Feedback: Update auf Version 2.48

Dysia

Gast
das spielen in mehreren tabs... ich nutz es nicht häufig, aber es fehlt mir wenn es nicht geht
war schon mal so ein thema beim update 2.40^^
oder geht das bei jemandem? also ich werd promt in einem der tabs aus dem spiel geworfen wenn ichs versuch :(

edit = situation in FF, in Opera scheints dagegen zu gehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
tqrggwwt91.jpg

so sieht das bei mir seit 10 min. aus. man kann nur noch das fenster schliessen, jedoch neues einloggen hilft auch nicht.
ich habe doch tatsächlich mal geld für ein spiel investiert und nun kann ich durch ein update nicht mehr spielen???
bekomme ich jetzt meine bisher gezahlten euro zurück da der anbieter den durch zahlung geschlossenen vertrag nicht erfüllt?

Hast du irgendwelche Userscripte oder Add-ons aktiv? Falls ja, deaktiviere diese bitte einmal.
Treten die Probleme dann noch immer auf?
 

Agamon Bane

Gast
Ich hab seit dem Update massig Scriptfehler wonach ich Grepolis neu starten muss. Und um die Antwort auszuschließen - ich nutze keine extra Tools für Grepolis, daran kann es also nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um mal einen Ausblick auf Update 2.49 zu geben, das seit Freitag auf den Betas ist:

Das Problem mit dem Springen auf die erste Stadt einer Stadtgruppe in der Handelsübersicht scheint gefixt worden zu sein, zusammen mit einigen anderen Bugs.

http://forum.beta.grepolis.com/showthread.php?2001-Update-2-49&p=10600#post10600

Auch an der Stadtliste/Stadtgruppenübersicht wurde ein wenig Nachbesserung versucht, ohne dass das im Changelog auftaucht. Wobei die Betonung auf dem Versuch liegt.

x7j3lT_ya4uxsUM8-061.png


Die Pseudo-Stadtgruppe "All" behält nun die erste Spalte für sich, auch wenn Stadtgruppen eingerichtet und geöffnet sind. Das ist sicher besser als die bisherige Ansicht von nur wenigen Städten vor dem Scrollen, aber ganz sicher noch nicht eine akzeptable endgültige Lösung.

Die Stadtgruppen werden nun zusätzlich in drei weiteren Spalten angezeigt. Dieses Verhalten ist aber noch verbugt. Hat man die dreispaltige Stadtgruppenübersicht eingestellt (also die mit den geöffneten Stadtgruppen) und öffnet die Stadtliste anschließend erneut, erhält man dies:

v8JUu1oDGKKEWp-1pcid.png


Die Scrollbalken verschwinden in diesem Fall, es gibt daher Textsalat und Überblendungen, und einige Rahmen lösen sich in Luft auf.

Eindeutig ein zwar gut gemeinter, aber anscheinend ungetesteter Last-Minute-Schnellschuss, der hoffentlich vor der Ankunft auf den regulären Welten noch gefixt wird. Aber auch im gefixten Zustand wird diese Lösung noch nicht überzeugen. Das ist und bleibt eine der Haupt-Baustellen im neuen UI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig ein zwar gut gemeinter, aber anscheinend ungetesteter Last-Minute-Schnellschuss, der hoffentlich vor der Ankunft auf den regulären Welten noch gefixt wird. Aber auch im gefixten Zustand wird diese Lösung noch nicht überzeugen. Das ist und bleibt eine der Haupt-Baustellen im neuen UI.

Das ist der gleiche Bug, den ich an anderer Stelle schon mehrfach gemeldet und nachgefragt habe. Ich denke, die haben jetzt vestanden, wie wir es möchten und werden da ganz schnell nachbessern.
Die hatten nämlich ursprünglich nur die Textzeile einfach länger gemacht, anstatt das Durcheinander zu beseitigen ;)

Ansonsten gibt es noch einen Super-Überraschungs-Bug als Premium Spieler bei Angriffen. Man kann sie leider nicht mehr anklicken, nur in der Stadt selber im NP Bereich ;)
 

DeletedUser42804

Gast
Hast du irgendwelche Userscripte oder Add-ons aktiv? Falls ja, deaktiviere diese bitte einmal.
Treten die Probleme dann noch immer auf?

keine scripte und auch keine add-ons...
vielleicht muß ich die ja aktivieren, damit überhaupt etwas funktioniert?...
ich habe mich grade mit 3 mal neu einloggen und viel, viel geduld durch den täglichen ausbau gequält... was sonst 10 min gedauert hat braucht zur zeit über 1 std. und das liegt weder am pc noch an meiner leitung...
 

