DIO-Tools

DeletedUser12245

Gast
Könntest du nict deinem Script hinzufügen, dass bbcodes im chat gehen :D
 

DeletedUser25900

Gast
Hmm toll, was mach ich mir überhaupt die mühe, wenn alle gegen den Chat sind
smiley_emoticons_sadnew.gif
smiley_emoticons_sadnew.gif



Ja stimmt, in Skype kann man die BBCodes viel besser einfügen
smiley_emoticons_hust.gif

das ist dein ding :p

das hab ich nicht gesagt. was ich damit gemeint hab, ist, dass der grepo-chat absolut keinen vorteil gegenüber skype o. ä. bietet
 

DeletedUser12245

Gast
doch, er ist schon integriert und kein externes programm.
Aber man kann keine Konversationen oder Gruppen wir z.B AF erstellen und das ist ein nachteil.
 

DeletedUser10548

Gast
Also ich sehe da schon starke Vorteile. Zum einen sieht man wer online ist. Für schnelle Hilfe kann das sehr praktisch sein. Sicher können das manche auch als Nachteil auslegen, aber die brauchen den Chat ja nicht standardmäßig aktiviert lassen.

Nicht jeder will Skype für ein Browserspiel benutzen. Ich war auch anfangs dagegen, weil ich das noch von anderen Browsergames kannte, dass meine ICQ-Liste irgendwann einfach überfüllt war. In unserer Allianz wird Skype nichtmal zu 50% benutzt und ich bin in einer etablierten Allianz, die schon von Anfang an besteht.

Ein weiterer Vorteil ist, dass nicht jeder Lust hat jeden in Skype zu adden. Willst du 50 Spieler in Skype adden? Ich nicht... ^^
 

DeletedUser25900

Gast
dafür kann man bei skype z.b. auch leute von BND's mit reinnehmen - ein weiteres element, was beim chat sehr fehlt

eig. seltsam, dass inno da nicht schon lange was gemacht hat. sonst verändern sie ja alles, was nicht so oft genutz wird - aber mitm chat lässt sichs schwer geld verdienen...
 

DeletedUser10548

Gast
Naja ich hatte auch schon überlegt anstelle des internen Chats nen IRC-Chat zu integrieren, dann könnte man den Chatroom selbst wählen und auch außerhalb von Grepolis aufrufen. Dann könnte man Wings bzw BND's mit einbeziehen

Aber keien Ahnugn ob das so möglich ist, wie ich mir das grad denke...
 
Naja IRC müsste dann quasi ja immer nen Channel für die Allianz erstellt werden und der muss gesichert sein dass kein fremder da rein kommt....hätte halt die Vorteile dass ein ganzes BND zusammen ist und man trotzdem noch privat mit jemandem chatten kann.

Der derzeitige Chat ist einfach unbrauchbar...das ist wie nen überfüllter Skyperaum :D
 
Es ist nicht so das Inno nicht könnte, die haben in FoE auch n Chat gemacht - der ist in drei Kategorien geteilt, Alle der Welt, Alle aus der Gilde und alle Nachbarn.
Mit allen zu chatten kann manchmal ganz lustig sein, wirklich viel benutzt wird er aber auch nicht. Da würd ich meine Entwicklerkapazitäten auch lieber in Dinge stecken, die Geld bringen als da ein völlig neues Konzept zu bauen, programmieren zu lassen um hinterher festzustellen, dass doch lieber alles TS3 oder Skype nutzen.
 

MDGeist74

Gast
smiley_emoticons_flucht2.gif
DIO..
..kannste wenn Du mal Zeit hast..dort einen kleinen Blick riskieren..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif

fwsildzl31.jpg

Oder liegt das jetzt wieder an meinem lustigen Browser (Cyberfox 28.0)
smiley_emoticons_confusednew.gif


LG
Geisti
 

Otti-lastunity

Gast
Hey DIO!
Erstmal ein großes Dankeschön für deine Mühen und deinen Einsatz das Game spielbar zu halten!

Nun zu meiner Frage:
Das neue Feature welches die abgeschickten Truppen im Angriffsfenster zusammenzählt - ich hab da ein kleines Problem mit der überschneidung der Laufzeitanzeige...
xenubosz01.jpg


Liegt das an irgendwelchen Einstellungen die ich ändern kann?

Besten Dank im Voraus!
 

DeletedUser10548

Gast
Naja IRC müsste dann quasi ja immer nen Channel für die Allianz erstellt werden und der muss gesichert sein dass kein fremder da rein kommt....
Ja und genau da liegt das Problem... sowas funktioniert ja leider nicht automatisch ^^
Hab da nämlich schon bissel rumprobiert und es ergeben sich mehr Probleme als ich gedacht hab.

Eventuell werd ich aber einen globalen Chat einrichten. Wie Mim schon sagte, kann der ganz lustig sein. Ob er dann auch genutzt wird, kann man nur später herausfinden...
smiley_emoticons_kolobok-sanduhr.gif

Dazu müssten auch schon viele mein Script installiert haben.

smiley_emoticons_flucht2.gif
DIO..
..kannste wenn Du mal Zeit hast..dort einen kleinen Blick riskieren..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif

fwsildzl31.jpg

Oder liegt das jetzt wieder an meinem lustigen Browser (Cyberfox 28.0)
smiley_emoticons_confusednew.gif


LG
Geisti
Keine Angst, ich hab die Fehlermeldung schon registriert, werd ich mich noch drum kümmern.
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


Hey DIO!
Erstmal ein großes Dankeschön für deine Mühen und deinen Einsatz das Game spielbar zu halten!

Nun zu meiner Frage:
Das neue Feature welches die abgeschickten Truppen im Angriffsfenster zusammenzählt - ich hab da ein kleines Problem mit der überschneidung der Laufzeitanzeige...
xenubosz01.jpg


Liegt das an irgendwelchen Einstellungen die ich ändern kann?

Besten Dank im Voraus!

Ja ist mir bereits bekannt. Wahrscheinlich muss ich dort auch das Layout ein bisschen anpassen/ordnen, sonst ist da kein Platz für die Box.
smiley_emoticons_sadnew.gif
 

MDGeist74

Gast
smiley_emoticons_bravo2.gif

Wenn Du schon mal dabei bist DIO..kannste den irgendwie frei verschiebbar machen..der verdeckt bei mir ein paar Icons von Quarkmasters Toolsammlung..
smiley_emoticons_frown.gif


btlkfiky37.jpg


LG
Geisti
 

DeletedUser10548

Gast
ja der ist wie gesagt noch in Arbeit. Ist nicht leicht, da ne passende Lösung zu finden, da alle unterschiedliche Auflösungen haben.
 

Otti-lastunity

Gast
Stichwort "frei verschiebbar" - bin ja nichtswisser was die Skripte betrifft - aber wäre das auch ne Möglichkeit für den Truppenzähler?
 

DeletedUser10548

Gast
Naja ich versuche meine frei verschiebbaren Boxen mittlerweile in Grenzen zu halten, weil beispielsweise schon viele über die Aktivitätsboxen meckern
smiley_emoticons_sadnew.gif

Den Truppenzähler will man ja auch nicht immer im Blickfeld haben.
 

txqr

Gast
finde bei mir die BBcode-Leiste nicht. wo befindet sich die wenn sie funktioniert?
 
Oben