Erfahrungen mit dem Support

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kapsonfire

Gast
ach der kleine fisch kann gar nicht anders ausser von sich auf andere schließen .
wegen der mac sage ich nur " Banking-Trojaner und Malware zum auspionieren Ihrer persönlichen Daten" alles ist möglich und es gibt nicht nur java . ein richtiger haker weiß schon wie er vorgehen muss . wenn man bestimmte programme hat . denkst du ich weiß nicht was eine lan-verbindung ist ? aber ich stelle mich lieber dumm als schlau . weil lieber dumm stellen als dumm sein .

Wie oft noch? Es ist Technisch nicht ohne weiteres Möglich. Vor paar Monaten war es noch möglich per Drive-By Schadcode über Javaplugin und ähnliches zu installieren. Inzwischen muss man in den Browsern die Plugins manuell starten.
Bleiben nur noch 0-Day Exploits vom Browser/OS.

Abgesehen davon wird Inno keins davon machen, weil sie dann ganz schnell ihren Laden dichtmachen dürften.
 
Wie oft noch? Es ist Technisch nicht ohne weiteres Möglich. Vor paar Monaten war es noch möglich per Drive-By Schadcode über Javaplugin und ähnliches zu installieren. Inzwischen muss man in den Browsern die Plugins manuell starten.
Bleiben nur noch 0-Day Exploits vom Browser/OS.

Abgesehen davon wird Inno keins davon machen, weil sie dann ganz schnell ihren Laden dichtmachen dürften.

Stimmt, die NSA sieht alles, und hätte bestimmt schon Angie angerufen, wenn es einem Deutschen Spieleunternehmen gelingen würde, was sie seit Jahren versuchen :grepolis:
Die müssen nämlich fix Punkte sammeln, bei Angie!

Wo ist eigentlich Edward wenn man ihn braucht :(
 

DeletedUser36264

Gast
aber ich stelle mich lieber dumm als schlau . weil lieber dumm stellen als dumm sein .

Der war gut :D
Ein schlauer Mensch hätte schon längst aufgehört in diesem Thema sinnlos weiter zutrollen.
Ich habe mein Abitur in Fachrichtung Datenverarbeitung erfolgreich beendet; ich weiß genug von der Materie um zu sagen, dass du dein "Wissen" entweder frei erfindest oder von irgendeinem hirnlosen Verschwörungstheoretiker hast.


Tu dir selbst den Gefallen und hör einfach auf hier deinen Mist abzulassen...
 

DeletedUser11342

Gast
Das Zitat ist wirklich großartig! :D

yqg4o6tr.jpg

Das ist aber jetzt auch wirklich das letzte Bildchen was ich zu diesem Thema besitze ;)
 

Donkrad

Gast
Positiv aufgefallen ist, dass diese Diskussion nicht immer wieder mit denselben Mitgliedern der Community geführt werden muss. Aus diesem Grund versuche ich es euch nun zu vermitteln, da eure Vorgänger offenbar von ihren Emotionen Abstand nehmen und die Sache mal ordentlich reflektieren konnten. Dasselbe wird nun hoffentlich auch bei euch der Fall sein.

Ich helfe euch mal, die richtigen Fragen zu finden:

Was könnte das Motiv eines Suporters sein, wissentlich gegen Teamregeln, jede Art von Moralvorstellung und den Selbsterhaltungswillen als Teamler zu handeln und einen Spieler zu begünstigen bzw. zu benachteiligen, wo doch das Community-Management zwei Augen auf jede durch den Support ausgeführte Aktion hat?

Da es doch eurer Meinung nach zu "Korruption" und eben jenem oben geschilderten Verhalten kommt - wieso greifen dann die Community-Manager nicht ein? Was für Vorteile würden sie aus diesem Verhalten der Supporter ziehen? Welche Nachteile?


Voraussetzung dafür ist natürlich, dass sowohl ihr rational denkt als auch bei der hier angeprangerten Personengruppe (schon hier sollte man aufmerken) von einem durch rationale Überlegungen gesteuerten Verhalten ausgeht. Wenn ihr das nicht könnt, dann braucht ihr auf meinen Beitrag überhaupt nicht einzugehen, da wir zu keiner Lösung gelangen werden und eine Diskussion an dieser Stelle wenig Sinn macht. Ich bitte euch in dem Fall einfach darum, dass ihr meinen Beitrag ignoriert und so tut, als gäbe es ihn nicht.

Von unbeabsichtigten Fehlern habe ich nicht gesprochen - ihr jedoch auch nicht. Deswegen gehe ich da jetzt nicht genauer drauf ein. Adler hatte dazu weiter oben schon etwas geschrieben.

Danke für eure Aufmerksamkeit. :)
Es gibt halt schwarze Schafe bei den Sups. Warum? Aus dem selben Grund, warum sich einige Spieler 10 Multis machen und sich mit Bots hochpushen.
Und wieso sollte jemand versuchen, Sup zu bleiben? Denen zahlt Inno eh nichts, nicht mal Gold.
Die hohen Herren von Inno sollten sich glücklich schätzen, dass sich trotzdem Freiwillige melden. :grepolis:
 
Wenn ihr nicht augenblicklich zum Thema zurückkommt, gibt es am Montag für alle Akteure hier für jeden Beitrag einzeln Punkte. So geht das einfach nicht!

Es gibt halt schwarze Schafe bei den Sups.
Richtig, wie überall. Zum Glück nur fallen solche Personen direkt auf und müssen mit entsprechenden Konsequenzen rechnen, die es zweifellos gibt. Bis dieser Fehltritt jedoch bemerkt wird, ist jeder Supporter unschuldig, genau so wie es bei gegen Regeln verstoßenden Spielern ist.

Aus dem selben Grund, warum sich einige Spieler 10 Multis machen und sich mit Bots hochpushen.
Noch immer fehlt mir das Motiv. Du hast es nicht benannt, du hast nur ein Beispiel gebracht.

Und wieso sollte jemand versuchen, Sup zu bleiben?
Aus demselben Grund, aus dem er Teamler geworden ist. Konkret: weil es ihm Spaß macht und er einen Mehrwert für sich daran sieht.

Denen zahlt Inno eh nichts, nicht mal Gold.
Die hohen Herren von Inno sollten sich glücklich schätzen, dass sich trotzdem Freiwillige melden.
Du bist ja bestens informiert. :)

Habt ihr sonst noch negative Erfahrungen mit dem Support gesammelt? Wenn ja, dann sprecht doch nun darüber.
 

DeletedUser26182

Gast
Also wir als Kunden stehen ja nun in keinerlei Beweispflicht! Das ist InnoGames, die eigentlich viel mehr Transparenz zeigen müssten. Da diese Transparenz aber scheinbar nicht gewollt ist, muss sich das Unternehmen nicht wundern, dass ihnen reihenweise die langjährige Stammkundschaft flöten geht, denn jeder der hier schon eine Weile dabei ist, wird sich irgendwann mit dem Blick über den Tellerrand befasst. Erst dann fallen Dinge auf, die man als "Noob" erst mal gar nicht gesehen hat. Aber als "alter Hase" springen dann andere Dinge ins Auge. Das Bots, IP-Umwandler, Account-Hacking und dergleichen existieren, daran besteht ja gar keine Zweifel. Einmal gegoogelt sind solche Dinge auf der ersten Seite. Grepo bietet nach wie vor zu viele Möglichkeiten zu schummeln. Die werden auch von normalen Spielern ja schon zu genüge genutzt, wie die vielen Sperren das ja nun deutlich zeigen. Deswegen sind Diskussion darüber was InnoGames kann und was nicht, hinfällig. Alles ist möglich!

Viel schlimmer ist, dass wir als Kunden im Dunkeln gelassen werden und ich frage mich WARUM? Sind die Richtlinen, der Strafkatalog, die Supporter die jene und diese Strafe über diesen und jenen Nickname verhängen so wahnsinnig geheim? Wen in der realen Welt interessiert, ob ein Spieler Namens Nickname aus Grund XYZ gesperrt wurde? Keinen! Ist völlig wurscht. Aber im Game wirft das Fragen auf und verursacht Unruhe und führt zu Spekulationen und Unzufriedenheit - eben auch über den Support. Und das fällt auf InnoGames zurück.

Den Supportern das "normale" Spielen zu verbieten wäre daher nicht zielführend und würde die Motivation der Supporter nicht unbedingt steigern ;)

Das musste ich erst mal verdauen! Einen solchen Satz mit einem näckischen Augenzwinkern in den Raum zu stellen finde ich unpassend, denn mir als "normaler Spieler" nimmt es die Motivation gänzlich, in einem Game zu spielen, von dem ich weiß, dass Supporter mitspielen und allein der Verdacht besteht, dass da bestimmte Dinge nicht so ganz "koscher" laufen. Das ist etwa so, als wären in einem Bäckerwettbewerb für Hobbybäcker auch Meisterkonditoren zugelassen. Welche Chancen hat da ein normaler Apfelkuchen gegen eine Design-Torte? Welche Motivation hätte ich, an so einem Wettbewerb mitzumachen? KEINE!

Noch immer fehlt mir das Motiv.
Geb ich dir: Macht! Etwas was man im normalen Leben zum Teil nicht hat, die Kontrolle darüber, wie Dinge zu laufen haben, endlich mal am "längeren Hebel" zu sitzten und der Spieltrieb auch mal auszutesten was passiert wenn man diesen Hebel umlegt. Bissel tricksen hier, bissel boten da. Ist doch nur ein Spiel, tut keinem weh, wenn man hier mal ein wenig "Gott" spielt und nachhilft. Jedes Kind versucht beim Mensch-Ärger-Dich-nicht irgendwann den Würfel mal auf 6 zu drehen, nur um die Mama aus dem Spiel kicken zu dürfen und ein wenig "Macht" über sie zu haben. Über die Welt herrschen, wie es der Werbeslogen von Grepolis ja nun auch anpreist - klar wird dafür auch hier und dort geschummelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch so einer dem man nicht mehr helfen muss wenn er ein Ticket schreibt. Kreusa ich hoffe das du bei deinem nächsten Ticket dich dann freust wenn jemand nach 1 Woche antwortet und keinerlei Ahnung davon hat was du willst. Dann kannst du deine Erfahrungen hier gerne wieder posten.

Wer glaubt das man Erfahrungen sammelt indem man auf einem Testserver spielt wo nichts los ist der glaubt auch das Santa Claus und der Osterhase auf einer Scheibenwelt leben.
 
Ich bitte euch , euch genau zu informieren, bevor ihr etwas schreibt. Hier wird so getan, als ob Supporter allmächtig sind.
Euch ist klar, dass wir genauso kontrolliert werden, wie ihr auch? Wenn ein Verdacht entsteht, einer von uns benutzt Bots oder hat mehrere Accounts auf derselben Welt, dann gibt es für uns die gleichen Konsequenzen, wie für euch.
Wir sind nicht unantastbar.
Und zu dem Punkt Grepolis biete zu viele Möglichkeiten zum Schummeln: Zuerst beschwert man sich über die Kontroll-Funktion des Supports und dann wieder darüber, dass man versucht vorerst ohne diese Kontrolle, den Spielern zuzutrauen, dass sie nicht schummeln.
Wir machen nur die Aufgabe, die uns aufgetragen wurde, mehr nicht.
 
Also wir als Kunden stehen ja nun in keinerlei Beweispflicht!
Ich bin auch Kunde, wie du sehr wahrscheinlich weißt. Wenn ich jedoch einen anderen Kunden der Vorteilsnahme bezichtige, dann habe ich Beweise zu liefern oder eine neutrale Instanz mit der Beweisfindung zu beauftragen. Andernfalls sind meine Anschuldigungen einzig und allein haltlos, lächerlich und in meinen Augen absolut unmoralisch.

Das ist InnoGames, die eigentlich viel mehr Transparenz zeigen müssten. Da diese Transparenz aber scheinbar nicht gewollt ist, muss sich das Unternehmen nicht wundern, dass ihnen reihenweise die langjährige Stammkundschaft flöten geht, denn jeder der hier schon eine Weile dabei ist, wird sich irgendwann mit dem Blick über den Tellerrand befasst.
Ich bin zwar nicht InnoGames und auch kein Teil dieser Firma, aber vielleicht kann ich deinen Wunsch nach Transparenz trotzdem befriedigen: Welche Fragen belasten dich so sehr?

Erst dann fallen Dinge auf, die man als "Noob" erst mal gar nicht gesehen hat. Aber als "alter Hase" springen dann andere Dinge ins Auge. Das Bots, IP-Umwandler, Account-Hacking und dergleichen existieren, daran besteht ja gar keine Zweifel. Einmal gegoogelt sind solche Dinge auf der ersten Seite. Grepo bietet nach wie vor zu viele Möglichkeiten zu schummeln. Die werden auch von normalen Spielern ja schon zu genüge genutzt, wie die vielen Sperren das ja nun deutlich zeigen. Deswegen sind Diskussion darüber was InnoGames kann und was nicht, hinfällig. Alles ist möglich!
Überall kann "geschummelt" werden. Selbstverständlich kann so geschummelt werden, dass niemand einem das nachweisen kann. Das ist jedoch in Kauf zu nehmen, da die Alternativen eher unangemessen aussehen im Vergleich zur jetzigen Situation.
Es ist jedoch so, dass InnoGames, wo sie nur können, an einer Aufklärung von Ungerechtigkeit und an einem Ausgleich derselben interessiert sind. Diese Aufklärung wird von uns - dem Support - übernommen.

Sind die Richtlinen, der Strafkatalog, die Supporter die jene und diese Strafe über diesen und jenen Nickname verhängen so wahnsinnig geheim?
Ich kann dir die Beweggründe dahinter nicht mit Sicherheit nennen, aber einer in meinen Augen wäre beispielsweise die Möglichkeit, mit diesen Informationen Situationen zu seinem Vorteil herbeizuführen. Wenn die Strafe für ein bestimmtes Vergehen bekannt ist, kann sie in Kauf genommen werden, um den Spielaccount zu schützen oder einem anderen in der beabsichtigten Weise zu schaden. Das kann nicht gewollt sein!

Aber im Game wirft das Fragen auf und verursacht Unruhe und führt zu Spekulationen und Unzufriedenheit - eben auch über den Support. Und das fällt auf InnoGames zurück.
Dieses Problem entfällt für jeden, der den Support und InnoGames zu trennen weiß. Jeder Supporter führt nur aus, was InnoGames ihm (mehr oder weniger direkt) aufgetragen hat.

Einen solchen Satz mit einem näckischen Augenzwinkern in den Raum zu stellen finde ich unpassend, denn mir als "normaler Spieler" nimmt es die Motivation gänzlich, in einem Game zu spielen, von dem ich weiß, dass Supporter mitspielen und allein der Verdacht besteht, dass da bestimmte Dinge nicht so ganz "koscher" laufen.
Supporter spielen nicht, sondern Spieler supporten. Im Übrigen gilt wieder wie bereits oben Genanntes.

Das ist etwa so, als wären in einem Bäckerwettbewerb für Hobbybäcker auch Meisterkonditoren zugelassen. Welche Chancen hat da ein normaler Apfelkuchen gegen eine Design-Torte? Welche Motivation hätte ich, an so einem Wettbewerb mitzumachen? KEINE!
Vergleiche sind nie gut - aber dieser treibt es auf die Spitze.

Geb ich dir: Macht!
Das sehe ich ein, diesen Grund könnte es für die Supporter geben. Fraglich ist jedoch weiterhin, welches Motiv bezahlte InnoGames-Angestellte haben sollten, diesen Machtmissbrauch zu tolerieren oder sogar zu fördern? Ich bin gespannt, was dir dazu einfällt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufmerksame Forenleser und Beherrscher der SuFU wissen wer die Supporter kontrolliert und wie man dafür sorgen kann das sie kontrolliert werden.

Außerdem schauen sich die Supporter weder die IGMs an, außer sie werden gemeldet und dann sehen sie nur das was im IGM-Tool steht.

Und auch die Allianzforen sind nicht Teil des Aufgabenbereiches, das unterliegt auschießlich der Allys. Obwohl es ja welche gibt die wollen das der Support da reinschauen soll.

Und genauso wie die Aktionen der Spieler gespeichert werden werden auch Aktionen des Supports in den Accounts gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser37574

Gast
Ich bin auch Kunde, wie du sehr wahrscheinlich weißt. Wenn ich jedoch einen anderen Kunden der Vorteilsnahme bezichtige, dann habe ich Beweise zu liefern oder eine neutrale Instanz mit der Beweisfindung zu beauftragen. Andernfalls sind meine Anschuldigungen einzig und allein haltlos, lächerlich und in meinen Augen absolut unmoralisch.

Ich bin zwar nicht InnoGames und auch kein Teil dieser Firma, aber vielleicht kann ich deinen Wunsch nach Transparenz trotzdem befriedigen: Welche Fragen belasten dich so sehr?

Überall kann "geschummelt" werden. Selbstverständlich kann so geschummelt werden, dass niemand einem das nachweisen kann. Das ist jedoch in Kauf zu nehmen, da die Alternativen eher unangemessen aussehen im Vergleich zur jetzigen Situation.
Es ist jedoch so, dass InnoGames, wo sie nur können, an einer Aufklärung von Ungerechtigkeit und an einem Ausgleich derselben interessiert sind. Diese Aufklärung wird von uns - dem Support - übernommen.

Ich kann dir die Beweggründe dahinter nicht mit Sicherheit nennen, aber einer in meinen Augen wäre beispielsweise die Möglichkeit, mit diesen Informationen Situationen zu seinem Vorteil herbeizuführen. Wenn die Strafe für ein bestimmtes Vergehen bekannt ist, kann sie in Kauf genommen werden, um den Spielaccount zu schützen oder einem anderen in der beabsichtigten Weise zu schaden. Das kann nicht gewollt sein!

Dieses Problem entfällt für jeden, der den Support und InnoGames zu trennen weiß. Jeder Supporter führt nur aus, was InnoGames ihm (mehr oder weniger direkt) aufgetragen hat.

Supporter spielen nicht, sondern Spieler supporten. Im Übrigen gilt wieder wie bereits oben Genanntes.

Vergleiche sind nie gut - aber dieser treibt es auf die Spitze.

Das sehe ich ein, diesen Grund könnte es für die Supporter geben. Fraglich ist jedoch weiterhin, welches Motiv bezahlte InnoGames-Angestellte haben sollten, diesen Machtmissbrauch zu tolerieren oder sogar zu fördern? Ich bin gespannt, was dir dazu einfällt! ;)

8-) Dominikaus (oder so ähnlich), Welt Epsilon, Mitarbeiterin von Inno und damals des Betruges überführte Spielerin.

Ich denke, dass man nicht groß nach einem Grund suchen muss. Jeder der spielt will auch gewinnen, manche übertreiben es...
 

Scissors

Gast
dann lege doch mal klar wer kontrolliert euch denn ? konntroliert ihr euch selber ? woher soll ein normaler spieler wissen das die supporter nicht als multi unterwegs sind ohne das sie die leitung teilen angegeben haben ?

Multiaccounting ist auch bei geteilter Internetverbindung nicht erlaubt. ^^

Irgendwie wird hier gerade so getan, als wäre jeder Supporter gleich ein Cheater, Multi und korrupt. Ich kann das echt nicht nachvollziehen. Sicher kann es auch Fälle geben, wo ein Supporter nicht fair spielt, aber das gibt es eben auch bei den "normalen" Spielern. Im übrigen wurde hier doch schon mehrfach beantwortet, unter welchen Umständen ein Supporter sich in einen Acc einloggen und welche Informationen er sich in diesem Acc holen darf. Ich empfinde das hier gerade ein wenig wie eine Hetzjagd auf den Support. Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln.
 
habe ich dich gefragt und bist du der support das du socleh nicht wirklichen antworten gibts ?
Gut nur, dass spock zu 100% recht hat. ;)
Übrigens darf der Support nicht nur von Seiten InnoGames' nicht in die Nachrichten und Allianz-Foren gucken - auch das deutsche Recht verbietet dies im Fernmeldegesetz.


ja ok aber was ich meinte das es mal offen gelegt wird ob das auch wirklich passiert . weil wie sagt man immer so schöpn " sagen kann man viel aber ich glaube es erst wen ich es sehe . wen ich beim support etwas melde dann wollen die auch am liebsten einen screen haben von dies oder das .
Ich habe dir gerade eben offen gelegt, dass genau das passiert. Das muss reichen.
Andernfalls könnten wir natürlich jeden unserer Klicke genau protokollieren und dir eine Kopie dieser Protokolle zukommen lassen. Könntest du in dem Fall ruhiger schlafen?
 
Gut nur, dass spock zu 100% recht hat. ;)
Übrigens darf der Support nicht nur von Seiten InnoGames' nicht in die Nachrichten und Allianz-Foren gucken - auch das deutsche Recht verbietet dies im Fernmeldegesetz.


Ich habe dir gerade eben offen gelegt, dass genau das passiert. Das muss reichen.
Andernfalls könnten wir natürlich jeden unserer Klicke genau protokollieren und dir eine Kopie dieser Protokolle zukommen lassen. Könntest du in dem Fall ruhiger schlafen?


Die Kopie kann man auch fälschen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben