Diskussion: Sound und Musik in Grepolis

Ich gehe davon aus, dass die Option Musik/Soundeffekte unter "Einstellungen" dauerhaft abwählbar sein wird, und nicht bei jedem Login erneut gemutet werden muss?

Allein schon die Tatsache, dass das Muten hier das Hauptanliegen zu sein scheint, spricht eigentlich Bände...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Agamon Bane

Gast
Ich hoffe mal, dass der Sound wenn er ausgeschaltet ist, im Hintergrund keinen zusätzlichen Traffic erzeugt. Denn dann wär das ne !§#$%&? Idee weil viele Spieler schon an den Grenzen kratzen.

Ich hab über 300 Städte und kann jetzt schon nicht mehr alle Städte mit dem Verwalter anschauen. Wenn alle Städte bei der Rekrutierung oder Handel geladen werden hab ich locker 10s Sanduhr TV bei einer 3000 Leitung.
 

DeletedUser16979

Gast
Es wird natürlich die Möglichkeit geben, die Töne/Musik zu muten ;)


dass es aber nicht geht wie beim letzten mal wo man in den einstellungen was geändert hat
das man wochenlang nix ändern kann

wenn wir 4 wochen gezwungen werden sounds zu hören dann dreht die com ganz durch
und inno hat sich definitv schon zu viel erlaubt um soetwas noch zu bringen
 

Casadonis

Gast
woher wisst ihr dass es nen mute button geben wird?
hoffe ich auch dass es den geben wird da ich meist Musik anhabe, ne 2. musik dahinter wär bissl nervig.
mal wieder etwas das niemand braucht.

Lesen hilft meist weiter

5545988760.png

Bei mir wird es also Stumm sein.
 

Nr. 5

Gast
Anstatt mal das Spiel endlich von all seinen (bekannten) Bugs zu befreien, wird hier mal wieder komplett unnötiger Schnick-Schnack hinzugefügt. Als wenn es nix Wichtigeres zu tun gäbe...
 

Buttermilch85

Gast
Anstatt mal das Spiel endlich von all seinen (bekannten) Bugs zu befreien, wird hier mal wieder komplett unnötiger Schnick-Schnack hinzugefügt. Als wenn es nix Wichtigeres zu tun gäbe...

Jetzt erläutere mir bitte, inwiefern die Musiker und Komponisten, die den Sound erstellen, beim Fixen von Bugs helfen können?!
 

Buttermilch85

Gast
??? Wo steht die Musiker sollen das machen ??? Wie kommst du zu der AUSSAGE???

Nr. 5 sagte, es solle sich bitte mal um die Fehler gekümmert werden anstatt Schnick-Schnack (Musik) einzuführen.

Das Fixen von Bugs und die Einführung von Musik/Ton haben NICHTS miteinander zu tun und laufen unabhängig voneinander... daher ist seine Beschwerde ungerechtfertigt.
 

Chipssi

Gast
Nr. 5 sagte, es solle sich bitte mal um die Fehler gekümmert werden anstatt Schnick-Schnack (Musik) einzuführen.

Das Fixen von Bugs und die Einführung von Musik/Ton haben NICHTS miteinander zu tun und laufen unabhängig voneinander... daher ist seine Beschwerde ungerechtfertigt.

AHA Musik wird dann also von den MUSKERN IMPLEMENTIERT ?? Oder von den DEV´s, wer fixed die BUG´s aha die DEV´s FRAGE geklärt.
 

Buttermilch85

Gast
AHA Musik wird dann also von den MUSKERN IMPLEMENTIERT ?? Oder von den DEV´s, wer fixed die BUG´s aha die DEV´s FRAGE geklärt.

Gut, die Devs müssen die Töne implementieren, was aber in der Regel wirklich nur sehr wenig Zeit beansprucht. Da dürfte der Kosten/Nutzen-Faktor sehr groß sein, weswegen es mich auch nicht wundert, dass dieser Schritt gemacht wird.

Letztendlich muss ohnehin jeder Spielehersteller von Onlinegames regelmäßig neue Features einbringen, um ein Game interessant zu halten. Natürlich müssen auch Bugs behandelt werden... das ist halt eine Frage der Balance.
 

Casadonis

Gast
Außerdem dürften das wohl verschiedene Arbeitsgruppen sein. Gamedesigner für die Spielentwicklung, Devs für die Soundimplementierung und Devs für das Bugfixing. Und die Gamedesigner übernehmen dann gleich noch den Job der Bugimplementierung.
 

Buttermilch85

Gast
Außerdem dürften das wohl verschiedene Arbeitsgruppen sein. Gamedesigner für die Spielentwicklung, Devs für die Soundimplementierung und Devs für das Bugfixing. Und die Gamedesigner übernehmen dann gleich noch den Job der Bugimplementierung.

Ähm, falsch.
Game Designer programmieren keine einzige Zeile Code...
wenn doch, sind sie keine Game Designer sondern Game Developer.
 

DeletedUser21489

Gast
Letztendlich muss ohnehin jeder Spielehersteller von Onlinegames regelmäßig neue Features einbringen, um ein Game interessant zu halten. Natürlich müssen auch Bugs behandelt werden... das ist halt eine Frage der Balance.


Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß, wenn du dich dann bei opulenter Musik über die vielen Bugs ärgerst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chipssi

Gast
Also Ihr seht das ALLE falsch. Die Musik soll euch beruhigen, wenn Ihr einen Bug entdeckt und fast am ausrasten seid. :D
 

Buttermilch85

Gast
Hehe, mag sein. Oder das Ausrasten fühlt sich durch die Musik einfach epischer an. ;)
 

DeletedUser16979

Gast
naja wen ich denke wie viel Euros in dieses "sinnlose" Unterfangen gegangen sind
da hätten se lieber das geld in die bugentferung invstiert
 
Mir gefällt die Idee, das Spiel mit Musik zu untermalen, echt gut. Jetzt bin ich nur noch gespannt auf die Umsetzung.
Wem die Musik nicht gefällt, der kann sie letztlich auch deaktivieren. Es besteht also kein Grund das Ganze schon im Vorhinein zu verteufeln. ;)
 
Oben