Erfahrungen mit dem Support

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Stählerner2

Gast
Am Ende mit der Erkenntnis das Innogames bzw der Support am längeren Hebel sitzt.

Was mich persönlich betrifft so stellt sich mir die Frage ob ein weiterspielen so überhaupt Sinn macht.
Innogames bekommt ja hier schon eine ganze Stange Geld von einigen Leuten. Sinniger Weise ist das Spiel so aufgebaut das echter Spielspaß und ein halbwegs ausgeglichenes Kräfteverhältnis nur gegeben ist wenn Gold (€ also) eingesetzt wird.
Da ich schon auf mehreren Welten gespielt habe und von Account hacken bis zum Sperren einer halben Ally, wegen eben dieser Illegalen Machenschaften, viel mitbekommen habe, sehe ich es als ein Problem welches nur durch Grundlegende Veränderungen in den Griff zu bekommen ist.
Hier einige meiner Erlebnisse oder Feststellungen: Der Support reagiert nur zögerlich auf Meldungen wenn Anfeindungen gegen die eigene Person gerichtet werden! Bei Beleidigungen heißt es nur da können wir nichts machen.
Fehlermeldungen werden vertröstend auf das nächste Update verschoben oder der Spieler soll in den FAQ nachlesen (was denn wie er die Fehler selber beheben kann?) Ich habe einen der festgestellten Fehler nun seit 4 Updates und bis heute keine Besserung. Der Support darf nach eigenen Aussagen die Strafen selber festlegen! Diese werden sehr einseitig verhängt!
Seltsamer Weise ist z.B. ein Supporter auf mehreren Welten immer in der Allianz die das Spiel am Ende auch gewonnen hat
(mal durch sperren von Spielern mal durch andere Aktionen die nicht 100% koscher sind).
Keiner kann mir Beweisen das ein Supporter, der in der Ally ist die gegen uns Krieg führt, nicht seine Möglichkeiten nutzt und unser Forum durch mitlesen sich zueigen macht!!! Hierzu ist es zu offensichtlich wenn über das Forum Aktionen nicht funktionieren, die Aktionen welche aber über andere Kanäle (TS3) abgesichert sind ohne Probleme ablaufen!
Auch Supporter die mitspielen wollen gewinnen und dies tun sie überdurchschnittlich oft! Ein Kontrollorgan welches sich selber kontrolliert ist keines! Alleine schon die Wischiwaschi Aussage - die Supporter sollen das Spiel lernen! Wozu? Sie haben zu kontrollieren und zwar auf Multiaccount und andere Vergehen. Die lerne ich nicht wenn ich eine Stadt erobere!
Die Supporter werden offensichtlich nicht bezahlt und bekommen deshalb einige Vergünstigungen von Innogames für ihre Dienste. Die ist dann aber zum Nachteil der anderen bezahlenden Kundschaft
Innogames tut gut daran die Supporter zu entfernen und durch bezahlte Fachleute zu ersetzten die nicht spielen und nur kontrollieren! Für einfache Fragen gehören Spieleberater her!
Merksatz aus meiner Lehrzeit: es gibt keinen der jemals einen Streit mit einem Kunden gewonnen hat!
Oder der Kunde hat immer recht und sein Wille ist sein Himmelreich! Wer bezahlt sagt was gemacht wird!
So wie es momentan läuft bezahle ich nicht mehr! Ohne Kohle kein Spielspaß also Fazit ich werde aufhören müssen!

An Innogames: Letztes Jahr habt ihr von mir für alle Account meiner Vielköpfigen Familie über 165€ erhalten! Alle waren angemeldet und I-net Teilung eingetragen!
 

DeletedUser28861

Gast
An Innogames: Letztes Jahr habt ihr von mir für alle Account meiner Vielköpfigen Familie über 165€ erhalten! Alle waren angemeldet und I-net Teilung eingetragen!
Kauf die einen Keks davon, als wirklicher PGU wirst du erst anerkannt wenn du das im Monat durch einen ACC pustest :D
 

DeletedUser33878

Gast
Ist doch klar das da was läuft, und natürlich wird das alles abgestritten. Ist doch genauso wie in der Politik, Politiker sind größtenteils auch alle korrupt und zugeben wirds nie einer. Das ist das Problem bei solchen spielen und bei der unprofessionellen Lösung Spieler gleichzeitig Supporter sein zu lassen. Das gleiche habe ich bei Seafight erlebt und dar war es halt nicht Innogames sondern BIG....! Selbes Problem und NEIN natürlich haben die "supporteten Spieler" (nennen wir es mal wie es sich eig. gehört) niemals unfair gespielt, waren aber interessanter Weise dann immer die unschlagbaren Gegner mit max. Speed, max. Schlagkraft und allen Goodies für die ich über Monate hinweg zig € investiert habe und dennoch nicht annähernd eine Chance im Duell gegen sie hatte.

