Feedback: InnoGames TV

Diodemus

Gast
was hat dieses... ähm, Minigame? Unsinn? wie auch immer... mit Grepolis zu tun?

Action auf Casual-Schwachsinn ähh Welten meinte ich ^^
also stellt euch auf mehr davon ein
smiley_emoticons_motz.gif

Aber eine Bitte: Lasst auch Söldner fürs Feste feiern bekommen!!!!! Achja, braucht man ja auf Casual-Unsinn nicht mehr, deswegen gibt es die nicht
cowquq2foog1qrbee.gif
 

Diodemus

Gast
Achja und ich bin mir Sicher dass man den Typen der um Hilfe bittet am Schluss als Eksklusivven (Schreibweise beabsichtigt!) Held bekommt
 

DeletedUser43267

Gast
Als nächstes dürfen wir sicher die Stadt dekorieren (Deko gibt´s im Shop), für die meiste Deko bekommt man einen exklusiven Helden (die Stadt ist 24h lang uneinnehmbar, schließlich will man ja vom Erobern weg). Später kann man dann eigenes Obst und Gemüse anbauen, Schafe züchten und Bier... ah ne, nicht Bier, Ouzo oder so herstellen. Kämpfen wird schließlich völlig überbewertet.
*ironieoff*
 
Und Heracles/Herakles heißt in dem Event auch wieder Hercules/Herkules.

Es hilft der verwirrten Spielerschaft ganz sicher beim Verstehen des/der Features, dass der Held im Event einen anderen Namen und einen anderen Bonus (und eine andere Regenerationszeit) als auf den heldenverseuchten Welten hat.

Ich habe wirklich keinen Bock mehr, meine Zeit an solchen Unfug zu verschwenden, um es kurz und drastisch zu sagen.
 

DeletedUser25900

Gast
mal wieder ein virtueller schlag ins gesicht jedes spielers, der grepolis wegen seines einstigen grundgedankens angefangen hat.

@envoy und/oder alle anderen, die dafür verantwortlich sind:
wenn die aktivsten spieler WENIGER zusätzliche boni und MEHR fokus aufs PvP sinnvoll finden, ist es sicherlich KEINE gute idee, genau das GEGENTEIL zu bringen...
 

Der Schattenmeister

Gast
Wann ist das erobern abgeschafft wurden? Eins der Hauptziele in diesem Spiel ist doch das erobern fremder Städte. Oder wird das Kolonieschiff im Zuge des Rebalancing zum Panzerkreuzer umfunktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser40664

Gast
Es ist Zeit sich aus diesem Spiel zu verabschieden. Es hat nichts mehr mit dem zu tun, was mich vor 3 Jahren gefesselt hat.
 

StefKram

Gast
Ihr findet also genug Zeit ein halbes Dutzend neue Einheiten für ein Event zu kreieren, aber die Effekte im Simulator einzubauen bekommt ihr in über einem halben Jahr nicht gebacken. Die positive Community-Abstimmung war im November 2013. Dafür wurde sogar der Kampfelefant befördert. Einfach nur noch traurig und hoffnungslos das Ganze. Immerhin zeichnet sich mittlerweile recht deutlich ab wie sich die Gamedesigner das Spiel vorstellen.
 
Leider gerät durch diesen Mist mit den PNs und RMs das neue Event völlig in den Hintergrund.

Denn dieses ist natürlich auch großer Quark.
Bei Grepolis ging es mal um Kämpfe gegen andere Spieler und nicht um irgendwelche Aufgaben die man erfüllen soll.
Seien es nun Inselquests oder irgendetwas anderes.

Aber wir wollen ja vom lästigen Erobern weg.

Was glaubt ihr wohl was mit einem Anfänger passiert der sich auf das neue Event konzentriert.
Der vergisst das eigentliche Spiel und verliert seine Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:

StefKram

Gast
Was glaubt ihr wohl was mit einem Anfänger passiert der sich auf das neue Event konzentriert.
Der vergisst das eigentliche Spiel und verliert seine Stadt.
Das Event läuft ja weiter, wird nicht unterbrochen, auch wenn der Anfänger in den vier Wochen, die das Event laufen soll, zwei-/dreimal neustarten muss. Das ist doch die Hauptsache. Irgendwie zynisch. Ja, aber das Event ist doch ziemlich offensichtlich bewusst von dem eigentlichen Spiel(inhalten) abgetrennt worden, mit eigenen Einheiten, eigenem Helden usw.. Bei den Inselquest und den letzten Sommerevents (Grepolympia) bestand immerhin noch etwas Verbindung über z. B. die Einheiten und Ressourcen. Man kann das neue Event auch mit einer Ministadt (dreistellige Punktezahl) spielen, und das sogar besser, weil dort die Gebäude nur einige Minuten brauchen und nicht Stunden wie in einer gut ausgebauten Stadt. Bald gibts ja dann die nicht eroberbare Hauptstadt für einen ungestörten Eventspaß. Der Irrsinn hat zumindest System. Was diese Gameverunstalter sich wohl als neues "Late- und Endgame"-Feature ausdenken werden? Gemeinsam Quest lösen und NPC-Truppen killen. Eine der nächsten InnoGames TV Folgen wird sicherlich Aufschluss darüber geben.
 
Dann wird Grepolis ein Spiel sein bei dem man eine Stadt haben muss (egal wie groß) um an den Events teilnehmen zu können.

Mehrere Städte oder gar Truppen sind da bloß lästig.

Ziel des ganzen ist natürlich die Gewinnmaximierung.

Die jetzt aktiven Spieler wird man zwar verlieren, aber was solls.
Es finden sich genug die mal reinschnuppern und bei den Events ihr Geld lassen.

Ob sich Innogames da mal nicht verrechnet.
Die Zahlen bei Grepostats sprechen seit Monaten eine eindeutige Sprache.
Trotz neuer Welt werden dort bald unter 100.000 Spieler angegeben.

Wenn man die Mehrfachaccounts und Accounts mit vielen Welten und die Karteileichen abzieht dürften es kaum noch 50.000 reale Menschen sein die in Deutschland Grepolis spielen . Eher noch weniger.
 

StefKram

Gast
Die Zahlen bei Grepostats sprechen seit Monaten eine eindeutige Sprache.
Trotz neuer Welt werden dort bald unter 100.000 Spieler angegeben.
Auf Grepostats sind auch bereits geschlossene Welten noch mit dabei. Zieht 20 mal "300" Spieler ab ist man bei 100.000.

Die Zahlen der einzelnen Welten sind echt nur noch traurig. Ich erinnere mich als auf vielen Welten auch älteren noch 5 bis 6.000 Spieler waren. Jetzt gibt es nur fünf Welten mit mehr als 3.000 Spieler. Das ist Hyperborea (Elysium ist knapp drunter) und die vier neuesten Welten, die mit Helden. Der Analyst folgert daraus, dass den Spielern das Erobern nicht wichtig ist und das sie die neuen Features wie Helden ganz toll finden. -> Casual-Welten, wo man vom Erobern wegkommt und Helden, ganz viel Helden. :D

Wenn man die Mehrfachaccounts und Accounts mit vielen Welten und die Karteileichen abzieht dürften es kaum noch 50.000 reale Menschen sein die in Deutschland Grepolis spielen . Eher noch weniger.
Ich hab in einem anderen Thread vor ein paar Monaten mal die Zahl auf 15 bis 20.000 geschätzt. Da waren es aber noch 145.000 bei Grepostats. Von daher, mittlerweile noch weniger.
 
Zumal die Aktiven meist auf mehr als einer Welt spielen.

Aber in einem Punkt sind sich alle Spieleanbieter einig: Man schweigt sich über die tatsächliche Zahl aktiver Spieler aus und lügt sich selbst und den jeweiligen Zielgruppen die Hucke voll mit Selbstbeweihräucherungen über die "Abermillionen" registrierter Spieler. Und es gibt wohl keine Zahl, die weniger über den tatsächlichen Zustand eines Spiels aussagt als die Zahl der Registrierungen, die im Lauf der Zeit zwangsläufig in astronomische Höhen steigt, aber keinerlei Rückschlüsse auf die Zahl der tatsächlich aktiv Spielenden zulässt. Im März brüstete sich InnoGames per Pressemitteilung über das Helden-Release mit 20 Millionen registrierter Grepolis-Spieler weltweit. Die Zahl klingt beeindruckend, nicht wahr? Ist aber nichts als eine schillernde leere Seifenblase, wie ein Blick in Grepostats und ähnliche Tools deutlich zeigt.
 

