Feedback: InnoGames TV

DeletedUser26326

Gast
Da haben wir uns wohl willentlich missverstanden. ICH sprach von den Städten, die im Eifer des Gefechts erobert wurden. Was macht man mit denen, dort im Nirvana - auch wenn es nur 48 Stunden außerhalb ist.)
Die eroberten Städte bleiben einem erhalten, sollte man sich also entsprechend gut überlegen.
By the way: Im Zuge Eurer Allyeinladungseinführung gab ich Euch mal eine Formel, wie man die taktische Mitte einer Ally ausrechnen kann. Warum gibt es nicht pro Ally ein NPC das ausschließlich von dieser einen Ally zu erobern ist und sich von den Werten her an dieser Ally ausrichtet?

Das wäre mal eine Spielvariante, wo ich mir sogar kurzfristig ein NPC gefallen lassen würde ;)

Der schnellste bekommt dann den Preis. Die Möglichkeiten wären dann ja für alle gleich ;)
Das jede Allianz ihren eigenen NPC hat, ist für das aktuelle Event nicht geplant. Gerade der mögliche Kampf zwischen den Allianzen um die Städte ist bei diesem Event spannend und die daraus resultierenden Entscheidungen:
- Nehme ich am Event teil?
- Nehmen meine Feinde am Event teil und wie kann ich das ausnutzen?
- Welche Stadt verteidige ich?
- Welche Stadt greife ich an?
...
Ich bin gespannt wie sich das Event auf den deutschen Welten entwickeln wird und ob wir auch so positive Erfahrungen wie andere Communitys machen werden, die dieses Event sich so ähnlich bereits in der Vergangenheit selber organisiert hatten. :)
 

DeletedUser25900

Gast
kannst du da beispiele geben mit vermerk auf threads der entsprechenden foren?
 
Das jede Allianz ihren eigenen NPC hat, ist für das aktuelle Event nicht geplant. Gerade der mögliche Kampf zwischen den Allianzen um die Städte ist bei diesem Event spannend und die daraus resultierenden Entscheidungen:

Was soll daran spannend sein? Die Großen fressen die Kleinen; das ist festgeschrieben in unserem "Hirnstamm" oder auch „Reptiliengehirn“ genannt. Ein "frei wählen" ist eigentlich fast nicht möglich, denn wir stammen alle von Lebewesen ab, die nur so überleben konnten. Also ist es schon ziemlich tief vergraben.

Eigentlich alles Wissen, dass ich nach einer mehr als 10jährigen Betriebsdauer von einem Browserspielanbieter erwarten und mir wünschen würde, dass er es in seinen verschiedenen Spielvariationen berücksichtigen würde.
 
Ich bin gespannt wie sich das Event auf den deutschen Welten entwickeln wird und ob wir auch so positive Erfahrungen wie andere Communitys machen werden, die dieses Event sich so ähnlich bereits in der Vergangenheit selber organisiert hatten. :)

Und die hatten dann auch überpowerte Langzeitboni für dieses sinnlose Truppenzerknallen, und auch ein erweitertes Inventar, um diese zu horten?

Ihr merkt nicht einmal, was genau an diesem Eventansatz falsch ist, oder?

Ihr schafft es problemlos, jede Community-Idee in eine dem Balancing schadende Karikatur ihrer selbst zu verwandeln. Und nein, für mich ist Balancing nicht gleichbedeutend mit "alle Einheitentypen werden gleich oft gebaut". Oder genauer: Das hat für mich absolut nichts mit Balancing zu tun.

