Diskussion 1.10

Prof

Gast
* Um eine Kolonisierung zu beginnen, müssen jetzt sowohl (Kampf-) Land- als auch Seeeinheiten mitgeschickt werden.

Gilt das auch für das Gründen einer Stadt?
Weil ich habe ein Kolo zum gründen losgeschickt, und habe keine Seeeinheiten mitgeschickt, und das Kolo kommt erst nach dienstag an, und dann wär ne ganze menge Laufzeit vergeudet
 

stewue

Gast
ich denke schon.

bei einer Fehlermeldung habe ich gelesen, dass dies mit Land- und Seeeinheiten bereits jetzt gilt.

Deshalb sollte das Kolo so oder so zurückkommen.
 

Kawalady

Gast
kann das aus eigener Erfahrung bestätigen.
Das Koloschiff und Transportschiffe kommen zurück, wenn du keine anderen Schiffe mitgeschickt hast:(
 

Re4lD4rknesS

Gast
ich denke schon.

bei einer Fehlermeldung habe ich gelesen, dass dies mit Land- und Seeeinheiten bereits jetzt gilt.

Es gilt jetzt schon, aufgrund eines Bugs der mit eines Updates der Brander enstanden ist, bekommen die Herren Entwickler es wohl derzeit nicht auf die Reihe .. deswegen steht es in der Update-Liste, obwohl mir seitens des Supports zugesagt worden ist, das man sich dieses Bugs bemächtigen wolle ..
 

Dumdumdudu

Gast
Das weiß ich jetzt nicht aber wenn du dein Kolo heute noch losschickst wirst du ja wohl bis Dienstag unter 48h bleiben oder ?

Also wenn du jetzt lodampfern lässt hast noch so ca. 90h

nee, eben nicht, das ist es ja, ich brauche 113 h da hin und komme erst am freitag nachmittag , 2.4., an. Sprich, am Dienstag sind es immer noch mehr als 48 h.....habe aber sowohl See- als auch Landeinheiten mitgeschickt. Hoffe jetzt einfach mal, das das gut geht....
 

DeletedUser1296

Gast
Dass man die Kolonienschiff bald nur noch 48 Stunden weit schicken kann, kann ich nur begrüßen, denn im Moment schickt ein 70k Spieler auf Gamma sein Kolonienschiff auf eine Reise von über 150 Stunden, um mein Dorf zu erobern (3k), weil es neben einem Kumpel von ihm liegt.
Es wäre wirklich schön, wenn solche Dinge nicht möglich wären.
 

Socronoss

Gast
Dass man die Kolonienschiff bald nur noch 48 Stunden weit schicken kann, kann ich nur begrüßen, denn im Moment schickt ein 70k Spieler auf Gamma sein Kolonienschiff auf eine Reise von über 150 Stunden, um mein Dorf zu erobern (3k), weil es neben einem Kumpel von ihm liegt.
Es wäre wirklich schön, wenn solche Dinge nicht möglich wären.

Oh mein Gott.... Sorry aber das is das lächerlichste was ich je gehört hab. Der Spieler kann von mir aus 500k Punkte haben. Wenn er wirklich ein Kolo 150 Stunden lang zu Dir schickt hast Du mehr als 6 Tage Zeit Dich darauf vorzubereiten. In 6 Tagen in Gamma hab ich

- eine Stadt 2x komplett mit meinen eigenen Truppen gefüllt,
- mindestens von 20-30 Spielern in meiner Nähe (anscheinend taugt Deine Ally ja nix sonst hätt sie Dir das auch gesagt) angeschrieben und von bestimmt 10-15 Spielern Hilfe angeboten bekomen
- Den Gott auf Poseidon gewechselt und ihm mindestens 3-4 Seestürme auf den Koloangriff verpasst, wodurch sein Kolo dann mit ziemlicher Sicherheit draufgegangen ist.

Wer da noch jammert dass sowas verboten werden soll, der hats einfach nur verdient, erobert zu werden.
 

DeletedUser1296

Gast
Oh mein Gott.... Sorry aber das is das lächerlichste was ich je gehört hab. Der Spieler kann von mir aus 500k Punkte haben. Wenn er wirklich ein Kolo 150 Stunden lang zu Dir schickt hast Du mehr als 6 Tage Zeit Dich darauf vorzubereiten. In 6 Tagen in Gamma hab ich

- eine Stadt 2x komplett mit meinen eigenen Truppen gefüllt,
- mindestens von 20-30 Spielern in meiner Nähe (anscheinend taugt Deine Ally ja nix sonst hätt sie Dir das auch gesagt) angeschrieben und von bestimmt 10-15 Spielern Hilfe angeboten bekomen
- Den Gott auf Poseidon gewechselt und ihm mindestens 3-4 Seestürme auf den Koloangriff verpasst, wodurch sein Kolo dann mit ziemlicher Sicherheit draufgegangen ist.

