Feedback: InnoGames TV

StefKram

Gast
Sorry für die harten Worte, aber die Möglichkeit mehrere Fenster für eine Stadt zu entfernen, ist einfach nur rückschrittlich und zeigt, dass ihr keine Ahnung habt, wie fortgeschrittene Spieler dieses Spiel spielen... Damit werdet ihr mal wieder einige Golduser vergraulen.

Man will ja vom Erobern wegkommen, wie man per InnoGames TV schon eindrücklich mitgeteilt bekommen hat. Mich würde nicht wundern wenn man zukünftig eine rote Warnmeldung bekommt:

Du kann nur alle 10 Sekunden einen Angriff abschicken, warte 9 Sekunden und probiere es dann erneut.

Wird dann als Bugfixing oder Überarbeitung und "Verbesserung" der ATR verkauft. :p

Wie wärs wenn ihr als nächstes die Captchas umwandelt in:

"Wenn du weiterspielen möchtest, werfe bitte 20 Gold ein!"
Da gibt es wohl einige die so ein Lösegeld gerne bezahlen würden, statt ein/zwei Minute lang zu versuchen den Bildschirm rechtzeitig wieder freizubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diodemus

Gast
Ob das wohl die Ankündigung für die Schließung von Grepolis ist?
Falls Nein kann man trotzdem auf den Wert von Grepo bei Inno-Games schließen...
 

DeletedUser764

Gast
Ach was andere Innogames Spiele wurden ebenfalls nicht erwähnt, seid nicht so einzelfixiert. :p
 

buelo

Gast
Also wird das Spielziel hier mit der neuesten InnoGames TV ausgabe absolut verfehlt.
Anstatt man sich gegenseitig die "Birne" einkloppt sollen die Truppen nun auf "NPC´s losgehen"?
Coole Sache! *Ironie Off*
45 Tage > eindeutig zu lange
Alle Verbündeten profitieren dann ebenso von den Boni soll im Klartext heißen alle BND Partner?
Die ersten vier bekommen dann nochmals einen Zusatzboni...^^
Sehr gut das heißt dann diejenigen die eh schon Stark sind werden noch Stärker gemacht damit die den Rest fixer abfrühstücken können. Muss sagen ist eine gute Idee um Server noch schneller "dicht machen zu können"...^^
 
http://www.youtube.com/watch?v=YCSzttZQx7o


Halten wir fest:

Die Spieler/Allianzen, die sich genug Truppen golden (können/wollen), um sie für das Besiegen der NPC-Deff in eine der pro Meer spawnenden Event-NPC-Städte verschleudern zu können, können sich hier quasi auf dem Umweg über das Truppengolden in einem als "ohne jede Goldausgabe/ohne Premiumvorteile" beworbenen Event völlig überpowerte Langzeit-Bonuspakete kaufen (denn etwas anderes ist das nicht), die dann in eben das erweiterte Inventar wandern, zu dem man bei dessen missglückter "heimlicher" Implementierung im Beta-Forum nicht posten und keine Screenshots zeigen durfte.

Halten wir zudem fest, dass die Methoden, den Spielern Geld aus der Tasche zu ziehen zwar immer stärker verschleiert werden, aber dafür um so unverschämter werden von Event zu Event, ebenso, wie ganz bewusst die Schere zwischen Goldern und Nichtgoldern immer weiter geöffnet wird.

Kämpfe gegen NPCs - dass Ihr Euch nicht schämt, so etwas ins Spiel zu bringen und damit den Geburtstag von Grepolis feiern zu wollen. Das Spiel hat diese(n) Game Designer nicht verdient, und es hat es auch nicht verdient, von deren Chefs derart gemolken zu werden. Das ist mittlerweile wirklich widerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

buelo

Gast
@Draba Aspera ich finde deinen Beitrag sehr schön geschrieben wie immer eigentlich. :)
Die offenen dinge auch so angesprochen wie sie sich verhalten.
Aber auch die "Auswirkungen" die das Event mit sich bringt.
Viel mehr kann man da wirklich nicht mehr dazu sagen...
*kopfschüttel*
Was das generell noch mit dem ursprungsziel dem Erobern hat lässt sich nicht mehr für mich nachvollziehen leider.
Wenn ihr ein anderes Game drauß machen wollt so wie der Stand derzeit auch hier ist...
Dann entwickelt auch bitte was anderes und lasst uns unser Grepolis bitte...
Oder es ist euch tatsächlich egal das man hier aufhört (was ja offensichtlich ist com fordert A und Ihr macht PRINZIPIELL B also irgendwas was KEIN Mensch will) und ihr es denjenigen auch noch leicht macht...
 