Und mal an den Support gerichtet: "Warum glaubt Ihr sterben Euch denn dann die Spieler andauern weg?"

Wahrscheinlich aus dem selben Grund wieso ich mit Seafight aufgehört habe oder leider dann auch hier bald beenden werde, weil Sie sich nicht weiter übern Tisch ziehen UND gleichzeitig an der Nase herumführen lassen wollen. Eine Zeit lang kann mans ja erdulden aber irgendwo sehe ich auch Grenzen wenn es um meine Kohle geht (und Ihr wisst, dass das ein Teil vom Umsatz des Unternehmens und somit eure Daseinsberechtigung ist!)

Wenn das hier weiterhin so abrennt werde ich auch mit diesem Game ganz aufhören. So macht das dann für mich keinen Spaß und Sinn mehr hier weiter zu machen.

Und das es gewisse Nahebeziehungen zwischen Spielern und Supportern gibt sehe ich ebenso als kritisch an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Donkrad

Gast
Einmal hat ein Allykollege auf Lamia einfach aus Spaß mehrere Spieler aus einer verfeindeten Allianz als Multis gemeldet. Jeder dieser Spieler wurde gesperrt, einige sogar angreifbar.
Auch wenn es unserer Allianz half, sollten die da oben das Verhalten der Moderatoren nicht dulden. :mad:

Was mich persönlich betrifft so stellt sich mir die Frage ob ein weiterspielen so überhaupt Sinn macht.
Innogames bekommt ja hier schon eine ganze Stange Geld von einigen Leuten. Sinniger Weise ist das Spiel so aufgebaut das echter Spielspaß und ein halbwegs ausgeglichenes Kräfteverhältnis nur gegeben ist wenn Gold (€ also) eingesetzt wird.
Da ich schon auf mehreren Welten gespielt habe und von Account hacken bis zum Sperren einer halben Ally, wegen eben dieser Illegalen Machenschaften, viel mitbekommen habe, sehe ich es als ein Problem welches nur durch Grundlegende Veränderungen in den Griff zu bekommen ist.
Hier einige meiner Erlebnisse oder Feststellungen: Der Support reagiert nur zögerlich auf Meldungen wenn Anfeindungen gegen die eigene Person gerichtet werden! Bei Beleidigungen heißt es nur da können wir nichts machen.
Fehlermeldungen werden vertröstend auf das nächste Update verschoben oder der Spieler soll in den FAQ nachlesen (was denn wie er die Fehler selber beheben kann?) Ich habe einen der festgestellten Fehler nun seit 4 Updates und bis heute keine Besserung. Der Support darf nach eigenen Aussagen die Strafen selber festlegen! Diese werden sehr einseitig verhängt!
Seltsamer Weise ist z.B. ein Supporter auf mehreren Welten immer in der Allianz die das Spiel am Ende auch gewonnen hat
(mal durch sperren von Spielern mal durch andere Aktionen die nicht 100% koscher sind).
Keiner kann mir Beweisen das ein Supporter, der in der Ally ist die gegen uns Krieg führt, nicht seine Möglichkeiten nutzt und unser Forum durch mitlesen sich zueigen macht!!! Hierzu ist es zu offensichtlich wenn über das Forum Aktionen nicht funktionieren, die Aktionen welche aber über andere Kanäle (TS3) abgesichert sind ohne Probleme ablaufen!
Auch Supporter die mitspielen wollen gewinnen und dies tun sie überdurchschnittlich oft! Ein Kontrollorgan welches sich selber kontrolliert ist keines! Alleine schon die Wischiwaschi Aussage - die Supporter sollen das Spiel lernen! Wozu? Sie haben zu kontrollieren und zwar auf Multiaccount und andere Vergehen. Die lerne ich nicht wenn ich eine Stadt erobere!
Die Supporter werden offensichtlich nicht bezahlt und bekommen deshalb einige Vergünstigungen von Innogames für ihre Dienste. Die ist dann aber zum Nachteil der anderen bezahlenden Kundschaft
Innogames tut gut daran die Supporter zu entfernen und durch bezahlte Fachleute zu ersetzten die nicht spielen und nur kontrollieren! Für einfache Fragen gehören Spieleberater her!
Merksatz aus meiner Lehrzeit: es gibt keinen der jemals einen Streit mit einem Kunden gewonnen hat!
Oder der Kunde hat immer recht und sein Wille ist sein Himmelreich! Wer bezahlt sagt was gemacht wird!
So wie es momentan läuft bezahle ich nicht mehr! Ohne Kohle kein Spielspaß also Fazit ich werde aufhören müssen!

