Feedback: Update auf Version 2.46

MDGeist74

Gast
Und noch etwas Nettes: Wie schon beschrieben, tauchen seit dem Update bei hereinkommenden Angriffen keine roten Schwerter mehr auf. Dafür aber bei hereinkommenden Unterstützungen. Wäre zum Kaputtlachen, wenn es nicht so traurig wäre...^^

yqnlwmwp93.jpg

Alle eingehenden Bewegungen stehen unter den gekreuzten Schwerter, alle ausgehenden unter dem anderen Zeichen.

Noch mal ausführlich, da die Änderung ja doch größer ist :)

In der erstellen Liste siehst Du:

- alle eingehenden Angriffe
- alle eingehenden Supports
- alle startenden und laufenden Revolten in deiner eigenen Stadt

Alles andere ist in der zweiten Liste.
Zitat von dev-grepo

LG
Geisti
 

Zitat von dev-grepo
Alle eingehenden Bewegungen stehen unter den gekreuzten Schwerter, alle ausgehenden unter dem anderen Zeichen.

Noch mal ausführlich, da die Änderung ja doch größer ist

In der erstellen Liste siehst Du:

- alle eingehenden Angriffe
- alle eingehenden Supports
- alle startenden und laufenden Revolten in deiner eigenen Stadt

Alles andere ist in der zweiten Liste.

LG
Geisti

Wie bitte?
 

Casadonis

Gast
Hab mich gestern von nem Quest angreifen lassen. Schwerter blinken, rote 1 unten links bei den Schwertern. So weit alles i.O. bei mir.
 

MDGeist74

Gast
Das war die Frage..
wieso werden (eingehende) angriffe nur unter dem angriffszeichen angezeigt?
zfjgbnbn30.jpg


aber Unterstützungen unter Truppenbewegungen, wo auch das alles hingehört und bis jetzt auch so ist

prilvwqy75.jpg


und aktualisieren tut die seite auch wieder nicht wenn zeit abgelaufen ist ^^

Und seine Antwort darauf hatte ich eben gerade gepostet..^^

LG
Geisti
 
Ich würde doch vorschlagen, dass dev-grepo oder sonstwer aus dem Inno-Team diese Änderungen erst einmal offiziell darstellt, denn im Changelog zu Update 2.46 stehen sie definitiv nicht. Die Mitglieder des Entwicklerteams können und sollten hier oder im Beta-Forum mit uns kommunizieren, sie müssen das nicht über Dritte ingame tun.

Ich drücke mich selten so drastisch aus, aber wenn es gewollt wäre, dass eingehende Unterstützungen zukünftig mit blinkenden roten Schwertern angekündigt werden (bei Dir war es ja tatsächlich ein Angriff, das ist etwas anderes), wäre massivst an der Denkfähigkeit desjenigen, der diese nirgendwo dokumentierte Änderung veranlasst hat, zu zweifeln.

Es gibt exakt zwei Möglichkeiten:

- Die Änderung steht im Changelog - tut sie aber nicht - und ist schreiender Unfug
- Die Änderung steht nicht im Changelog, und somit ist das Ganze ein Bug, und zwar einer von der schlimmsten Sorte

Dass eingehende Truppenbewegungen nicht mehr unter dem Symbol für Truppenbewegungen angezeigt werden, sondern nur noch als Zahl im Feld des Angriffsindikators, ist ebenfalls nicht im Changelog dokumentiert, und ebenfalls grober Unfug, btw. Aber zum gröbstmöglichen Unfug wird das Ganze, wenn bei jeder eingehenden Truppenbewegung nun rote Schwerter leuchten, auch wenn die Truppenbewegung freundlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser5382

Gast
Dass eingehende Truppenbewegungen nicht mehr unter dem Symbol für Truppenbewegungen angezeigt werden, sondern nur noch als Zahl im Feld des Angriffsindikators, ist ebenfalls nicht im Changelog dokumentiert, und ebenfalls grober Unfug, btw. Aber zum gröbstmöglichen Unfug wird das Ganze, wenn bei jeder eingehenden Truppenbewegung nun rote Schwerter leuchten, auch wenn die Truppenbewegung freundlich ist.

