Diskussion: Glück-sollte es entfernt/ verändert werden?

DeletedUser56659

Gast
Das Gefühl Glücklichkeit/emotionales Vorspiel täuscht häufig. Betrachte es neutral und fühle dann und wenn das nicht geht, Glückswerte aufschreiben und dann den Mittelwert herausfinden. Der Schnitt dürfte zwischen (max) +5 und -5 herumpendeln, den man hat +10 und -10 als häufigsten zutreffenden Wert genommen und alles weitere weniger werdend, so weit ich mich gut erinnere. Es gab dazu jedenfalls eine gute übersichtliche Glockenform.

Und ob das Glück entfernt werden soll.... :
Nein! Eher sollten gesonderte Welten gefordert werden, wo es bei einer handvoll von Welten so etwas nicht gibt, aber doch nicht alle....
 

DeletedUser13650

Gast
wenn hier nen schnitt von +5 oder -5 rauskommt dann ist das aber richtig übel, der schnitt sollte bei 0 liegen und nirgendswo anders, ansonsten haben ja alle recht die sich über ihr glück beschweren.
und glockenform (oder normalverteilung) gab es hier noch nie, früher war es gleich verteilt (jeder wert war gleich wahrscheinlich) das wurde aber geändert so das 0 am häufigsten vorkommt und 30 fast nie und dazwischen konstant abnehmend, aber ohne jetzt das zu überprüfen hab ich das gefühl das dieses "update" zurück genommen wurde, zumindest habe ich sehr häufig werte von über 20, aber das kann halt nur durch notieren überprüft werden.
 

DeletedUser13650

Gast
wenn du 3000 aufgeschrieben hast, können wir langsam anfangen und schauen ob es abweichungen gibt, 30 angriffe hat man auf ner ein wochen alten welt schon innerhalb einer stunde zusammen, das hat nicht wirklich ne aussagekraft.
 
Oben