Feedback: Grepolis Player Council

MDGeist74

Gast
Ein Buch könnten wir schreiben
smiley_emoticons_lol.gif
Aber ich will voher Korrektur lesen..
smiley_emoticons_rollsmiliey.gif


smiley_emoticons_sleep.gif

Hui Buh
 

DeletedUser54031

Gast
@all Bewerber: Was ist eure Einstellung zum aktuellen Event?
@Faey wieso kann man auf Beta-Welten nicht mit realen Bedingungen spielen, nacher wird wieder was umgestellt, bevor es auf die Livewelten kommt, und die ganzen Bugs sind los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55768

Gast
wieso kann man auf Beta-Welten nicht mit realen Bedingungen spielen, nacher wird wieder was umgestellt, bevor es auf die Livewelten kommt, und die ganzen Bugs sind los.
Weil es BETA Welten sind! Sie sind dafür da, um alles mögliche zu testen ;) und dass sie mehr Bugs haben, als Livewelten, ist ja schließlich der Sinn dahinter. Wäre es dir lieber wenn die Bugs direkt auf Live gehen? Das würde nämlich passieren, wenn es keine Beta gäbe. Dass hin und wieder mal einer durchrutscht, lässt sich leider nicht vermeiden. Aber wenn du dir mal die Changelogs durchliest, siehst du alle Bugs mit Sternchen, die es zum Glück nicht auf Live geschafft haben.
 

DeletedUser55449

Gast
@all Bewerber: Was ist eure Einstellung zum aktuellen Event?

Vermutlich läuft es auf Beta. Bin dort derzeit nicht aktiv und kann es mir zeitlich bedingt erst morgen Nachmittag/ am WE anschauen.
Werde mich dann dazu äußern.

@Geist Schön noch nen Forenaktiven bei den Bewerbern zu haben. Das Thema WW-Städte im UMod wird noch einige Diskussionen mit sich führen müssen ^^
 

DeletedUser54031

Gast
Weil es BETA Welten sind! Sie sind dafür da, um alles mögliche zu testen ;) und dass sie mehr Bugs haben, als Livewelten, ist ja schließlich der Sinn dahinter. Wäre es dir lieber wenn die Bugs direkt auf Live gehen? Das würde nämlich passieren, wenn es keine Beta gäbe. Dass hin und wieder mal einer durchrutscht, lässt sich leider nicht vermeiden. Aber wenn du dir mal die Changelogs durchliest, siehst du alle Bugs mit Sternchen, die es zum Glück nicht auf Live geschafft haben.

Ich bezog mich gerade eher auf das Event, dass dort mit komplett unrealen Bedingen getest wird und so ganz sicher nicht auf die Livewelten kommen wird/kann. Wieso also etwas testen das durch die Änderungen für die Livewelten zusätzliche Bugs generiert.
 

DeletedUser12245

Gast
@all Bewerber: Was ist eure Einstellung zum aktuellen Event?

Die Eventart an sich finde ich gut.
das ist halt was, was man im normalen Spiel absolut nicht hat.
Aber nur wenn genügend Abstand zwischen dem Wiederauftauchen des Events Platz findet...

Ich würde mir wünschen, dass diese Art von Event einfach mal konkrete historische Ereignisse oder wirkliche griechische Mythologien behandelt und sozusagen wirklich ein wenig "history lesson" macht. Das Setting von Grepolis bietet doch so viel an und es wird absolut null genutzt. Das würde ich mir für Events wünschen.

Was dieses Event angeht so habe ich, nachdem was ich so von den Beta Erfahrungen höre, doch noch massive Bedenken ob die Belohnungen nicht doch wieder stark erhöht wurden, nachdem diese bei den letzten Events doch ein wenig nach Unten angeregelt wurden.
 
