Diskussion: Sound und Musik in Grepolis

Nöött

Gast
Ja, ich finde es gut, dass sich InnoGames dazu mal was neues einfallen lässt. Man kann ja nicht soviel ändern, wo es dann sofort wieder Beschwerden gibt. Da ist der Auswahlraum für Inno denke ich mal schon recht klein..

Bei dieser Idee ändert sich ja nicht das Spiel, sonder nur die Gestaltung. Und man hat die Möglichkeit es auszuschalten!
Ein klarer Pluspunkt von mir
 

DeletedUser764

Gast
@Laptop-Freak: Weisst du schon, ob auf allen Sprachversionen die gleiche ''Musik'' laufen wird? :p
Die erotische Musik gibts in Japan :D

Von den ganzen Soundzeugs ingame halte ich nix, aber wers mag von mir aus, diejenigen die das nicht möchten könnens ja abdrehen :). Das Soundzeugs frisst nur wieder viel Pc - Ressurcen u. es kann zu Cpu Überhitzungen kommen, was ich schon in einem anderen Browsergame erfahren durfte.
 

DeletedUser16979

Gast
Ist so im Ideenforum und dann haben alle rumgeschriehen : Nein das geht nicht ,das ist scheisse ,ich hör lieber meine eigene Music und dass so etwas NIE kommen würde
-> LOL

ich find es ne schwachsinns idee grepo mit musik auszustaten
1 bringt es das net
2 hätten sie das geld lieber genutzt um mal was zu programieren wo nicht bugzerfressen ist
3 wer bitte braucht musik bei nem borwsergame macht es nur unmöglich auf em handy zu spielen
 

DeletedUser16979

Gast
persönlich find ich es nicht so gut das grepo vertont wird

das ist ein sinnloses update wo vermutlich wieder einiges durcheinander bringt


nun
jedenfalls bin ich der Meinung das eine vertonung von grepo nicht notwenidg ist
viele spielen das spiel während der Arbeit/schule oder einfach nur nebenher
eine vertonung stört da nur wenn andauernd irgendwelche Töne kommen die eigentlich nicht da sein sollten

daher denke ich einfach das sich das nicht lohnt sondern das geld lieber in ne anstänige entwicklung gesteckt wird da ja doch immer wieder neue updates kommen die das spiel stellen weise unspielbar machen und denen man eigentlich vorher auf den grund gehen könnte
 

Nöött

Gast
Recht nette Idee. Wird aber auf die dauer auch wieder Langweilig..

Wenn man seine eigene Musik noch in den Player legen könnte wäre es nen bissel besser;)
 

DeletedUser12913

Gast
kann wirklich nur hoffen daß
a) Der aus-Knopf ingame funktioniert
b) die sounds dann gar nicht erst geladen werden. Meine Leitung ist zu schwach für so eine unnötige Ressourcenfresserei.

ich spiele wenn überhaupt , dann am Arbeitsplatz, oder im zug, da kann ich keinen Sound gebrauchen
wenn jemand das einschalten will: Bitte sehr.
Sehr viel wichtiger wäre ein schnelleres Bugfixing.
 

Storm of Dragon

Gast
lol sound in grepo^^ da gäbe es wichtigeres zbsp die vielen ideen der com mal umzusetzen und die vielen probleme
zu lösen! tztztz sound.... :D
 

DeletedUser17683

Gast
lol sound in grepo^^ da gäbe es wichtigeres zbsp die vielen ideen der com mal umzusetzen und die vielen probleme
zu lösen! tztztz sound.... :D


Also,mal abgesehen von den vielen Problemen,welche noch nicht behoben wurden,finde ich dieses Spiel trotzdem bisher sehr gut...

Und wenn nun noch eine "Hintergrundmusik" dazukommt,wird es eigentlich noch besser.

Jeder hat seinen eigenen Geschmack...aber ich persönlich finde diese Idee SUPER...

Jeder,der das anders sieht,hat ja die Möglichkeit "stumm" zu schalten...

Aber hier wird sich über jede Veränderung aufgeregt...anstatt erstmal abzuwarten,was am Ende dabei rauskommt.....

Wenns in die Hose geht,oder Probleme geben sollte,kann man sich hinterher immernoch beschweren oder heulen....