bei der unterstützung muss ich dir recht geben, da haben leuchtende schwerter nichts zu suchen, aber ansonsten is mir das egal, wo die bewegungen zu sehen sind, solang der überblick gewart bleibt
 
Entschuldige, aber Änderungen sind im Changelog zu dokumentieren. Wir sind hier nicht in einem Ratespiel, wenn ich auf "Finde den Unterschied" und Wimmelbilder stehen würde, würde ich woanders spielen.

Und diese Änderung ist ja nun wirklich nicht unwesentlich. Und ganz offensichtlich absolut nicht zuende gedacht. Selten so einen Unsinn gesehen. Rote Schwerter bei der Rückkehr von Questsupport, ja glaub ich´s denn?!
 

DeletedUser764

Gast
Entschuldige, aber Änderungen sind im Changelog zu dokumentieren.
Vollkommen richtig, aber das ist ja nicht das erste Mal das sowas ist, aber vielleicht ist das ja auch ein Easter-Egg, welches nicht mehr weiterentwickelt wird, aber implementiert schon u. darum wurde es aus den Ankündigungen herausgenommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, worauf Du anspielst...^^



Zumindest dieser grandiose Unfug wurde von Slietie im Beta-Bugtracker gerade als Fehler bestätigt. Sonst hätte ich heute Nacht nicht ruhig schlafen können...^^

Ach Draba, das ist doch nur ein Spiel, Bits und Bytes und manchmal auch ein paar Dioden, die blinken, obwohl sie's besser gelassen hätten.
Da gibt's ganz andere Gründe, warum man nicht schlafen kann.

Nimm's Dir nicht so zu Herzen :(
 
Mim, ich weiß zwischen Spiel und echtem Leben recht gut zu unterscheiden...^^

Und auch die hier diskutierten Widrigkeiten werden mich in keinem Fall um den Schlaf bringen, trotz der scherzhaften Bemerkung von eben. Für mich und alle anderen Spieler ist Grepolis ingame und im Forum Zeitvertreib. Meist macht es Spaß, sowohl dort wie hier, auch wenn (oder vielleicht auch gerade weil) ab und an mal echte Aufreger dabei sind, aber wir haben es ja selbst in der Hand, in welchem Ausmaß wir uns davon beschäftigen lassen wollen.

Ein Spiel, in das man nicht mit Leidenschaft ein- und abtauchen kann, über das man sich nicht aufregen und diskutieren kann, ein Spiel, das einen nicht sowohl auf emotionaler als auch auf intellektueller Ebene beschäftigt, ist ein schlechtes Spiel. Und weil Grepolis kein schlechtes Spiel ist, tummeln wir uns hier und lassen uns ja auch immer wieder aus eigenem freien Willen einfangen fürs Testen und fürs Liefern von Feedback, und fürs Nachdenken über Dinge, für deren Entwicklung eigentlich andere Leute bezahlt werden...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast zwei Tage nach dem letzten Eintrag hier leiste ich mir jetzt einfach mal einen Doppelpost, was ich sonst vermeide.

Ich bin ein wenig schockiert darüber, ehrlich gesagt, wie wenige Spieler dieser Community (und auch der Beta-Community, da sieht es ja auch nicht besser aus) eine wie auch immer geartete Meinung zum neuen Interface zu haben scheinen. Das ist - zumindest was die Optik und das Handling angeht - wohl die größte Änderung am Spiel seit der Einführung von V2., und kaum jemanden scheint es zu interessieren. Das ist schade.

