Feedback: neue Welt Golgi

DeletedUser27700

Gast
Also, erst einmal muss man hier 2 Monate ausharren um auf einer neuen Welt zu starten um dort mit Spielern verschiedenster Welten zusammen eine Allianz zu gründen, die Spieler (mittlerweile etliche) und ich warten nun schon geraume Zeit auf diese Ankündigung, der Spielspaß und Enthusiasmus ist nahezu komplett aufgebraucht und dann kommt so etwas raus?
Erneut 2 Monate warten, bis eine Welt für Spieler rauskommt, die das Spiel auch aktiv spielen möchte?


Versteht mich nicht falsch, es muss solche Welten geben, damit die Spieler, die weniger Zeit haben nicht zu kurz kommen und auf dieser Welt "überlebensfähig" sind, aber dann muss man doch eine Lösung finden (beispielsweise eine langsame und eine schnelle Welt gleichzeitig starten), um die Spieler, die hier teils sehr viel Gold und Zeit investieren nicht 4 Monate warten zu lassen!?


Also ganz ehrlich, zuerst die Ankündigung, dass hier fast nur noch Moralwelten entstehen sollen (Moral birgt einer der hinterhältigsten "Kampftechniken", die ich jemals gesehen habe) und dann kommen auch noch eine solche Welt im Abstand von 2 Monaten?

Das ist sicherlich kein Angriff, aber würde ich dermaßen schlecht auf Kundenwünsche eingehen und ihre individuelle Meinung in mein Unternehmen nicht mit einbeziehen (in diesem Fall spielt Marketing eine sehr wichtige Rolle), dann wäre ich schon längst Bankrott!

Also bitte, wenn ihr eure Bilanzen hoch halten wollt, geht auf die Spieler ein und gründet zur Not 2 Welten gleichzeitig, aber lasst sie nicht hängen, sodass sie keine Lust mehr haben weiterhin Zeit in dieses Spiel zu investieren.
 

DeletedUser51528

Gast
Einige sollten wirklich mal üben, das Gelesene auch zu verstehen, bevor sie hier irgendwelchen Schwachsinn von Revo-Welten posten. Es ist erwiesen, das der größere Teil der Grepo-Spieler lieber Belagerung spielt, ergo werden auch mehr Belagerungswelten eröffnet. Die letzten Abstimmungen haben dies bestätigt.
Reine App-Spieler gibt´s auch weniger als Browser-Spieler, also wird auch mehr Zeit in´s Browser-Setup investiert. Alles logisch und nachvollziehbar
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
, das ständige Gejammer und Geheule ist es nicht...
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 
Endlich mal wieder eine langsame Welt ist auch mal gut. Wurde auch Zeit nach den ganzen schnellen Welten.
die community abstimmen lassen?
Sehe ich genauso...
Aufmerksame Forenleser wissen warum!
Ganz zu schweigen von den vielen AFD-verstehern bei den Revoltewollern.

Finde es auch gut dass es mal keine Abstimmung gibt -> dann kommt eigentlich immer Speed 4 und Belagerung raus und die die das eben nicht wollen oder zeittechnisch können gehen leer aus. Würde mir mehr ne Abstimmung über das Bauerndorfsystem, Banditenlager und den UM auf WW-Inseln etc. wünschen, wenn es schon immer in den Welteinstellungen angegeben ist
smiley_emoticons_lol.gif
(Wobei das leider eh nie kommen wird :( )

Eben früher kam bei 90% der freien Abstimmungen Belagerung Speed2 ohne Moral raus, jetzt neuerdings Speed4, damit die Spieler die das wollen nach 8 Wochen das Handtuch werfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die Gründungszeit, die war damals doppelt so lange, ist das tatsächlich ein Abbild meiner allerersten Welt, hier bei Grepolis = Lambda excl. natürlich all der Änderungen, die es seit dem 20.9.2010 gegeben hat.

Eine tolle Welt zum Anfangen um Grepolis zu lernen, eine tolle Welt, um länger dabei zu bleiben und auch vom NB durchaus für Berufstätige attraktiv. Auch wenn ich mittlerweile Revo-Liebhaber bin und gerne schnellere Welten spiele, sind natürlich Belagerungswelten mit einem so langsamen Speed auch für Berufstätige geeignet, was bei Belagerung ja nicht immer so gegeben ist.

Ich denke, man sieht sich auf "Golgi"
 
Zuletzt bearbeitet:

Cavalu

Grepolis Team
Supportleitung
Sind doch tolle Einstellungen. Recht machen kann man es eh nicht jedem. Das wäre ja mal ein Traum ;) Stellt euch das mal vor. Nur positives Feedback zu den Einstellungen. Eine super volle Welt, so viele Spieler die Gold einsetzen, halt nein, dann wird danach doch gejammert ;) Also es wird keine Welt geben, die jeden Spieler mit ihren Einstellungen zufrieden stellen wird.