Aber ALLES schon im Vorfeld mieszumachen,find ich eher blödsinnig ;)
 

Storm of Dragon

Gast
man sieht wieder mal das es keinen intressiert was WIR wollen...kann mich nicht erinnern das WIR nach grepo-sound/musik verlangt/gerufen hätten^^ klar gibt es einige denen es gefallen wird aber nach spätestens 3 tagen stellen es alle auf stumm weil es nervt und nur am anfang toll/lustig ist.

die zeit und das geld hätte man sinnvoller nutzen können :grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man sieht wieder mal das es keinen intressiert was WIR wollen...kann mich nicht erinnern das WIR nach grepo-sound/musik verlangt/gerufen hätten^^ klar gibt es einige denen es gefallen wird aber nach spätestens 3 tagen stellen es alle auf stumm weil es nervt und nur am anfang toll/lustig ist.

Nun, auch ich spiele Grepo meist vor der Flimmerkiste. Oft sitzt auch jemand neben mir, der sich bedanken würde, wenn's hier die Musik rausrieselt. Kopfhörer..naja..fällt mir für Skype schon schwer ;)
Also, das was ich bislang von der Musik gehört habe, finde ich passt gut zu Grepolis. Von daher, Kompliment an den Komponisten! Ob ich's aber hören werde, ist wahrscheinlich eher unwahrscheinlich aus o.g. Gründen!
 

DeletedUser17683

Gast
klar gibt es einige denen es gefallen wird aber nach spätestens 3 tagen stellen es alle auf stumm weil es nervt und nur am anfang toll/lustig ist.

Na dann lass die doch auf STUMM stellen...

Wir wurden auch nicht gefragt,ob wir V2 haben wollen...es wurde durchgezogen.......und mittlerweile spielen trotzdem alle,als wenn es nie eine Änderung gegeben hätte,obwohl das Gejammer und die Proteste enorm waren.

Man gewöhnt sich halt an die Änderungen,ob die nun gut oder schlecht sind....
 

DeletedUser14209

Gast
woher wisst ihr dass es nen mute button geben wird?
hoffe ich auch dass es den geben wird da ich meist Musik anhabe, ne 2. musik dahinter wär bissl nervig.
mal wieder etwas das niemand braucht.
 

DeletedUser38148

Gast
;) ist das nicht ein bisschen sinnlos wenn grepolis sounds reinmachen will und ihr nur fragt ob man die musik ausschalten kann???
 

DeletedUser23501

Gast
Ich finde die Idee mit der Musikuntermalung ganz gut. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass das mit der Zeit nervig wird. Immerhin spielen die meisten Grepo nicht 10 Minuten am Tag, sondern wesentlich länger.
Aber man ist ja nicht gezwungen sich das anzuhören. Wenn man genug hat, dann stellt man auf Stumm.
 

Storm of Dragon

Gast
woher wisst ihr dass es nen mute button geben wird?
hoffe ich auch dass es den geben wird da ich meist Musik anhabe, ne 2. musik dahinter wär bissl nervig.
mal wieder etwas das niemand braucht.

naja wir hoffen einfach alle das inno da mal mitgedacht und ein mute-button eingebaut hat
daumendrueck.gif
 
Das ist auch die wichtigste Frage. Nichts nervt mehr als Dauerberieselung und Soundeffekte, die zusätzlich noch die Leute im Umfeld der Spieler verrückt machen.

Wer braucht Theaterdonner und Chorgesang in klassischem Griechisch, wenn gleichzeitig noch so viel Handlungsbedarf bei den wirklich wichtigen Spielelementen besteht? Sollen die Sounds von den übrigen Mängeln ablenken?

Ich stelle fest, dass bei Grepo gerade viel Energie in Dinge gesteckt wird, die die Bedienbarkeit des Spiels verschlechtern (siehe der Balken unten im neuen Update, für dessen Platzierung nicht nur ich keinerlei Verständnis habe) oder zusätzliche Ressourcen fressen.

Würde alles andere rund laufen, könnte man Spaß an solchen Gimmicks haben, und solange es einen Mute-Button gibt, und dieser auch unter IE 8 funktioniert (kleiner Scherz^^) gönne ich jedem, der möchte, die orchestralen Beigaben. Dennoch habe ich das deutliche Gefühl, dass Grepo auch hier an den tatsächlichen Bedürfnissen der Spieler vorbei agiert und das Thema "Sound" eher werbetechnische Gründe hat.
 
Oben