Feedback Friedenszeit zu Weihnachten und Silvester

DeletedUser6090

Gast
@shoemakerlevi9

nur weil du und auch einige andere den fehler nicht schlimm finden muessen das nicht alle gleich empfinden. es sind auch einige die den fehler und viel mehr noch die reaktion seitens des anbieters auf den fehler sehr kritikwuerdig einstufen. und denen muss rechnung getragen werden.
 

Berliner Jung

Gast
nett

der letzte beitrag liesst sich wie von einem mitarbeiter innogames der was verbockt hat:)

wie auch immer-ist passiert-was solls-beim nächsten mal wird es besser....

der ärger hat gezeigt das hier viele spieler aktiv sind...das ist doch schön...

zum einen ist es ein spiel-auch wenn die ein oder anderen viel freizeit und geld reinstecken und zum anderen kann man bald ja wieder erobern...

entschädigung ist was feines-erinnere mich als papstrossi mal auf gamma truppen zurückbekommen zu haben und kampfpunkte und auch gold angeboten bekomme haben weil es einen bug gab....denke kulant sind die schon-allerdings auf allen welten alles nachzuprüfen dürfte die an die grenzen bringen...

klar,eine coole aktion wäre es wenn jeder auf jeder welt für das weihnachtschaos einen verwalter

für eine woche geschenkt bekommt-schadet niemanden,kostet innogames ein paar mausklicke und (fast) alle sind glücklich...dazu ist das eine bessere firmenwerbung als ein mod der strafpunkte verteilt und ein thema schliesst weil berechtigt gemeckert wird...

drücken wir die daumen das neujahr alles passt:) und die kritik angenommen wird man aus den fehlern lernt und es viele neujahrswünsche statt kritik im forum zu lesen gibt...
 

Casadonis

Gast
ich finde die weihnachts und silvestersperre ist ne super sache. da kann ich nämlich mal drei tage zu meinen großeltern fahren die kein internet haben ohne mir gedanken drum zu machen ob mir irgendwer grad meine polis klaut oder nicht.
genauso silvester. auf ner party nachts noch irgendwo ans internet zu müssen um bei grepo rein zu schauen, das ist ja nich der sinn des lebens.
ich danke auch dem team dass das hier so erkannt wurde!

Da gab's doch noch so nen komischen Knopf, achja unter Einstellungen, Urlaub heisst der, kann man drauf klicken. Dann braucht man sich auch keine Sorgen mehr machen und du kannst sogar Wochenlang wegbleiben.
 

Berliner Jung

Gast
gesetzliche feiertage

erster und zweiter weihnachtsfeiertag sind gesetzliche feiertage. viel mehr braucht man dazu nicht zu sagen oder?
daher hat der aldi zu und die brauchen keine verkäufer....

das klinikum hat geöffnet und dort findet man ärzte und schwester:)

ob grepo über die feiertage "geöffnet" hat :grepolis:

fällt nun bei ebay ein server aus-oder du hast nicht mehr die möglichkeit ein angebot einzustellen-rate mal ob es dort jemanden interessiert das ein feiertag ist-das problem wird umgehend behoben...

wer langeweile hat-schaut doch mal bei google rein welche umsätze und gewinne innogames macht-da schlackert der ein oder andere mit den ohren-und bei den grössenordnungen darf man auch full service erwarten-nachts um 3 und am feiertag...
 

shoemakerlevi9

Gast
Da gab's doch noch so nen komischen Knopf, achja unter Einstellungen, Urlaub heisst der, kann man drauf klicken. Dann braucht man sich auch keine Sorgen mehr machen und du kannst sogar Wochenlang wegbleiben.

wenn man urlaub hat ist das sicher richtig, bei mir steht da aber ne 0 ;)

und nein ich bin kein mitarbeiter und will auch keiner werden.

es sind auch einige die den fehler und viel mehr noch die reaktion seitens des anbieters auf den fehler sehr kritikwuerdig einstufen. und denen muss rechnung getragen werden.

schön, du sprichst jetzt von dem fehler.

der fehler ist die falsche ankündigung oder? da wiederspricht ja keiner.

ich bin nur auf den katalog an dingen eingegangen der damit nicht wirklich was zu tun hatte, bzw von denen meines wissens nie die rede war.

die sache ist doch es ist nicht das spiel fehlerhaft gewesen... das hat alles einwandfrei so funktioniert wie die sich das irgendwo ausgedacht haben (ob das jetzt so gut ist oder nicht sei dahin gestellt, und darum gehts mir auch gar nicht)
das wurde nur falsch bekannt gegeben.

