Feedback: Forenevent: Der Grepolis Schlaumeier

DeletedUser764

Gast
Gründungen sind nicht stopbar und belegen somit defintiv die Kulturstufen. Das bei Belagerungen die Reservierung blockiert wird dürfte einerseits so sein das man sich nicht zuviel in Reserve reserviert, allerdings sehe ich den Fehler darin das man die bereits belagerte Städte nicht reservieren kann.

Für das Spiel an sich wären 9 Reservierungen richtig gewesen, allerdings dürften davon nur 4 extern genutzt werden und die 5 welche bereits belagerten eben nur für diese reserviert werden, was aber praktisch nicht möglich ist. Man müsste hier aber einen komplett neuen Code einarbeiten, was vermutlich den Aufwand für Inno kaum wert ist (oder sie das selber nicht mal wussten^^) und auch für mich nicht so wichtig, da es ein Forum gibt.
Aber das ist das einzige was in dem Fall bemängelbar ist, wer will kann ja ein Fehlerartikel schreiben, ich hab das Problem mit dem reservieren in meinen Allianzen nicht :p

Inno hat aber sowieso eigene Systeme die ergründet gehören, einfach abschätzen ist nicht immer drin. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die 5 Belagerungen überlesen.
Schade, das ich nicht mehr mitraten kann, das hat wirklich Spass gemacht. Ich freue mich aber sehr für die 22 Verbliebenen!

Drücke Euch allen die Daumen!
 

DeletedUser16979

Gast
in der anzeige an sich hast du den slot bereits

ABER

YD6vWcw.png


du siehst ja hier das +1, das heißt im endefekt das die stadt dir bereits angerechnet wird als im besitz (gründung wie laufende ero)
kolos die noch nicht stehen (eroberung) haben als folge noch kein hier produziertes "+" und gelten daher auch noch nicht als in deim besitz

also hast du die 3 wo kolo unterwegs ist als freie stufe
und dazu kommt noch die zustäzliche vom tool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser51939

Gast
Mein ergbnis weg..... - habe aber das +1 Fergessen in der alli einsellung Grrr aber alle die weiter sind GZ

10 slots hat der Spieler X. und was kann er recaviren

Rechnung zum ergebnis :

5 belagerungen laufen ja da ein Angriff ja keine belgerung ist sondern erst eine Wirt wen das kolo steht ) allso laut der frage hat er ja 5 Laufen schon .

Allso muss man 5 abzihen schon mal da das System die auch runder rechnet von denn 10 Slots .

jetzt hat er 2 kolos zum Gründne raus geschcikt die werden auch zu 100% abgezogen vom system allso auch - 2 slots schon mal.

so jetzt macht er noch 3 angriffe mit 3 kolos auf 3 ferschidene Städte .
Da das system jetzt nicht weis ob die kolos Stehn bleiben oder nicht läst das system die 3 laufenden Angriffe Recaviren.

allso er kann 3 Städte Recaviren seiden er ferpent es und ein kolo ist schon rein gegengen somit kann er dann nur noch 2 allso jedes kolo was rein kommen würde kann man nicht mehr recaviren .

aber da die noch am Schippern sind kann man die 3 Städte Recaviren .

-------------------- So weit alles richtig ------
Jetzt mein fehler ich habe mich nur auf 10 Slots fersteift von denn spieler und dann die +1 in der alli einselung auser acht gelassen.

Aber euch weiter hin viel spass richtiger rechen weg aber halt das +1 :p
 

DeletedUser26326

Gast
Das bei Belagerungen die Reservierung blockiert wird dürfte einerseits so sein das man sich nicht zuviel in Reserve reserviert, allerdings sehe ich den Fehler darin das man die bereits belagerte Städte nicht reservieren kann.
Es ist kein Fehler, aber dies wurde damals ungünstig gelöst und ist daher ein regelmäßiger Grund für Frust, wenn man nicht all seine Belagerungen (wie in der Frage - 5 Belagerungen laufen, aber nur 4 Reservierungen möglich) reservieren kann. Wir hatten dies letztes Jahr auch während unseres Teamtreffens mit den Entwicklern besprochen, aber eine Änderung ist leider nicht so einfach, weil für das System die Stadt dem Belagerer gehört.


