Feedback Grepolympia 2013

Also, bevor es untergeht, hier nochmals meine Fehlermeldung zum IE 8 (obwohl ich zuversichtlich bin, dass es dann dennoch genau so auch auf die regulären Welten aufgespielt wird, da man ja auf "veraltete" Browser keine Rücksicht nehmen kann...^^):

dvb3.png


Wie man sieht, sieht man nichts von Grepolympia. Schlimmer jedoch ist, dass seit dem Aufspielen von Grepolympia unter IE 8 auch keine Rekrutierungen mehr möglich sind, weder in Hafen noch in Kaserne.

(Und, ach ja, der Donnerbalken hängt auch immer noch auf Halbmast. Aber der wird demnächst ja wohl endgültig versenkt, falls ich das noch erlebe...^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, bevor es untergeht, hier nochmals meine Fehlermeldung zum IE 8 (obwohl ich zuversichtlich bin, dass es dann dennoch genau so auch auf die regulären Welten aufgespielt wird, da man ja auf "veraltete" Browser keine Rücksicht nehmen kann...^^):

dvb3.png


Wie man sieht, sieht man nichts von Grepolympia. Schlimmer jedoch ist, dass seit dem Aufspielen von Grepolympia unter IE 8 auch keine Rekrutierungen mehr möglich sind, weder in Hafen noch in Kaserne.

(Und, ach ja, der Donnerbalken hängt auch immer noch auf Halbmast. Aber der wird demnächst ja wohl endgültig versenkt, falls ich das noch erlebe...^^)

ich habe es eben mal getestet und habe genau die gleichen Probleme
wer spielt den schon mit IE 8 der ist generell viel zu langsam für das Spiel Chrome und Mozilla sind da am besten
 

Kartuga-Chipssi

Gast
Vom Arbeitslaptop schlecht machbar! Sagte sie schon mehrfach! ;)
 
ich habe es eben mal getestet und habe genau die gleichen Probleme
wer spielt den schon mit IE 8 der ist generell viel zu langsam für das Spiel Chrome und Mozilla sind da am besten


Himmel, sag das dem Konzern, für den ich arbeite...^^

Für die Industrie stehen andere Eigenschaften des IE 8 im Vordergrund, nicht seine Kompatibilität mit Grepolis. Daher bleibt der Browser uns auch nach der allgemeinen Umstellung auf Windows 7 erhalten.

---

Wir hatten das Problem mit den unter IE 8 zunächst nicht angezeigten Event- und auch Umfragesymbolen ja schon öfter; nur dass es in der Beta nicht unmittelbar gefixt wird, ist neu - und macht mich leicht unglücklich im Hinblick auf den Start von Grepolympia auf den regulären Welten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Himmel, sag das dem Konzern, für den ich arbeite...^^

Für die Industrie stehen andere Eigenschaften des IE 8 im Vordergrund, nicht seine Kompatibilität mit Grepolis. Daher bleibt der Browser uns auch nach der allgemeinen Umstellung auf Windows 7 erhalten.

---

Wir hatten das Problem mit den unter IE 8 zunächst nicht angezeigten Event- und auch Umfragesymbolen ja schon öfter; nur dass es in der Beta nicht unmittelbar gefixt wird, ist neu - und macht mich leicht unglücklich im Hinblick auf den Start von Grepolympia auf den regulären Welten.


Abwarten und Tee trinken:p
 

Bruthor

Gast
Ja, mein Bugreport wurde "rejected" und 50 Gold haben sie sich auch gespart. Ich glaub ich schenk es mir zukünftig echt da noch irgendwas zu melden.

Es handelt sich hierbei auch nicht um einen Bug, sondern um eine Einstellung. Der Link wird geändert, sobald der entsprechende Wiki-Artikel verfügbar ist. Der Link muss zudem auch manuell vom CM angepasst werden.
 
Auch kein Bug, aber ein besonders hübscher Verschreiber (aus einem Ingame-Announcement auf den Beta-Servern):

Hello Draba Aspera!

Getpolis Beta Team is searching for fresh and open minds!

If you want to help us with Beta server, do not hesitate and make an application. Be part of Grepolis development and contribute to making Grepolis even better than it is!

Please visit our forum in order to apply for ingame moderator position.

Your Grepolis Team

"Getpolis" finde ich richtig niedlich, musste wirklich schmunzeln... :))

---

Die aktive Grepolympia-Phase ist nun ja auf der Beta schon vorbei (denke ich zumindest, denn ich sehe es ja nicht^^). Da es auf der Startseite eine Tabelle gab, in der man sehen konnte, wieviele Lorbeeren man für die Teilnahme im Wettbewerb jeweils erhalten können sollte, jeweils in Abhängigkeit zur bis dahin erbrachten Leistung des Athleten, muss ich allerdings noch anmerken, dass ich für jede Teilnahme jeweils 350 Lorbeeren erhalten habe, vollkommen egal, was mein Athlet bis dahin tatsächlich bewältigt hatte.