:) ich kann mich schlecht zu events äußern, die es auf welten die ich spiele noch nicht gibt. und leider fehlt mir die zeit, zusätzlich noch auf einer beta-welt zu starten :(

Das Event ist nun ja nicht wirklich neu. Im EN-Wiki wurde nicht einmal ein neuer Artikel dazu verfasst, sondern lediglich die kleinen Änderungen eingearbeitet, zu denen hier im Betabereich des Forums auch schon berichtet wurde. Und natürlich gibt es nun auch Greife, die es im Vorjahr noch nicht gab...
 

DeletedUser55234

Gast
@all Bewerber: Was ist eure Einstellung zum aktuellen Event
Ich hatte das Event damals auf Pando. Ich bin problemlos durchgekommen und hab auch alle Awards dafür auf der letzten stufe gehabt^^ Das Event an sich ist schön und eig. ganz witzig. Es erfordert immerhin mehr arbeit als ein Rad Event, aber nicht zuviel arbeit.

Schwierig ist das man bestimmte Buffs einfach fokussen kann. Wer nur Greife und Mantis will verheizt seine Truppen auch nur dort.

Insofern die Geflügel sowie der wahrscheinlich wieder einzeln vorkommende Scharfsinn wirklich in hohem Maße existieren, bleibt eine geflügelschwemme zu erwarten.
Ich muss es für mehr Feedback erst auf der livewelt sehen.
 
Vermutlich läuft es auf Beta. Bin dort derzeit nicht aktiv und kann es mir zeitlich bedingt erst morgen Nachmittag/ am WE anschauen.
Werde mich dann dazu äußern.


:) ich kann mich schlecht zu events äußern, die es auf welten die ich spiele noch nicht gibt. und leider fehlt mir die zeit, zusätzlich noch auf einer beta-welt zu starten :(

Ist ja nicht so, dass man im Forum nicht lesen könnte welch ein Event es ist und dann mitkriegt, dass dieses Event bereits 5 oder 6 mal live war.
 

DeletedUser54031

Gast
Ist ja nicht so, dass man im Forum nicht lesen könnte welch ein Event es ist und dann mitkriegt, dass dieses Event bereits 5 oder 6 mal live war.
Ne geht nicht auch kann man nicht Stellung dazu beziehen was die anderen Betaspieler dazu posten.(ironie off)

(Wut an) @Antworter mal ganz ehrlich das Event läuft jetzt seit Montag und es wurde auch schon einiges darüber geschrieben wie zB die aktuelle Eventbelohnung. Ihr wollt uns die Comm demnächst für ein Halbes Jahr vertreten, wollt ihr dann auch erst euer Feedback dazu abgeben wenn etwas Live ist und die nächsten Wochen mit den Folgen leben oder bringt Ihr euch dann früher ein.

Ach ja zu behaupten man habe ja keine Zeit qualifiziert euch nicht unbedingt dafür ein Council Mitglied zu werden.
 

MDGeist74

Gast
@all Bewerber: Was ist eure Einstellung zum aktuellen Event?
Wie Draba Aspera schon richtig gesagt hat, ist diese Art von Eventtyp nicht neu hier..The same procedure as last year?
smiley_emoticons_irre4.gif


Wenn Du mich zu meiner persönlichen Meinung darüber fragst, muss ich Dir sagen den Kaffeefilter benutze ich nur einmal! Dann entsorge ich Ihn, weil der Kaffee bitter schmeckt und die ganzen Aromen sich verfolgen haben.

Wenn ich das jetzt mal auf Grepo ummünze, ich weiß selber der Vergleich hinkt gerade gewaltig. Ein bis 2x lasse ich mir diesen Eventtyp gefallen, aber beim dritten oder hundersten mal(wie hier üblich) hat dieser Eventtyp bei mir seinen Reiz verloren. Mir stehen die Nackenhaare dabei zu Berge und ich bekommen einen Erpelparker(Gänsehaut) dabei, wenn ich mit bekomme das mal wieder dort ne Grafik entfernt wurde..usw..man muss nicht jedesmal das Rad neu erfinden wenn es um Events hier geht. Mir würde es schon reichen, wenn einem hier eine vernüftige Abwechselung geboten wird(was die Eventtypen betrifft).

