Feedback Hades Portal Event

FlowerPower678

Gast
Seltsam ist, das es keine ingame Ankündigung des Events gibt und keine xxxxl großes Bild vom Event das ein die Sicht zum spielen nimmt.
Die Hälfte der üblichen "Starterbost- Pakete- / EventInfo-" Bildergröße oder ingame Ankündigung wäre nett. Bonis sind okay so wie sie sind. Silber und Gunst gibts ja auch noch ziemlich gut.
 
ich denke das ist wieder so ein fehlendes Spielverständnis
Die Entwickler denken die meisten spielen über die Stadtansicht und da ist das Portal ja zu sehen.
 

DeletedUser764

Gast
No-Paler kommen um die Stadtübersicht nicht hinweg. :D Nur so ein Gedankenanstoß
 
Dazu kann ich nur sagen, dass ich die Einführung der Vollbild-Stadtübersicht noch immer für einen Fehler halte, denn seitdem gibt es in der Tat zwei Spielergruppen (PA/Non-PA), die völlig unterschiedliche Sichten auf das Spiel haben, die zu berücksichtigen sind - und es gibt eine ganze Reihe von Anfängern, die ziemlich spät die Inselkarte und somit die "Außenwelt" für sich entdecken, die eigentlich so wichtig für sie wäre. Aber das ist ein anderes Thema.

Zum Event: Es konnte zwar nicht ganz an den Charme der alten Non-Premium-Events mit ihren im Meer dümpelnden Items anknüpfen, war aber nett gemacht und belohnte zuvorderst die Aktivität der Teilnehmer. Ich verstehe zwar nicht völlig, warum es zeitlich so dicht an das letzte "reguläre" Event herangequetscht werden musste, aber Events dieser Art wären eine nette kleine Abwechslung in einem entzerrteren jährlichen Eventrhythmus - auch wenn wir vermutlich auf eine solche Reduzierung der Premium-Events im Jahreslauf nicht wirklich hoffen dürfen.

Die Belohnungen waren in Ordnung - wobei doch ziemlich viel Gunst abgegriffen werden konnte, was allerdings nur im Zusammenhang mit den noch im Spiel befindlichen Gunstpaketen aus früheren Events überhaupt erwähnt werden muss. Die Tatsache, dass die Landerweiterungen ins erweiterte Inventar wanderten, gibt auch aktiven Eventteilnehmern mit nur einer Stadt die Möglichkeit, die Belohnungen dann anzuwenden, wenn sie "soweit sind" - da wurde also mitgedacht. Und Silber ist ohnehin immer willkommen.

Ein bisschen schade, dass das Event keinen Test-Durchlauf auf den Betas bekam, denn es haben sich natürlich doch wieder ein paar Fehler eingeschlichen, von denen einer doch etwas größere Auswirkungen hat.

Beim Aussenden von gemischten Trupps wurden nach Rückkehr der Truppen aus dem Hades in zumindest einigen Fällen nur die BHP eines Truppentyps wieder von den während der Exkursion freigewordenen BHP abgezogen, wenn die Truppen unbeschadet heimkehrten. In meinem diesbezüglichen Testlauf auf Dyme habe ich von derselben Stadt aus sechsmal 19 Reiter und 30 Schleuderer ausgesandt, und in den vier Fällen, in denen diese heil heimkehrten, wurden jeweils nur die 30 BHP der Schleuderer von der Anzeige im UI wieder abgezogen, während die 57 BHP der Reiter unberücksichtigt blieben und weiter als frei angezeigt wurden.

Ich habe in diesem kontrollierten Test in der fraglichen Stadt also laut Anzeige 228 freie BHP hinzugewonnen - und sicher noch viele weitere in den übrigen Welten, in denen ich das aus Zeitmangel am WE nicht mitgeschrieben habe. Ich weiß nicht, ob diese zusätzlichen BHP genutzt werden konnten - ich habe es nicht ausprobiert - und hoffe, dass es sich nur um einen Anzeigefehler handelt. In jedem Fall wird aber die nun notwendig werdende Korrektur zu Verwirrung bei den Spielern führen, die das Phänomen zum größeren Teil wohl gar nicht bemerkt haben.

Bei einigen Spielern kam es zu einem internen Fehler bei dem Versuch, das Portal zu zerstören - das habe ich selbst auf keiner meiner 5 Welten erlebt, und ich kann daher nichts dazu sagen, unter welchen Bedingungen der Fehler auftrat.

Und schließlich gab es für die erfolgreiche Zerstörung des Portals in jeder Welt zwei Awardbenachrichtigungen und auch zwei Anrechnungen in Grepolisscore.

Davon abgesehen aber eine schöne Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser54031

Gast
Ist doch ganz klar warum das so dicht anfängt nächsten Monat beginnen doch die Spiele in Rio. Und es ist doch voraussehbar dass da dann das nächste Event vor der Tür steht mit jeder Menge bling bling
 
Ich fand das Event gut. Grafik sehr schön. Auch der Effekt beim Zerstören war nett. Die Belohnungen waren ok.
Durch die Gunst konnte ich auch als relativ kleine Spielerin einen WW-Ausbau auf Hemonassa zweimal gunsten. Hier größere Mengen Gunst zu sammeln ist doch recht zeitintensiv gewesen.
Fehler hat Draba schon alle aufgezählt.

Das mit dem nächsten regulären Event wird wohl stimmen. Die olympischen Spiele beginnen am 5. August.
Das würde zeitlich passen und Pandosia wäre aus der Eröffnungsphase raus und es würde die Eröffnung einer weiteren Welt Ende August oder Anfang September erlauben.
 
Ist doch ganz klar warum das so dicht anfängt nächsten Monat beginnen doch die Spiele in Rio. Und es ist doch voraussehbar dass da dann das nächste Event vor der Tür steht mit jeder Menge bling bling

Schön wärs. Aber die Grepolympiade wird nicht kommen. Dort war 50% der Goldausgabe noch Balancingneutral.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das.Bo

Gast
Einige Spieler hatten einen internen Fehler beim Zerstören des Portals. Wir haben den Fehler soeben behoben und das Event um 12 Stunden, bis 22 Uhr verlängert. Für alle Spieler, die das Portal noch nicht zerstören konnten, sollte nun noch genug Zeit sein, dies bis heute Abend zu tun.
 
Das heißt also, dass die Spieler, die einen internen Fehler hatten, noch 12 Stunden länger Gunst abgreifen können?^^

Und wie geht Ihr mit den anderen beiden Fehlern um?
 

Das.Bo

Gast
Die anderen Fehler werden auch abgearbeitet. Was genau wie gelöst wird, kann ich allerdings noch nicht sagen.
 
Tja, ich muss sagen, dass ich gerade doch heftig geschluckt habe, als ich gerade eben auf den Betas eine Eventbenachrichtigung erhalten habe für das "Folge-Event":

26094694bd.jpg
 
Zum Teufel mit dem positiven Feedback
smiley_emoticons_motz.gif

War ja klar, dass Inno kein Event ohne Gold-Gedanken bringen kann.
PS. Schon wieder FS Boosts
smiley_emoticons_motz.gif


Edit: Wann kommt das auf die Live-Welten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der erste Schock überwunden ist nun ein bisschen gefasster.
Es gibt einmal seit 3 Jahren oder länger positives Feedback für ein Event und dann haut man das nächste Event raus, zu dem man weiß, dass es negativ aufgenommen wird. Kümmert euch endlich mal um die ganzen Bugs die ständig wieder kommen.
 
Oben