Black Seal

Gast
nein Alter das kann nicht sein :mad:
hatte eine 2 Jährige Pause bei grepo gemacht und jezt habe ich wieder angefangen -.-
diese ganze verunstaltung & Events Müll Quests sin totaler schwachsinn :confused:
Inno solte mal endlich begreifen was sie angestelt haben :supermad:
 

DeletedUser26612

Gast
Zumal die Aktiven meist auf mehr als einer Welt spielen.

Aber in einem Punkt sind sich alle Spieleanbieter einig: Man schweigt sich über die tatsächliche Zahl aktiver Spieler aus und lügt sich selbst und den jeweiligen Zielgruppen die Hucke voll mit Selbstbeweihräucherungen über die "Abermillionen" registrierter Spieler. Und es gibt wohl keine Zahl, die weniger über den tatsächlichen Zustand eines Spiels aussagt als die Zahl der Registrierungen, die im Lauf der Zeit zwangsläufig in astronomische Höhen steigt, aber keinerlei Rückschlüsse auf die Zahl der tatsächlich aktiv Spielenden zulässt. Im März brüstete sich InnoGames per Pressemitteilung über das Helden-Release mit 20 Millionen registrierter Grepolis-Spieler weltweit. Die Zahl klingt beeindruckend, nicht wahr? Ist aber nichts als eine schillernde leere Seifenblase, wie ein Blick in Grepostats und ähnliche Tools deutlich zeigt.

Da hast du allerdings recht. Alein ich habe wahrscheinlich 5 verschiedene Accs
smiley_emoticons_hust.gif
, 4 davon halt inaktiv
 

DeletedUser26326

Gast
Und Heracles/Herakles heißt in dem Event auch wieder Hercules/Herkules.
Der Name Hercules ist, in diesem Fall, auch im deutschen korrekt, da es ein Markenname von Paramount Pictures ist. Als kleinen Hinweis kann ich euch bereits folgenden Link geben: https://www.youtube.com/watch?v=oBDDkDgEr9k . Weitere Informationen werden aber in den nächsten Tagen und Wochen folgen. :)
Und wieder aufregende Schlachten gegen NPCs - ganz so, wie sich dieser Game Designer das Spiel vorstellt. Und Events im Monatstakt zum Melken von uns "Schafen", die das noch mitmachen.
Der Kampf gegen NPCs ist bei Events leider manchmal notwendig, da sie auch für Spieler im Anfängerschutz zugänglich sein müssen. Der Kampf gegen andere Spieler ist aber ein integraler Bestandteil von Grepolis und wird bei der Überarbeitung der Weltwunder im Fokus stehen.
 

MDGeist74

Gast
Der Kampf gegen NPCs ist bei Events leider manchmal notwendig, da sie auch für Spieler im Anfängerschutz zugänglich sein müssen.
smiley_emoticons_hust.gif

Das glaubste doch selber nicht..hier gab es mal Events..ist schon Jahrhunderte her..da hatten alle die gleichen Chancen..ob nun Anfänger oder nicht..

smiley_emoticons_irre.gif

Der Kampf gegen andere Spieler ist aber ein integraler Bestandteil von Grepolis und wird bei der Überarbeitung der Weltwunder im Fokus stehen.
Und ich ziehe mir die Hose mit dem Kran an..Ihr hat doch inzwischen Null Ahnung von diesem Spiel..frage mich gerade ob Ihr überhaupt mal nach gedacht habt..was Euer Änderungen hier bewirken..wenn Ihr das gemacht hättet..werd Ihr von selber darauf gekommen..was für Bullshit diese NPCs sind..

Ich habe fertig..Flasche leer..
Geisti
 

DeletedUser26612

Gast

smiley_emoticons_hust.gif

Das glaubste doch selber nicht..hier gab es mal Events..ist schon Jahrhunderte her..da hatten alle die gleichen Chancen..ob nun Anfänger oder nicht..

smiley_emoticons_irre.gif


Und ich ziehe mir die Hose mit dem Kran an..Ihr hat doch inzwischen Null Ahnung von diesem Spiel..frage mich gerade ob Ihr überhaupt mal nach gedacht habt..was Euer Änderungen hier bewirken..wenn Ihr das gemacht hättet..werd Ihr von selber darauf gekommen..was für Bullshit diese NPCs sind..

Ich habe fertig..Flasche leer..
Geisti

^sign den !§#$%&?
 
Oben