Feedback Grepolympia 2013

Efilos

Gast
hat mal jemand n Sack voll Gold für mich?
Damit kann ich dann all meine Städte an einem Tag auf end-ausbau bringen...

Soweit ich gelesen hab, war das einzige argument des Teams, warum grepolis nicht "pay to win" ist: "Durch die Ressourcen gibt es ein Softcap, das man mit der Bauzeitverkürzung nicht alles sofort ausbauen kann" .... Na, zum Glück kann man jetzt ja nicht nur indirekt durch den Händler und die Inselquests Ressis kaufen, sondern auch einfach direkt im Olympia-Shop. Lorbeerblätter kann man sich am tag ja beliebig viele holen, und damit beliebig viele +5k Ressi-boni. Super Sache....
 

Stephano

Gast
Adler94 Danke für das Löschen, Obwohl es kein Direktes nicht ein mal eine Leichte Beleidigung vorhanden wahr, Aber ist Klar, Interpretiert ja wie Ihr es immer wollt ist nichts neues bei eurem 0815 Haufen.

Wiederholung: Dank Eurem Olympiade hat es eine Gold Abuser Ally geschafft sich so enorm zu Pushen mit Ressis und Gunst das sie ziemlich sicher eine Welt mit 4/4WW schaffen werden, nur weil Inno wieder mal zu Inkompetent wahr sich mal Mehr Gedanken zu machen als nur wann endlich Pause ist und Feierabend.
Top Respekt, Hauptsache der Geld Beutel hat Ordentlich geklingelt das ist ja alles was euch Interessiert.
 

Tadeus100

Gast
"Scharfsinn" gilt auch für meine deff Trupen mit denen ich in einer EO stecke?
 

MDGeist74

Gast
höhö :D der tag lohnt sich.
Wie bitte..für mich nicht..finde Zeitpunkt für den Start von Grepolympia mehr als Bescheiden gewählt..sage nur Start von Calydon..weil Wir ja alle dort schon nach einer Woche die Truppen haben dafür.. :mad:
Getreu dem Motto, alle Macht den Power Gold Usern. Die sorgen ja dafür, das Wir(Inno) unsere Leute bezahlen können. :rolleyes:
LG
Geisti
 

Tadeus100

Gast
Naja ich meine ja wegen "Scharfsinn" habe bis jetzt 736 FS versenkt x2 = 14720 KaP
Klar ist es schlecht das es sich damit überschneidet. Jedoch brauche ich für Scharfsinn 150 Blätter als nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Adler94 Danke für das Löschen, Obwohl es kein Direktes nicht ein mal eine Leichte Beleidigung vorhanden wahr, Aber ist Klar, Interpretiert ja wie Ihr es immer wollt ist nichts neues bei eurem 0815 Haufen.

Wiederholung: Dank Eurem Olympiade hat es eine Gold Abuser Ally geschafft sich so enorm zu Pushen mit Ressis und Gunst das sie ziemlich sicher eine Welt mit 4/4WW schaffen werden, nur weil Inno wieder mal zu Inkompetent wahr sich mal Mehr Gedanken zu machen als nur wann endlich Pause ist und Feierabend.
Top Respekt, Hauptsache der Geld Beutel hat Ordentlich geklingelt das ist ja alles was euch Interessiert.

Es gibt einen Timer. Man kann doch gar nicht x Ressis kaufen
 

Stephano

Gast
Ja 2h bei den Grossen Ressi Angeboten aber nur 24 min bei den kleinen, dann kommt das Gunsten noch dazu und das bei Mehrer Spielern auf 3 Ally von denen Ich weiss die Spendieren die Ally voll macht das was aus.
Und wie du so viel Ressis die da Kommen ins WW schaffen willst, kannst du dir denken, leider keine Beweise und der Support Seine Überprüfung Möglichkeiten reichen nicht aus.
 
Ja 2h bei den Grossen Ressi Angeboten aber nur 24 min bei den kleinen, dann kommt das Gunsten noch dazu und das bei Mehrer Spielern auf 3 Ally von denen Ich weiss die Spendieren die Ally voll macht das was aus.
Und wie du so viel Ressis die da Kommen ins WW schaffen willst, kannst du dir denken, leider keine Beweise und der Support Seine Überprüfung Möglichkeiten reichen nicht aus.

Für ein WW brauchst du Millionende an Ressis. Ich meine 55 - 220 Millionen (Weltenspeed abhängig) in etwa. Das kannst du nicht mit Grepoolympia zusammen kaufen
 

Stephano

Gast
Nicht Nur, aber es ergibt einen Enormen Vorteil für Extrem Golder, vor allem das mit der Gunst macht Was aus auf die Menge.
 

DeletedUser35836

Gast
Es wäre schön, wenn der Shop von Grepolympia auch unter Firefox laufen würde, denn seit 2 Tagen gibt es dort nur eine Ansage:"Leider keine weiteren Items vorhanden"!!!Alle Eingaben an den Support haben bislang nichts genützt, unter Firefox ist im Shop nichts zu finden!!! Mal sehen, ob sie in der Lage sind, dies irgendwei zu ändern.

In der Welt Actium ist unter Firefox gar die ganze Menüleiste verschwunden, so dass ich keinerlei Chancen habe, irgendwelche Masils zu lesen oder ins Forum zu gelangen. Dieser Zustand dauert jedenfalls schon länfger als 2 Wochen. Seitdem kann ich dort weder Mails lesen, schreiben oder empfangen, genausowenig wie Beiträge für das Forum meiner Alli zu verfassen. In manchen Allis wird man unter solchen Umständen bereits gefeuert!!! Dabei kann ich doch gar nichts dafür................
 

