Feedback Hades Portal Event

Das Hades-Event ist das mit Abstand beste und gerechteste Event seit langen. Positiv zu erwähnen ist, dass nicht durch Gold entschieden wird, wer am meisten bekommt, sondern die Aktivität. Wie bereits erwähnt, halte ich den Zeitpunkt für ungünstig. Gunst ist bereits das nächste Stichwort. Jetzt sind immer noch Nachwehen vom Glücksrad übrig und ich halte es für unglücklich, dass wieder künstliche Gunst in die Welten gekippt wird. Auch, wenn es sich in Grenzen hält (maximal 1728 Gunst/Tag). Das Silber als Belohnung halte ich für eine gute Idee. Die Landerweiterungen sind ebenfalls geglückte Boni, da sie nicht all zu stark ins Spielgeschehen eingreifen. Allen in allen kann man sagen, dass dieses Event ausreichend gebalanced wurde und ein
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
bekommt.
 

DeletedUser55234

Gast
ich halte es für unglücklich, dass wieder künstliche Gunst in die Welten gekippt wird. Auch, wenn es sich in Grenzen hält (maximal 1728 Gunst/Tag). Das Silber als Belohnung halte ich für eine gute Idee. Die Landerweiterungen sind ebenfalls geglückte Boni, da sie nicht all zu stark ins Spielgeschehen eingreifen.

Ich persönlich habe fast zu viel gunst (Pandosia), aber dort hab ich auch erst eine stadt. Ansonsten ist die Gunst sehr schön ;)
Silber ist absolut top, besonders in bonus mit dem Phönizischen Händler.
Die Landerweiterungen sind die beste belohnung der letzten zeit :)
 

FlowerPower678

Gast
Stelle sicher, dass deine Stadt über ausreichend freie Bevölkerung verfügt, wenn deine Einheiten von ihrem Abenteuer zurückkehren oder es könnten einige davon verloren gehen.
ja das fand ich auch unlogisch.


Eurer Hades Blubberteich sieht ja toll aus, erscheint auch in der minimierten Stadtansicht, .... nur was mache ich, wenn ich nur 1 Stadt habe zurzeit ? Dann muß ich ja doch mit Gold das Inventar freischalten .... wegen der Eventschwemme sind alle Plätze hoffnungslos belegt, vieles mit mantis, Erynis oder Pferdchen- Belohnungen, .... das wird komplizietrt, es auf eine Stadt zu stapeln, grad wenn man weder Baueerndörfer vermöbeln kann noch nachbarn vermöbeln kann wegen der Käseglocke.^^
Werde wohl einige Bonis wegwerfen müssen.

Aber okay, wenn demnächst mein Zimmer mal wieder zu klein ist (Single Bude), dann geh ich zum nächsten Blubberteich und suche Hades Steine für ne Landerweiterung.
smiley_emoticons_bravo2.gif
 

FlowerPower678

Gast
Ahhh .... ich dachte es sollte nicht unendlich erweitert werden, ... naja dann vielen Dank für die Info.
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 
Etwas seltsam, dass auf das Event ingame nicht hingewiesen wird. Selbst bei Thessalonike gab es einen kurzen Begrüßungstext, wenn ich mich recht erinnere. Diesmal muss man tatsächlich wissen, dass das Event um 10:0hh beginnt und wo man das Portal fiundet, da man weder über ein Event-Icon noch über einen Begrüßungstext darauf hingewiesen wird.

Irritierend finde ich diesen Text, nachdem ich Truppen auf ihr Abenteuer in den Hades geschickt habe:



Das verstehe ich nicht. Die Truppen kehren entweder zurück oder sterben während des Abenteuers - in keinem von beiden Fällen sollte die freie Bevölkerung ein Problem sein, denn entweder bleibt sie gleich, oder sie wird größer. Platzprobleme können bei den BHP nicht entstehen, da es keine Truppenbelohnungen gibt.

Stattdessen würde ich an dieser Stelle einen Hinweis darauf erwarten, dass man für die zu erwartenden Rohstoff- und Gunstbelohnungen Platz im Rohstofflager und im Gunstspeicher vorhalten soll, damit die Belohnungen nicht verloren gehen.

Ich würde daher behaupten, dass es sich hier um einen Text- und/oder Logikfehler handelt.

Wenn du auf einer neuen Welt spielst, dann ist das schon ein Problem. Habe 45 Schwertkämpfer verloren bis ich verstanden habe, dass dies durch die negative Bevölkerung (gerade 50 Schwertis durch Quest bekommen) kommt ^^
Lesen muss man halt können
 

Der *Gott* der Welt

Gast
Mein Feedback zum Event: Ist ok, aber die Belohnungen hätten besser sein können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: Ich kann das Portal nicht zerstören. Kriege immer einen internen Fehler angezeigt. Haben das Problem auch andere?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
*10 Zeichen*

PS: Ich kann das Portal nicht zerstören. Kriege immer einen internen Fehler angezeigt. Haben das Problem auch andere?

Und was ist wenn man das Portal nicht zerstören kann weil da ein interner Fehler auftaucht?
Ein wirklich tolles Event, bei dem es eine ständige Landerweiterung gibt, noch bevor man die Belohnungen für die Portalzerstörung erhalten hat. Über Bugs, von denen man profitiert, wird halt nicht berichtet. Kaum zu glauben, dass es so ein Bug auf die Live-Welten geschafft hat, wo doch dieses Event ohne Betatest sofort aufgespielt wurde. Kommt sicher davon, wenn man soetwas testet, wenn man nur eine Stadt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Naja. Bezieht sich ja nur ein Post davon auf meine Frage. Passiert halt das man mal einen Post übersieht :p

Gibt es den da mittlerweile ne Lösung
 

MDGeist74

Gast
Bekomme Stellenweise, beim Truppen senden. So ne unnütze Meldung "interener Fehler" blabla, total uncool diese Meldung.
 

Gelöschtes Mitglied 46468

Gast
Also!

Hier ist einer der Ober Moser,

Von mir gibt es mal was zu Vermelden.

1. Ich bin Beeindruckt das man sich hingesetzt hat und man sich Gedanken gemacht hat. Vom Aufbau her ist das Event gut an zu schauen und leicht zu bedienen. Die Bonuse sind Akzeptabel man musste nich unmengen rein knallen es war ein gutes Balancing lol ne aber passt.
was mich ein wenig stutzig macht, kann auch sein das ich einfach schon wieder Geister seh wo keine sind. Das Event war ohne Goldeinsatz? Kann sein das ich zu abgestumpft bin aber ein Event ohne Gold das bei Inno? Da werd ich scho ein wenig nachdenklich und ein wenig mistrauisch.
Und riech da schon fast irgendein Konzept für eine Erweiterung und sehe dies hier als test bzw versuch an um etwas dauerhaftes zu implantieren was dann wieder schnell mit Goldeinsätzen und co zu tun hat.

Für den Fall jaaaa, das ich mich Irre, das Event so wie es ist ab und an mal neben bei OHNE Gold so das es für alle Member normal nutzbar ist, auch mit dem Aufbau, sehe ich als geile Idee und als Bonus Bonbon bei sponsoring von Inno an.

Ganz großes Lob von mir sowas is verdammt SELTEN!!!


Sollte ich jedoch recht haben mit meiner Vermutung erlischt das Lob deffenetiv
 

FlowerPower678

Gast
Bekomme Stellenweise, beim Truppen senden. So ne unnütze Meldung "interener Fehler" blabla, total uncool diese Meldung.
hast du zu schnell geklickt?

du mußt warten, bis er dein 1. Klick verarbeitet hat. So ist es bei mir oft bzw fast immer in letzter Zeit. fällt sowohl bei den BD auf, als auch Hadesportal, als auch deff schicken, wo er schhrieb, das nich genug Truppen da sind.

klick einfach mal mehrschneller um zb Truppen zu Hades zu schicken, ... wenn es mehrfach kommt nach kurzer Zeit wo nix passiert (also keine rückmeldung erfolgt), dann klickst du schneller, als die Eingabe verarbeitet werden kann.
 
Will mal nicht meckern. Ist ganz nett gestaltet und gut zu bedienen (außer auf kleinen Screens - netbook - verschwindet das Portal hinter der Bauschleife)
6 x Landerweiterung ist ne gute Belohnung die eigentlich keine Vor- Nachteile in puncto Deffer / Offer bringt und somit sehr gerecht ist. Diese Art Bonus finde ich viel besser als Gunstpakete.

PS: bis jetzt keine internen Fehler aufgetreten.
 

DeletedUser764

Gast
Doppelte Scorepunkte erreicht vom Max. Aber stört mich nicht^^
 
Oben