Und ja ich bin noch auf der Beta aktiv, wenn ich dort mit bekomme das wieder so ein erneuter Eventaufguss kommt. Mache ich den Haubentaucher dort, bis auf ein paar geänderte Grafiken und anderen Belohungen gibt es dort nix neues.

Du hast mich gefragt @19LEXX81
Hier sind meine ehrlichen Antworten zu Deiner Frage.

LG
Hui Buh
 

MDGeist74

Gast
:) ich kann mich schlecht zu events äußern, die es auf welten die ich spiele noch nicht gibt. und leider fehlt mir die zeit, zusätzlich noch auf einer beta-welt zu starten :(
smiley_emoticons_panik4.gif

Sry..dann haste noch die Zeit Dich hier als Concil Member zubewerben..weißte ich habe mein Zeit auch nicht im Lotto gewonnen..ich komme aus Sachsen Anhalt..meine Freundin und meine Tochter leben in Bayern..bin alles 2 - 3 Tage mit dem Fernbus unterwegs..ich verbringe mehr Nächte im Fernbus als im eigenen Bett..trotzdem habe ich die Zeit hier..um mich den Fragen der Communtiy hier zustellen..und auf meinen Welten nach den Rechten zusehen....trotzdem bin ich pünktlich zu meinen 1€ Job da..

smiley_emoticons_irre4.gif


smiley_emoticons_sleep.gif

LG
Hui Buh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry..dann haste noch die Zeit Dich hier als Concil Member zubewerben..weißte ich habe mein Zeit auch nicht im Lotto gewonnen..ich komme aus Sachsen Anhalt..meine Freundin und meine Tochter leben in Bayern..bin alles 2 - 3 Tage mit dem Fernbus unterwegs..ich verbringe mehr Nächte im Fernbus als im eigenen Bett..trotzdem habe ich die Zeit hier..um mich den Fragen der Communtiy hier zustellen..und auf meinen Welten nach den Rechten zusehen....trotzdem bin ich pünktlich zu meinen 1€ Job da..

Vielen Dank für deine Ausführungen. Da du sicherlich meine Bewerbung gelesen hast, wirst du auch wissen, dass ich ebenfalls einen 40+ Stunden-Job habe. ;)

Schade, dass niemand mal den Titel des Events genannt hat. Im Ingame-Forum bitte ich immer um konkrete Angaben, damit ich mich auch entsprechend dazu äußern kann.

Unter den Ankündigungen habe ich das Event "Sparta gegen Hades" gefunden. Ich hoffe ihr meint dieses Event. Die Ankündigung gibt es seit gestern Abend, ich hatte bereits mittags gepostet. (Den Beta-Bereich betrete ich tatsächlich nie. Ich spiele auch nur Live-welten)

Das Event kenne ich natürlich.
Im Gegensatz zum Vasen abschießen und Glücksrad drehen finde ich dieses Event interessanter. Alle die das Event zum ersten Mal spielen, werden wohl alle einzelnen Stationen nacheinander abarbeiten. Spätestens beim 2. Mal werden nur noch die interessanten Stationen angegriffen (Flieger, Scharfsinn...) Man sollte zu diesem Zeitpunkt wissen, dass man eine Station auch mehrfach angreifen kann, beim nächsten Mal sind nur noch die verbliebenen Truppen über.
Ja, es folgt meist eine Fliegerschwemme, die es nötig macht seine Strategie der folgenden Woche umzustellen. Schlimm? Nein. Vorausschauendes Denken ist dann gefragt und eine gute Allileitung. :) Und Zeiten der Fliegerschwemme lassen sich auch überstehen.

Reizvoller sind allerdings Events die ich noch nicht kenne. ;)
 

DeletedUser12245

Gast
Ja, es folgt meist eine Fliegerschwemme, die es nötig macht seine Strategie der folgenden Woche umzustellen. Schlimm? Nein. Vorausschauendes Denken ist dann gefragt und eine gute Allileitung. :) Und Zeiten der Fliegerschwemme lassen sich auch überstehen.

Das kann ja lustig werden im Council
smiley_emoticons_rollsmiliey.gif
 
Unter den Ankündigungen habe ich das Event "Sparta gegen Hades" gefunden. Ich hoffe ihr meint dieses Event. Die Ankündigung gibt es seit gestern Abend, ich hatte bereits mittags gepostet. (Den Beta-Bereich betrete ich tatsächlich nie. Ich spiele auch nur Live-welten)

Bei einem Counsil Mitglied ist ein bißchen Neugier schon angebracht.
Praktisch alles was auf die Betas kommt ist spätestens 14 Tage danach auch auf den Livewelten. Es ist nicht unbedingt nötig dort selbst zu spielen. Noch bemühen sich die Betaspieler alles relevante zu berichten. Das reicht meist aus um sich eine eigene Meinung zu bilden.
Wenn man neues erst auf den Livewelten anschaut und bewertet ist es zu spät.
Dann leben wir für immer damit oder zumindest sehr lange.

Weil es BETA Welten sind! Sie sind dafür da, um alles mögliche zu testen ;)

Es ist aber schon frustrierend auf der Beta Änderungen in einem Event zu finden, Heiler teurer und kommt jetzt alle 6 Stunden und dann in der Liveankündigung den Verweis auf einen Wikiartikel zu finden der 2016 von @Duhbe verfasst, seitdem nicht geändert wurde und nicht mal den richtigen Helden als Belohnung ankündigt.
 
Das kann ja lustig werden im Council
smiley_emoticons_rollsmiliey.gif

Im Moment schreibe ich immer noch aus der Sicht des Spielers (denn das bin ich im Moment ja auch noch), der sich mit den Widrigkeiten des Spiels auseinandersetzen muss. Und im Laufe der Jahre ist mir dies auch (denke ich) ganz gut gelungen.

Ich glaube das ist auch der Grund warum ihr mich so gerne zitiert und negativ kritisiert. Konstruktive Kritik nehme ich gerne an. Ich denke natürlich darüber nach, warum mir so viel Kritik entgegenschlägt.
Im Council, und da erhoffe ich mir mehr Gehör als als einfacher Spieler, muss ich mich nicht mehr mit diesen Widrigkeiten zufriedengeben.
Dies ist von meiner Seite bisher (leider) nicht rübergekommen. Ich bin viel zu defensiv und in der Spielroutine gefangen.
Ich sollte also mal langsam anfangen hier diese Dinge zu nennen, die mich im Spiel nerven:
-Popups für Goldkauf, die sich bei jeder neuen Stadt wieder öffnen - geht gar nicht
-Sofortkauf - verzerrt das Spiel enorm
-Eventschwemme - zu viele immer gleiche Events, da muss Abwechslung und was neues her
-Fliegerschwemme - verzerren das Spiel auf ungleichmäßige Art
-Goldhändler auf neuen Welten - richten leider viele Welten zugrunde
Das sind Punkte, die ich im Council gerne ansprechen möchte.

Bei einem Counsil Mitglied ist ein bißchen Neugier schon angebracht.
Praktisch alles was auf die Betas kommt ist spätestens 14 Tage danach auch auf den Livewelten. Es ist nicht unbedingt nötig dort selbst zu spielen. Noch bemühen sich die Betaspieler alles relevante zu berichten. Das reicht meist aus um sich eine eigene Meinung zu bilden.
Wenn man neues erst auf den Livewelten anschaut und bewertet ist es zu spät.
Dann leben wir für immer damit oder zumindest sehr lange.

Da hast du völlig Recht. Das werde ich mir zu Herzen nehmen. :)
 
Oben