Feedback: Casual Welten

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von Draba Aspera, 26.10.18.

1. AnWePe

AnWePe

Beigetreten:
    20.07.15
    Diese Forderung nach einer besseren Erkennbarkeit wen man atten kann und wen ned gabs direkt zu Anfang scho. Ne Reaktion von Inno gabs bisher noch keine.
    @spock
    ja die Zeitverzögerung beim Aktualisieren is aber auch scho aktuell nen Problem, weil das ganze Rechnen und kucken nutzlos wird wenn du siehst AH da kann ich atten und dann gehts ned wegen ner ausstehenden Synchro (das System is einfach extrem unausgegoren)

2. Frage in die Runde, die aus dem anderen Fred kommt:
    Sieht hier jemand, dass die Kritik bei Inno angekommen ist, dass Casual nich so doll spielbar ist?

3. AnWePe

AnWePe

Beigetreten:
    20.07.15
    laut CM wurde das Feedback an Inno weitergeleitet

Ob die das ernst nehem steht na klar auf nem andern Blatt Papier^^

4. Mr.Man65

Mr.Man65

Beigetreten:
    31.12.18
    Ist ja auch so unglaublich schwer, wann lernt man Dreisatzrechnen in der Schule?

Ich frage mich aber, warum Spieler mir dort die Höhle ausleeren dürfen die mehr als 4 mal so viele Punkte haben als ich.
    oder genauer ausgedrückt, die um 390% mehr Punkte haben als ich (wenn ich mich als 100% annehme)
    Ist schon schwer so etwas

das waren um ein paar Spios mehr, die der geschickt hat. Höhle ist jetzt leer.

5. AnWePe

AnWePe

Beigetreten:
    20.07.15
    Manni nur weil man was in der Schule irgendwann lernt heisst das noch lange ned dass man dort auch aufgepasst hat, oder es verstanden hat oder es sich auch dauerhaft gemerkt hat[​IMG] wobei ich bei paar Spezialfällen bei Inno eher denke das alles drei gleichzeitig zutrifft^^

maxe64 und Mr.Man65 gefällt das.
  6. Mr.Man65

Mr.Man65

Beigetreten:
    31.12.18
    ja ich glaube dir das jetzt, du hast da ja deutlich den besseren Einblick ...naja "gehabt" zumindest.

7. Mr.Man65

Mr.Man65

Beigetreten:
    31.12.18
    lange her der letzte Post hier....
    aber nur mal am Rande angemerkt:

Annahme:
    1.) Ich schicke ein Kolo mit mehr als 12 Stunden Laufzeit auf eine Geisterstadt
    2.) meine Cleaner fahren mit Revolte und kommen 12 bis 24 Stunden vorm Kolo an.
    3,) der Stadthalter der Geisterstadt ändert sich bevor meine Cleaner dort ankommen.

Was ich inzwischen weis ist:
    Die Cleaner lösen Revolte, auch wenn der neuen Stadtbesitzer außerhalb der 20% Regel ist.

Was ich nicht weis ist, ob das Kolo dann die Stadt erobern würde (vorausgesetzt es würde den Angriff gewinnen)

meine Meinung:
    da unseren schlauen Inno-Köpfe das auslösen einer Revolte nicht vorhergesehen haben(wenn der neue Besitzer außerhalb der Casual-Regeln ist) wird die Stadt erobert, wenns Kolo rein fährt.

Wie gesagt, wissen tu ichs noch nicht, aber die Vermutung liegt da sehr nahe [​IMG]

8. maxe64

maxe64

Beigetreten:
    30.10.15
    Das halte ich ausnahmsweise für sinnvoll, sonst könnte man alleine durch abreissen bzw. hochziehen der Gebäude eine EO verunmöglichen.

9. Buffysara

Buffysara

Beigetreten:
    03.09.12
    naja

Wenn das Kolo erst später losfährt kann es schon sein das der Spieler in der Zwischenzeit zu klein oder zu groß ist.
    Inno hat es so gemacht das Angriffe die abgeschickt wurden auch ankommen, egal was danach passiert.

Das dies auch bei Besitzerwechsel zutrifft ist diskussionswürdig.

10. Mim le Fay

Mim le Fay

Beigetreten:
    30.04.12
    Das Problem ist aber, das man bei Revo-Welten ja auch erstmal die ganzen Deff-Truppen killen muss. Und da wird das einsame kleine Kolo dass 24h oder so läuft einfach nicht reichen, sondern man (die Ally) timed den ganzen Tag - in einer Casual-Welt mit aktiven Spielern ist daher eine Eroberung nicht möglich

11. maxe64

maxe64

Beigetreten:
    30.10.15
    Völlig einverstanden. Das (die dämliche 20% (bzw. 25%)-Limite für Angriffe ggü der unlimitierten Möglichkeit def zu stellen) ist allerdings ein anderes Problem.

12. Mr.Man65

Mr.Man65

Beigetreten:
    31.12.18
    Und das mit den Spionen, ist dann ja auch noch einmal ein Thema.
    Jeder kann auf jede Stadt einen Spio schicken. Als wäre das kein Angriff, wenn mir da einer der großen einfach die Höhle ausleert, weil er gerade eben Lust dazu hatte. (ist mir schon passiert. Hatte es nicht mal dafür getan das mich ein gleich großer angreifen könnte.)

13. spock

spock

Beigetreten:
    20.12.09
    Das Spionieren ist aber auch auf den Hyperwelten ohne Begrenzung möglich.

Würde es.

Was losgeschickt wird kommt auch an und dann wird gekämpft, außer es ist die eigene Stadt bzw die eigene Belagerung einer Spielerstadt, da gibt es nur Kaffee und Kuchen und einen Tritt in den Hintern wenn die Gäste zu lange bleiben.

Selbst der Urlaubsmodus würden den neuen Stadtbesitzer nicht helfen. Hier wäre der eher schädlich weil ja im UM keine Deff kommen kann.

Zuletzt bearbeitet: 08.05.19
    smoov77 gefällt das.

Seitenanfang