Silber verschicken.
Was ich suche, ist ein "Nur fehlende Ressi verschicken"-Button.

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

VG Scav77
 

DeletedUser10548

Gast
Neue Version (0.181)


Änderungen:
  • Mehr Stadticons bei der manuellen Auswahl zur Verfügung
  • Angriffs/Unterstützungszähler jetzt auch bei feindlichen Eroberungen
  • Truppenbewegungen bei feindlichen Eroberungen ebenfalls komprimierter (3 statt 2 Reihen)
  • Minimierung des "Täglichen Bonus"-Fensters beim Start verbessert
  • Stadtfenster wird nichtmehr mit minimiert (kann ja in den Grepolis-Einstellungen sowieso ausgeschalten werden)
  • Fehler bei der Speicherung des zuletzt ausgewählten Berichtefilters behoben (betraf alle fremdsprachigen Welten, also auch Beta-Welten)
Vorschau:

tf5f3rqb.png




Ich hätte da noch eine Idee zum Thema Händler.
Und zwar fände ich eine Option ganz praktisch, mit der man nur fehlende Ressourcen verschicken kann.
Beispiel:
Stadt B ist eine FS Stadt und hat 18.736 Holz, 21.734 Steine und 13.396 Silber.
(Meine FS Städte haben immer chronischen Stein-Überschuss).
Jetzt will ich aus Stadt A nur 1.724 Silber und 5.834 Holz verschicken (kein Stein), denn das fehlt mir zu 21x FS.
Alle Tools, die ich kenne, würden Holz, Stein und Silber verschicken.
Was ich suche, ist ein "Nur fehlende Ressi verschicken"-Button.

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

VG Scav77

Hmm mit dem Prozentualen Handel werden alle fehlenden Rohstoffe ergänzt, sobald die Lagergrenze erreicht wird.

Woher weiß der Button in deiner Beschreibung denn dann, welche Ressies fehlen/Was du vorhast in der Stadt?
smiley_emoticons_confusednew.gif

Soll ich dem Button eine Künstliche Intelligenz geben?
smiley_emoticons_seb_zunge.gif
 

DeletedUser46418

Gast
Hmm mit dem Prozentualen Handel werden alle fehlenden Rohstoffe ergänzt, sobald die Lagergrenze erreicht wird.

Woher weiß der Button in deiner Beschreibung denn dann, welche Ressies fehlen/Was du vorhast in der Stadt?
smiley_emoticons_confusednew.gif

Soll ich dem Button eine Künstliche Intelligenz geben?
smiley_emoticons_seb_zunge.gif

Ich wähle doch links den Einheiten-Typ z.B. FS und es werden die grünen Linien eingezeichnet.
Wenn ein Rohstoff die grüe Linie erreicht oder überschritten hat, wird von dieser Sorte nichts mehr gebraucht.

Ausgangslage:


Ziel:

Mehr Ressi-Versand ist ja für 21 FS nicht nötig.

Der prozentuale Handel macht aber das hier:

Die Steine brauch ich aber nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10548

Gast
Würde die meisten aber meiner Meinung nach eher verwirren.
smiley_emoticons_confusednew.gif


Kann man doch auch manuell auffüllen, Dafür sind die grünen Striche ja da
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 

BayernDaniel

Gast
Leute ich bin am verzweifeln :(
Ich hab mir auf meinen MacBook Air die neuste Mozilla Firefox Version herunter geladen und natürlich auch Greasemoneky. So weit so gut. Dazu habe ich mir dann die DIO-Tools herunter geladen und aktiviert, aber sie werden Ingame nicht aktiviert bzw angezeigt :(
Ich hab cache und cookies gelöscht, alles deinstalliert und wieder neu installiert, aber alles bringt nichts :(

Kann mir jemand helfen?
 

DeletedUser10548

Gast
Hallo Daniel,

Da kenn ich mich leider nicht so aus. Deshalb kann ich dir da nur mit Standardfragen helfen. Ich hoffe wir können damit trotzdem dein Problem lösen.

Funktioniert Greasemonkey?/Ist es aktiviert?
Hast du nach der Greasemonkey-Installation den Browser neugestartet, bevor du mein Script installiert hast?
Momentan ist die Downloadseite (userscripts.org) für mein Script mal wieder nicht aufrufbar. - Vielleicht liegt es daran?
Ist mein Script in der Greasemonkey-Liste vorhanden?

Vielleicht probierst es auch mal mit Chrome und Tampermonkey aus?
 

BayernDaniel

Gast
Hallo Daniel,

Da kenn ich mich leider nicht so aus. Deshalb kann ich dir da nur mit Standardfragen helfen. Ich hoffe wir können damit trotzdem dein Problem lösen.

Funktioniert Greasemonkey?/Ist es aktiviert?
Hast du nach der Greasemonkey-Installation den Browser neugestartet, bevor du mein Script installiert hast?
Momentan ist die Downloadseite (userscripts.org) für mein Script mal wieder nicht aufrufbar. - Vielleicht liegt es daran?
Ist mein Script in der Greasemonkey-Liste vorhanden?

Vielleicht probierst es auch mal mit Chrome und Tampermonkey aus?

Greasemoneky ist aktiviert natürlich ;)
Browser auch neugestartet, und Script ist auch vorhanden :)

Bleibt nur noch einen anderen Browser ausprobieren mit dem entsprechenden Tool. Ich mach mich an die Arbeit und schreib gleich obs geklappt hat.

Danke erstmal soweit Diony :)
 

BayernDaniel

Gast
Das gleiche Problem tut sich auch auf den anderen Browsern auf :(
ich werde wohl nie dein tolles tool ausprobieren können...
 

DeletedUser10548

Gast
Neue Version (0.183)


Änderungen:
  • Neues Feature: "Abgeschickte Einheiten"-Zähler im Angriffs- und Unterstützungsfenster
    • Speichert die abgeschickten Einheiten ab, sodass sie beim nächsten Start wieder erscheinen
    • Zurücksetzen des Zählers ist mit Hilfe eines Buttons möglich
    • UT's und ATT's werden getrennt gezählt
Vorschau:

eqbc2h8z.png
 

Supermeier

Gast
Dio und Quack:

Könnt Ihr testen, warum Eure Tools in den aktuellen "Firefox Nightly Build 31" nicht mehr funktionieren? Der GRC funktioniert einwandfrei, nur Eure nicht.
Die gängigen Versuche habe ich alle gemacht, auch den aktuellsten Nightl Build vom Greasemonkey installiert.
 

Supermeier

Gast
Hat es bei mir auch. Aber mit einem Update vor ca. einer Woche war es dann vorbei. Von wann ist Deine Version? Täglich aktuell?
Ich nutze inzwischen die 31.0a1 vom 08.04.2014
 

DeletedUser10548

Gast
Wenn ich sage, dass es bei mir mit der Nightly läuft, dann mein ich natürlich auch die aktuellste. Ich behaupte keine halben Sachen.
smiley_emoticons_fliegeschnappen.gif


fcg26ajf.png
 
Oben