An Innogames: Letztes Jahr habt ihr von mir für alle Account meiner Vielköpfigen Familie über 165€ erhalten! Alle waren angemeldet und I-net Teilung eingetragen!
Mods können nicht auf Welten spielen, auf denen sie Mods sind, und auch nicht ins Allyforum schauen. ^^
Das eigentliche Problem ist, dass Supporter entweder willkürlich sperren oder auf Welten, auf denen sie supporten Multis machen und zu ihren Vorteil Sperren aussprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stählerner2

Gast
aha

Kauf die einen Keks davon, als wirklicher PGU wirst du erst anerkannt wenn du das im Monat durch einen ACC pustest :D

Als Schwabe muß ich da sagen "schön blöd müsst ich da sein!!" wenn nur die dicken Fische hier Respekt verdienen dann
sei es drum. Spielt ihr PGU untereinander und schlagt euch die Köppe ein. Gebt am besten 500€ in der Woche für aus dann fällt es nicht auf wenn einige kleinen Spieler weg sind. Lasst euch verar....n und merkt es nicht das ist auch gut so. Wenigsten hat dann jeder ein Meer für sich selber....
 

DeletedUser25900

Gast
Und mal an den Support gerichtet: "Warum glaubt Ihr sterben Euch denn dann die Spieler andauern weg?"

du hast aber schon mitgekriegt, dass der support so rein gar nichts mit den teilweise komplett an spierlerbedürfnissen/wünschen und logik vorbei'entwickelten' Veränderungen des spiels zu tun hat, oder?
DARUM sterben die spieler andauernd weg...
 
Positiv aufgefallen ist, dass diese Diskussion nicht immer wieder mit denselben Mitgliedern der Community geführt werden muss. Aus diesem Grund versuche ich es euch nun zu vermitteln, da eure Vorgänger offenbar von ihren Emotionen Abstand nehmen und die Sache mal ordentlich reflektieren konnten. Dasselbe wird nun hoffentlich auch bei euch der Fall sein.

Ich helfe euch mal, die richtigen Fragen zu finden:

Was könnte das Motiv eines Supporters sein, wissentlich gegen Teamregeln, jede Art von Moralvorstellung und den Selbsterhaltungswillen als Teamler zu handeln und einen Spieler zu begünstigen bzw. zu benachteiligen, wo doch das Community-Management zwei Augen auf jede durch den Support ausgeführte Aktion hat?

Da es doch eurer Meinung nach zu "Korruption" und eben jenem oben geschilderten Verhalten kommt - wieso greifen dann die Community-Manager nicht ein? Was für Vorteile würden sie aus diesem Verhalten der Supporter ziehen? Welche Nachteile?


Voraussetzung dafür ist natürlich, dass sowohl ihr rational denkt als auch bei der hier angeprangerten Personengruppe (schon hier sollte man aufmerken) von einem durch rationale Überlegungen gesteuerten Verhalten ausgeht. Wenn ihr das nicht könnt, dann braucht ihr auf meinen Beitrag überhaupt nicht einzugehen, da wir zu keiner Lösung gelangen werden und eine Diskussion an dieser Stelle wenig Sinn macht. Ich bitte euch in dem Fall einfach darum, dass ihr meinen Beitrag ignoriert und so tut, als gäbe es ihn nicht.