Zoelis

Gast
Kämpfe gegen NPCs - dass Ihr Euch nicht schämt, so etwas ins Spiel zu bringen und damit den Geburtstag von Grepolis feiern zu wollen. Das Spiel hat diese(n) Game Designer nicht verdient, und es hat es auch nicht verdient, von deren Chefs derart gemolken zu werden. Das ist mittlerweile wirklich widerlich.

Ein derartiges Event ist nicht vollkommen neu. In der Vergangenheit gab es z.B. auf dem französischen und auch auf anderen Märkten ein Event mit dem Ziel NPCs zu bekämpfen. Solche Schlachten wurden außerdem auch von deutschen Spielern schon öfters vorgeschlagen.
Dieses Event kannst du als eine Art Wettkampf unter Allianzen betrachten. Da es sich hier um ganz normale Städte handelt, kann jeder die Städte ebenfalls deffen oder Kolonieschiffe zerstören, sobald ein Eroberungsversuch gestartet wurde! Es liegt also an den teilnehmenden Allianzen und ihren Handlungen auf jeder Welt, wie lange es dauern wird, um eine dieser Städte zu erobern.
 

StefKram

Gast
Solche Schlachten wurden außerdem auch von deutschen Spielern schon öfters vorgeschlagen.
Bitte mal zeigen wo, denn ich kann mich nicht daran erinnern. Sowas ist höchstens im Ideen-Papierkorb oder Ideen-abgelehnt zu finden. Bitte mal den Thread oder Signaturen zeigen, die Kämpfe gegen NPC fordern. Die häufigen regelmäßigen Forderungen nach eine Classic-Welt werden seit 1 1/2 Jahren dagegen vollständig ignoriert.

Da es sich hier um ganz normale Städte handelt, kann jeder die Städte ebenfalls deffen oder Kolonieschiffe zerstören, sobald ein Eroberungsversuch gestartet wurde! Es liegt also an den teilnehmenden Allianzen und ihren Handlungen auf jeder Welt, wie lange es dauern wird, um eine dieser Städte zu erobern.
Kleine Allianzen haben keine Chance überhaupt genug Deff aufzubringen um das Kolo 12 Stunden drinzuhalten oder ein von einer großen Allianz zugedefftes Kolo herauszuschießen. Toller Wettk(r)ampf. Überhaupt läuft eine kleine Allianz und kleinere Spieler sehr Gefahr nicht nur die NPC-Stadt nicht zu bekommen, sondern selber ausradiert zu werden, wenn sie sich zu sehr auf das Event konzentrieren, dort ihre Off und Deff verheizen und ihre Städte unverteidigt lassen.

Das Event ist gewaltiger Käse, der wohl höchstens den PGU und den Top-Spielern und -Allianzen gefallen wird, die das so nebenbei mitnehmen können.
 
Was bin ich froh dass dieses Event für mich keine Rolle mehr spielt.
Wieder ein Schritt in die falsche Richtung, diesmal ein ziemlich großer.
Kämpfe gegen NPC haben in Grepolis nichts zu suchen.
Es war mal ein Strategiespiel Spieler gegen Spieler.
Was ist davon noch übrig?
Wenn das so weiter geht sind wir bald gänzlich vom lästigen Erobern befreit und kämpfen nur noch gegen NPCs.
 
Zuletzt bearbeitet:

StefKram

Gast
Wenn dass so weiter geht sind wir bald gänzlich vom lästigen Erobern befreit und kämpfen nur noch gegen NPCs.
Ja, ich denke, dieses Event kann man als Vorgeschmack auf überarbeitete (WW-Revamp) und neue End-Game-Features betrachten, die man ins Spiel bringen wird.
 
Grepolis ist ein PvP-Spiel, in dem sich seit Einführung der Inselquests schon viel zu viele NPCs tummeln. Wenn Du die Vorschläge zu NPC-Schlachten im Ideenforum verfolgt hast, weißt Du auch, was die hier aktive Community davon hält. Wer so etwas will, findet es massenhaft auf dem Markt, in einem PvP-Kriegsspiel hat das nichts zu suchen.



---

Solange es darum geht, NPCs mit NPCs zu bekämpfen, ist das als 4-Wochen-Event zwar gähnend langweilig, aber was soll´s. Nun kommen also NPC-Städte mit NPC-Deff ins echte Spiel. Auch das ist noch kein Problem, das kenne ich sehr gut aus Travian. Nur hatten dort diese Städte und das, was man von dort "mitnehmen" konnte, eine Einbindung in das umfassende Gesamtkonzept des Spiels, einen Sinn in Richtung Endgame, und dienten nicht als pervertierte Produktionsmaschinerie weiterer und immer weiterer stapelbarer Boni im Spiel, das in Boni schon längst ersäuft. Und nun auch noch in einem erweiterten Inventar, über das nicht gesprochen werden durfte auf der Beta...

Schau Dir das Ideenforum an - die Vorschläge zu solchem Unfug haben allesamt Absagen erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelis

Gast
Bitte mal zeigen wo, denn ich kann mich nicht daran erinnern.
Eine Idee findet man z.B. in diesem Thema.

Kleine Allianzen haben keine Chance überhaupt genug Deff aufzubringen um das Kolo 12 Stunden drinzuhalten oder ein von einer großen Allianz zugedefftes Kolo herauszuschießen.
Bei einem laufenden Krieg mit einer Allianz trifft dies auf jede Eroberung im Kriegsgebiet zu. Da wird immer jemand versuchen dies zu verhindern. Auch wenn es um Städte von Spielern geht, die nicht in einer der beiden Allianzen sind.

Toller Wettk(r)ampf. Überhaupt läuft eine kleine Allianz und kleinere Spieler sehr Gefahr nicht nur die NPC-Stadt nicht zu bekommen, sondern selber ausradiert zu werden, wenn sie sich zu sehr auf das Event konzentrieren, dort ihre Off und Deff verheizen und ihre Städte unverteidigt lassen.
Es ist jedem Spieler und auch jeder Allianz selbst überlassen an dem Event teilzunehmen und einzuschätzen wie man seine Truppen nutzt.
 
Während sich die ohnehin schon stärkeren Allianzen mit einem durchgängigen "PGU-Pool" dann auch noch zusätzlich zu den "normalen" Bonus-Kaufoptionen bei Events mit heftigen Langzeit-Boni eindecken können, was den schwächeren Allianzen, die auch Freizeit-Spieler in ihren Reihen dulden, endgültig das Kreuz bricht. Und gleichzeitig spricht man von Rebalancing des Spiels? Das ist lächerlich.

Unüberlegt, das Ganze. Ich habe keine Lust mehr, überhaupt noch etwas zu sagen. Schade um das Spiel.
 

Gefühlsbärchi

Gast
Während sich die ohnehin schon stärkeren Allianzen mit einem durchgängigen "PGU-Pool" dann auch noch zusätzlich zu den "normalen" Bonus-Kaufoptionen bei Events mit heftigen Langzeit-Boni eindecken können, was den schwächeren Allianzen, die auch Freizeit-Spieler in ihren Reihen dulden, endgültig das Kreuz bricht. Und gleichzeitig spricht man von Rebalancing des Spiels? Das ist lächerlich.

Unüberlegt, das Ganze. Ich habe keine Lust mehr, überhaupt noch etwas zu sagen. Schade um das Spiel.

Gebe Draba absolut Recht. Man mag gar nix mehr zu dem Schwachsinn zu schreiben. Ist ja eh nur vergebene Liebesmüh. Die Thrakische war ja schon sehr spielverzerrend. Aber diese NPC Event toppt das Ganze noch.
Das man nicht einsehen mag, das es für kleinere Spieler/Allianzen es noch schwerer macht zu überleben, ist für mich der blanke Hohn. Sowas kann doch nur von Leuten/Spielern kommen die keine Ahnung vom Spiel haben oder sich absolut nicht in der Situation befinden, um es nachvollziehen zu können.
Wenn die kleineren Spieler bei dem Event nicht mitmachen um Truppen zu schonen, stärken sich die größeren um so mehr, damit sie die kleineren noch einfacherer überrollen können. Strategie spielt doch hier schon lange keine wichtige Rolle mehr. Sondern wieviel Geld jemand bereit ist , hier ins Spiel zu investieren.
 

DeletedUser16979

Gast
kann mich den vorredner nur anschliesen.

Die kleinen Allianzen am randbereich werden ewig auf die Städte kloppen und ein paar alianzen werden um 1 Stadt kämpfen.
Andere Allianzen am rand werden auscheiden weil sie einfach nicht mit der "Masse" an Truppen dienen können um diese stadt zu erobern, oder einfach zu lange wege ham.

Andere Allianzen (die ganz großen) kontrolieren teilweise mehrer Meere, bedeutet das die städte mitten in derem Kern landen und somit direkt erobert werden ohne gefahr.

Interesannt wäre das ganze nur dann wen die Städte "aktiv wären" und an Fronten auftauchen würde.
So das sich 2 "gleich starke" Allianzen um eine NPC-stadt kloppen müssen die einen KLEINEN Bonus bringt.
Etwas kürzere Kolo-LZ oder etwas in die Richtung.
Aber auch hier nur sehr wenige städte ( maximal 3 pro front)

Ich sehs kommen
Die großen Allys ham ab 6.10 schon die ersten städte geholt.
Und die kleinen ham am ende keine weil sie sich immer wieder gegenseitig die Kolos aus der Stadt hauen :)
 

buelo

Gast
Uuuuund nicht vergessen somit werden die ohnehin schon großen und Starken allianzen nochmals gepusht...
Wie ich bereits sagte ist das eine sehr sehr gute Möglichkeit einen Server schneller zu beenden weil die Schere ganz gewaltig geöffnet wird.
Die ganzen langzeitboni werten dann nochmals alles auf, an die die kleinen ohnehin nicht dran kommen wie ja bereits gesagt wurde.
Somit wird der Untergang der "mittleren" bis kleineren Spieler sowie Allianzen nur noch forciert. Das das natürlich im Sinne Innogames ist mir schon klar. So gibt man einem Server die "chance".

Und verzeihe bitte Zoelis...
Nur in der Theorie kann man sich enthalten da die Boni zu groß sind einfach. Auch da wird man nicht drumherum kommen.
Natürlich steht es einem "Frei" daran nicht teilzunehmen... Nur wird das vermutlich keiner tun da die "Überpowerten Boni" einfach zu groß sind....
 

DeletedUser25900

Gast
immer wenn man denkt "jetzt haben wir DEN tiefpunkt erreicht" kommt ne neue episode Innogames-tv und man kann gar nicht mehr aufhören, sich an kopf zu fassen...

es wurde alles gesagt und es wird nicht darauf gehört werden. demnach ist jedes weitere feedback sinnlos
 

StefKram

Gast
Eine Idee findet man z.B. in diesem Thema.
Das Wesen eines Brainstormings ist ja, dass man erstmal alle Ideen die einen zu dem Thema (hier: Weltwunder) in den Kopf kommen zulässt ohne sie gleich zu bewerten oder vorschnell auszuschließen. Man muss hier wirklich vorsichtig sein was man hier schreibt, weil irgendein noch so unsinniger abstruser Geistesblitz, der einem der Gamedesigner gefällt, sofort umgesetzt werden kann. Während viele gute Vorschläge mit hoher Zustimmung im Ideenforum seit Jahren versauern.
 
Oben