Da stimmt also ganz klar etwas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch kein Bug, aber ein besonders hübscher Verschreiber (aus einem Ingame-Announcement auf den Beta-Servern):



"Getpolis" finde ich richtig niedlich, musste wirklich schmunzeln... :))

---

Die aktive Grepolympia-Phase ist nun ja auf der Beta schon vorbei (denke ich zumindest, denn ich sehe es ja nicht^^). Da es auf der Startseite eine Tabelle gab, in der man sehen konnte, wieviele Lorbeeren man für die Teilnahme im Wettbewerb jeweils erhalten können sollte, jeweils in Abhängigkeit zur bis dahin erbrachten Leistung des Athleten, muss ich allerdings noch anmerken, dass ich für jede Teilnahme jeweils 350 Lorbeeren erhalten habe, vollkommen egal, was mein Athlet bis dahin tatsächlich bewältigt hatte.

Da stimmt also ganz klar etwas nicht.

Glückwunsch was ich nicht verstehe wieso du immer Leute auf fehlern hinweisen musst:grepolis:
Grepolympia läuft doch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
"Getpolis" ist, insbesondere wenn man es ins Deutsche übersetzt, einfach ein hübscher Schmunzler, den ich mit Euch teilen wollte, auch wenn Du darüber offensichtlich nicht lachen kannst. Könnte bei mir glatt ein Spitzname für Grepolis werden...^^

Und ansonsten geht es beim Testen nunmal um das Finden und Melden von Fehlern. Würde ja auch viel lieber nettere Dinge posten.

Und ich sprach von der "aktiven Grepolympia-Phase", die auf der Beta bereits vorbei ist, auch wenn der Shop noch geöffnet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

StefKram

Gast
IconfloodGrepolymia.jpg

Bis jetzt hatte ich es ja noch nie geschafft es vollzubekommen. Mittlerweile habe ich aber über ein dutzend Zauber auf der Stadt, einige werden nicht mehr angezeigt, wie Loyalitätsverlust, Olympic Torch, die wurden mittlerweile verdrängt. Sollten da nicht zwei Zauber-Leisten auftauchen, wenn die erste voll ist. Am besten auch gleich noch eine dritte Leiste, für den Fall dass man dreimal Landerweiterung in der Stadt hat und noch drei Ressiboni, weitere Einheitenverstärkungen und noch ein paar andere Zauber wie Schutz der Stadt, Geburtenzuwachs, Ruf der See auf die Stadt wirken will oder Pest gewirkt bekommt. ;) Wobei Schutz der Stadt der letzte Zauber sein sollte, weil man da ja keine weiteren "lustigen" Zauber auf die Stadt wirken kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Gegentest beweist übrigens den Zusammenhang zwischen Greplolympia und der nicht möglichen Rekrutierung (und diverser anderer Dinge, zum Beispiel nicht startbarer Stadtfeste im Verwalter) unter IE 8: Nach Beendigung des Events funktioniert nun wieder alles einwandfrei.

Tut mir das nur nicht an, mir meine beiden regulären de-Welten 5 Wochen lang lahmzulegen mit dem Event (während ich nicht einmal teilnehmen kann^^). Wenn das Teil im Vorjahr mit dem IE 8 kompatibel war, dann wird das doch wohl auch in diesem Jahr möglich sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gegentest beweist übrigens den Zusammenhang zwischen Greplolympia und der nicht möglichen Rekrutierung (und diverser anderer Dinge, zum Beispiel nicht startbarer Stadtfeste im Verwalter) unter IE 8: Nach Beendigung des Events funktioniert nun wieder alles einwandfrei.

Tur mir das nur nicht an, mir meine beiden regulären de-Welten 5 Wochen lang lahmzulegen mit dem Event (während ich nicht einmal teilnehmen kann^^). Wenn das Teil im Vorjahr mit dem IE 8 kompatibel war, dann wird das doch wohl auch in diesem Jahr möglich sein...

Ich weiß nicht warum du dich die ganze Zeit beschwerst über fehlende Kopatiblität mit IE 8. Das Ding wurde 2008 raus gebracht und mittlerweile sind wir bei IE 10!
Ich bin sicher ich kann auch nicht mit IE 6 daddeln, da beschwert sich auch keiner^^
 
Der IE 8 ist der in der deutschen Industrie noch weithin übliche Browser, um den sehr viele Arbeitnehmer daher nicht herum kommen. So einfach ist das.

Und wenn das quasi identische Event im Vorjahr problemlos funktionierte, muss man sich wohl kaum klaglos damit abfinden, dass es das im Jahre 2013 nicht tut. Deshalb gibt es einen Beta-Test, btw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der IE 8 ist der in der deutschen Industrie noch weithin übliche Browser, um den sehr viele Arbeitnehmer daher nicht herum kommen. So einfach ist das.

Und wenn das quasi identische Event im Vorjahr problemlos funktionierte, muss man sich wohl kaum klaglos damit abfinden, dass es das im Jahre 2013 nicht tut. Deshalb gibt es einen Beta-Test, btw.

Ich bin sicher vor 5 Jahren war Grepo auch mit IE 6 kompatibel. Ändert sich eben.
Im übrigen ist der Marktanteil von IE 8 in Deutschland allgemein nicht so hoch. Ich meine 4-5%. Ich denke auf Dauer wirst du dich damit abfinden müssen, dass du mit IE 8 nicht für ewig weiter spielen kannst
 
Ich nutze den IE 8 ja nicht aus eigenem freien Willen für den größten Teil des Tages, genauso wenig wie all die anderen Spielkinder bei Deutschlands größten Arbeitgebern. Grepo ist schon lange nicht mehr in allen Bereichen kompatibel mit dem IE 8 und anderen älteren Browsern, und man muss sich mit gewissen Einschränkungen arrangieren, wenn man in seiner Browserwahl nicht frei ist. Gut möglich, dass InnoGames auf den IE 8 bald überhaupt keine Rücksicht nimmt bei Neuentwicklungen, dann muss man das eben akzeptieren und sich ein anderes Game suchen.

Darum geht es hier aber nicht. Es geht darum, dass mir im Betatest von Grepolympia ein Fehler aufgefallen ist, den ich als solchen identifizieren konnte, da Grepolympia eben keine Neuentwicklung ist, sondern bereits im Vorjahr in dieser Form ins Spiel gebracht worden war. Ohne die jetzt aufgetauchten Fehler. Dazu muss ich mit Dir sicher keine Grundsatzdiskussion führen.
 
Ich nutze den IE 8 ja nicht aus eigenem freien Willen für den größten Teil des Tages, genauso wenig wie all die anderen Spielkinder bei Deutschlands größten Arbeitgebern. Grepo ist schon lange nicht mehr in allen Bereichen kompatibel mit dem IE 8 und anderen älteren Browsern, und man muss sich mit gewissen Einschränkungen arrangieren, wenn man in seiner Browserwahl nicht frei ist. Gut möglich, dass InnoGames auf den IE 8 bald überhaupt keine Rücksicht nimmt bei Neuentwicklungen, dann muss man das eben akzeptieren und sich ein anderes Game suchen.

Darum geht es hier aber nicht. Es geht darum, dass mir im Betatest von Grepolympia ein Fehler aufgefallen ist, den ich als solchen identifizieren konnte, da Grepolympia eben keine Neuentwicklung ist, sondern bereits im Vorjahr in dieser Form ins Spiel gebracht worden war. Ohne die jetzt aufgetauchten Fehler. Dazu muss ich mit Dir sicher keine Grundsatzdiskussion führen.

Da Grepolis sich seit dem letzten Jahr doch verändert hat kann es sicherlich sein, dass es zu anderen Fehlern kommt auf IE 8 als letztes Jahr.

Und ich denke auch du verstehst warum Grepo eben nicht immer weiter für ältere Browser mit enwickelt wird. Weiß einfach nicht warum du immer meckerst und zwar echt immer!
 
Da Grepolis sich seit dem letzten Jahr doch verändert hat kann es sicherlich sein, dass es zu anderen Fehlern kommt auf IE 8 als letztes Jahr.

Und ich denke auch du verstehst warum Grepo eben nicht immer weiter für ältere Browser mit enwickelt wird. Weiß einfach nicht warum du immer meckerst und zwar echt immer!

Tja langsam nervt es wenn sie sich immer und immer wiederholt:D
 
Wenn Ihr das Melden von Fehlern aus der Beta als Meckern bezeichnet, bekenne ich mich schuldig. Und wenn Fehlermeldungen zu Grepolympia nicht in den Feedbackthread zu Grepolympia gehören, wohin dann?

Was ist Euch denn beim Testen aufgefallen? Was findet Ihr gut oder schlecht an den Neuerungen?

Es ist relativ leicht, sich lediglich über Anmerkungen anderer zu echauffieren, ab und zu tut es einem vielleicht auch gut, aber es nicht allzu konstruktiv.
 
Oben