---

Aber das Update besteht ja nicht nur aus dem neuen UI. Mittlerweile konnten wir auch die diesmalige Änderung vom Stapel "Änderungen, die das Spiel nicht braucht" identifizieren, und da hat man sich diesmal selbst geradezu übertroffen. Zum einen, da die Änderung nicht einmal im Changelog dokumentiert ist, zum anderen, weil sie den bisherigen Unsinn in dieser Sparte fast noch toppt:


Inno meinte, uns das Leben erleichtern zu müssen und die eingehenden und ausgehenden Truppenbewegungen optisch voneinander zu trennen und somit schneller unterscheidbar zu machen. Das klingt soweit ja noch ganz gut.

Angezeigt werden die eingehenden Truppenbewegungen, egal ob Angriff oder Unterstützung, nun durch eine Zahl im Feld mit den gekreuzten Schwertern, die ausgehenden Angriffe und Unterstützungen (und nur diese) verbleiben im Feld "Truppenbewegungen" und werden dort auch gezählt.

Bei eingehender Unterstützung fangen nun nicht mehr die Schwerter an rot zu blinken, das wurde anscheinend gefixt.

---

Aber: Fangen nun die Schwerter an zu blinken, und es steht als Zahl eine 52 daneben, kann niemand mehr erkennen, ob das 52 Angriffe sind, die da reinkommen, oder vielleicht nur ein Angriff und 51 Unterstützungen. Um die tatsächliche Zahl der Angriffe zu erkennen, muss man erst die Befehlsübersicht öffnen. Auch das Feld mit den Truppenbewegungen hilft da nicht mehr, denn die eingehenden Truppenbewegungen/Unterstützungen werden dort ja nicht mehr erfasst, nur die ausgehenden.

Ein PA-User kann sich ja wenigstens noch über die Befehlsübersicht orientieren, wenn er die erste Beinahe-Herzattacke überlebt hat, nachdem er die Zahl der angeblichen Angriffe gesehen hat. Was aber machen die armen Schweine, die keinen Premium-Account haben?

Ich habe es schon mehrfach gesagt, und ich kann es nur immer wiederholen: Bitte lasst niemanden Änderungen am Spiel vornehmen, der nicht spielt. Ich meine, richtig spielt, so mit Angreifen und Verteidigen, und so...^^

Wenn Ihr eingehende und ausgehende Truppenbewegungen besser unterscheidbar machen wollt, dann implementiert bitte oben in der Leiste auch zwei Symbole, eines für eingehende und eines für ausgehende. Platz dafür ist ja da. Aber der Angriffsmelder muss unabhängig davon Angriffen vorbehalten bleiben, und nichts sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Casadonis

Gast
Warte einfach ab bis das neue Interface samt Update auf den .de Servern aufgespielt ist, dann wirds hier schon richtig rund gehen. Ich habe mich auch vom Beta-Server bereits wieder verabschiedet. Wenn ich nicht mal den Kapitän zum plündern nutzen kann weil ich dann nur Ressis in Höhe der bekomme als wenn ich Ressis fordere dann verhagelt es mir schon den Spaß. Außerdem war ich es leid immer so krampfhaft auf den Bildschirm starren zu müssen bevor ich überhaupt erkennen konnte wie viele Ressis ich habe, und nach jeder Aktion F5 drücken damit da auch aktualisiert wird ist auch nicht so mein Ding. Da habe ich echt besseres zu tun.
 
Ich würd gern ein dickes Lob an das Inno-Team und an das Team der Beta aussprechen.

Das Beta Team hat in einem Affenzahn mal eben so an die 25 Bug-Meldungen abgearbeitet und weitergegeben und ein Großteil der Probleme ist mittlerweile behoben – zumindestens auf meinem kleinen Ein-Stadt-Account.
Im Moment läuft alles soweit zufriedenstellend, dass weiteren Test's nichts im Weg steht, und auch der Spass an der Sache wieder da ist.
Das einzige was es noch zum Meckern gibt, dass ich nicht wirklich verstehen kann, dass solch Standardsituationen nicht schon vorher mal getestet wurden. Bauschleifen und rücklaufende Quest's sind ja nun wirklich nichts besonderes.