Also wünsche ich allen viel Spaß
smiley_emoticons_winken4.gif
 
Können wir die Welt dann schonmal direkt in den Ordner Tote Welten verschieben?
smiley_emoticons_motz.gif


Naja etwas dazu sagen lohnt sich ja eh nicht mehr es wird nichts geändert. Man hatte ja ein funken Hoffnung, dass man vielleicht auch selbst bestimmen kann, ob Revo oder Belagerung.
Aber bei Innogames macht das keinen Sinn wir brauchen ja mehr Geld in den Kassen. Wartet mal startet nicht bald ein neues Event mit noch mehr Goldkäufen? Sollten wir vielleicht nicht einfach 2 Events gleichzeitig machen? Das wäre doch perfekt macht das Spiel doch direkt viel besser. Ehm also für die Leute die Gold kaufen mehr Spieler wollen wir doch eh nicht.
smiley_emoticons_bravo2.gif
Und eine ausgebaute App für ein Zeitalter, wo die meisten Spieler tagsüber arbeiten und am Handy sind. Nein danke. Unsere Golder haben doch eh viel Zeit am PC, der Rest ist doch egal. Die bringen eh kein Geld. Bleiben wir einfach bei unser alten Schiene und ehm noch mehr Events?
smiley_emoticons_confusednew.gif


Naja mit Grepolis Mitarbeitern zu reden ist eh wie ein leeres Blatt anzuschauen. Nicht böse gemeint, aber antworten vom Support kann ich auch selbst schreiben oder soll ich sagen aus der Vorlage kopieren?
smiley_emoticons_viking.gif


So aber das reicht für mich jetzt auch gehe ich mal wieder Playerunknow´s spielen. Könnt gerne etwas schreiben und sagen meine Meinung ist dumm und ihr seht es anders, aber bald kommt das neue Event. Aber natürlich nur für den Browser, wer benutzt schon diese "Smartphone". Aber jeder der drauf spielen mag soll es tun, deswegen viel Spaß.
smiley_emoticons_eazy_cool01.gif
 

Cavalu

Grepolis Team
Supportleitung
Wieso denn in den Ordner "tote Welten" verschieben? Ich lese hier nicht nur negative Kritik und ich selbst kenne viele Spieler die auf solch eine Welt lange gewartet haben und diese auch spielen werden. Es sind vielleicht nicht deine gewünschten Einstellungen aber auch für dich wird mal eine passende Welt kommen.

Und gerade habe ich nichts kopiert
smiley_emoticons_smilenew.gif
 
Kurze Frage... Ist wenigstens schon eine neue Revowelt in Sicht? Nachdem die letzte ja auch schon Bela war...
Dieser Jahr kamen dann 5 Bela Welten und 2 Revo Welten.
Und die Frage kann ich dir beantworten: "Diese Idee wird in den Papierkorb verschoben.
Grund dafür ist, das es bestimmte Vorgaben gibt bei jeder Welteneröffnung. Es wird auch nicht jedesmal eine Abstimmung geben zu den Einstellungen.
Der CM wechselt zwischen Umfragen und festgelegten Einstellungen. Dabei wird immer darauf geachtet, genug Abwechslung reinzubringen." Zitat eines Team Mitglieds.
Das bedeutet die nächste Welt wird bestimmt Belagerung
smiley_emoticons_kolobok-sanduhr.gif
Ist immer eine Definitionssache was Abwechslung bedeutet 5mal Belagerung ist ja fast wie keinmal. Vielleicht wird auch Abwechslung bei Events gemeint? Mehr neues bedeutet mehr Gold
smiley_emoticons_idea2.gif
 

MDGeist74

Gast
Es sind vielleicht nicht deine gewünschten Einstellungen aber auch für dich wird mal eine passende Welt kommen.
Das bezweifle ich sehr stark..weil dann müsstet Ihr ne Welt ohne Pappkameraden auch besser bekannt als Helden anbieten..und diesen anderen Schnicksnack hier..IQ und weiß der Geier noch was..das wollt Ihr aber nicht..weil man mit solchen Welten kein Geld verdienen kann..wenn Du mir jetzt sagst..es wird in naher Zukunft eine Welt mit diesem Setting angeboten..

flkknufty90.jpg


Dann gehe ich gleich raus..zünde eine Feuerchen an..und tanze splitterfaser nackt..um dieses kleines Freudenfeuerchen..
smiley_emoticons_grin.gif


Hui Buh
 
na dann will ich mal Kaffeesatz lesen

Ich halte es für ziemlich sicher das es dieses Jahr keine weitere Welt mehr geben wird. Es wird auch so schon sehr knapp. Wenn nicht zwei Events gleichzeitig laufen sollen muss Pandoras Box spätestens am 08. November beginnen.
Im Dezember haben wir das Weihnachtsevent. Wenn Innogames nicht von dem Grundsatz abrückt, dass während eines Events keine Welt startet, bleibt einfach keine Zeit mehr dieses Jahr. Damit wären wir dann wie in den letzten beiden Jahren bei 7 neuen Welten.
Selbst wenn Pandora erst nächstes Jahr kommt ändert das eigentlich nichts.

Meiner Meinung nach kommt die nächste Welt Anfang Januar und es sollte ziemlich sicher eine langsame Revowelt sein.
 

Cavalu

Grepolis Team
Supportleitung
Geistilein, auf dich war das nicht bezogen.

Eine weitere Revowelt ist ganz sicher in Sicht. Man weiß nur nicht wann ;) Die nächste.. oder die übernächste. Da lasse ich mich genauso überraschen.
 

DeletedUser51528

Gast
Das bezweifle ich sehr stark..weil dann müsstet Ihr ne Welt ohne Pappkameraden auch besser bekannt als Helden anbieten..und diesen anderen Schnicksnack hier..IQ und weiß der Geier noch was..das wollt Ihr aber nicht..weil man mit solchen Welten kein Geld verdienen kann..wenn Du mir jetzt sagst..es wird in naher Zukunft eine Welt mit diesem Setting angeboten..

flkknufty90.jpg


Dann gehe ich gleich raus..zünde eine Feuerchen an..und tanze splitterfaser nackt..um dieses kleines Freudenfeuerchen..
smiley_emoticons_grin.gif


Hui Buh

von dir erwarte ich ja nun wirklich nur "jammern und heulen" - von daher ist wahrscheinlich für die meisten anderen alles in Ordnung, und INNO hat mal wieder alles richtig gemacht
smiley_emoticons_lol.gif


bin mir außerdem sicher, das dieses Jahr noch eine weitere (Revo-)Welt geöffnet wird, ansonsten würde ja meine Planung mit der Speed-4-Bela-Welt in Richtung Februar in´s Wanken geraten

@St3v3n753 : kann deinen Post´s nicht folgen, ist doch alles quasi selbsterklärend: mehr Bela-Spieler bedeuten für INNO mehr Umsatz und mehr zufriedene Kunden, warum sollte INNO (außer aus sozialen Zwecken) eine Welt eröffnen, die sich weniger lohnt ??? Dazu kommt, das es von den Settings her ´ne ganze Menge Kombinationen gibt, also von Revo Speed 1 bis Bela Speed 4, (obendrein noch NB und Eroberungs-/Gründungszeit), ganz zu schweigen von Handels- und Truppengeschwindigkeiten, da wird´s also nicht jedes Jahr für jedermann eine passende Einstellung geben. Alles nachvollziehbar und erträglich, wer das anders sieht sollte sich wohl ein anderes Browser-Game suchen oder gänzlich über seine eigene Einstellung nachdenken.
Grundsätzlich gilt: würde endlich mal dieses ganze Gejammer und Rumgeheule aufhören, könnte man sich tatsächlich mal um die wichtigen Sachen kümmern - und das meine ich jetzt nicht nur, aber auch auf Grepo oder dieses Forum bezogen ! Denkt drüber nach oder lasst es bleiben, mit letzterem spreche ich vor allem die Loser an, die sowieso mit nichts zufrieden sind,

es grüßt der Schwede
 

DeletedUser57100

Gast
Wieso denn in den Ordner "tote Welten" verschieben? Ich lese hier nicht nur negative Kritik und ich selbst kenne viele Spieler die auf solch eine Welt lange gewartet haben und diese auch spielen werden. Es sind vielleicht nicht deine gewünschten Einstellungen aber auch für dich wird mal eine passende Welt kommen.

Und gerade habe ich nichts kopiert
smiley_emoticons_smilenew.gif

Falsch. Ich lese hier keine Kritik. Ich lese Gejammer.
Nur wenige hier äußern konstruktive Kritik.
 

DeletedUser49229

Gast
Will Dich ja nicht enttäuschen..
smiley_emoticons_biggrin.gif

Ich bin kein Fan von diesen Banditencamp, Helden, usw
Wer es mag soll es nutzen, Leben und Leben lassen.
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


Hui Buh

Naja, ich spiele auch lieber Revo. Aber das Banditencamp hat auch etwas. Man muss halt nur überlegen, wann man die BD ausbaut und wo es sehr nützlich ist. Von den Helden schweigen wir. Ich möchte mal die Spieler lesen, wenn auf einmal ein Orpheus, Demokrit usw. fehlen.
 

DeletedUser49229

Gast
Das bestreite ich auch nicht. Aber es gibt Spieler, die verschieben gerne Ressis, weil sonst die Lager überlaufen. Und da baut man halt eben keine aus, wenn man gleich in der Nähe ist bzw. die LZ des Händlers sehr kurz ist. Aber zum Glück spielt ja jeder anders.
 
Oben