und jetzt frag ich was soll denn da dann irgendeine feiertagsnotbesetzung dran ändern?
wenn der server down gewesen wäre oder weiß der geier was hätte ich ja auch erwartet dass sie dran arbeiten, dafür ist ein notfallteam ja da.

nur ich frag mich ob ich jetzt irgendwas nicht mitbekommen habe, aber es gab doch kein serverproblem, kein updateproblem und nichts was mit mausklicks zu beheben gewesen wäre oder?


mein fazit ist einfach:
interne kommunikation mangelhaft, dadurch auch chaos unter den spielern.
da müssen sie sich sicher an die nase fassen, das hat aber eher mit den konzernstrukturen zu tun, und in dem tread geht es nun mal nur um das diese angriffsfreie zeit.
in wie weit der umsatz von innogames direkt damit zu tun haben soll entzieht sich meiner vorstellungskraft, und das in allen diskussionstreads als totschlagargument zu bringen finde ich lächerlich.
 

DeletedUser6090

Gast
schön, du sprichst jetzt von dem fehler.

der fehler ist die falsche ankündigung oder? da wiederspricht ja keiner.

...

...

die sache ist doch es ist nicht das spiel fehlerhaft gewesen... das hat alles einwandfrei so funktioniert wie die sich das irgendwo ausgedacht haben (ob das jetzt so gut ist oder nicht sei dahin gestellt, und darum gehts mir auch gar nicht)
das wurde nur falsch bekannt gegeben.

und genau darum geht es ja auch. es ist irrelevant ob der weihnachtsfriede falsch programmiert wurde oder ob die zeiten falsch mitgeteilt wurden. fakt ist dass es für mich als spieler nicht erkennbar war dass an der ankündigung irgend etwas nicht stimmt. ich habe mich auf die angegebenen daten verlassen und meine angriffe danach auch geplant. und dann ist es schon sehr frech wenn ich mir von einem teamler den vorwurf gefallen lassen muss ICH hätte bestimmt was falsch gemacht.

es kam hier seitens des teams auch lange keiner auf die idde einfach mal zu sagen: ok, es ist was falsch gelaufen, mehr können wir euch im moment leider nicht sagen, die weiteren eventuellen schritte werden von der obrigkeit in den nächsten tagen festgelegt.

auch wenn unsere direkten ansprechpartner ihren job hier ehrenhalber erledigen: innogames ist KEINE ehrenamtliche noprofit-einrichtung sondern verdient durch unser vergnügen viel geld. laut eigenen angaben sind es mittlerweile an die 50 mio. spieler, wenn davon auch nur 1/10 premiumkunden wären kommt in der summe doch ganz schön was zusammen. und ich erwarte mir dass die kundenbetreuung in dem segment doch etwas besser funktioniert.
 

shoemakerlevi9

Gast
es kam hier seitens des teams auch lange keiner auf die idde einfach mal zu sagen: ok, es ist was falsch gelaufen, mehr können wir euch im moment leider nicht sagen, die weiteren eventuellen schritte werden von der obrigkeit in den nächsten tagen festgelegt.


Ich weiß es nicht! Und wahrscheinlich der Rest des "normalen" Teams auch nicht.

Es kann höchstens von den CMs erklärt werden, und aktuell ist keiner da.
Fakt ist auch, dass diese Sperre nicht nur die DE Version einschließt sondern Grepolis Global.

Von daher können wahrscheinlich nichtmal die CMs viel dazu sagen.
Diese Sperre wurde so beschlossen und wie ihr seht, gibt es auch in den anderen Sprachversion Ungereimtheiten bzgl. der Weihnachtssperre.

Mehr als "genießt die Eroberungsfreie Zeit, baut Truppen auf und oder..." kann ich euch leider nicht sagen.
In diesem Sinne wünsche ich euch frohe Weihnachten.

lg
House

Bitte verstehe doch endlich, dass wir als Team da garnichts machen können!
Man kann diese Sperre nicht übers Admintool verändern.

Das kann nur mit einem Update passieren soweit ich weiß. Da gibt es dann das Problem, dass erstes alle Weihnachten feiern, ein Update immer Risiken hat usw.

Ändern kann man also nichts mehr. Wir können daraus nur die Erfahrung fürs nächste mal nehmen.



und das sind zwei von x antworten in diesem tread die genau das sagen was du willst:
ok, es ist was falsch gelaufen, mehr können wir euch im moment leider nicht sagen, die weiteren eventuellen schritte werden von der obrigkeit in den nächsten tagen festgelegt.

ich meine du hast dir wahrscheinlich nicht den ganzen tread durchgelesen obwohl du gefühlt jeden dritten beitrag geschrieben hast;)
 

DeletedUser6090

Gast
@shoemakerlevi9

und es bestaetigt sich wieder: wer lesen kann ist klar im vorteil. in keinem der von dir zitierten beitraege stand das was ich bemaengelt habe. dies wurde von faark in einem anderen 3d gemacht, nur so zu deiner info. bevor du also veruchst ne lanze zu brechen fuers team versuch doch erst mal zu verstehen was ueberhaupt gemeint ist.
 

DeletedUser12821

Gast
Ich fand, dass hier alles optimal gelaufen ist..
War Weihnachten bei meinen Schwiegereltern, konnte vorher bis Heiligabend 18:00 Uhr Städte erobern und dann den U-Mode aktivieren, da ich ja bis zum 28.12. weg war.
Soweit alles optimal.
aber:
meine Atts gegen den Feind liefen ins Leere, da die Herren vom Team ja nicht in der Lage waren, Ankündigungen zur Angriffssperre ausführlich und exakt zu verfassen, wie sie bei Hinweisen zum PA können.
Natürlich hab ich dadurch nicht unbedingt einen Schaden erlitten...
Dann kam die Angriffssperre...
Geile Sache, durch die fehlgeschlagenen Kolos wusste der Stamm, den ich bisher nie geattet hatte, dass er mein Ziel ist, und dank der "Angriffsperre" durfte ich bei 2 Kurzbesuchen in meinem Account am 2. Weihnachtsfeiertag jede Menge Berichte löschen, die mir sagten, dass Hinz und Kunz Erbeben und Blitze auf mich gewirkt hatten. Sicherlich gibt es auch dafür eine sinnvollle Begründung, die keiner ausserhalb des Teams verstehen kann.
Vielen Dank liebes Grepolis Team!

PS:
Wenn man das Denken extern vergibt, sollte man dabei auch auf Qualität achten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casadonis

Gast
Stellungnahme Fehlanzeige

Mittwoch Abend 18:30, die Frisur sitzt, ähm sorry falsches Thema

Seit 3 Tagen wird wieder gearbeitet, vermutlich auch in der Hamburger Zentrale der InnoGames GmbH. Bei 100 Mitarbeitern werden wohl kaum alle Urlaub bis zum nächsten Jahr haben.

Einige von uns hatten sicher die Hoffnung das ein Verantwortlicher der Firma hier mal Farbe bekennt, aber scheinbar wird das Kohl'sche Prinzip angewendet und das Thema einfach ausgesessen und todgeschwiegen.

Ich habe mir mal erlaubt die InnoGames Homepage zu studieren. Weltweit über 50 Millionen User. Allein bei Grepolis laut einem Pressebericht rund 4 Millionen Kunden. Wenn ich jetzt einfach mal annehme das 10% davon mit PA spielen und ich weiter einfach mal annehme das jeder einen Monats-Umsatz von sagen wir lediglich 5 Euro macht, kommen wir auf das schlappe Sümmchen von 2 Millionen Euro im Monat. Bei den paar Kröten kann man natürlich nicht erwarten das sich da jemand aus dem Hause mal bemüht zu den Vorkommnissen was zu sagen.

Sicherlich liegt der Schwerpunkt der Firma in der Entwicklung neuer Games und weiterer Geschäftsfelder wie man dem Portfolio entnehmen kann was dann zur Folge hat das weitere Mitarbeiter eingestellt werden können. Das freut mich zu hören und zeigt das man auf einem guten Weg ist. Vielleicht sollte man aber bei dem Erfolg eines nicht vergessen. Es sind wir, die User, die diese Fa. erfolgreich machen und sie wachsen lässt. Da sollte man doch erwarten können das man auch entsprechend behandelt wird.

Liebe Verantwortlichen bei der InnoGames GmbH, es würde mich ausserordentlich freuen hier mal was von euch zu lesen. Bitte betrachtet uns doch als das was wir sind, wir machen euren Erfolg erst möglich. Wir sind es die euch per Mundpropaganda an unsere Freunde weiterempfehlen und tragen dadurch zu eurem Wachstum bei.

Wir sind eure Kunden, wir sind euer Zukunftspotenzial.
Bitte behandelt uns auch so.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 

Moebs69

Gast
Zitat von chajara

Der springende Punkt ist, das sich das Update im moment so akzeptiert werden muss. Das Team kann kein neues aufspielen, selbst der Notfalldienst wird das nicht können. Ich denke mal ich kann für das komplette Team sprechen, das wir hoffen das es zu Silvester anders ausschaut.
Wir das Team entschuldigen uns für die unannehmlichkeiten.

Das Thema ist für uns auch noch nicht abgeschlossen.

MFG
Chajara


Es wäre schön diesmal vor der Neujahr zu erfahren was geht und was nicht!
Oder müssen wir es wieder selber herausfinden!

:confused:
 

Casadonis

Gast
Nun wenn es so läuft wie zu Weihnachten, gehen Kolos heute noch bis 11:59:59. Normale Angriffe noch bis 11:59:59 morgen. Zumindest auf den Eroberungswelten.

Auf Revoltewelten müssten Revolten noch bis 23:59:58 gestartet werden können so dass morgen um 11:59:59 noch Kolos gesetzt werden können. Aber das hat zu Weihnachten glaub ich nicht funktioniert, ob's jetzt geht bleibt abzuwarten.
 

Lord Cracker

Gast
Auf Revoltewelten hätten die Revolten bis spätestens gestern 23:59:59 gestartet werden müssen, da ab heute 12:00h keine Stadtübernahmen mehr möglich sind.
 

Lord Cracker

Gast
Gott, ist das zum Kotzen. Also Eroberungen sind auf Revoltewelten immer noch möglich. Es gab also DOCH eine Änderung für Silvester, auch wenn Birgid EXPLIZIT KEINE ÄNDERUNG für Silvester angekündigt hatte.

Die Informationspolitik hier ist echt zum Abgewöhnen.
 

DeletedUser12821

Gast
Mir wurde vom Support mitgeteilt, dass ab heute 12:00 Uhr nicht mehr erobert werden kann und kein Kolo mehr Wirkung zeigt. Jetzt lese ich in den Eroberungen Allianz, dass um 13:07 noch Eroberungen möglich waren.
An das Team: geht euch besaufen, aber lasst uns hier besser alleine.
Was hier abläuft ist mehr als Chaos, dass ist entweder gewollte Fehlinformation oder eure Hamster laufen unkontrolliert über die Tastatur.
 

ca alors

Gast
Soll das ein witz sein?! Eroberungen auf Revolte sind weiterhin möglich? Wäre eventuell einen Kommentar wert gewesen...
 

Casadonis

Gast
Wie ich eben in einem anderen Thread lesen konnte, konnte auf My auch noch ein Kolo angelandet werden obwohl es ja schon deutlich nach 12 Uhr ist.

Also was regen wir uns auf, wir machen doch sowieso alles falsch oder wir verstehen die Ankündigung nicht richtig. Oder wir sind im allgemeinen zu blöd.

Bin mal gespannt ob's endlich mal ne Stellungnahme zu dem ganzen Chaos gibt.
 

DeletedUser12821

Gast
letzte Eroberung heute 15:30, die ich kenne
Warum uns hier informieren? Ist doch unnötig, wir sind doch nur die blöden Idioten, die Zahlen dürfen..
Dr House wird uns gleich sicher darauf hinweisen, das wir einfach zu bekloppt sind, die Ankündigungen hier zu lesen.
 

DeletedUser12821

Gast
hier nochmal die Ankündigung:


Und nochmal ganz kurz zusammengefasst:

Auf allen Welten kann bis zu 24 Stunden vor Friedensbeginn nicht erobert werden. Im Konkreten heisst das, dass alle Kolonieschiffe mit einem Besuchsbericht wieder nach Hause geschickt werden.
Das gilt auch für den Silvesterfrieden.

Effektiv geht die Friedenszeit also bis zum 26.12. um 23 Uhr, anschliessend können Kolonieschiffe wieder ankommen und erobern.

Die Neujahrsfriedenszeit geht vom 31.12. 12 uhr (Kolonieschiffe können schon ab dem 30.12. um 12 Uhr nicht mehr ankommen) bis zum 1.1. um 18 Uhr.



Bitte entschuldigt die Ungereimtheiten, bei der Weiterleitung und Erklärung der Friedenszeitregelung kam es zu Missverständnissen, die nicht hätten auftreten dürfen. Der Fehler lag bei uns und ich möchte ich dafür vielmals entschuldigen. Im Namen des Grepolis-Teams und InnoGames möchte ich euch und euren Familien ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest wünschen!
Geändert von Arvorenn (24.12.10 um 14:16 Uhr)


sorry, hatte ich völlig falsch verstanden..
hatte tatsächlich das so verstanden, dass heute nach 12:00 Uhr nicht mehr erobert werden kann. Prima Idee, da nicht mehr zu deffen und dem Stamm zu raten, die Kolos durchlaufen zu lassen.
Aber es ensteht ja kein Schaden..
 

Moebs69

Gast
Jetzt werden Fragen und Beschwerden schon ganz ignoriert!
Und dann ist man wieder über die Reaktion der Betroffenen entsetzt!
:mad:
 
Oben