Und wenn ich dann noch lese:
Es steht nicht fest, dass das neue Interface auf "Teufel, komm raus!" zwei Wochen nach der Betaphase auf allen Live-Welten aktiviert wird. Ähnlich wie bei den Helden erwarten wir auch beim Interface eine zufriedenstellende Qualität, bevor wir dem unser "Go" geben.

Wie will man eine zufriedenstellende Qualität eigentlich beurteilen können, wenn man es nicht vorher qualifiziert testet?

Und nun zu dem neuen Interface:
Um ganz ehrlich zu sein, find ich es nicht wirklich spektakulärer als das vorherige Interface und das davor.
So lange eine Änderung des ganzen nicht die Bedienbarkeit und den Spielfluss stört. Ich persönlich musste ja eh kurz nach der letzten Änderung den Computer wechseln, und bin dann gleich vom Laptop – der für solch Spiele allerdings völlig ausreichend sein sollte – auf einen Gamer-PC mit großen Bildschirm umgeschwenkt.
Leider hab ich nur auch wieder verloren, weil die Schriftgröße und die Zahlen der Ressis so klein und winzig sind :(
Es wäre schon cool, man könnte die Schriftgröße ein wenig auf den Bildschirm abstimmen, oder einfach individuell einstellen.

Ich würde nur deswegen aber nicht mit spielen aufhören wollen, so wie es seinerzeit viele Spieler mit kleineren Bildschirmen frustriert gemacht haben.

Wenn ich nicht mal den Kapitän zum plündern nutzen kann weil ich dann nur Ressis in Höhe der bekomme als wenn ich Ressis fordere dann verhagelt es mir schon den Spaß.

Auch das ist mittlerweile behoben und funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Plündern funktioniert mittlerweile aber...^^

Ich fange erst gar nicht mehr an zu berichten, was für eine F5-Orgie man im IE 8 vollführen darf, und was es da für andere spaßige Sachen zu entdecken gibt...^^ Vielleicht mache ich mal eine kleine Screenshot-Galerie dazu, just for fun. Bin ja froh, dass die meisten Dinge noch irgendwie funktionieren, und mit Einschränkungen muss man bei älteren Browsern eben rechnen.

Meine Hauptkritikpunkte am ansonsten gelungenen UI sind, um das nochmal zusammenzufassen:

- Minimap wurde gemeuchelt, ist nun winzig und quasi funktionslos - nur noch ein dekorativer Anzeiger für das Meer, in dem man sich befindet. Hier wurde die Funktion der Gesamtoptik geopfert. Lieber etwas weniger "schön", dafür aber wieder vergrößern und vor allem das Navigieren wieder ermöglichen.

- Stadtliste - dringend wieder mehrspaltig machen, Städte wieder linksbündig anzeigen lassen. In der Sandbox fällt das den Leuten noch nicht auf, bei nur einer Stadt, aber der Aufschrei kommt mit Sicherheit. Bessere Lösung für das Klein-Klein-Pfeildilemma wäre ebenfalls wünschenswert.

- Größe diverser Anzeigen (Ressis!) sollte wieder nach oben korrigiert werden. Damit kommen selbst sehr junge Spieler kaum zurecht, und das wird auch am häufigsten kritisiert.

- Weniger wichtig, aber auch aufgefallen: Was tut der Tempel in der Schnellzugriffsleiste? Mit dem Götterbild rechts oben haben wir doch schon einen vergleichsweise riesigen Schnellzugriffsbutton für den Tempel. Und wie oft ändert man seine Stadtgottheit denn überhaupt? Das sieht sehr nach einer Verlegenheitslösung aus Gründen der Symmetrie aus. Es wurde schon vorgeschlagen, glaube ich, stattdessen zur Stadtmauer zu verlinken, denn die schaut man sich doch wesentlich öfter an.

- Ebenfalls nicht hochprior, aber auch schade: Das Angriffssymbol, die roten Schwerter, sehen nun irgendwie verwischt aus und blinken auch nicht mehr wirklich. Die alte Lösung/Graphik hat mir wesentlich besser gefallen (von der Funktion rede ich da gar nicht, die seltsame Änderung hat ja nicht direkt etwas mit dem UI zu tun).

Insgesamt zu begrüßen wären individuelle Einstellungsmöglichkeiten für einige Elemente, zum Beispiel Skalierbarkeit der Fenster (die sehen auf kleinen Monitoren nun riesig aus im Vergleich zum verkleinerten Rest und fressen unnötig Platz), Editiermöglichkeiten für die Stadtliste (Spaltenzahl etc). Toll wäre es auch, über den Stadtnamen in der Liste schon Stadtinfos (Truppen, freie Bevölkerung, etc) aufrufen zu können und innerhalb der Stadtliste danach sortieren zu können, aber das würde Inno vermutlich wieder zu stark in die Premiumrichtung gehen...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Ich bin ein wenig schockiert darüber, ehrlich gesagt, wie wenige Spieler dieser Community (und auch der Beta-Community, da sieht es ja auch nicht besser aus) eine wie auch immer geartete Meinung zum neuen Interface zu haben scheinen. Das ist - zumindest was die Optik und das Handling angeht - wohl die größte Änderung am Spiel seit der Einführung von V2., und kaum jemanden scheint es zu interessieren.
Noch genaueres Feedback gibts sobald man es selber auch testet.
Aber wie sollte man das vernünftig auf einer Testwelt machen, wenn einem anfangs nur eine Stadt gegeben ist u. nein, nicht jeder opfert seine/ihre Zeit damit die Städte hochzuziehen, welche jederzeit gelöscht werden könnten, auch wenn die Bauzeiten/Ressis u. co berechtigterweiße geprüft werden sollten.
Das andere ist, nicht jeder kann perfekt Englisch schreiben u. wird sich deshalb einer Meinung enthalten oder gar nicht erst auf der Beta testen. Sobald man gezwungen wird sich das anzuschauen u. auch damit umzugehen, wird es auch mehr Feedback dazu geben.

Inno meinte, uns das Leben erleichtern zu müssen und die eingehenden und ausgehenden Truppenbewegungen optisch voneinander zu trennen und somit schneller unterscheidbar zu machen. Das klingt soweit ja noch ganz gut.
Das klingt nicht gut wenn dabei sowas rauskommt:
Angezeigt werden die eingehenden Truppenbewegungen, egal ob Angriff oder Unterstützung, nun durch eine Zahl im Feld mit den gekreuzten Schwertern
Eigener Button dafür her, damit man das auch fein säuberlich erkennen kann.

Aber: Fangen nun die Schwerter an zu blinken, und es steht als Zahl eine 52 daneben, kann niemand mehr erkennen, ob das 52 Angriffe sind, die da reinkommen, oder vielleicht nur ein Angriff und 51 Unterstützungen.
lol, konnte man den bevor es zu blinken beginnt, alles wie bei den normalen Truppenbewegungsicon erkennen? Auf alle Fälle ist es ein Blödsinn diese Info abzusperren, sobald ein Angriff auf einen zukommt u. doppelt so dumm wäre es wenn das auch ohne einen Angriff unbetrachtbar wäre.

Was aber machen die armen Schweine, die keinen Premium-Account haben?
Das übliche, Inno verlassen weil sie sich verarscht vorkommen.

Ich habe es schon mehrfach gesagt, und ich kann es nur immer wiederholen: Bitte lasst niemanden Änderungen am Spiel vornehmen, der nicht spielt. Ich meine, richtig spielt, so mit Angreifen und Verteidigen, und so...^^
das "u. so" ist die wichtigste Bedingung u. lässt viel Spiel offen was gemeint sein könnte, sagen wir einfach: Das die Person das möglichste (alles) mit dem Acc macht was ihm/ihr zur Verfügung steht. Das Limit "das möglichste (alles)" setzt der Acc selber, nicht die Person, weil sie nimmer kann oder will. (so als kleine Definition) :D
Du bist jedenfalls nicht die einzige Person welche Inno dazu anregt, Änderung/en/swünsche von Noob-Spielern zu überdenken.

Wenn Ihr eingehende und ausgehende Truppenbewegungen besser unterscheidbar machen wollt, dann implementiert bitte oben in der Leiste auch zwei Symbole, eines für eingehende und eines für ausgehende. Platz dafür ist ja da. Aber der Angriffsmelder muss unabhängig davon Angriffen vorbehalten bleiben, und nichts sonst.
Dieser Meinung schließe ich mich an.

Warte einfach ab bis das neue Interface samt Update auf den .de Servern aufgespielt ist, dann wirds hier schon richtig rund gehen.
Sofern die behinderlichen Spieländerungen bleiben, kann man sich dem sicher sein.

Das Beta Team hat in einem Affenzahn mal eben so an die 25 Bug-Meldungen abgearbeitet und weitergegeben und ein Großteil der Probleme ist mittlerweile behoben
Deswegen ist es auch eine Testwelt, dort waren Fehlerbehebungen (sobald sie weitergeleitet wurden) normalerweiße immer sehr schnell im Vergleich zu De-Welten.

Es wäre schon cool, man könnte die Schriftgröße ein wenig auf den Bildschirm abstimmen, oder einfach individuell einstellen
Die Übersichten größentechnisch (allgemein jetzt alles) selber einzustellen, ist immer die optimalste Lösung. Ich stimme dir zu das man die Zeile mit den Ressis ruhig ein wenig größer machen darf.

Was tut der Tempel in der Schnellzugriffsleiste?
Die Frage ist eher, warum man die Schnellzugriffsleistenbuttons nicht lässt wie sie sind, das ist nur eine Mehrarbeit für Spieler, wenn sie sich wieder umgewohnen müssen oder ev. die Leiste sogar neu gestalten müssen....
Wenn jemand den Tempel oder co haben will, wird man sich das selber schon umstellen können, da diese Möglichkeit gegeben ist, dazu braucht man nicht Inno....

Ansonsten kann ich deinem aufgelisteten Mangelpunktebeitrag zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
*facepalm*
Hier regen sich anscheint, alle nur über das neue Interface auf. Mal geht das nicht so wie vorher..dann passt diese Änderung mal wieder nicht. Werdet endlich mal selber kreativ und macht Verbesserungsvorschläge, ja ich bin auch auf Sandbox aktiv. Habe dort 3 Spieleentwickler in meiner Ally, wir suchen die Fehler und geben Sie weiter. So sieht das Allyforum dort aus..
swuhqcdk57.jpg


npqixwla44.jpg

Meckern kann jeder, werdet endlich mal aktiv und bringt Verbesserungsvorschläge. Kann aus eigener Erfahrungen sagen, die Spieleentwickler sind für jede Information dankbar!!!!!!!

LG
Geisti
 

Meckern kann jeder, werdet endlich mal aktiv und bringt Verbesserungsvorschläge. Kann aus eigener Erfahrungen sagen, die Spieleentwickler sind für jede Information dankbar!!!!!!!

Hier wird nicht gemeckert, hier wird konstruktiv Kritik geübt. Gestellte Fragen bleiben unbeantwortet, das führt natürlich auch zu Missverständnissen.

Grundsätzlich bin ich durchaus ein Freund von kleinen Projektgruppen --> Eure Ally. Allerdings fände ich es gut, so etwas vor dem großen Public-Test einzusetzen, dann würden manche Fehler wohl noch vorher ausgemerzt werden können.

Im Public-Test haben Projektgruppen eigentlich eher eine helfende und unterstützende Bedeutung aller anderen Spieler, aber das sind nur Projektideen eines anerkannten deutschen Fachhochschulprofessors (nicht ich, mein Dozent innerhalb einer Fortbildung vor einiger Zeit) und die haben eh keine Ahnung.

Gerne schütten wir Euch in Zukunft mit unseren Fehlern zu, warum auch das Beta-Team und das deutsche Supportteam damit belästigen, wenn es so viel einfacher und effektiver geht.
Sollte deinen Developern langweilig werden, bin ich sicher, in dem einen oder anderen Bugtracker findet sich noch Arbeit ;)
 
Ich hatte ein paar Nachfragen zu dem Problem mit der Anzeige eingehender Truppenbewegungen. Bevor ich noch lange herumerkläre, illustriere ich mal, was sich geändert hat, und worin der grandiose Unfug beim neuen und angeblich gewollten (von wem?) Zustand liegt:

Beispiel: Ich bekomme einen Angriff und fünf Unterstützungen rein. Bisher wird mir das so angezeigt:

gpjnvmay53.jpg


Ich kann schon ohne Befehlsübersicht erkennen, dass es sich um einen einzigen Angriff handelt, und kann dann haarscharf daraus schließen, dass die übrigen fünf Truppenbewegungen keine Angriffe auf mich sind. Gut, ich kann nicht erkennen, ob es sich bei diesen anderen fünf Truppenbewegungen um hereinkommende Unterstützungen, oder eigene ausgehende Angriffe handelt - aber das kratzt mich eigentlich nicht. Wenn ich selbst Angriffe losgeschickt habe, kann ich mich an diesen Umstand in aller Regel erinnern; wichtiger ist es mir, auf den ersten Blick zu sehen, dass ich angegriffen werde, und wieviele Angriffe da reinrauschen.

In derselben Situation, also bei 5 hereinkommenden Unterstützungen und einem hereinkommenden Angriff, sehe ich nach dem Update nun die Zahl 6 neben dem rot leuchtenden Angriffssymbol (und bei den Truppenbewegungen eine 0, denn dort werden nun ja nur noch ausgehende Truppenbewegungen erfasst):

iuvckimf43.jpg


Das ist wirklich der himmelschreiendste Unfug, den ich je bei einem Update umgesetzt gesehen habe. Und das will wirklich etwas heißen, wenn wir die letzten Monate mal so Revue passieren lassen.

Das darf auf gar keinen Fall auf die regulären Server gelangen, das muss auch bei Inno jeder einsehen. Und auch auf den Betas ist das umgehend wieder zu entfernen. Ich frage mich eigentlich nur, wie diese Änderung es überhaupt in ein Update schaffen konnte; selbst diejenigen im Inno-Team, die das Spiel selbst noch nie in einer tatsächlichen Kriegssituation gespielt haben, müssten seine Mechanik doch so gut kennen, dass so etwas nicht passieren darf.

---

Und Geisti, schicke die Herren Developer doch mal in diesen Thread, damit sie uns erklären, was sie sich hierbei gedacht haben.

Und was das Feedback zum UI angeht: Ich habe zu jedem von mir angesprochenen Punkt Verbesserungsvorschläge gemacht, aber ich habe zu diesem Thema von Dir/Euch hier rein gar nichts gelesen. Lasst uns doch an Euren Erkenntnissen teilhaben. Einen Screenshot von den Tabs Eures Allianzforums werte ich auch nicht als übermäßig konstruktiven Beitrag in dieser Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Und was das Feedback zum UI angeht: Ich habe zu jedem von mir angesprochenen Punkt Verbesserungsvorschläge gemacht, aber ich habe zu diesem Thema von Dir/Euch hier rein gar nichts gelesen. Lasst uns doch an Euren Erkenntnissen teilhaben. Einen Screenshot von den Tabs Eures Allianzforums werte ich auch nicht als übermäßig konstruktiven Beitrag in dieser Diskussion.

nfbcigsl81.jpg

jycchcri34.jpg

:p

LG
Geisti
 
Oben