Feedback: Update 2.168

weißt du was meine erste spontane Reaktion ist nach dem ich die nächtlichen Beiträge gelesen habe
macht doch euren Mist alleine

Ansonsten:
Das Update war überfällig und hätte bereits in der Betatestphase erfolgen müssen.
Weiterhin sollte es ja wohl reichen wenn ich ein Unternehmen auf einen Fehler hinweise.
Hier soll ich auch noch Lösungsvorschläge präsentieren um überhaupt Kritil äußern zu dürfen.
Wenn überhaupt Kritik dann höflich, möglichst vorsichtig umschreiben was. Bloß das Ego der Mitarbeiter bei Inno streicheln.
 
Zuletzt bearbeitet:
dan beantworte dir die Frage is das ne gute Änderung?
Nein. Gefällt mir noch nicht.

Mir wäre es lieber, das Banditendorf würde beim Verlust meiner Startstadt auf eine BD Insel springen die ich schon habe; ist mir auch egal, welche. Lebe ich nur auf einen Felsen, dann möchte ich es auf meiner nächsten BD Insel haben.

Diskutiert das bitte da mal bei Euch. So ist es etwas umständlich.

Ich ringe ums überleben, meine Gegner sind um mich und wollen mir auch meine letzte Stadt klauen, aber ich muss erst einen Platz auf einer BD Insel finden - was schwierig ist innerhalb der Startphase - und dort dann auch noch gründen/ erobern.
 

DeletedUser52175

Gast
also höflich sollte man denk ich immer sein (und ja das gilt auch für mich und ja immer hab ich das sicher nicht geschafft^^).

und auch Kritik is immer gut aber sie sollte scho verhältnismäßig sein und ich wollte nur hinweisen das es ab und an aus meiner Sicht nicht mehr verhältnismäßig war nicht mehr und nicht weniger (auch das is ne Form von Kritik die man annehmen oder ignorieren kann^^). Wenn jemand sich dadurch auf den Schlips getreten fühlt dann tut mir das leid und war auch nicht beabsichtigt.
 

DeletedUser52175

Gast
Nein. Gefällt mir noch nicht.

Mir wäre es lieber, das Banditendorf würde beim Verlust meiner Startstadt auf eine BD Insel springen, die ich schon habe; ist mir auch egal, welche. Lebe ich nur auf einen Felsen, dann möchte ich es auf meiner nächsten BD Insel haben.

Diskutiert das bitte da mal bei Euch. So ist es etwas umständlich.

Ich ringe ums überleben, meine Gegner sind um mich und wollen mir auch meine letzte Stadt klauen, aber ich muss erst einen Platz auf einer BD Insel finden - was schwierig ist innerhalb der Startphase - und dort dann auch noch gründen/ erobern.


ok Änderung an sich geht in die richtige Richtung sollte aber noch bissl verbessert werden? Hab ich das so korrekt verstanden?

und ok nur das ichs wirklich richtig verstehe.

Also man hat ne Startstadt auf ner BD Insel dort is das Banditenlager
man siedelt auf ne Felseninsel verliert dann die Startstadt also is das Lager weg
kommt man dann wieder auf ne Insel wo BD drauf sind is das Lager dann wieder da (solange man ned die 100 Atts drauf gesendet hatte na klar)

soweit sollte das stimmen oder?

und wenn man jetzt aber ne 2. Stadt ebenfalls auf ner BD insel hat wenn man die Startstadt verliert springt das Lager nicht dorthin sondern man muss immer noch ne neue BD Insel ne stadt draufbringen?

is das das was du meinst?
 
Wir testen das gerade. Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden; ich habe oftmals Schwierigkeiten, die Umschreibungen der Infos so zu verstehen, wie sie gemeint sind doch Buffy hat mich gerade auf meinen Irrtum hingewiesen; was wäre man ohne ein Team, das einen unterstützt.

Wir (als Team und gemeinsam) können vermutlich morgen oder Dienstag Auskunft geben.
 
Nein. Gefällt mir noch nicht.

Mir wäre es lieber, das Banditendorf würde beim Verlust meiner Startstadt auf eine BD Insel springen die ich schon habe; ist mir auch egal, welche. Lebe ich nur auf einen Felsen, dann möchte ich es auf meiner nächsten BD Insel haben.

Diskutiert das bitte da mal bei Euch. So ist es etwas umständlich.

Ich ringe ums überleben, meine Gegner sind um mich und wollen mir auch meine letzte Stadt klauen, aber ich muss erst einen Platz auf einer BD Insel finden - was schwierig ist innerhalb der Startphase - und dort dann auch noch gründen/ erobern.

Genauso steht es im Changelog. Wenn du schon eine BD Insel hast geht das Lager dorthin. Das gilt nur nicht für Altfälle
 
Es sind aktuell wohl zwei Tests geplant.

Quallenwolf hatte auf zz8 seine Startstadt bereits verloren, bevor er das Banditencamp beenden konnte, wenn ich das richtig verstanden habe. Er wird also testen, ob er nun, nachdem das Update (angeblich) aktiv ist auf den Betas, nach Erobern/Gründen einer Stadt auf einer Insel mit BD wieder ein Banditencamp haben wird.

Mim baut auf zz7 gerade eine Stadt bis zur Siedlungsfähigkeit auf und wird dann auf einer Nachbarinsel mit BD siedeln. Sie wird dann ihre Startstadt verlieren. Erwarten würden wir von dieser Änderung, dass der betroffene Spieler, wenn er seine Startstadt verliert, das Banditencamp nahtlos auf der anderen Insel mit BD weiterspielen kann. Wir werden sehen, ob das so sein wird.

Wir sind derzeit die einzigen, die das testen können, denn der Rest der Betaspieler weiß noch immer nichts von dieser Änderung. Meine Rückfrage im Betaforum ist noch unbeantwortet - die Beta-CMs haben an diesem WE wohl Besseres vor. Strenggenommen haben wir also noch keinen gesicherten Kenntnisstand, ob die Änderung auf zz7 und zz8 tatsächlich schon aktiv ist, von GICs hoffentlich verlässlicher Aussage abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und Qualle?

33299798vi.jpg
 
Es sind aktuell wohl zwei Tests geplant.

Quallenwolf hatte auf zz8 seine Startstadt bereits verloren, bevor er das Banditencamp beenden konnte, wenn ich das richtig verstanden habe. Er wird also testen, ob er nun, nachdem das Update (angeblich) aktiv ist auf den Betas, nach Erobern/Gründen einer Stadt auf einer Insel mit BD wieder ein Banditencamp haben wird.

Mim baut auf zz7 gerade eine Stadt bis zur Siedlungsfähigkeit auf und wird dann auf einer Nachbarinsel mit BD siedeln. Sie wird dann ihre Startstadt verlieren. Erwarten würden wir von dieser Änderung, dass der betroffene Spieler, wenn er seine Startstadt verliert, das Banditencamp nahtlos auf der anderen Insel mit BD weiterspielen kann. Wir werden sehen, ob das so sein wird.

Wir sind derzeit die einzigen, die das testen können, denn der Rest der Betaspieler weiß noch immer nichts von dieser Änderung. Meine Rückfrage im Betaforum ist noch unbeantwortet - die Beta-CMs haben an diesem WE wohl Besseres vor. Strenggenommen haben wir also noch keinen gesicherten Kenntnisstand, ob die Änderung auf zz7 und zz8 tatsächlich schon aktiv ist, von GICs hoffentlich verlässlicher Aussage abgesehen.

Das Banditenlager ist wieder aktiv nach Siedlung. Es gibt also einfach 2 Events die das Banditenlager triggern lassen. Verlust der Insel mit Banditenlager bzw. Siedlung/EO einer neuen BD-Insel während man kein Lager hat.

Danke an Buffy die das mit Ressis schneller gemacht hat

PS: Anstatt eine Stadt hochzusiedeln Buffy kannst mir doch meine neue Gründung abnehmen :)

Und dann gucken wir ob das Banditenlager wandert
 
Das Banditenlager ist wieder aktiv nach Siedlung. Es gibt also einfach 2 Events die das Banditenlager triggern lassen. Verlust der Insel mit Banditenlager bzw. Siedlung/EO einer neuen BD-Insel während man kein Lager hat.
Das ist richtig.
Steht auch ausdrücklich so im Changelog:
  • Jetzt wird das Banditenlager verlegt, wenn der Spieler alle Städte auf seiner ersten großen Insel verliert.
    • Auf eine andere große Insel, auf der der Spieler eine Stadt hat.
    • Wenn der Spieler keine Städte auf einer anderen großen Insel hat, erscheint das Banditenlager auf der nächsten großen Insel, auf der der Spieler in Zukunft eine Stadt gründet.
 
Das galt aber nicht für Altfälle ;)

Ich hatte ja schon 2 BD Inseln und habe erst beim siedeln auf die 3. das Lager bekommen
Ja, Altfälle wurden nicht gesondert erfasst, das ist wahr. Man musste jetzt also erst wieder eine Stadt auf einer BD-Insel erobern/gründen.
Allerdings hatte ich Mims Beitrag so verstanden, dass sie davon ausging, dass auch beim Verlust des Banditenlagers nach dem Update nur dann ein neues erscheint, wenn man eine neue Stadt auf einer BD-Insel erobert/gründet, selbst wenn man noch auf anderen BD-Inseln Städte hat. Darauf bezog sich ja auch dein Beitrag.
 
Könnt ihr nicht noch eine Lösung für Altfälle finden?
Auf Zancle war ich das bis gestern und auf Abdera bin ich das immer noch.

33300841gp.jpg
 
Ja, Altfälle wurden nicht gesondert erfasst, das ist wahr. Man musste jetzt also erst wieder eine Stadt auf einer BD-Insel erobern/gründen.
Allerdings hatte ich Mims Beitrag so verstanden, dass sie davon ausging, dass auch beim Verlust des Banditenlagers nach dem Update nur dann ein neues erscheint, wenn man eine neue Stadt auf einer BD-Insel erobert/gründet, selbst wenn man noch auf anderen BD-Inseln Städte hat. Darauf bezog sich ja auch dein Beitrag.
Ja, das ist richtig und mittlerweile geklärt wie man Beitrag #45 auch entnehmen kann.

Danke an alle für die Klarstellungen :wink:
 
Könnt ihr nicht noch eine Lösung für Altfälle finden?
Ich gebe auf jeden Fall weiter, dass ihr euch das gewünscht hättet. Wie aber auch schon gesagt wurde, dürfte das kein allzu großes Problem darstellen, da das Banditenlager auch in "Altfällen" wiederkommt, sobald ihr euch eine Stadt auf einer großen Insel holt. Das sollte in aller Regel ja nur eine Frage der Zeit sein.
 
Bei mir ist prinzipiell nichts relevant, schon gar nicht auf Abdera, die Welt läuft vielleicht noch 2 oder 3 Monate.
Mir geht es eher um Mesembria. Dort dürfte es schon ein paar Altfälle geben.
 

DeletedUser52175

Gast
Draba? gibts im Beta mehr als nur Arci???? weil du von BETA-CM´S redest also Mehrzahl?

und BTT

scheint so als wenn alle offenen Fragen geklärt wären und das einzige das noch besser gemacht werden könnte, wäre ne Lösung für Altfälle.

Kann man das so weitergeben?
 

Leider ist der geplante Siedlungsplatz für Mim nicht aufgepoppt.
Hatten wir schon öfter das eine 175 Punkte Stadt zwar gelöscht wird aber kein freier Platz ensteht. Nun muss Mim sehr weit fahren oder bis zur Eroberungsfähigkeit ausbauen.
 
Oben