Was wir hier gerade mitnehmen an Erkenntnis: Unsere CMs verteidigen hier uns gegenüber gerade die Ideen anderer Communities, anstatt hier unparteiisch unser Feedback aufzunehmen; ignorieren aber unsere Wünsche beharrlichst. Wenn diese von Euch auch nur mit der Hälfte des Enthusiasmus vertreten würden, wie Ihr hier diesen NPC-Müll, erweitertes Inventar und Goldhandel verteidigt habt, wären wir schon einen wichtigen Schritt weiter in Richtung Classic Welten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21301

Gast
@ Mim
du weißt genau so gut wie alle anderen das das alles nur leere versprechungen waren/sind

Marlex hatte beim start von V2 hoch und heilig versprochen er organisiert ne neue Speed 4 welt.
Auch wurde versprochen es gäbe weiter speedwelten. Meines wissens gabs keine mehr.

Es wurde immer so viel von den CM´s versprochen und aber nichts umgesetzt ....


es hätte viele Tolle Ideen geben können zum 5 Geburtstag.
Aber anscheinend keine die wirklich ansprechend war für die Cheff´s

Wir reden uns seit langer Zeit den mund fusselig.
Bringen tuts nix

Naja, gab Pella mit Speed 4/4/4...aber sonst von höherem Speed keine Spur :/

Eine Idee findet man z.B. in diesem Thema.

Das war eine Ideensammlung für ein besseres Endfeature.
Und lieber kämpfe ich gg NPCs als sinnlos Ressis zu verschiffen.

Und im Vergleich zu anderen Ideen, z.b der von Mim, ist das nichts.


Bei einem laufenden Krieg mit einer Allianz trifft dies auf jede Eroberung im Kriegsgebiet zu. Da wird immer jemand versuchen dies zu verhindern. Auch wenn es um Städte von Spielern geht, die nicht in einer der beiden Allianzen sind.

Naja und wann greift ne Feindesally ne Stadt im Safe an? Ich bezweifel dass die Städte alle schön an der Front stehen.
Zudem defft/offt dann meist nur einer, bzw wenige Spieler der großen Ally. Auf Pella werde ich aber schaun dass die gesamte Ally ihren !§#$%&? in Bewegung setzt - gute Nacht.


Es ist jedem Spieler und auch jeder Allianz selbst überlassen an dem Event teilzunehmen und einzuschätzen wie man seine Truppen nutzt.

Und wenn man nicht mitmacht wird man nach dem Event von den ohnehin schon größeren und stärkeren Spielern noch zusätzlich mit Bonis überrennt. Fairplay auf höchstem Niveau.

Die Städte werden alle auf Inseln ohne Bauerndörfer sein und der NPC ist praktisch ein normaler Account. Die Spielregeln sind also so wie bei allen anderen Städten auch - mit allen entsprechenden taktischen Möglichkeiten und Einschränkungen was Verteidigung und Angriff betrifft.

Damit beantwortet sich auch folgende Frage:

Dieses Event ist im Moment nicht für Hyperboreawelten geplant


Alle nicht eroberten Städte werden nach Abschluss des Events gelöscht.

Also wird Hyper und Co davon ausgenommen? Also als Spieler auf diesen Welten würde ich mich jz au n bissl ärgern^^

Die eroberten Städte bleiben einem erhalten, sollte man sich also entsprechend gut überlegen.

Das jede Allianz ihren eigenen NPC hat, ist für das aktuelle Event nicht geplant. Gerade der mögliche Kampf zwischen den Allianzen um die Städte ist bei diesem Event spannend und die daraus resultierenden Entscheidungen:
- Nehme ich am Event teil?
- Nehmen meine Feinde am Event teil und wie kann ich das ausnutzen?
- Welche Stadt verteidige ich?
- Welche Stadt greife ich an?
...
Gerade darauf wird es aber hinauslaufen.
Bsp: Pella, Meer 56. Da hab ich allein so viele Städte wie die gesamte feindliche Ally. Und was soll diese Ally mir jz können? Die NPC-Stadt wegnehmen? Genau... Die werden einfach ein Meer nach unten gehen und dann schön gemütlich dort die Stadt holen...