DeletedUser12913

Gast
schön daß an der stadtgruppen-ansicht gebastelt wird.
was mich zu der frage führt:
warum wurde da überhaupt was geändert? die vorherige Lösung war doch sehr gut? Kann man denn nicht zu der zurück?

heißt: die gerade aktive Stadtgruppe wird in voller Ansicht max dreispaltig dargestellt, ganz egal wo sie sich gefindet. selber groß und klein machen der anderen Gruppen sollte wohl jedem Spieler gelingen.

die Einführung der gruppe Alle ( die die meisten aktiven spieler die ich kenne bereits längst selber angelegt hatten) ist zwar nett, denn es spart eine der 10 gruppen, die man jetzt für was anderes verwenden kann. Jedoch MUß diese gruppe genauso zu verkleinern sein wie die anderen. jeder acc ab ca 30 städten will garantiert nicht immer ALLE städte anschauen.

wer kam denn auf die idee daß in einer stadtgruppe nur 5 städte zu sehen sein sollen? in jeder meiner gruppen sind von 20 bis 60 städte drin, das rumgescrolle geht auf keine Kuhhaut mehr. und das NERVT,NERVT,NERVT,NERVT.

Positiv: die vor-zurück-Pfeile scheinen gefixt worden zu sein. Bleibt noch das Lernen des Alphabets. Reichlich seltsam, daß das Alphabet für die Stadtnamen innerhalb der Großbuchstaben bis Z geht und dann beginnt es bei den kleinbuchstaben wieder mit a. Resultat: die reihenfolge der städte stimmt nicht mehr. Innogames glaubt nicht im ernst daß wir Spieler nach einem update ca die hälfte unserer städte umbenennen wollen oder?
 

DeletedUser42804

Gast
Um mal einen Ausblick auf Update 2.49 zu geben, das seit Freitag auf den Betas ist:

Das Problem mit dem Springen auf die erste Stadt einer Stadtgruppe in der Handelsübersicht scheint gefixt worden zu sein, zusammen mit einigen anderen Bugs.

http://forum.beta.grepolis.com/showthread.php?2001-Update-2-49&p=10600#post10600

Auch an der Stadtliste/Stadtgruppenübersicht wurde ein wenig Nachbesserung versucht, ohne dass das im Changelog auftaucht. Wobei die Betonung auf dem Versuch liegt.

x7j3lT_ya4uxsUM8-061.png


Die Pseudo-Stadtgruppe "All" behält nun die erste Spalte für sich, auch wenn Stadtgruppen eingerichtet und geöffnet sind. Das ist sicher besser als die bisherige Ansicht von nur wenigen Städten vor dem Scrollen, aber ganz sicher noch nicht eine akzeptable endgültige Lösung.

Die Stadtgruppen werden nun zusätzlich in drei weiteren Spalten angezeigt. Dieses Verhalten ist aber noch verbugt. Hat man die dreispaltige Stadtgruppenübersicht eingestellt (also die mit den geöffneten Stadtgruppen) und öffnet die Stadtliste anschließend erneut, erhält man dies:

v8JUu1oDGKKEWp-1pcid.png


Die Scrollbalken verschwinden in diesem Fall, es gibt daher Textsalat und Überblendungen, und einige Rahmen lösen sich in Luft auf.

Eindeutig ein zwar gut gemeinter, aber anscheinend ungetesteter Last-Minute-Schnellschuss, der hoffentlich vor der Ankunft auf den regulären Welten noch gefixt wird. Aber auch im gefixten Zustand wird diese Lösung noch nicht überzeugen. Das ist und bleibt eine der Haupt-Baustellen im neuen UI.

dieses zeigt mir doch eindeutig, daß in der programmierung geschlampt wurde. man veröffentlicht ohne ausreichende tests.
wir haben das immer "testet bei kunde" genannt. sowas führte bei den firmen jedes mal zu gut 10% kundenverlust.
ich lese mir noch mal die AGB durch, denn einfach nur hinnehmen werde ich diese aktion hier nicht.
 

annatolli

Gast
Hast du irgendwelche Userscripte oder Add-ons aktiv? Falls ja, deaktiviere diese bitte einmal.
Treten die Probleme dann noch immer auf?
Nachdem ich schon am 24.10. dieses problem angesprochen habe und jetzt hier nochmal sehe das ich nicht der einzige bin - auch ich habe keinerlei addons oder scripte laufen - das spielen keinen spass mehr macht wenn ich in einer zeit von 15 minuten das spiel 3 mal neu starten muss - höre ich ab sofort auf grepo weiter zu spielen - lg an alle die sich hier weiter quälen wollen.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
keine scripte und auch keine add-ons...
vielleicht muß ich die ja aktivieren, damit überhaupt etwas funktioniert?...
ich habe mich grade mit 3 mal neu einloggen und viel, viel geduld durch den täglichen ausbau gequält... was sonst 10 min gedauert hat braucht zur zeit über 1 std. und das liegt weder am pc noch an meiner leitung...

