Diskussion: Sound und Musik in Grepolis

DeletedUser25900

Gast
Mir gefällt die Idee, das Spiel mit Musik zu untermalen, echt gut. Jetzt bin ich nur noch gespannt auf die Umsetzung.
Wem die Musik nicht gefällt, der kann sie letztlich auch deaktivieren. Es besteht also kein Grund das Ganze schon im Vorhinein zu verteufeln. ;)

nunja, ich hab nix gg die musik - wenn ich sie ausschalten kann ;)
wems gefällt, der/die kann sie ja laufen lassen, hab ich auch nix dagegen. aber wär blöd, wenn durch die musik neue fehler hinzukommen (man weis ja nie...) oder das spiel langsamer läuft
 

Buttermilch85

Gast
naja wen ich denke wie viel Euros in dieses "sinnlose" Unterfangen gegangen sind
da hätten se lieber das geld in die bugentferung invstiert

Solche Aussagen würde ich nicht tätigen, wenn man wenig Ahnung davon hat, wie die Branche überhaupt funktioniert.
Man kann Geld nicht einsetzen, um Bugs zu entfernen...
Wie werden Bugs entfernt? Von Entwicklern. Klar kann man zusätzliche Entwickler "kaufen", aber bei der Entwicklung von Spielen gibt es einen kritischen Punkt, ab dem die Einstellung weiterer Entwickler mehr Probleme erzeugt, als es Nutzen bringt.
Stichwort: Kommunikations-Overhead.

db20002701.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diogenes.

Gast
Für mich als Spieler ist die Implementierung von Sound total überflüssig. Wenn ich Musik beim Zocken hören will, dann mache ich mir das separat an. Und dann kann ich auch direkt selber bestimmen, was für Musik das ist.

Für Spieler mit (bisweilen) schlechter Internetverbindung sehe ich das ganze auch problematisch, da durch die verschiedenen Hintergrund- und Aktionsmusikstücke und-Sounds die sowieso schon schlechte Verbindung (über)belastet wird.
Daher sollte man das ganze auch, wie von vielen hier auch angesprochen, so abschalten können, dass beim Login gar kein zusätzlicher Datenverkehr aufkommt.

Wie stellt sich die Hintergrundmusik bzw. musikalische Untermalung des Spielgeschehens dar? Wie viele verschiedene Stücke wurden zur Untermalung denn aufgenommen?
Ich käme mir reichlich blöd vor, wenn ich die ganze Zeit das Maintheme hören müsste. Dann würde ich mir eher meine eigene Playlist im Hintergrund anmachen...

Abgesehen davon klingt diese Hörprobe sehr schön und macht einen recht authentischen Eindruck- ich bin gespannt auf die götterspezifischen Soundtracks!
 

niemand203

Gast
Bevor ihr euch über die Musik beschwert, wartet doch erstmal das Update ab ... wenn sie euch dann immer noch nicht gefällt, könnt ihr sie ja abschalten -.-
 

DeletedUser39615

Gast
Für Spieler mit (bisweilen) schlechter Internetverbindung sehe ich das ganze auch problematisch, da durch die verschiedenen Hintergrund- und Aktionsmusikstücke und-Sounds die sowieso schon schlechte Verbindung (über)belastet wird.
Daher sollte man das ganze auch, wie von vielen hier auch angesprochen, so abschalten können, dass beim Login gar kein zusätzlicher Datenverkehr aufkommt.

Und genau so wird es auch laufen. Wer den Sound deaktiviert hat, muss nicht befürchten, unnötige Daten herunterladen zu müssen!
:)
 
Oben