Ich bin gespannt wie sich das Event auf den deutschen Welten entwickeln wird und ob wir auch so positive Erfahrungen wie andere Communitys machen werden, die dieses Event sich so ähnlich bereits in der Vergangenheit selber organisiert hatten. :)

N paar von uns sollten sich in deren Foren anmelden :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja, und für Zoelis, da sie aufs Ideenforum verwies:

http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?30672-Automatisch-spawndende-Geisterstädte

Die Niederländer bekommen das Event schon am 30.09 aufgespielt und sind damit wohl die Beta-Tester. Anscheinend ist das eine recht gutmütige Community, die sowas mit sich machen lässt. Die Helden haben diese auch schon vor den anderen Märkten spielen/testen dürfen.

Das ist insbesondere eine Community, die vor solch lustigen Ideen nur so übersprudelt. Eine ähnlich clevere Idee fürs Endgame-Feature wurde von den Niederländern auch innerhalb der BFG vorgestellt und kam beim Game Design wohl so gut an, dass auch der Urheber der Idee noch in die BFG eingeladen wurde als dritter Vertreter der NL-Community, als es die BFG schon gar nicht mehr so recht gab. Ich habe es mir verkniffen, überhaupt noch etwas dazu zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12245

Gast
Es zeigt sich einfach nur wieder, dass das deutsche Feedback, einer der wichtigsten und ältesten und damit efahrensten Märkte, komplett ignoriert und ins komplette Gegenteil umgewandelt wird.
Wie schon oft gesagt solllte man sich auch mal die Spieler angucken von wem die Ideen kommen. Meistens werden NPCS von neuen oder siedler spielern gefordert, die den Sinn des Spiels eigentlich schon nciht verstanden haben und Grepo mit SimCity verwechselt haben.
Nur deshalb müsst ihr jetzt nicht aus Grepo Grepo City machen.
Die fifa Entwickler bieten auch nicht nen Rugby modus an, nur weil einer der das Spiel spielt Fußball nicht mag o_O
 

DeletedUser16979

Gast
Ich kann mich den Vorredner nur anschliesen.

Der Anreiz des Spiels liegt darn sich mit den anderen zu messen.
Ne gut gedeffte Stadt hab ich an jeder Front. Dafür bauche ich keinen NPC.
Und diese Stadt wert sich auch und ist dahe runberechenbar.
Der NPC ist berechenbar.
Hier gilt der Standart. Alle off´s der reihe nach dann Kolo dann direkt def.

Ein Spieler timet dazwischen, was den Anreiz ausmacht.
Der NPC tut das gerade nicht, da kann ne andere Ally deffen wie se will. Der wo die Masse aufbringen kann bekommt die Stadt.
Gegenwehr = 0
Sprich im Prinzip sind das nur Geisterstädte die einfach "länger" leben und braun angepinselt sind und nicht grau ....

Vl sollten die hohen Tiere von Grepo mal wieder selbst spielen um zu sehen wie sie das spiel verpfuschen
 
der Sinn und Zweck des Inno TVs verschliesst sich mir schon länger, zumindest was sinnvolle Beiträge zum Spiel angeht.
auf jeden Fall war das definitiv die letzte Folge die ich mir angesehen habe.
recht zweifelhaft und all in all eigentlich nur ein Werbespot für überteuerte I-Phones.
 

DeletedUser16979

Gast
Da gibt es sicherlich auch einen Werbevertrag, der Geld in Innos Kassen spült.

Geld regiert die Welt...
Wie üblich wird nicht an die COM gedacht
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 

StefKram

Gast
Sprich im Prinzip sind das nur Geisterstädte die einfach "länger" leben und braun angepinselt sind und nicht grau ....
Richtig, den großen von Envoy behaupteten Unterschied zu den Helden-Storyline-Quest von damals sehe ich auch nicht. Es ist eben nur ein großes umfassendes Quest, ne größere Stadt wo noch mehr Deff drinsteht und größere Belohnungen für den erfolgreichen Abschluss. Einzig dass man die Stadt erobern und behalten darf (oder muss) und auch andere, selbst unbeteiligte Schnarchnasen, von den Belohnungen profitieren ist so gesehen neu. Für sowas kann ich mich wirklich nicht begeistern und bin froh dass ich nicht mehr spiele.
 