Wie ich sehe verwendest du den Internet Explorer 9 auf einem Windows 7 System, bitte führe ein Update auf die aktuelle Version 10 durch.
Tritt das Problem dann weiterhin bei dir auf?
 
Seit diesem Update läuft bei mir fast nichts mehr,alles verzögert,ein timen unmöglich geworden,ständig die Eieruhr und auch ständig die Meldung "CPU" überlastet.Spiele auf mehreren Welten und überall das gleiche,habe in Google Chrom auch schon den Verlauf gelöscht,bringt nichts.
Mit der alten Version hatte ich da keinerlei Probleme,alles lief sehr gut und timen war auch kein Problem.
Bitte diesen Fehler schnellst möglich bereinigen oder auf die alte Version zurück setzen.
 
dieses zeigt mir doch eindeutig, daß in der programmierung geschlampt wurde. man veröffentlicht ohne ausreichende tests.
wir haben das immer "testet bei kunde" genannt. sowas führte bei den firmen jedes mal zu gut 10% kundenverlust.
ich lese mir noch mal die AGB durch, denn einfach nur hinnehmen werde ich diese aktion hier nicht.

Die von mir gezeigten Screenshots zum Textsalat in der Stadtgruppenansicht stammen vom Update 2.49 auf der Beta, also aus dem Test, wenn man so will. Das scheinst Du überlesen zu haben.
 

Schwertfisch

Gast
Seit diesem Update läuft bei mir fast nichts mehr,alles verzögert,ein timen unmöglich geworden,ständig die Eieruhr und auch ständig die Meldung "CPU" überlastet.Spiele auf mehreren Welten und überall das gleiche,habe in Google Chrom auch schon den Verlauf gelöscht,bringt nichts.
Mit der alten Version hatte ich da keinerlei Probleme,alles lief sehr gut und timen war auch kein Problem.
Bitte diesen Fehler schnellst möglich bereinigen oder auf die alte Version zurück setzen.

Dafür das "Timen unmöglich geworden ist", hast Du gestern Abend aber brav und gut/glücklich getimed...
 

DeletedUser5382

Gast
also kann nix gutes sagen seit dem neuen update . habe selber mehrere fehler gefunden und auch gemeldet die einzige antwort ist " wissen wir schon " . und wann werde die fehler endlich behoben ? der neueste fehler der mir aufgefallen ist das miniusbauern jetzt als gelb angezeigt werde und nicht mehr als rot . aber auch das habe ich gemeldet und warum will der teamler jetzt in meine stadt schauen ? was hat das in meine stadt schauen mit dem melden zu tun ?

damit man versteht, was du gemeldet hast u man es evtl so nicht reproduzieren kann..... ^^
 

DeletedUser25900

Gast
ich denke, er meint das
tHcwVWZy9w48f87gaozH.jpg


soweit ich weiss ist das bei allen leuten so^^
 

DeletedUser5382

Gast
ich denke aber nich, dass man deswegen in den acc schauen muss :D weil is ja überall so, inno muss mit roter farbe sparen :D
 

DeletedUser35163

Gast
Seit diesem Update läuft bei mir fast nichts mehr,alles verzögert,ein timen unmöglich geworden,ständig die Eieruhr und auch ständig die Meldung "CPU" überlastet.Spiele auf mehreren Welten und überall das gleiche,habe in Google Chrom auch schon den Verlauf gelöscht,bringt nichts.
Mit der alten Version hatte ich da keinerlei Probleme,alles lief sehr gut und timen war auch kein Problem.
Bitte diesen Fehler schnellst möglich bereinigen oder auf die alte Version zurück setzen.

Hast du den Zoom im Chrome aktiviert? Da geht die Performance richtig in den Keller, alles hakelig und verzögert. Zumindest zum Timen sollte man ihn auf 100% zurücksetzen. Das mit voller CPU-Auslastung (3 Kern CPU á 2,8 GHz) tritt bei mir nur auf wenn ich mehrere Fenster (Welten) gleichzeitig offen habe. Auch hier sollte man zum Timen diese schließen. Das war mit dem alten UI nicht der Fall und nicht nötig! Sinnvolles, längeres, angenehmes und augenschonendes Spielen ist mit dem neuen UI auf großen TFT-Bildschirmen 22"+ Zoll nicht mehr möglich.
 
Oben