Diskussion 1.10

BigRockwell

Gast
Es ist einfach nur amüsant, wie die 24/7-Spieler ihren virtuellen Besitzstand und ihr Recht, alle anderen gnadenlos niederzumachen entgegen jeder Logik mit allen Mittel verteidigen und behaupten, alle anderen Spieler würden in jeder Beziehung genauso denken und handeln wie sie.

Hansel, ich konnte ja nun schon sehr oft Deine Meinung zu Spielern lesen, die das Spielprinzip von Greopolis verstanden haben. Amüsant ist, dass Du an den Kartenrand siedelst, um genau dort das zu tun, was die Spieler in der Mitte mit Dir gemacht haben. Ist das nicht eine "Ironie des Lebens".
Da es viele Spielweisen in Grepolis gibt sind die meinungen daüber natürlich ebenso vielseitig...
 

Socronoss

Gast
Es ist einfach nur amüsant, wie die 24/7-Spieler ihren virtuellen Besitzstand und ihr Recht, alle anderen gnadenlos niederzumachen entgegen jeder Logik mit allen Mittel verteidigen und behaupten, alle anderen Spieler würden in jeder Beziehung genauso denken und handeln wie sie.

Ich zumindest (und eigentlich auch die meisten anderen hier) habe sachlich und objektiv meine Meinung dargelegt und mit Argumenten hinterfüttert. Das entbehrt ganz bestimmt nicht jeder Logik.

Du hingegen scheinst keine Argumente mehr zu haben, also fällst Du auf den rhetorisch recht unwirksamen Standpunkt "Alle, die nicht meiner Meinung sind, entbehren jeder Logik" zurück.

Jetzt bitte wieder zurück zum Thema (zur Erinnerung: Vor der üblichen Heulerei von Hansel ging es hier um Update 1.10).
 

DeletedUser126

Gast
hi wie ist das eig. man muss ja jetzt auch bei einer eroberung seeinheiten mitschicken was passiert wenn der verteidiger nur brander hat dann überlebt zb. jetzt nur das kolo und die transpoortboote fahren die wieder heim oder beginnt die eroberung trotzdem ?
 

BigRockwell

Gast
Wenn die Brander durch deine Seeoffeinheiten vernichtet wurden und das Kolo überlebt hat Beginnt auch die Belagerung der Polis.
 

DeletedUser126

Gast
somit sind brander ja jetzt viel effektiver als Bireme geworden davor konnte man ja einfach mit dem kolo und transportern in den hafen reinfahren wenn der gegner nur brander hatte
 

Bloodhunter

Gast
Ist mir nicht bekannt, falls das allerdings der Branderbug sein sollte von dem hier alle reden(hab ihn nie selbst erlebt), dann ist es wie der Name "Branderbug" schon sagt, ein Bug, demnach ein Fehler und somit kein Spielfeature. Brander sind also kein Stück in der Wertung gestiegen oder gefallen.
 

Phoenix35

Gast
Gameplay:

* Kolonieschiffe dürfen maximal 48h unterwegs sein


Ich finde diese Änderung in den bereits bestehenden Welten mehr als daneben. Wie ja schon einige geschrieben haben, ist das ein viel zu großer einschnitt ins Spielgeschehen.

Damit haben Spieler, die früh an den Kartenrand gewandert sind einen immens großen Vorteil den anderen Spielern gegenüber.

Diese Gameplay änderung hätte auf neuen Welten erst implementiert werden dürfen.

Ich hoffe die Progger von Grepo werden dies wieder rückgängig machen und nur auf neue Welten geltend machen, damit das Fairplay auf den alten Welten wieder her gestellt wird.

LG Phoenix35
 
Oben