LEXX1981

Gast
Ich hab da mal ne Frage zu woran erkennt man die Städte eigentlich ich hab den Beitrag leider nicht gesehen weil meine Leitung zu schlecht ist.
 
Bist Du Dir sicher, dass nicht dreidimensionale übergroße und dauerblinkende Questpfeile Dir die Lage der nächstgelegenen Eventstadt anzeigen werden, Mim?
 
Ich hab da mal ne Frage zu woran erkennt man die Städte eigentlich ich hab den Beitrag leider nicht gesehen weil meine Leitung zu schlecht ist.
Ich hab Dir mal die beiden diskutierten Bilder rauskopiert, aus dem Film! Ich seh gerade, 7063 Punkte ist ja auch eher ein Witz!
newtest5i6j1kh0au.png

newtest2z0gkeuc17q.png


Man hat also pro Stadtgewinn einen Gewinn, einen Boost in der Anzahl von 72 herauszuholen. Dieser ist sogar ein lagerbar. Man kann ihn also auch nächstes Jahr benutzen, wenn man im Moment keinen Bedarf dafür hat.

Bist Du Dir sicher, dass nicht dreidimensionale übergroße und dauerblinkende Questpfeile Dir die Lage der nächstgelegenen Eventstadt anzeigen werden, Mim?

Das wäre der absolute Hammer. Es schwebt ein riesiger Pfeil über der Stadt, die es anzugreifen gilt!
 

DeletedUser764

Gast
Uro meint, Meer 2, Meer 3 und Meer 4, da fährt man ungefähr 45 Tage mit dem Kolo hin ... gibt's da eigentlich überhaupt Inseln?
Das wäre was für die ersten 3-4 Welten was gewesen, damals gabs keine 48h lz Gründungsregel und man konnte die Ecken jeder Welt besiedeln. Ein paar Spieler die Kriegsmüde waren oder sich ein uneinnehmbares Safe machen wollten haben sich dort angesiedelt.
Insofern, ja es gab (jetzt nicht mehr, da Welten zu) dort Spieler, man konnte aber nur auf Miniinseln gründen, da eine vollwertige Insel das vorhanden sein eines "zugewiesenen" Spielers in der Nähe benötigte, da Artermis Städte glaub ich auf vollwertigen Inseln auftaucht, hätten sich die Spieler dort 100%ig gefreut, den damit könnten sie auch mit Bauerndörfern was anfangen oder ev. noch mehr Inseln in der nähe dadurch "freischalten"

Die Städte werden alle auf Inseln ohne Bauerndörfer sein und der NPC ist praktisch ein normaler Account.
Das ist ja ein bekacktes Event (wie alle Events, seit es das erste Mal Scharfsinn gab) , alleine weil es eine Miniinsel sein soll wo das auftaucht. Manche wollen hier Hardcore spielen und nicht auf eine billige Insel erobern.

Alle nicht eroberten Städte werden nach Abschluss des Events gelöscht.
Das bekommen die Betreiber hin o_O, was ist wenn man ein Kolo stehen hat, aber die Belagerung vor Abschluss des Events nicht zu Ende ist? (-->Event verschieben, müssen noch proggen xD)

Die eroberten Städte bleiben einem erhalten, sollte man sich also entsprechend gut überlegen.
Warum auch immer man die nicht mitverschwinden lässt.... aber wenn das auftritt ist es ein Feature. :D

Ich bin gespannt wie sich das Event auf den deutschen Welten entwickeln wird und ob wir auch so positive Erfahrungen wie andere Communitys machen werden, die dieses Event sich so ähnlich bereits in der Vergangenheit selber organisiert hatten. :)
Willst du mir sagen andere Communitys konnten sich Servereinstellungen mit "Sonderbedingungen aussuchen"? Wir wollen eine Classic Welt, alte Bauerndorffarmsystem usw!

Eine Idee findet man z.B. in diesem Thema.
Eine Idee die man nicht abstimmen konnte, eine Idee die genommen wurde, wie immer von den Entwicklern --> umgesetzt, Feedback von erfahrenen Spielern ignoriert und am Ende kommt die Info es wird wieder herumgebastelt, damit das tote nicht Tod ausschaut, solche Stümper. Ich wusste von Anfang an das sich die vollwertigen WW nicht auszahlen und hab sie nie gebaut oder war daran beteiligt.

Das wäre der absolute Hammer. Es schwebt ein riesiger Pfeil über der Stadt, die es anzugreifen gilt!
Ich hab gehört der soll das ganze Meer ausfüllen. *fg
 
gqxtnmfe62.jpg


Seitdem ich diese Bonbonschachtel im Video gesehen habe, kann ich die dafür Verantwortlichen endgültig nicht mehr ernst nehmen. Die haben einfach nicht den geringsten Schimmer, was sie da aufs Spiel loslassen. Jedes Allianzmitglied wird so ausstaffiert, wohlgemerkt, nicht etwa nur der Eroberer.

Zweimal hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, The Envoy als Allianzmitglied zu haben, und daher weiß ich, dass seine einzigen "Feindberührungen" in diesen Runden beim widerstandslosen Abgeben seiner Städte an den Feind stattfanden, und seine einzigen Forenmeldungen in Entschuldigungen bestanden, dass er den UM nicht aktiviert hatte bei einer seiner zahllosen Gelb- und Rotphasen. Dieser Game Designer "kennt" das Spiel nur aus dem Aquarium teaminterner Testwelten und aus drögen Statistiken - er kann einfach nicht wissen, was er mit dem anrichtet, was er tut. Aber dann sollte er es eben auch nicht tun dürfen.
 

DeletedUser16979

Gast
Ich finde es sowieso schwachsinnig das die Verantwortlichen das eigene Spiel nicht spielen.

Den dann würden sie echt merken was hier abgeht.
Zoelis als CM das selbe.
Sie wird uns hier als Cm wieder hergestellt und spielt Grepo.
Aber keiner weiß wie aktiv und wie erfolgreich...

Und wie du hier sagst mit Evony sind das dann leute die nicht verstehen was sie mit ihren Taten tun...
Lieber zeugs machen wo man nicht braucht als sich mal aktiv damit zu beschäftigen was man für nen scheis produziert...
 

buelo

Gast
Nunja wenn das tatsächlich so sein sollte wie Draba sagt das sich diejenigen die sich "auskennen" sollten es aber nicht tun...
Das läuft wirklich was ganz verkehrt. Und ja es ist dann LEIDER in sich schlüßig das die wirklich NICHT WISSEN was die "mit den Features" (Neuerungen und sonstiges) anrichten. Weil sie ja keine Ahnung haben...
Genauso die Aussage 50k größe ist "Late-Game" bereits.^^
Demnach sollten die wirklich mal auf einen Server gehen und wirklich spielen um auch mal aus der PRAXIS berichten zu können.
Das fehlt demnach... Ich weis das man ein "InnoGames-Team" auf einem Server mal war... Aber so schnell wegerobert wurden das sich das erledigt gehabt hatte... Und was sagt uns das?
Das die kleinen Unerfahrenen ^^ sehr schnell gefressen werden.
Ehrlich gesagt sollte keiner Hand anlegen dürfen der nicht wirklich aktiv spielt. Denn dann würde man merken das man eine "Gewisse" Onzeit benötig um ÜBERHAUPT BESTEHEN ZU KÖNNEN... Der REst soll auf Hyper gehen...
 
Oben