Wer da noch jammert dass sowas verboten werden soll, der hats einfach nur verdient, erobert zu werden.

Solche Kommentare liebe ich. Der Typ mit dem Kolonienschiff ist auch nicht das Problem, sondern sein Kumpel, der nur darauf wartet, mich zu erobern, nachdem ich durch den Kolonienschiff-Angriff geschwächt bin.
...und was die Hilfe angeht. Die Leute um mich herum haben etwa 1000 Punkte (ich bin der zweitstärkste Spieler im weiten Umkreis nach dem Kumpel des Angreifers), da meine Insel am Rand des bewohnten Gebiets liegt - da habe ich keine Hilfe zu erwarten. Eine Allianz habe ich auch nicht, da meine Allianz sich gerade aufgelöst hat.
Abgesehen davon würde ich sagen, dass es ziemlich gut ist über 3k Punkte nach zwei Wochen Spielen zu habe.

3-4 Seestürme ist auch Schwachsinn. Nachdem ich (wegen der Eule) zu Athene gewechselt habe - ich will die richtigen Deff-Truppen bauen, bekomme ich noch 2 Seestürme hin.

Du solltest erst denken und dann schreiben.
 

BigRockwell

Gast
Kolonieschiffe dürfen maximal 48h unterwegs sein

Das hätte man schon zu Beginn einführen sollen, jetzt im Nachhinein finde ich es als Ungerecht!

Wenn in einer Stadt einer Eroberung beginnt, werden:
o Alle Unterstützungseinheiten des Stadtbesitzers zurückgerufen
o Laufende Eroberungen, die von dieser Stadt ausgingen, abgebrochen
o Laufende Aktionen dieser Stadt werden abgebrochen, alle Truppen kehren zurück und versuchen, die Belagerung abzubrechen. Sind diese Truppen zu weit weg, um rechtzeitig einzutreffen, lösen sie sich auf und gehören nicht mehr dem Eroberer.

Das ist ja schon wie ein Bot (automatische Spielaktionen) und greift auch erheblich in die Spielentscheidung des Spielers ein! Würde Bedeuten, dass im späteren Spielverlauf, die Deff aus dem Savegebiet an der Front automatisch abgezogen wird, wenn man diese Polis belagert obwohl man sie durch andere Schützen kann/könnte.



Der Nachtbonus gilt ab sofort nicht mehr für Eroberungen. Das heisst, das der Eroberer keinen Nachtbonus erhält, wenn er seine laufende Kolonisierung schützt.

Das Wort sagt es bereits aus "Nachtbonus" und der sollte für jede Spielerseite gelten oder wie Rechtfertigt Ihr den Nachtbonus für den der angegriffen wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pegasos

Gast
- Spieler können gesperrte Spieler nicht mehr unterstützen

Wann kommt der Teil des angekündigten Update denn?
Bis jetzt kann man noch graue Städte unterstützen und das nervt.
 

deepfinder

Gast
Grau ist doch inaktiv oder gilt das auch als gesperrt?

Wieso sollte man da keine Fallen aufstellen dürfen? Man bekommt keine Bashpunkte, meist ist keine Mauer vorhanden. Wenn man um so eine Farm kämpft dann spricht doch nichts dagegen :O
 

Pegasos

Gast
Echt? Ist aber absolut bescheuert wenn da in grauen Städten m. gerade mal 200 - 500 Pkt., die eben von verlassenen Spieler-Polis kommen, sei es durch Sperrung oder Eigenlöschung, Unterstützung drin stehen und man sich dort Reiter schrottet. Find das absolut hirnrissig in so kleine Farmen Truppen abzustellen. Bei größeren Polis, die man bald erobern möchte okay aber bei so Pipi-Städten ..... na ja
 

Devianthari

Gast
Echt? Ist aber absolut bescheuert wenn da in grauen Städten m. gerade mal 200 - 500 Pkt., die eben von verlassenen Spieler-Polis kommen, sei es durch Sperrung oder Eigenlöschung, Unterstützung drin stehen und man sich dort Reiter schrottet. Find das absolut hirnrissig in so kleine Farmen Truppen abzustellen. Bei größeren Polis, die man bald erobern möchte okay aber bei so Pipi-Städten ..... na ja

Da kann man klasse nen Gegner schwächen den man erobern will, der seine Truppen aber immer rausstellt und gefühlt 24/7 online ist. Der farmt schließlich auch. Eine kurze Mail an die paar anderen Spieler die noch nicht auf der Insel grau sind als Hinweis und los gehts. Wenn der Gegner nicht aufpasst kostet ihn das einen Großteil seiner Truppen und die Eroberung wird erheblich leichter.
 

Pegasos

Gast
Wenn der Gegner nicht aufpasst kostet ihn das einen Großteil seiner Truppen und die Eroberung wird erheblich leichter.

Ja das glaubst aber auch nur du, so ahnungslos wie du hier im Spiel zu sein scheinst. Da schrottet er sich seine Off, damit kannst du ihn noch lange nicht besser erobern weil er seine Def wohl zu Hause hat und dazu noch die Möglichkeit um die Miliz zu rufen.

Deine Einwände gingen also glatt am Thema vorbei, setzen 6 :p
 

deepfinder

Gast
Das schwächt ihn trotzdem weil du ihn dann anpieksen kannst und er eine Weile wenige Farmeinheiten hat, also auch weniger Rohstoffe.

Und wenn du es für eine schlechte Taktik hälst warum stört es dich dann wenn die Möglichkeit im Spiel bleibt? Da müsstest du ja Interesse daran haben dass deine Nachbarn weiterhin den "Fehler" machen können ;)


PS: Unkonventionelle Möglichkeiten ergeben die Vielzahl der Strategie, ändert man zu viel dass nur noch ganz einseitige Spielweise zum Erfolg führt wird das Spiel einseitig und man kann ein Handbuch zum Erfolg schreiben das sich Quasi abarbeiten lässt - das wäre ja kein Vorteil. Man muss also auch dumme Möglichkeiten belassen. (Wobei ich das Zustellen von grauen Städten nicht zu den dümmsten zähle.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devianthari

Gast
Ja das glaubst aber auch nur du, so ahnungslos wie du hier im Spiel zu sein scheinst. Da schrottet er sich seine Off, damit kannst du ihn noch lange nicht besser erobern weil er seine Def wohl zu Hause hat und dazu noch die Möglichkeit um die Miliz zu rufen.

Deine Einwände gingen also glatt am Thema vorbei, setzen 6 :p

Ja, beleidige mich nur wenn du dich danach besser fühlst, du scheinst dich ja sehr darüber zu ärgern. ;)
Den Spieler den ich meine, der hatte fast gar keine Off. Der hatte eigentlich schon "abgeschlossen" (Name der Stadt: Widerstandslager) und ausschließlich Def produziert, mit denen er alles drum herum gefarmt hat.

Ich hatte mal eine Bireme in einer grauen Stadt stehn, der hatte nachts um 1, um 3 und um 4 Uhr die Stadt noch gefarmt. Er war sehr aktiv und er hatte wirklich was auf dem Kasten. Das Austimen hat er hervorragend beherrscht und man konnte ihn nie richtig erwischen - höchstens die 400 Mann Miliz.

Letztlich habe ich ihn dann doch einmal kalt erwischt als er wohl doch nicht da war und einen Tag später war er dann erobert. Trotzdem habe ich vor solchen Spielern größten Respekt, der hat es mir (bzw. meiner Allianz) noch tüchtig schwer gemacht.
Die "Farm-Falle" wie ich sie genannt habe war dennoch ein Erfolg. Das hat ihn einige seiner Truppen gekostet und was Deepfinder schon richtig angedeutet hat, es schränkt seine Farmeffizienz weiter ein.

Sowas würde ich sonst aber nicht wieder tun, nur in solchen... Härtefällen.^^
 

Socronoss

Gast
Farm-Fallen sind meiner Meinung nach reine Rohstoffverschwendung. Die meisten dieser grauen Städte haben keine oder nur minimale Stadtmauern. Das heißt, dass Du Deinem Opfer sogar noch billige Kampfpunkte verschaffst. Und mal ehrlich. Mal 20 oder 30 Reiter zu verlieren tut am Anfang vielleicht noch ein bisschen weh, aber spätestens wenn die Stadt eroberungswürdig ist, ist das kein wirklicher Beinbruch mehr.

Du dagegen hast unverhältnismäßig viele Deiner Deftruppen verloren, und dafür absolut null, nada, goaaarnichts bekommen.

Ich freu mich eigentlich immer, wenn ich mal in so "Farm-Fallen" reinlauf, gibt mir immer billige Kampfpunkte.
 
Oben