Farmen

Killerk

Gast
Leider hast du da so Recht. Nach Beta-Arbeit sieht das nicht aus! Wir sollen euch helfen und ihr ignoriert uns. Ab in die Ecke und schämt euch :p
wie soll das denn aussehen, wenn 1000 spieler vor jeder änderung erstmal gefragt werden?
hätte zwar nix dagegen, im gegenteil, aber das scheitert ja schon an der umsetzung.

die ändern was, wir testen & meckern^^
anders geht das wohl nicht glaube ich
 

Dragi72

Gast
wie soll das denn aussehen, wenn 1000 spieler vor jeder änderung erstmal gefragt werden?
hätte zwar nix dagegen, im gegenteil, aber das scheitert ja schon an der umsetzung.

So ein Quatsch, ich reg mich scho wieder auf ^^

Einfach im Forum vorher was Posten, wers dann nicht gelesen hat ist selber Schuld. Was ist da an der Umsetzung Schwer ?

Weia einfach Dagegenreden, was Behaupten, Kopp machen = NULL !
 

ladiablesse

Gast
ich hatte grad an anderer stelle einen post zum neuen farmsystem verfasst, den ich aufgrund mittlerweiler schliessung des besagten threads nicht mehr abschicken konnte. ich bezog mich da auf ebenjenen thread und die meinungen und einschätzungen, welche dort vorgebracht worden.

hier passt er nicht zur aktuellen diskussion der letzten seite, also lass ich es
...

zusammenführung wäre ein tipp , aber who cares
 

eclypse

Gast
lass uns nicht dumm sterben schreibs einfach :D farmen können wir immo eh nicht sind doch bestimmt bei allen die stimmung der dörfer im keller oder sie rennen über ne stunde hin und zurück :rolleyes:
 

.sorrow

Gast
Ich schliese mich euch an, und ich hoffe dass das Spiel irgendwann perfekt ausgebaut ist ...
 

Araman

Gast
Wir sind die Hilfsputzen die den Dreck entdecken sollen, aufräumen tut dann Innogames (wenns sies denn mal zur Kenntniss nehmen).
 

eclypse

Gast
ne bekommst auch mit 1 was aber nich viel ^^

ich machs jetzt so 20 zum stärken schicken und mit 5 abfarmen dann bekommt man jedesmal 66 ress
 

Araman

Gast
Soviel EIheiten hab ich nicht -.-
Akuter Holzmangel und ich will auchnoch bauen^^
 

ladiablesse

Gast
lass uns nicht dumm sterben schreibs einfach :D farmen können wir immo eh nicht sind doch bestimmt bei allen die stimmung der dörfer im keller oder sie rennen über ne stunde hin und zurück :rolleyes:

dann mach ichs halt:


jetzt wären anfangstester sinnvoll

so, wie ich das neue farmsystem sehe, ist irgendwie unsinnig darauf ausgelegt, dass du alleine mit den 6 schwertis, die du am anfang hast, losrennst, die stärke steigerst, damit du dann ress rausholen kannst. war einer dann vor dir schneller bei den paar bauerndörfern, die man hat, dann fängste eben von vorne wieder an oder lässt es sein und vertraust auf die minimalproduktion der minen.
gerade in der anfangsphase wird man jetzt noch mehr zeit brauchen, um vorwärts zu kommen, also noch mehr stunden vorm pc hängen müssen.

oder:

du kaufst dir nen berater, produzierst mehr rohstoffe als andere, dadurch schneller und mehr truppen, bist noch ne
stunde länger aktiv on als der andere und auf gehts!

und wer spricht da von teamplay?
will ich teamplay machen mit den leuten auf meiner insel, welche ich für mich ganz alleine will?
spreche ich mich mit denen ab, wann wer stärke steigert und wer welches dorf wann farmt? geh ich denen die stärke global steigern, damit sie mir die wieder auf null hauen können und mehr ress beim farmen bekommen?

fazit:

ich muss noch mehr am stück online sein, um zu versuchen, etwas aus meinen famren rauszuholen

bitte überdenkt diese neue farmregelung.
globale stärke ersetzen durch globale stimmung. je mehr leute farmen, desto geringer die stimmung, desto höher das risiko, mit wenig oder nichts rauszugehen oder truppen zu verlieren. und die möglichkeit, diese zu erhöhen statt der stärke ist ja kein weg.

entweder: das farmsystem läuft eben so, dass die dinger einfach irgendwann leer sind (wie bei den babas auf ds) oder:
beides, stimmung und stärke spielt eine rolle, spielerbezogen.
oder
...

ich denk nochmal drüber nach

so wies jetzt ist, ists in der spielstartphase extrem
vielleicht hab ich morgen früh ne andere meinung oder etwas konstruktiveres zu sagen

so long
 

Araman

Gast
Ja, das ist alles arg unausgewogen. ich frag mich zum Beispiel wie eclipse fast doppelt soviele Punkte haben kann wie der 2.Platz
 

Bacalao

Gast
Hmm, also grad ist Tag 4 der Beta angebrochen.
Ich würde sagen, dass dies noch die Phase ist, in der am offenen Herzen operiert wird.
Da sollte man nicht erwarten, dass jede Idee wahrgenommen und kommentiert wird.
Das Farmsystem wurde beobachtet, geändert und nochmal korrigiert. Und das war sicher nicht die letzte Korrektur.
Exe hat es doch gleich vorweg erwähnt - erstmal gucken, dass die Mühle ordentlich läuft und dann kümmert man sich um die Weiterentwicklung.

Was grundsätzlich richtig ist - an der Kommunikation von unten nach oben, und umgekehrt, hapert es bei Inno oft ganz schön.
In meinen Augen ist das der Part der CMs und Mods, wobei ich das "Community" in Community Manager mir bis heute nicht erschlossen hat.

Aber - neues Spiel, neues Glück!?^^

Wie war noch mal das Topic.. achja, Farmen.
Naja, ist jetzt besser als am frühen Abend, aber hat noch Luft nach oben, würde ich sagen.

//
Stärke abschaffen und Zustimmung von allein wachsen lassen - erscheint mit immer noch am einfachsten und erspart ne Menge Geklicke.
Den Dörfern evtl einen Zufallsgenerator für Ressis einbauen bzw die Dörfer langsam wachsen lassen, damit sie nach und nach mehr Ressis abwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neony

Gast
Nunja,

eben habe ich bei einem Dorf auf 14 Stärke hochgejagt, hab die Truppen (die gesamt hin+zurück 60 Minuten brauchen) noch nicht ganz wieder Zuhause, sehe ich ist die Stärke auf 0.
Vorhin hat es mal geklappt, wenn man es so ausdrücken kann. Stimmung 96/ Stärke 14 und habe ganze 116/264 rausbekommen, in einem anderen Fall 341/728. Abgesehen von etlichen Fällen wo es nicht geklappt hat.

Ich hoffe inständig das es wieder geändert wird, denn genau das hat Spaß gemacht das man immer zutun hat und dabei erfolgreich ist und eben nicht alle 10 Stunden einloggen, klick, ausloggen... Das wäre ja wie bei den Wurzels ;)

Ihr macht dat schon ^^

*grüsserchen
Die Neony
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser142

Gast
ich VERMUTE mal das inno dieses farmsystem nur gemacht hat um den Händler für uns attraktiver zu machen -.-
 

DeletedUser142

Gast
ja, aber die beta wird ja nicht ewig laufen
ich werd mir ja sowiso kein PA in der Beta kaufen, da ich es mal ohne testen möchte und gucken will wie weit ich damit komme ;)
 

Neony

Gast
ich VERMUTE mal das inno dieses farmsystem nur gemacht hat um den Händler für uns attraktiver zu machen -.-


Okay aber der Händler bringt in 2 Wochen 100 Goldstücke.
Wenn man die Gebäudebauzeit halbiert jeweils 20 Goldstücke.
Keine Ressis=Keine Gebäudeausbauten=Man braucht keine Goldstücke einsetzen :p

Ich werde auch nicht weiter über das neue Farmsystem mosern, ist schließlich mein erstes Betaspiel und da an ein Ticket ranzukommen bedeutet mir schon was.
Zudem stecken hinter Inno auch nur Menschen, und ich denke wenn man sich jetzt hier aufbaut und brüllt wie ein Löwe, das bringt es nicht, sondern frustriert nur alle anderen mit.

Ich kann vor Aufregung nicht schlafen, weil ich so gespannt bin welche Lösung wir als nächstes ausprobieren können...
Ich finds saustark und spannend. :)
 

DeletedUser142

Gast
Betatester sind dazu da, Vorschläge, Fehlermeldungen und Verbesserungen den Admins zu berichten

Aber leider weiß ich bei dem Game leider nicht warum.
Kein Admin meldet sich
wir kritisieren und geben Vorschläge, aber leider umsonst.

Spaß am Spiel steht anscheinend bei Inno inzwischen leider hinter dem Geld.

Ich bezweifle das Mitarbeiter/Server/Werbungskosten im Jahr in den zweistelligen Millionenbereich gehen
 
Oben