Passender wäre dann direkt: https://forum.de.grepolis.com/showt...-Berechnung-der-maximale-Reservierungs-Anzahl ;)
 

DeletedUser764

Gast
3 Städte stimmen aber nicht, ließ nochmal was hier bereits geschrieben wurde und du wirst die Lösung finden, da der Grund warum das so ist hier bereits steht....

Ps:
Zeig m noch deine eigenen Reservierungen auf demm.bild
Sieht man doch eh?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16979

Gast
3 Städte stimmen aber nicht, ließ nochmal was hier bereits geschrieben wurde und du wirst die Lösung finden, da der Grund warum das so ist hier bereits steht....

Ps:
Sieht man doch eh?^^

1 ja

vl ist noch ne andere da :p

sry übersehen am handy

aber in dem fall ham wir hier ganz klar aktuell nen fehler
smiley_emoticons_confusednew.gif
 

DeletedUser764

Gast
Oh nein, da lernt man ja noch aufgezwungen Geschichte.... :/ Was hat das groß mit Grepolis zu tun? An der neuen Frage hab ich mal keinen Spaß^^

Ps: Und lässt natürlich wieder viel Spielraum offen^^ Zählt der Programmierer für Grepolis als Antwort auch? :D
Ist zudem eher ein Rätsel als eine Frage...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43267

Gast
das hat schon was mit Grepolis zu tun - je nachdem, was man als Grepo ansieht *fg*.

Bei der Frage davor fand ich ja die Situation lustig - 5 Kolos stehen in nicht reservierten Städten (böööser Fehler *g*) und dann kann man keine 5 Res drauf setzen, weil nur noch 4 gehen. Schon vorm Abschicken oder wenigstens kurz drauf reservieren sollte man halt ;)

edit: janura, sei mir nicht bös, ich bin sonst die Letzte, die an Rechtschreibfehlern rumreitet, aber Deine Schreibweise tut mir wirklich in den Augen weh. Kannst Du nicht irgendein Rechtschreibtool vorm Abschicken drüber laufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16979

Gast
Oh nein, da lernt man ja noch aufgezwungen Geschichte.... :/ Was hat das groß mit Grepolis zu tun? An der neuen Frage hab ich mal keinen Spaß^^

Ps: Und lässt natürlich wieder viel Spielraum offen^^ Zählt der Programmierer für Grepolis als Antwort auch? :D
Ist zudem eher ein Rätsel als eine Frage...

mir gefällt die jetztige frage auch nicht

antwort ist raus
abwarten nun angesagt
glaub aber das ich raus bin
 

DeletedUser764

Gast
das hat schon was mit Grepolis zu tun - je nachdem, was man als Grepo ansieht *fg*
Warum sollte man die Geschichte von sämtlichen Bereichen die "möglicherweise" mit Grepolis verknüpfbar sind auch wissen.
Es wird nicht auch nur irgendwas in dieser Richtung von Grepolis selber bekannt gegeben, was hat das dann groß mit möglichen bereits erfahrenen Wissen zu tun.

Abgesehen davon ist die Fragestellung wieder falsch, den es müsste statt im Text "er erschuf" und "taucht" - > "sie erschufen" und "tauchten"
Den würde man den aktuellen Text lassen, bleibt nur der Programmierer übrig, ich glaub aber nicht das das die richtige Antwort ist.^^ Insofern bitte berichtigen (und hier kundgeben oder per PN oder sonst wo ersichtlich) oder ich bleib beim Programmierer und praktisch alle anderen sind weg. :D
 

DeletedUser43267

Gast
Terracotta, ne, die Fragestellung stimmt so.
Was ich mit meinem "je nachdem, was man als Grepo ansieht" meine, lös ich erst morgen abend auf, sonst wär´s gespoilert.
 

Sandokakis

Gast
@janura

die meldungen bei dir sind alle korrekt

du hast 44 slots. 43 stadte + 1 eo (oder gründung?) die eo ist doch sicher/war reserviert. konnte das jetzt nicht rauslesen.

zur vorherigen frage. die meisten sind falsch rangegangen (ich zuerst auch, hab aber glück gehabt)
wie gesagt, die eo an sich sorgt dafür (so ist das system), dass die stadt alles der kolo-stadt übernimmt (nicht gebäude). auch den eigentümer/besitzer (so ist das system). genauso reserviert das system den siedlungsplatz. das ist alles bei angriffen nicht der fall. ergo ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben