Es geht bergab

DeletedUser8656

Gast
Diese Diskussion über AGBs, Eigentum und Besitz ist so unnötig wie dem Papst seine Eier. Inno will es so, also ist es so.

Wenn der Erwin Eder der Susi Sauerkraut seine Zugangsdaten geben will, macht er das. Ob mit Support oder ohne. Das die gute Susi dadurch ein Sicherheitsproblem wird ist fortgeschrittener Dummschwätz. Zumal sich durch ein "offizielles" Verbot ja ohnehin nichts ändert.

Dieser Quatsch zeigt eigentlich nur eines: Die Community ist Inno scheißegal. So egal, das die Leute hier für dumm verkauft werden. Eigentlich könnte man hier zu machen, aber wir Betatester sind ja fürs QM noch recht wichtig und für die Auswahl neuer Welten sind wir ja auch repräsentativ genug. Nur deswegen gibt es dieses Forum noch. Ab und an wirft man uns mal ein Häppchen vor die Füße, damit man sagen kann: "Seht ihr, die Community ist uns wichtig". Die wirklich wichtigen Dinge bleiben so lange liegen, bis es knallt, oder bis es keinen mehr interessiert. Auch das hat Methode.

Warum wirklich keine Acc-Weitergaben erfolgen dürfen/sollen? Klar, neue Welten bringen mehr Kohle. Mit der tollen Rekrutierungszeithalbierung sogar noch mehr. Einfach ein weiterer Schritt der mit der Hoffnung verbunden ist, das die alten Welten schneller sterben.

Was glaubt ihr eigentlich, warum es Inno seit 2 Jahren nicht "gelingt" das Spielen von großen Accs attraktiver zu gestalten, obwohl es dazu mehr als genug Vorschläge gibt?

Weil Inno das gar nicht will! Meldet euch auf neuen Welten an. Schaltet Bauzeithalbierungen und Rekrutierungszeithalbierungen. Macht olympische Spiele! Da die "zeitverkürzenden Features" so ab 20-30 Städte eh nicht mehr so intensiv genutzt werden, kann die Welt dann tot. Nur so rollt der rubel richtig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lofotenmann

Gast
Also ich habe mir gerade mal die mühe gemacht und mich 2std durchs Ggb zu arbeiten und habe nichts über besitz bzw eigentumsrechte von Onlineaccounts gefunden.
Somit gehe ich mal davon aus das keiner der irgendwas darüber schreibt sich auf eine außagekräftige pasage aus dem BgB berufen kann.
Bin aber froh wenn mir jemand einen § zeigt wo darüber was steht.
Bin ja immer froh was neues lernen zu können.

Diese Begriffe werden auch nicht über ein Gesetz definiert, wohl aber deren Anwendung und Rechtsfolgen. Siehe hierzu auch das Grundgesetz Artikel 14, § 903 BGB oder Artikel 17 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte.
Möchte man gerne wissen, wie die Begriffe Eigentum und Besitz durch die Rechtswissenschaft definiert werden, so studiere man eben Jura oder frage jemanden, der sich damit auskennt.
 

DeletedUser6

Gast
Um mal für etwas Aufklärung zu sorgen:

Es gibt in der Tat zurzeit technsiche Probleme, wenn der Support manuell E-Mail-Adressen ändern soll. Dies ist ein ziemlich komplexer Prozess, da man nie genau weiß, ob die Person, die sich beim Support meldet, auch der wirkliche Accountbesitzer ist, die Änderungen rückgängig gemacht werden können und gleichzeitig die E-Mail-Adresse global für alle InnoGames-Spiele synchronisiert wird. Unter bestimmten Konstellationen kann es passieren, dass die vom Support durchgeführte manuelle Änderung unberechtigterweise wieder rückgängig gemacht wird.
Sobald das Problem behoben ist, kann der Support bei der Übertragung des Besitzers wieder weiterhelfen.


PS: Ich bin auch der Meinung das Diskussionen über AGB / rechtliche Bestimmungen, Eigentum vs. Besitz nicht wirklich hilfreich sind und einer konstruktiven Aufklärung und Problemlösung eher im Weg stehen.
 

Lofotenmann

Gast
Warum ich gegen die Accountweitergabe bin ist relativ einfach. Ich sehe einfach nicht ein das ein anderer von der Vorarbeit eines anderen profitieren sollte. Auf My wurde ein Account 4 mal weitergegeben. Dabei handelte es sich um 1,5 Millionen Account. dafür hat u.a. ein anderer Spieler seinen eigenen knapp 1 Millionen Account seinerseits weitergegeben. dann wurde der Account wieder weitergegeben um dann schliesslich wieder bei dem Spieler zu landen der den Account als erstes übernommen hatte. Mir widerstrebt es einfach ein solches Theater mitzumachen.

Ich kann dich ja durchaus verstehen, aber mit der gleichen Argumentation könnte man auch sämtliche Regeln zum Erbrecht außer Kraft setzen und somit das Erben verbieten. :)
 

Casadonis

Gast
Ich kann dich ja durchaus verstehen, aber mit der gleichen Argumentation könnte man auch sämtliche Regeln zum Erbrecht außer Kraft setzen und somit das Erben verbieten. :)

Das nenn ich dann doch Äpfel mit Birnen vergleichen. Haus und Geld mit nem Browsergame-Account zu vergleichen fällt mir dann doch etwas schwer. Was dann hier erschwerend hinzukommt. Wie kann man es erlauben das ein Spieler seinen eigenen fast 1 Millionen Acc. weitergibt um einen noch größeren Acc. zu übernehmen? Sein eigener Acc. wurde dann nach der Übergabe übrigens erobert (in meinen Augen unerlaubtes Pushing). Dann hat er den übernommen Acc. weitergegeben und dann am Schluß doch wieder übernommen. Dass das alles vom Support erlaubt wurde ist in meinen Augen schlicht weg ein Witz, aber das nur am Rande.

In erster Linie geht es doch darum diese unsäglichen Geisterstädte zu vermeiden. Und da bin ich eben der Meinung, erobert die Städte die wichtig sind intern, und danach wird der Accout gelöscht und mit ihm alle verbliebenen Städte.
 

Lofotenmann

Gast
Das nenn ich dann doch Äpfel mit Birnen vergleichen. Haus und Geld mit nem Browsergame-Account zu vergleichen fällt mir dann doch etwas schwer. Was dann hier erschwerend hinzukommt. Wie kann man es erlauben das ein Spieler seinen eigenen fast 1 Millionen Acc. weitergibt um einen noch größeren Acc. zu übernehmen? Sein eigener Acc. wurde dann nach der Übergabe übrigens erobert (in meinen Augen unerlaubtes Pushing). Dann hat er den übernommen Acc. weitergegeben und dann am Schluß doch wieder übernommen. Dass das alles vom Support erlaubt wurde ist in meinen Augen schlicht weg ein Witz, aber das nur am Rande.

In erster Linie geht es doch darum diese unsäglichen Geisterstädte zu vermeiden. Und da bin ich eben der Meinung, erobert die Städte die wichtig sind intern, und danach wird der Accout gelöscht und mit ihm alle verbliebenen Städte.

Wenn ich einen Obstsalat herstellen möchte, dann sollte ich durchaus Äpfel und Birnen vergleichen, es soll ja harmonisch schmecken. Ansonsten, mir ging es lediglich um die Anwendbarkeit der Argumentation. Mir persönlich ist es vollkommen wurscht, ob eine Person den Account einer anderen Person übernimmt, das ist doch viel Geschiss um nichts. Es entsteht keinem ein Vorteil und keinem ein Nachteil.
 

Casadonis

Gast
Es gibt mindestens 2 Profiteure bei einer Accountübernahme. Nämlich denjenigen der den Account übernimmt, so braucht er nicht bei Null anfangen. Und die Ally zu der der Account gehört verliert diesen nicht.
 

gengsta

Gast
Also mir ist das acc-tauschen auch egal!
Und der Teil, der von dem Support erlaubt wird, ist ja noch lange nicht alles^^
Ohne absprache wechseln jedentag acc's ihre Besitzer, weil es ohne Support schneller geht!
Und merken tun die das eh nicht, und selbst wenn, können die ja nichts beweisen:D
 

ASTRdD

Gast
Um mal für etwas Aufklärung zu sorgen:

Es gibt in der Tat zurzeit technsiche Probleme, wenn der Support manuell E-Mail-Adressen ändern soll. Dies ist ein ziemlich komplexer Prozess, da man nie genau weiß, ob die Person, die sich beim Support meldet, auch der wirkliche Accountbesitzer ist, die Änderungen rückgängig gemacht werden können und gleichzeitig die E-Mail-Adresse global für alle InnoGames-Spiele synchronisiert wird. Unter bestimmten Konstellationen kann es passieren, dass die vom Support durchgeführte manuelle Änderung unberechtigterweise wieder rückgängig gemacht wird.
Sobald das Problem behoben ist, kann der Support bei der Übertragung des Besitzers wieder weiterhelfen.

Das ist doch wenigestens mal eine Aussage.
Bedeutet also, wenn ich das richtig verstehe, dass wieder (ggf.) Acc.s an andere übergeben werden können sobald ihr das Problem gelöst habt?

Was heißt das ganze eigentlich für normale Änderungen der Mailaddi? Da ich nämlich schon ne ganze weile eine andere nutze als die, die bei mir noch eingetragen ist?

Könnt ihr bitte die Spieler und Com. auf den laufenden halten, sobald ihr den Fehler behoben habt und man (ggf.) wieder Acc. übergeben kann?

@ Frage an das Team, hat eine solche Antwort nun weh getan?
Selbst wenn das Probl. nicht beschrieben wurden wäre, hätte man doch auch schreiben können:

"Wir sind schon dran einen anderen Lösungsweg, als die momentane komplett Verweigerung zu suchen"
Ich denke da hättet ihr euch eine Menge erspart!

PS: Ich bin auch der Meinung das Diskussionen über AGB / rechtliche Bestimmungen, Eigentum vs. Besitz nicht wirklich hilfreich sind und einer konstruktiven Aufklärung und Problemlösung eher im Weg stehen.

Mehr oder minder gebe ich dir da recht, nur leider waren es die Supporter die auf diese festgestanden haben... Da muss man eben mit rechnen, dass derber Gegenwind kommt... Zumal wenn es sich um Regellungen handelt, die nicht hieb und Stich fest sind... Ob nun als KANN Bestimmung oder auch welche die rechtlich keinen Halt hätten... Aber egal...

Also, ich bitte darum, dass dies Problem schnellst angegangen wird. Und wenn gelöst ist, dies auch bekannt zu geben.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hoppel68

Gast
Ich danke exception dfür seine aussage.

Auch wenn genau das die mitarbeiter ja schon gesachrieben hatten.

Die Weitergabe von Accountdaten ist den Regeln nach schon immer verboten gewesen und wird es auch bleiben - die Ausnahme war eben die unterstütze Weitergabe durch den Support. Da es diese nicht mehr geben wird - zumindest nicht in dieser Form.

Ich denke das wir froh sein können das der fehler entdeckt wurde bevor einem ein schaden entstanden ist und Inno sich bemüht eine acc weitwergabe wieder möglich zu machen.

Wir sollten ihnen die zeit geben die dazu von nöten ist und nicht auf eventuell falsch gewählte vergleiche rumhacken
 

DeletedUser17510

Gast
Dann sollte aber nächstes mal eine ankündigung kommen,das man bescheid weiß.Und du hoppel bist doch ein innogames arbeiter oder nur schleimer:p
 

hoppel68

Gast
Dann sollte aber nächstes mal eine ankündigung kommen,das man bescheid weiß.Und du hoppel bist doch ein innogames arbeiter oder nur schleimer:p

ich Arbeite nicht für inno und wenn es für dich gleichbedeutend mit schleimen ist wenn man seine meinung vertritt und die halt mit der von inno übereinstimmt,dann bin ich ein schleimer!

Du dagen scheinst einfach nur dumm zu sein wenn du keine eigene meinung hast und einfach mal nur dagegen bist um dagegen zu sein!!!
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
@ Frage an das Team, hat eine solche Antwort nun weh getan?

Es ist einfach ein Unterschied, ob der CTO der Firma sich dazu entschließt, eine Information herauszugeben oder wir. Ich kann nicht einfach so eine interne Info herausgeben - der CTO hingegen kann das.
Daher kam eine solche Aussage nicht vom Team.
 

svenskar

Gast
Mal ne "blöde" Frage: Ich kann doch bei mir auch meine E-Mail Adresse ändern. Ich habe noch nie gehört, dass dies nicht geht weil es da ein Sicherheitsproblem gibt.
Wo ist der Unterschied zu einer offiziellen Accountübergabe? Vielleicht kann mir dies mal jemand erklären.
Danke
 
Mal ne "blöde" Frage: Ich kann doch bei mir auch meine E-Mail Adresse ändern. Ich habe noch nie gehört, dass dies nicht geht weil es da ein Sicherheitsproblem gibt.
Wo ist der Unterschied zu einer offiziellen Accountübergabe? Vielleicht kann mir dies mal jemand erklären.
Danke

Wichtig: Du erhältst eine E-Mail an deine Adresse, die du bestätigen musst. Eine weitere E-Mail schicken wir an deine alte Adresse, mit der du deine Änderungen innerhalb von 14 Tagen rückgängig machen kannst. Während dieses Zeitraums kannst du keine weiteren E-Mail-Änderungen durchführen.
 

Lofotenmann

Gast
Es gibt mindestens 2 Profiteure bei einer Accountübernahme. Nämlich denjenigen der den Account übernimmt, so braucht er nicht bei Null anfangen. Und die Ally zu der der Account gehört verliert diesen nicht.


Und, wen geht das was an, also aus wirklich nachvollziehbaren Gründen?? Würde der ursprüngliche Spieler einfach weiterhin spielen, wäre der Status quo weiterhin gegeben, es ändert sich also absolut nichts.
 

Lofotenmann

Gast
ich Arbeite nicht für inno und wenn es für dich gleichbedeutend mit schleimen ist wenn man seine meinung vertritt und die halt mit der von inno übereinstimmt,dann bin ich ein schleimer!

Du dagen scheinst einfach nur dumm zu sein wenn du keine eigene meinung hast und einfach mal nur dagegen bist um dagegen zu sein!!!


Dumm ist nur, wer Dummes tut.
 

Lofotenmann

Gast
Ich danke exception dfür seine aussage.

Auch wenn genau das die mitarbeiter ja schon gesachrieben hatten.



Ich denke das wir froh sein können das der fehler entdeckt wurde bevor einem ein schaden entstanden ist und Inno sich bemüht eine acc weitwergabe wieder möglich zu machen.

Wir sollten ihnen die zeit geben die dazu von nöten ist und nicht auf eventuell falsch gewählte vergleiche rumhacken

Du solltest dir die zwei Aussagen nochmal genauer durchlesen, einer sagt, es wird auch künftig nicht mehr möglich sein, den Account zu übertragen und der andere sagt, sobald Probleme behoben sind, kann der Support beim Übertragen wieder unterstützen.

Hier kann man wohl kaum von einer gleichen Aussagen sprechen.
 

hoppel68

Gast
wo wurde geschrieben das eine acc-übergabe nie wieder möglich sein soll?
 
Oben