Von unbeabsichtigten Fehlern habe ich nicht gesprochen - ihr jedoch auch nicht. Deswegen gehe ich da jetzt nicht genauer drauf ein. Adler hatte dazu weiter oben schon etwas geschrieben.

Danke für eure Aufmerksamkeit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

-Tiuz-

Gast
Ich glaube, dass die Lösung auch weniger darin liegt, dass die Support abgeschafft werden oder nicht spielen dürfen.
Sondern es muss mehr Transparenz geschaffen werden.

Aber wie schon vorgeschlagen wurde: Supporter sollten Mitarbeiter von Inno Games sein. Ihr Interesse sollte nicht darin liegen irgendwelche Vorteile aus einer Mitgliedschaft beim Support zu ziehen, sondern damit Geld zu verdienen. Denn dann wird mit dieser Situation auch gewissenhafter umgegangen. Was das mindeste ist was ein Spieler von einem Support erwarten kann.

Man geht nämlich ganz anders an eine Sache ran, wenn diese für den Lebensunterhalt verantwortlich ist, als wenn man es nur aus Spaß macht.

Ein weiterer Punkt der zu bemängeln ist, ist die Reaktionszeit auf kritische Angelegenheiten. Wenn ein Spieler zu unrecht gesperrt wird (sollte selten vorkommen, aber ist anscheinend schon das eine oder andere Mal passiert) dann sollte hier schnell eine Antwort erfolgen. Ich weiß was die Antwortzeiten beim Support sind und wenn man dann wirklich zu unrecht, eventuell sogar angreifbar, gesperrt wird, dann kann es schon einmal einen halben Tag dauern bis eine Antwort erfolgt. Und das ist dann nur eine Antwort. Die Klärung kann sich über Tage ziehen.
Ich hatte zwar noch keinen Kontakt wegen einer Sperre aber wegen einer anderen Angelegenheit und das hat sich über 4 Tage hingezogen, weil oftmals stundenlang keine Antwort kam.

Genauso sollten die Kontrollmechanism die die Supporter haben eingeschränkt sein:
  • keine PNs lesen
  • kein Forum lesen
  • keine Befehle, Bauaufträge, etc einsehen

Ich weiß von einem Fall wo ein Supporter diese Funktion missbraucht hat um an Infos zu kommen. Diese Möglichkeit sollte nur für "echte" Mitarbeiter bzw höherrangige Teammitglieder (z.B. Community Manager) verfügbar sein.

Ich weiß nicht welche Tools oder Mechanism den Supportern genau zur Verfügung stehen, aber ein einloggen in einen Account ist eig. ein Unding. Wenn man diese Funktion aber unbedingt jedem Supporter zur Verfügung stellen möchte, dann sollte zumindest die Privatsphäre geschutzt werden und alle von mir genannten Informationen (Forum, PN, Befehle, etc...) durch Random-Text oder Lorem Ipsum ersetzt werden.
 

Schneeflocke*

Gast
Ich glaube, dass die Lösung auch weniger darin liegt, dass die Support abgeschafft werden oder nicht spielen dürfen.
Sondern es muss mehr Transparenz geschaffen werden.

Transparenz in wiefern? Was die Supporter genau dürfen/nicht dürfen? Ich denke mal, dass das schon recht gut bekannt ist, wenn man länger das Forum verfolgt. Oder meinst Du den Strafenkatalog?

Aber wie schon vorgeschlagen wurde: Supporter sollten Mitarbeiter von Inno Games sein. Ihr Interesse sollte nicht darin liegen irgendwelche Vorteile aus einer Mitgliedschaft beim Support zu ziehen, sondern damit Geld zu verdienen. Denn dann wird mit dieser Situation auch gewissenhafter umgegangen. Was das mindeste ist was ein Spieler von einem Support erwarten kann.

Man geht nämlich ganz anders an eine Sache ran, wenn diese für den Lebensunterhalt verantwortlich ist, als wenn man es nur aus Spaß macht.

Ein vollständig bezahlter Support wäre meiner Meinung sowohl zu teuer, als auch schlecht realisierbar. Bezahlte Mitarbeiter, die auch Tickets bearbeiten, wenn es verlangt wird, gibt es bereits - unsere CMs. Den kompletten Support jedoch zu bezahlen, würde heißen: Externe Mitarbeiter einstellen, die nicht vertraut sind mit dem Spiel oder die Spieler selbst kommen auf Dauer nicht zum Spielen. ...

Ein weiterer Punkt der zu bemängeln ist, ist die Reaktionszeit auf kritische Angelegenheiten. Wenn ein Spieler zu unrecht gesperrt wird (sollte selten vorkommen, aber ist anscheinend schon das eine oder andere Mal passiert) dann sollte hier schnell eine Antwort erfolgen. Ich weiß was die Antwortzeiten beim Support sind und wenn man dann wirklich zu unrecht, eventuell sogar angreifbar, gesperrt wird, dann kann es schon einmal einen halben Tag dauern bis eine Antwort erfolgt. Und das ist dann nur eine Antwort. Die Klärung kann sich über Tage ziehen.
Ich hatte zwar noch keinen Kontakt wegen einer Sperre aber wegen einer anderen Angelegenheit und das hat sich über 4 Tage hingezogen, weil oftmals stundenlang keine Antwort kam.

... Falsche Sperrungen gibt es ziemlich selten, da der Supporter mehrmals die Fakten prüfen wird, außerdem wird man meines Wissens nach nie direkt angreifbar gesperrt. Aber klar, Fehlsperrungen sind ärgerlich. Um auf deinen vorherigen Punkt zurückzukommen; Denkst Du, Fehlsperrungen passieren bezahlten Supportern nicht? Wie verhält es sich denn, wenn der Support nur von 8-16 Uhr aktiv wäre und danach Arbeitsende ist? Dann würde die Bearbeitungszeit für eine Großzahl der Tickets länger werden, da viele Grepolisspieler nunmal morgens zur Arbeit sind.

Genauso sollten die Kontrollmechanism die die Supporter haben eingeschränkt sein:
  • keine PNs lesen Können sie nicht, solange die Nachricht nicht gemeldet wird.
  • kein Forum lesen Können sie grundsätzlich nicht.
  • keine Befehle, Bauaufträge, etc einsehen Macht mir persönlich wenig aus. Ich habe auch absolut kein Problem damit, wenn ein Supporter/CM bzw. speziell Adler94 meinen Account zu testzwecken verwenden würde bzw. mal schnell was nachgucken möchte. Bringt den Supportern nichts, da sie nicht auf meiner Welt spielen dürfen und hilft dann lediglich, Fehler zu finden o.ä..

Ich weiß von einem Fall wo ein Supporter diese Funktion missbraucht hat um an Infos zu kommen. Diese Möglichkeit sollte nur für "echte" Mitarbeiter bzw höherrangige Teammitglieder (z.B. Community Manager) verfügbar sein.

Ist dieser Supporter immernoch im Support? Ich denke mal eher nicht. ;)

Ich weiß nicht welche Tools oder Mechanism den Supportern genau zur Verfügung stehen, aber ein einloggen in einen Account ist eig. ein Unding. Wenn man diese Funktion aber unbedingt jedem Supporter zur Verfügung stellen möchte, dann sollte zumindest die Privatsphäre geschutzt werden und alle von mir genannten Informationen (Forum, PN, Befehle, etc...) durch Random-Text oder Lorem Ipsum ersetzt werden.

Sie können sich nicht über's Passwort in unseren Account einloggen bzw. über die normale Login-Seite, sondern über das Supporttool. Was da genau gesehen wird etc. kann ich Dir jedoch auch nicht beantworten

Antworten im Zitat
 

-Tiuz-

Gast
Sie können sich nicht über's Passwort in unseren Account einloggen bzw. über die normale Login-Seite, sondern über das Supporttool. Was da genau gesehen wird etc. kann ich Dir jedoch auch nicht beantworten
Das sie kein PW haben, ist mir klar. Trotzdem ist 90% der Spieler nicht bekannt, dass sich jeder Supporter bei ihnen einloggen kann und zweitens ist 95% der Spieler nicht bekannt was sie dann überhaupt machen könne. Ich würde auch gerne wissen woher du die Infos hast, dass sie keine PNs und das Allianzforum nicht lesen können. Kann das ein CM bestätigen? Das wäre ja schon ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Bringt den Supportern nichts, da sie nicht auf meiner Welt spielen dürfen und hilft dann lediglich, Fehler zu finden o.ä..
Sie können nicht mit ihrem Supporter Login spielen. Aber wer hindert sie daran mit einem anderen Account dort zu spielen? Wenn ein Supporter es unbedingt will, dann ist es auch fast unmöglich ihn zu erwischen, dass er auf der selben Welt spielt wie supportet (VPN, Proxy). Daher ein bezahltes Personal bzw die stark eingeschränkte Berechtigung.

Macht mir persönlich wenig aus. Ich habe auch absolut kein Problem damit, wenn ein Supporter/CM bzw. speziell Adler94 meinen Account zu testzwecken verwenden würde bzw. mal schnell was nachgucken möchte. Bringt den Supportern nichts, da sie nicht auf meiner Welt spielen dürfen und hilft dann lediglich, Fehler zu finden o.ä..
Mir persönlich macht es auch nichts aus wenn ein Community Manager das macht. Aber mir macht es eindeutig etwas aus, wenn ein normaler Supporter, der relativ leicht auf der selben Welt wie ich, spielen kann und das ausnutzen könnte.
Daher müssen die Rechte der normalen Supporter eingeschränkt werden. Selbst laufende Befehle einsehen ist noch zu viel.

Ist dieser Supporter immernoch im Support? Ich denke mal eher nicht.
Es hat mich zwar nicht direkt betroffen und auch nicht von meinen direkten Mitspielern.
Aber nein, ist er nicht mehr. Nur wer schützt uns davor, dass das nicht noch einmal passiert? Ich glaube, dass die Dunkelziffer der schwarzen Schafe im Support viel höher als gedacht ist. Aber vielleicht täusche ich mich auch.

Daher wäre eine Aufklärung folgender Fragen hilfreich:
Wann darf ein Supporter sich in einen Account einloggen? Immer oder nur wenn ein Ticket erstellt wurde indem ein Spieler gemeldet wurde oder die Captcha-Anfrage anschlägt?
Was dürfen die Supporter dann auf diesem Account machen? Nachrichten lesen? Forum lesen? Befehle abbrechen?!?
Was passiert wenn eine Strafe zu unrecht verhängt wurde? Was für eine Entschädigung gibt es dann?
 

DeletedUser764

Gast
Die Supporter welche über ein Supporttool in eure Accs kommen, hinterlassen auch eine gewisse Spur welche zurückverfolgbar u. überprüfbar ist (von einem CM). Ein Supporter hat keine Berechtigung, ohne einem möglichen Grund einfach nur mal so in eure Accs reinzuschauen u. muss diesen glaub ich sogar angeben, bevor es zu einem Login kommt.

Edit: Und Erfahrung mit dem Support, sind wenig zufriedenstellende Antworten, aber gut ich fragte nur spezielles, was ich aber seit meinen ersten 2 Tickets vor 3-3,5 Jahren dann gelassen hab, da die Antworten überhaupt nicht zutreffend waren u. man gesehen hat das man sich diese Infos besser selber beschafft. Aber ok, es könnte auch zurückführend auf die damals junge Zeit des Games sein, das die Antworten nicht auf die Fragen passten. Aber selbst bei CMs als Antwortgeber gabs da ein paar Unstimmigkeiten. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26326

Gast
Daher wäre eine Aufklärung folgender Fragen hilfreich:
Wann darf ein Supporter sich in einen Account einloggen? Immer oder nur wenn ein Ticket erstellt wurde indem ein Spieler gemeldet wurde oder die Captcha-Anfrage anschlägt?
Was dürfen die Supporter dann auf diesem Account machen? Nachrichten lesen? Forum lesen? Befehle abbrechen?!?
Was passiert wenn eine Strafe zu unrecht verhängt wurde? Was für eine Entschädigung gibt es dann?
Er darf sich einloggen wenn er einen konkreten Grund hat, was in der Regel ein Ticket durch den Spieler ist und keine Meldung durch Dritte.
Wir dürfen keine Nachrichten lesen. Wenn sie über die entsprechende Option im Spiel gemeldet wurde, bekommen wir die Nachricht extra angezeigt und müssen uns nicht einloggen. Forum dürfen wir auch nicht lesen und Befehle abbrechen auch nicht.
Jede Aktion die wir im Account eines Spielers ausführen wird geloggt, genauso wie jeder Login geloggt wird oder allgemein die Aktionen die wir in unserem Panel ausführen. Falls du also den Verdacht hast das sich jemand bei dir einloggt, kannst du dies jederzeit einem CM melden der dann deinen Account auf Logins durch Supporter überprüfen kann.
 
Nun, bei uns auf der Arbeit ist es so, dass das einloggen des Helpdesks nochmal speziell von mir bestätigt werden muss (Popup) und ich kann jeden Schritt sehen, den der Supporter bei mir macht bis zum wieder ausloggen. Ich sehe aufgrund eines Zeichens, ob ein Supporter bei mir auf dem PC ist.
Hat bei uns natürlich auch Gründe, dass nicht jeder vertrauliche Unterlagen lesen soll, und ich so die Chance habe, diese vorher zu schließen. Aber von der Idee her - und ich kenne es seit 20 Jahren nicht anders, zu Anfang kamen sie mal direkt ins Büro- wäre es ja durchaus ne Möglichkeit.

Das betrifft ja nicht die Log Files, die kann man auch so durchschauen.

Das wäre ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung ;)

Alternativ wäre noch eine Möglichkeit, die schon seit Ewigkeiten hier gefordert wird, dass man - analog wie bei DS - sehen kann, welche IPs sich in den letzten 10 Malen auf meinem Account eingeloggt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwertfisch

Gast
ja klar doch ein support scheißt einen anderen support an ? das würde ich gerne mal erleben . weil wie sagt man so schön " eine krähe hackt der anderen krähe kein auge aus " . aber du bist ja ein ganz schlauer . woher weißt du sowas nur ?? selber ein supporter nur mit einen zweiten account ??

Simbas' usual Bullshit O_O
 

DeletedUser5382

Gast
und wer hat das löwenkind wieder aus dem käfig gelassen?! man hätte doch so schön abschließen u den schlüssel wegschmeißen können. es war so schön ruhig hier.....
 

DeletedUser21489

Gast
Ich wäre dafür eine Safari zu veranstallten und das Löwenkind von seinem Leiden zu erlösen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pimpplayer24

Gast
Können wir bitte beim Thema bleiben? Andernfalls starte ich die Safari hier und gebe den ersten Schuss in Richtung "Thema schließen" ab. :p
 

Schneeflocke*

Gast
bin auch der meinung das offengelegt werden muss mit wievielen accounts ein supporter unterwegs und es sollte dann stehen supporter XY hat folgende accounts als normaler spieler . aber das wir dnie passieren . warum nur ? etwa angst das ihr dann kein allianz findet die ihr ausspähen könnt ? aber das könnt ihr ja so oder so .

Wieso sollten nur die Supporter öffentlich legen, welche Accounts sie besitzen? Was würde es Dir bringen, wenn Du dies nun wüsstest? Wahrscheinlich würden dann einige Spieler mehr immer auf die Supporter draufhauen. Den ein oder anderen Supporter würde es wahrscheinlich freuen (Bashis^^), aber letztlich sind auch die Supporter nur Spieler, die wie wir spielen (wollen), lediglich noch ehrenamtlich uns Spielern helfen.
Zudem ist dem Community Management durchaus bekannt, welche Accounts von den Supportern gespielt werden. ;)

*ADD*: Ich würde sogar so weit gehen und jedem Supporter einen anonymen Supporternick geben. ...

Nun, bei uns auf der Arbeit ist es so, dass das einloggen des Helpdesks nochmal speziell von mir bestätigt werden muss (Popup) und ich kann jeden Schritt sehen, den der Supporter bei mir macht bis zum wieder ausloggen. Ich sehe aufgrund eines Zeichens, ob ein Supporter bei mir auf dem PC ist.
Also einen Zugriff verweigern wird bestimmt nicht umgesetzt werden. Die Idee mit einem Zeichen, wenn der Support den Account überprüft o.ä. finde ich gar nicht so verkehrt ...

Alternativ wäre noch eine Möglichkeit, die schon seit Ewigkeiten hier gefordert wird, dass man - analog wie bei DS - sehen kann, welche IPs sich in den letzten 10 Malen auf meinem Account eingeloggt haben.

... wobei ich weiterhin für diese Idee bin, welche es auch meines Wissens nach schon im Ideenforum gibt (bin grade aber zu faul zum suchen^^). Siehe diesen Beitrag oder für die faulen Leute geht's hier direkt zur Idee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben