Farmen

eclypse

Gast
mit 30er päckchen geht es also doch


Angreifende Einheiten
30 30
Von: Delphi

* Spieler: Eclypse

Nach: Tadou

* Stimmung: 99
* Stärke: 24




und auch die doppelte erhöhung klappt
 

Belshirash

Gast
was mir auffällt ist, dass die stärke immer auf 0 fällt, egal wie hoch sie ist bzw mit wie vielen einheiten du farmst. ich finde das gehört besser gelöst. sie sollte abhängig von den farmenden einheiten sinken und nicht pauschal.
 

eclypse

Gast
wollte ich als nächstes testen aber dauert dummerweise sinkt die zustimmung so extrem schnell ^^
 

Holzhupe

Gast
was mir auffällt ist, dass die stärke immer auf 0 fällt, egal wie hoch sie ist bzw mit wie vielen einheiten du farmst. ich finde das gehört besser gelöst. sie sollte abhängig von den farmenden einheiten sinken und nicht pauschal.
sei doch froh!

dann muss dein nachbar erst wieder die stärke erhöhen,
um ertragreich zu farmen!

bzw. kann man sich so "wenigsten" eine halbwegs gute strategie stricken...
 

Killerk

Gast
vielen dank für die änderung,
bin schon fleißig am testen aber das dauert wohl noch ein wenig bis man wirklich was dazu sagen kann zumindest bei mir^^

auf jeden fall super idee mit der globalen stärke da muss man schon überlegen was man tut^^
wenn das weiterhin ausbalanciert wird, einfach spitze :)
 

eclypse

Gast
das will ich sehen durch welche strategie man auf lange sicht, nicht nur einen angriff, effektiv farmen kann das es auch ein wenig nutzen hat

die zustimmung sinkt so enorm schnell wie die stärke nach einem angriff :D und wenn man nicht gerade zwischen 100-200 einheiten hat kann man das farmen auf lange sicht völlig vergessen da irgendwann die dörfer deine soldaten zerlegen auch die weit entfernten
 

DeletedUser453

Gast
finde es toll,dass so schnell reagiert wurde, finde aber nicht dass das viel gebracht hat!mfg
 

God of Dreams

Gast
Rohstoffplünderung
Stärke steigern
Laufzeit: 0:13:07
Ankunft: 22:37:00

So nun frage ich mich persönlich, welchen Sinn es macht, dass ich meine Truppen für 22:37h in ein Dorf schicke, damit ich beim nächsten Angriff etas Ress bekomme ?!?

In meinen Augen ist es unangemessen, gerade für Spieler die später angefangen haben, denn man bekommt keine Ressis mehr.

Und auf die Minen kann man auch nicht setzen, denn was man da erhält ist definitiv nicht ausreichend um vorwärts zu kommen!

Viele Grüße

stan
 

Tessy

Gast
Hm naja, als erstes mal nen Lob dass ihr so schnell reagiert, meiner Meinung nach jedoch nicht genug.

Aber, jetzt spielt der zufall doch wirklich eine grosse Rolle:

mit 30 Soldaten bekomm ich 1mal 13 Stärke und nächstes mal 6 Stärke
mit 20 Soldaten bekomm ich 1mal 4 Stärke und nächstes mal 11 Stärke

Da sind noch zu grosse Unterschiede meiner Meinung nach ;)
 

Belshirash

Gast
sei doch froh!

dann muss dein nachbar erst wieder die stärke erhöhen,
um ertragreich zu farmen!

bzw. kann man sich so "wenigsten" eine halbwegs gute strategie stricken...

andererseits würde man auch selbst davon profitieren, wenn es bei deinen nachbarn auch nicht gleich auf 0 knallt. ...und da alle auch unterschiedliche stimmungen in den dörfern genießen, kann dein nachbar evtl es nicht farmen, weil die stimmung zu wiet unten ist. so könnte man selbst ein zweites mal laufen ohne vorher die stärke wieder hochpushen zu müssen...

@ god, deine truppen laufen nicht 22:37 h und beiben auch nicht 22:37 h in dem dorf, es ist die ankunftszeit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killerk

Gast
das will ich sehen durch welche strategie man auf lange sicht, nicht nur einen angriff, effektiv farmen kann das es auch ein wenig nutzen hat

die zustimmung sinkt so enorm schnell wie die stärke nach einem angriff :D und wenn man nicht gerade zwischen 100-200 einheiten hat kann man das farmen auf lange sicht völlig vergessen da irgendwann die dörfer deine soldaten zerlegen auch die weit entfernten
das war ja auch der sinn, dass man nicht unendlich viel farmen kann, sondern die stimmung jetzt eine grenze setzt.

ganz ausbalanciert ist es wohl noch nicht, aber ansonsten ist das doch gut so.
ein bisschen schwierigkeit sollte beim farmen schon vorhanden sein, schließlich wird das mit ressis belohnt. wenn man die wie vorher hinterhergeschmissen kriegt macht das noch viel weniger sinn und hat nix im entferntesten mit einem strategischen aufbau, sondern nur mit dauerfarmen zu tun
 

Belshirash

Gast
...und trotzdem stimme ich eclypse zu, die zustimmung sinkt zu stark und erholt sich zu langsam... 1 dorf nur 2-3 mal pro tag farmen zu können ist zu wenig
 

DeletedUser453

Gast
das war ja auch der sinn, dass man nicht unendlich viel farmen kann, sondern die stimmung jetzt eine grenze setzt.

ganz ausbalanciert ist es wohl noch nicht, aber ansonsten ist das doch gut so.
ein bisschen schwierigkeit sollte beim farmen schon vorhanden sein, schließlich wird das mit ressis belohnt. wenn man die wie vorher hinterhergeschmissen kriegt macht das noch viel weniger sinn und hat nix im entferntesten mit einem strategischen aufbau, sondern nur mit dauerfarmen zu tun

dafür hats viel spaß gemacht!
 

Holzhupe

Gast
Rohstoffplünderung
Stärke steigern
Laufzeit: 0:13:07
Ankunft: 22:37:00

So nun frage ich mich persönlich, welchen Sinn es macht, dass ich meine Truppen für 22:37h in ein Dorf schicke, damit ich beim nächsten Angriff etas Ress bekomme ?!?
kannst du lesen?

weißt du was Ankunft bedeutet?

gut, ich hoffe geholfen zu haben
 

God of Dreams

Gast
oh sry, ich glaub das waren zuviele Schmerzmittel heut ;)

okay hab nixx gesagt ;)

Gruß

stan
 

eclypse

Gast
grundsätzlich ist die änderung nicht schlecht aber ich sehe ja durch meinen ausbau was die gebäude bisschen später kosten und da muss man schon die ausbeute extrem erhöhen sonst hört jeder auf mit grepolis
auch das argument mit "dann muss man spieler farmen für ress" zieht nicht
aus dem einfachen grund das die minen viel zu wenig fördern und das was da ist und nicht gleich verbaut wird ist eigentlich gut durch das versteck geschützt

der spielspaß bis jetzt lag darin einen wettstreit beim ausbau zu haben doch das ist weg
ich werde jetzt auch abwarten was sich ändert aber so wie es jetzt ist ist ein absolutes no go!

aber statt nur zu meckern hier eine idee :D



ich hätte das bisschen anders gelöst und bei den bauerndörfern einen anderen ansatzpunkt gewählt.

statt stärken hätte ich infastruktur aufbauen genommen oder sowas ^^

quasi kann man den bewohnern helfen minen zu bauen, die wiederum eine gewisse stundenproduktion erhöhen. das hätte man dann koppeln können das je nach anzahl der truppen die aufbauhilfe leisten zum einen die globale stundenproduktion des dorfes steigt sowie die persönliche zustimmung


bei einer plünderung gehts dann ruppig zu ist ja logisch und dabei kann das ein oder andere minenlevel im bauerndorf zerstört werden so steigt die stundenproduktion nicht ins unermeßliche aber es gibt trotzdem ein limit

wenn dann also das dorf dauergefarmt wird sinkt die stundenproduktion gegen null
pushen aber alle auf der insel regelmäßig und halten das level hoch gibts genug ress für alle
das fördert gleichzeitig die kommunikation sowie das teamplay

dazu eine kleine übersicht für alle wenn man auf das dorf klicktwo man sieht wer was gemacht hat so sieht man welcher schufft die minen kaputt klopft



so hätte ich es mir gewünscht
 

Killerk

Gast
...und trotzdem stimme ich eclypse zu, die zustimmung sinkt zu stark und erholt sich zu langsam... 1 dorf nur 2-3 mal pro tag farmen zu können ist zu wenig
eine frage der balance, wird doch noch getestet, so what?

idee ist jawohl genial, alles andere muss halt noch ausbalanciert werden.
ich sehe da kein problem.

gerade habe ich mit 14 schwerter Beute 206/224 gefarmt also funktionieren tut es schon mal noch^^
(stimmung 94, stärke war auf 9)
 

Benni-8-

Gast
Die Änderdung zerstört das Spiel, vorher war es okay mit dem farmen, man hatte gute ausbeute und musste halt alle paar mal leute zum stimmung-steigern schicken, so steigert man mehr als das man farmt --> lohnt nicht also ham leute mit ausgebauten minen nen vorteil...

Wieder weg damit.!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MysticM

Gast
Kann mir gut vorstellen, dass du höhere Gebäudekosten hast als andere.
Doch denk auch mal an andere die nicht gerade in den Top 100 sind und eine reele Chance haben wollen!

Da finde ich das jetzige System besser!
Da die Spielzeit jetzt länger dauert und nicht alles rutsch futsch geht.

Zu deiner Idee, weiß ich nicht, ob man später die Bauerndörfer übernehmen/erobern/kolonisieren kann. Da es sonst nichts bringt mit den pushen der Dörfer, um sie farmen zu können.
 

eclypse

Gast
ich glaube aber auch das die mit weniger punkten auch nicht gerade 200 schwerter zum farmen haben
und selbst wenn sinkt die stimmung viel zu schnell werden nicht extreme änderungen durchgeführt schauen spätestens morgen alle dumm aus der wäsche wenn über nacht die stimmung gerademal um ~10% wieder steigt

ic hab jetzt 3 dörfer auf 70% und aus denen zusammen 2,5k ress gezogen wenn ich nochmal angreife laufe ich gefahr alle einheiten zu verlieren

also warte ich bis morgen um 10 und hab 82% aber nach einem angriff schwupps wieder bei 72% oder weniger je nachdem wieviele einheiten ich schicke

was machen wir dann?

ich sag selbst das alte system war mist aber das neue übertrifft das ganze bei weitem (zumindest bei dem jetzigen balancing)

ich dachte das das spiel wie ds und konsorten werden sollte aber es erinnert mich jetzt eher an the-west
alle paar stunden mal einlogen angriff starten bauen (wenn möglich) und wieder auslogen mehr is nicht
und nächstes jahr können wir koloschiffe bauen und andere städte erobern wobei wir laut simulator sogar verluste haben wenn nicht mal gegner in der stadt sind ^^
 
Oben