Feedback Grepolympia 2013

corlin

Gast
@löwenking: hier ging es um das feedback zur Olympiade und nicht, ob man dafür Geld ausgibt oder nicht... bei uns ist auf Platz 4 ein Spieler, welcher ganz ohne Gold seinen Speer geworfen hat.

lass Deine kindischen Bemerkungen, die in jedem Forum gleichermaßen auftauchen... vielleicht stellst Du Dich am besten weit von der Tastatur entfernt vor einen Spiegel und erzählst Dir dort was...

wenn ich gut bin, möchte ich schon mit meiner Belohnung etwas anfangen können... nur beim Wagenrennen ist das nicht der Fall
 

Schwertfisch

Gast
Ich bewundere Deine Fähigkeit, auf keinen Post und kein Thema irgendwie relevant einzugehen.
 

corlin

Gast
@ löwenking wer lesen kann, ist klar im Vorteil
smilie_les_053.gif


... ich war bisher gut genug, um von den Belohnungen profitieren zu können.... Plätze: 2, 2, 1... aber bei Wagenrennen fehlt der Anreiz, weil man selber nicht in Aktion treten kann, um mit der Belohnung etwas anfangen zu können...
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ich möchte euch doch bitten, euch hier auf das Thema - Feedback zu Grepolympia 2013 - zu konzentrieren, danke :)
 

Pos1tive

Gast
Meiner Meinung nach zerstört das Event das Balancing in Grepolis.
Da die Leute die ohne Gold spielen nicht das Bevölkerungs ++ kaufen können.
Denn wenn ich jetzt sehe, dass meine Gegner in ihren FS-Städten mehr FS (bis zu 320) bauen können als ich in einer komplett ausgebauten Bieremen Stadt, dann macht es Grepolis unspielbar.
Ich werde jetzt auf eine neue Welt warten, die unberührt vom Grepolympia powergolding ist, hoffentlich lasst ihr euch damit nicht zu sehr Zeit...
 

DeletedUser25900

Gast
Meiner Meinung nach zerstört das Event das Balancing in Grepolis.
Da die Leute die ohne Gold spielen nicht das Bevölkerungs ++ kaufen können.

klar ist, dass das event volkommen unbalanced ist...

aber ich kann mir ohne gold problemlos landerweiterung kaufen... zwar weniger als einer der (viel) gold einsetzt, aber ich bin damit zufrieden :)
 

Pos1tive

Gast
klar ist, dass das event volkommen unbalanced ist...

aber ich kann mir ohne gold problemlos landerweiterung kaufen... zwar weniger als einer der (viel) gold einsetzt, aber ich bin damit zufrieden :)

du kannst dir ohne gold für jeder deine städte 3 landerweiterungen leisten? :O
ich bin wohl echt zu inaktiv
 

Schneeflocke*

Gast
du kannst dir ohne gold für jeder deine städte 3 landerweiterungen leisten? :O
ich bin wohl echt zu inaktiv

Da auf der Landerweiterung ein Cooldown von 48h ist, kann man sich den sowieso nicht für jede Stadt leisten. Wenn man aber bei 130 Loorberblätter/Lauf ist und bereit ist, etwas Gold zu investieren, kann man das wohl stemmen. Aber komplett ohne Gold geht es leider nicht.
 

DeletedUser13650

Gast
130 bekommste vielleicht 2 tage die woche.mit mäßiger aktivität würde ich von 80 bis 90 lorbeeren pro tag ausgehen, wären also 3 versuche pro landerweiterungen, demnach müsste man etwa 50 gold für jede landerweiterung zuschustern, mal abgesehen von der letzte woche, wo es keine loorbeeren, aber dafür noch mindestens 3 mal landerweiterung gibt, die müsste man dann vorher schon "kaufen", wenn wir da clever investieren (sprich bei 130 lorbeeren) wären das je 100 gold pro erweiterung. zusammenfassend würde ich sagen das ein nicht golder etwa ein drittel bis die hälfte weniger an landerweiterungen hat, davon ganz abgesehen, das er die einzig sinnvolle sache sich dann nochnichtmal geholt hat.
 

DeletedUser25900

Gast
du kannst dir ohne gold für jeder deine städte 3 landerweiterungen leisten? :O
ich bin wohl echt zu inaktiv
für jede meiner städte könnte ich das auch mit sehr viel gold nicht... (s.cooldown)

ddas hab ich auch nie geschrieben, sondern: "zwar weniger als einer der (viel) gold einsetzt, aber ich bin damit zufrieden"
und worauf bezieht sich das?
darauf: "Da die Leute die ohne Gold spielen nicht das Bevölkerungs ++ kaufen können." <--zitat deinerseits
 

corlin

Gast
ich verprasse ne Menge Blätter in die doppelten Kampfpunkte, da bei 500 KP pro Polis mittlerweile nur Triumpfumzüge helfen können, um bissl schneller voran zu kommen...
 

JimmyKlitschi

Gast
Es wäre schön, wenn der 48h-Cooldown das nächste Mal in die Beschreibung aufgenommen im Shop wird! Nachdem ich meine Lager mit Scharfsinn gefüllt habe, wollte ich dafür die letzten 1,5k verprassen und wurde nun unangenehm überrascht :(

Und der Rest aus dem Shop (bis auf die 2 Dinge) ist ja meist wirklich Mist bzw. einfacher zu bekommen und kommt nicht in Frage...
 
Ich wäre dafür bei der nächsten Grepoolympia einen 48h Cooldown für Scharfsinn einzuführen, denn dieser ist wesentlich heftiger als der Bonus durch Landerweiterung
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Vielen Dank für euer Feedback an dieser Stelle! Wir haben es aufgenommen und werden es auch in den kommenden Wochen auswerten :)
 

StefKram

Gast
Mist ist der Shop zu?
Ich hatte noch 1600 Lorbeerblätter :/

Ja, hab das heute auch ganz vergessen. Du kannst die aber dann nächstes Jahr nutzen, falls du noch auf dieser Welt bist und diese noch existiert. In meinem Fall hab ich aber Zweifel ob die Welt Ephesus nochmal ein Jahr schafft, bei dem Spielerschwund. Letztes Jahr waren noch über 6000 dort, jetzt nur mehr etwas über 500, wovon nur so um die 250 an den Grepolympia-Disziplinen teilgenommen haben.
 

Koboy

Gast
250 ist ja schon unter der grenze....
ich glaube mal das dauert nicht mehr lang
 
Oben