Schneeflocke*

Gast
Es wäre schön, wenn der Shop von Grepolympia auch unter Firefox laufen würde, denn seit 2 Tagen gibt es dort nur eine Ansage:"Leider keine weiteren Items vorhanden"!!!Alle Eingaben an den Support haben bislang nichts genützt, unter Firefox ist im Shop nichts zu finden!!! Mal sehen, ob sie in der Lage sind, dies irgendwei zu ändern.

In der Welt Actium ist unter Firefox gar die ganze Menüleiste verschwunden, so dass ich keinerlei Chancen habe, irgendwelche Masils zu lesen oder ins Forum zu gelangen. Dieser Zustand dauert jedenfalls schon länfger als 2 Wochen. Seitdem kann ich dort weder Mails lesen, schreiben oder empfangen, genausowenig wie Beiträge für das Forum meiner Alli zu verfassen. In manchen Allis wird man unter solchen Umständen bereits gefeuert!!! Dabei kann ich doch gar nichts dafür................

Das ist wohl eher ein Fall für den Support und liegt wahrscheinlich an deinem Rechner / Browser.

Ich kann Dir jetzt aber schon einmal empfehlen, Cache und Cookies zu löschen, hilft sehr oft. Oder einfach mal Firefox neu installieren. ;)
 

StefKram

Gast
Ja 2h bei den Grossen Ressi Angeboten aber nur 24 min bei den kleinen.

Den Zauber Zufriedenheit für 35 Blätter nicht vergessen, da ist nicht mal ein Timer drauf! Der investitionsfreudige Goldabuser kann so jede seiner Städte 24 Stunden mit 50% mehr Produktion laufen lassen.

Für ein WW brauchst du Millionende an Ressis. Ich meine 55 - 220 Millionen (Weltenspeed abhängig) in etwa. Das kannst du nicht mit Grepoolympia zusammen kaufen

Allein und ausschließlich sicher nicht, aber wenn jedes Mitglied täglich so um die Hunderttausend zusätzliche Ressi dank "Gold-Grepolympia", unter Ausnutzung aller Ressi Angebote und durch Zufriedenheitszauber auf alle seine Städte, täglich aufbringen kann, macht das einen gewaltigen Unterschied. Sieg ist da nur eine Frage des Geldes und Zahlungsbereitschaft.

Man sollte den Weltwunderbau zeitweilig aussetzten wenn solche extremen Goldpush-Events wie Grepolympia laufen, genauso sollte der Shop auf gerade erst neugestarteten Welten gar nicht erst aufgemacht werden.
 

DeletedUser29666

Gast
DIe "Grepolympia 2013" ...

Ich dachte eigendlich das Goldgeschäfft läuft ganz gut, so, das man eben nicht noch zusätzlich solche Events machen muss ...
Ich habe absolut keine Chance gegen einen Goldspieler bei diesem Event, was soll das?

Schade, das es sich mal wieder alles um GeldGold dreht... Naja.
 

StefKram

Gast
Ich dachte eigendlich das Goldgeschäfft läuft ganz gut, so, das man eben nicht noch zusätzlich solche Events machen muss ...

Offenbar nicht. Vor einigen Wochen flatterte bei mir auch eine "Hilf uns Grepolis besser zu machen"-Umfrage zu Premium ins E-Mail Postfach, wo ich dann u.a. angeben durfte, warum ich derzeit kein Gold bzw. Premium mehr nutze, welche Optionen ich früher genutzt habe und unter welchen Bedingungen ich das wieder machen würde. Events wie Grepolympia waren bei der Umfrage bewusst ausgeklammert, es ging nur um die ständig verfügbaren Premiumfeatures.

Scheinbar brachten die erst kürzlich eingeführten neuen Goldoptionen (wie Inventarslots, IQ-Rotieren und BKR) keine bzw. kaum Mehreinnahmen. Was mich nicht verwundert, da die meisten sich doch einen festen Rahmen gesetzt haben, wie viel sie regelmäßig monatlich ausgeben und wann sie wie viel Gold dazukaufen, also in welchen Rhythmus und Höhe die Goldkäufe stattfinden.

Solch ein überraschend auftretendes Event wie Grepolympia 2013 nötigt dann aber zusätzlich außerordentlich zu investieren. Bleibt ja fast nichts anders übrig, wenn man auf einer jungen Welt oder im WW-Zeitalter mithalten möchte.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Das Event kommt alles andere als überraschend, das ist seit Monaten eingeplant ;)
Aber ihr habt Recht, dass wir es dieses Jahr nicht so sehr im Vorhinein beworben haben wie letztes Jahr. Das liegt allerdings einfach daran, dass es dieses Jahr nicht mehr "neu" ist (auch wenn es einige Änderungen gab).
Aber auch dieses Jahr haben wir es bereits Mitte Juli angekündigt. :)
 

StefKram

Gast
Das Event kommt alles andere als überraschend, das ist seit Monaten eingeplant ;)

Tja, die Spieler haben es aber i.d.R. erst durch den einwöchigen?!? Countdown auf der Startseite mitbekommen, weil das DevBlog liest nur ein ganz kleiner Bruchteil der Spieler, selbst derjenigen die ausreichend Englisch verstehen, weil so interessant aufbereitet, informativ und aussagekräftig sind die Community Update auch wieder nicht. Ist aber ein anderes Thema...
 
Oben